preload
basicPlayer

U21 - Nationalmannschaft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
DerBayer
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 524
Wohnort: Mainz
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde ja wirklich mal interessieren, mit welchen nicht-kulturellen Argumenten der türkische Verband an die deutschen U-Spieler herantritt:
"Alter, du bist soooo gut, du spielst sofort bei uns Stamm!" versus "Deutschland da hast du niiiieee eine Chance!"

Bislang fand ich alle Entscheidungen der Deutschen, die nicht für Deutschland spielen wollten, nachvollziehbar. ich hab's lieber, wenn einer klar sagt "da kann ich eher spielen", als wenn lange überlegt wird und Herz und Verstand miteinander zu einer Einigung kommen müssen.
Um Talente sollte man sich kümmern, aber zu einer Entscheidung überreden sollte man niemanden. Wenn also Can, Günter, Ayicecik und Yesil nur deshalb bleiben werden, weil ihnen eingeredet wird, sie hätten gute Einsatzchancen in der Nationalelf, dann wäre das zu sehr nachgeholfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18198
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

So, in diesem Sommer gibt es ja kein Turnier für unsere A-Mannschaft. Dafür spielt der Nachwuchs eine EM in Israel, bei der man nach 2009 den zweiten Titel gewinnen will.

Den ersten Test spielt man in diesem Jahr gegen Italien, die bei der EM in der Parallelgruppe spielen. Dabei fehlen wegen Verletzungen Volland, Rudy, Thesker, Mlapa, Moritz, Bellarabi und Didavi. Wieder fit ist Lasogga, doch der wird noch geschont. Auch Holtby wird nicht dabei sein, da der Kapitän bei seinem neuen Arbeitgeber in London bleiben darf.
Nach langer Verletzung zurück ist dafür Julian Koch



Aufgebot für das Spiel am Mittwoch:


Tor:
Leno (Bayer Leverkusen)
Trapp (Frankfurt)
Baumann (Freiburg)

Abwehr:
Jantschke (Gladbach)
Jung (E. Frankfurt)
Kirchhoff (Mainz)
Koch (Duisburg)
Ostrzolek (Augsburg)
Rüdiger (Stuttgart)
Sobiech (Fürth)
Sorg (Freiburg)

Mittelfeld:
Arslan (HSV)
Funk (St. Pauli)
Herrmann (Gladbach)
Leitner (Dortmund)
Rode (E. Frankfurt)
Vogt (Augsburg)

Angriff:
Beister (HSV)
Esswein (Nürnberg)
Polter (Nürnberg)


mögliche Aufstellung:


Polter
Esswein --------------- Herrmann

Leitner ------ Rode
Vogt

Jantschke - Kirchhoff - Sobiech - Jung

Leno

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11179
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde stark davon ausgehen, dass Arslan nach gutem Debut gegen die Türkei in der Startelf bleibt. Anstelle Vogts und dann mit drei Achtern, wie man es häufiger auch mit Holtby spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18198
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2013 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch überlegt. Oder eben an Stelle von Leitner oder Rode.

/Edit: Hab mir jetzt mal die bisherigen Spiele von Vogt angesehen. Der scheint ja seinen Stammplatz bei Augsburg verloren zu haben, damit dürfte dann vermutlich Rode defensiv hinter Arslan und Leitner spielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11179
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten beide recht:

Leno - Jung, Sobiech, Kirchhof, Ostzrolek - Vogt, Rode, Arslan - Herrmann, Polter, Esswein

Ein schöner Test für die Defensive, Italien tritt mit Sansone, Immobile, Insigne und Borini sehr offensiv an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18198
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ostzrolek ist für mich eine kleine Überraschung. Aber gut, bekommt heute die Zeit sich zu zeigen, während Jantschke mal eine kleine Pause bekommt. Immerhin hat sich Ostzrolek zuletzt auch in Augsburg wieder in die Startelf gespielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11179
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Kader der "neuen" U-21:

Tor:

Leno, ter Stegen

Abwehr:

Durm, Ginter, Knoche, Mustafi, Plattenhardt, Rüdiger, da Costa, , Schulz, Vitzthum

Mittelfeld:

Bittencourt, Can, Geis, Goretzka, Hofmann, Hoffmann, Leitner, Yildirim, Younes

Angriff:
Parker, Volland

Echte Schwachstellen sehe ich nur auf den Außenbahnen, wo es darauf ankommen wird, wie sich Spieler wie Durm, Hofmann, Bittencourt, Schulz, Vitzthum oder Yildirim entwickeln. Dazu wie immer in der Sturmspitze.

Mögliche Startelf:

Leno - Durm, Ginter, Rüdiger, Plattenhardt - Goretzka, Hoffmann - Bittencourt, Leitner, Younes - Volland

edit:

Hrubesch gibt Olympia 2016 als Ziel aus. Das gefällt! Endlich mal wieder eine Ambition für die U21.
_________________


Per Klick zum Forenmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11179
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Auftakt mit einem 0:0 gegen Frankreich. Das Spiel war ganz in Ordnung in Anbetracht der mangelnden Vorbereitungszeit und der neu zusammengeführten Mannschaft. Rein fußballerisch verspricht der Jahrgang deutlich mehr als der letzte.
Das Spiel hätte durch zwei Lattentreffer (Plattenhardt per Freistoß und Bittencourt nach Fehler im französischen Aufbau) entschieden werden können, die Franzosen hatten ein paar halbwegs gefährliche Abschlüsse, waren insgesamt aber recht klar unterlegen.

War etwas überrascht, dass Can direkt zum Kapitän gemacht wurde, Ginter hätte ich da logischer gefunden. Dass man an Can beim DFB schon lange einen Narren gefressen hat ist ja nichts neues, aber diese Entscheidung kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.

Gespielt wurde so:

Leno - da Costa, Ginter, Mustafi, Plattenhardt - Goretzka, Can - Yildirim, Leitner, Schulz - Parker

Wechsel:

46. Horn für Leno
46. Durm für da Costa
46. Vitzthum für Plattenhardt
46. Geis für Can
46. Bittencourt für Schulz
46. Younes für S. Parker
46. Rüdiger für Mustafi
60. Hofmann für Goretzka
80. Hoffmann für Leitner

Am besten gefielen mir Goretzka, Leitner (ab 30. Minute in etwa) Geis und Yildirim. Abgefallen sind Can, Schulz und Durm. Parker auch, aber das kann auch mit der insgesamt schwächeren Vorstellung in der ersten Hälfte zu tun haben.

Insgesamt ist mit der Achse Leno-Ginter-Goretzka-Leitner-Volland alles möglich. Gerade in der Offensive hat man viele technisch hoch veranlagte Spieler, die noch besser zum Zug kämen, wenn es einen echten Stürmer hätte. Sofern Yesil nach seinem Kreuzbandriss wieder vollends auf die Beine kommt wäre das eine Möglichkeit, ansonsten ruhen die Hoffnungen auf Ducksch, der auf dem Niveau auch als Mittelstürmer durchgeht - bei den Profis sehe ich ihn eher dahinter - oder perspektivisch Timo Werner.

In jedem Fall macht die Besetzung der Trainerbank in Zusammenhang mit der Truppe durchaus Hoffnung auf positivere Erlebnisse.
_________________


Per Klick zum Forenmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung für das Spiel gegen Irland:

Ter Stegen - Durm, Mustafi, Rüdiger, Plattenhardt - Schulz, Goretzka, Leitner, Younes, J. Hofmann - Volland
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11179
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt live auf Eurosport!

Vitzthum musste kurzfristig für Plattenhardt (Übelkeit) einspringen. Ansonsten etwas überraschend, dass Yildirim nicht spielt. Hrubesch sucht noch nach der besten Formation, will viel testen. ter Stegen war ja mehr oder weniger klar. Ginter fiel auch kurzfristig aus.

Kapitän ist inzwischen übrigens Volland, das soll auch so bleiben, obwohl Can im ersten Spiel unter Hrubesch die Binde hatte. Stellvertreter ist Leitner, was zeigt, dass Hrubesch bereits jetzt wesentlich feinfühliger mit den Spielern umgeht, als es Adrion je gelungen ist.

edit:

Und wer auch immer kommentiert, er kann links und rechts nicht unterscheiden. Ist auch schwer, von so einem Blatt eine Aufstellung zu filtrieren.

editII:

Was zur Hölle ist das für ein Platz? Abschüssig, wellig ... auf der Müllhalde gebaut?
_________________


Per Klick zum Forenmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18198
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Was zur Hölle ist das für ein Platz? Abschüssig, wellig ... auf der Müllhalde gebaut?


Lass mir den Platz in Ruhe, dass ist das Stadion der Sligo Rovers


Butz


/Edit: Butz
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bin echt gespannt, ob Volland noch den Sprung in den Kader für die WM 2014 schaffen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja er ist auf alle Fälle der herausragende Akteur des diesjährigen U21-Jahrgangs. Die Vergangenheit zeigt, dass die besten U21-Spieler dieser nicht lange dort geblieben sind(siehe Kroos, Götze, Draxler). Zumal die Stürmerposition im A-Team nicht gerade überbesetzt ist...

Sehe da durchaus Chancen für Volland. Früher oder später wird er sowieso in der N11 landen.
Nach oben
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 6260
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo hat folgendes geschrieben:
Naja er ist auf alle Fälle der herausragende Akteur des diesjährigen U21-Jahrgangs. Die Vergangenheit zeigt, dass die besten U21-Spieler dieser nicht lange dort geblieben sind(siehe Kroos, Götze, Draxler). Zumal die Stürmerposition im A-Team nicht gerade überbesetzt ist...

Sehe da durchaus Chancen für Volland. Früher oder später wird er sowieso in der N11 landen.


Ich frage mich eher von wem er im Sommer gelockt wird , VV hin oder her
Sehr gutes Spiel der Jungs, Adrion ist zum Glück endlich weg.
_________________
Und wenn du das Spiel gewinnst, dann stehen wir hier und singen "Borussia".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja zunächst Zweifel an diesem U21-Jahrgang, glaube aber mittlerweile, dass diese Jungs uns noch echt viel Spaß bringen werden. Jetzt muss Hrubesch den Jogi noch davon überzeugen, dass er zumindest für das Turnier auch die A-Nationalspieler freigibt, dann wäre z. B. diese Aufstellung möglich:

Volland
Draxler Götze Hofmann
Geis Goretzka
Kolasinac Knoche Rüdiger Durm
ter Stegen

Da ist die Goldmedaille bei Olympia 2016 quasi schon gebucht, oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Testspiel gegen Spanien (live auf Eurosport 20:45)

Aufgebot:
Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Erik Durm (Borussia Dortmund), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (Bayer Leverkusen), Johannes Geis (1. FSV Mainz 05), Andre Hoffmann (Hannover 96), Jonas Hofmann (Borussia Dortmund), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (1. FSV Mainz 05), Nico Schulz (Hertha BSC), Amin Younes (Borussia Mönchengladbach)

Angriff: Philipp Hofmann (FC Ingolstadt), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Es fehlen: Ginter, Mustafi (beide A-Nominierung), Arnold (leichte Blessur), ter Stegen (Grippe)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

So spielen beide Mannschaften :

Deutschland: Leno - Korb , Rüdiger , Knoche , Plattenhardt - Geis , Can - Volland , Younes , Bittencourt - P. Hofmann

Spanien: Pacheco - Carvajal , Sergi Gomez , Amat , Alberto Moreno - Ruben Pardo , Sergi Roberto - Iker Muniain , Isco , Jesé - Morata

Aber schon krass wenn man sich ma Spanien ansieht was da rumläuft.
Deutschland spielt echt ok bisher.
Nach oben
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 8847
BeitragVerfasst am: 4 März 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Can verletzt raus. Ich hasse Länderspiele!
_________________

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 8847
BeitragVerfasst am: 4 März 2014 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht er zugegeben doof aus, aber mal ehrlich: Was für ein hundsmiserabler Rückpass ist das denn bitte?
Alle Spanier zusammen haben in 90 Minuten nicht einen einzigen auch nur halb so gefährlichen Pass gespielt wie Rüdiger in der Szene.
_________________

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11179
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vor wenigen Minuten hat das Hinspiel der EM-Quali-Playoffs gegen die Ukraine begonnen.
Deutsche Startaufstellung:

ter Stegen - Korb, Heintz, Knoche, Günter - Geis, Leitner - J. Hofmann, Malli, Volland - P. Hofmann

Hätte mir Leitner auf der Zehn und Kimmich auf der Acht gewünscht, aber verständlich, dass Hrubesch auf die erfahrenen Spieler in der U21 setzt.

Rückspiel am Dienstag um 1800 Uhr in Essen.
_________________


Per Klick zum Forenmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mexx2811
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 2495
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hinspiel 3:0, Rückspiel 2:0 gewonnen.

Spaniens U21 hat sich übrigens nicht qualifiziert!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group