preload
basicPlayer

(Alltags-)Rassismus in Deutschland und der Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin haben es die Flüchtlinge heute wohl besser als wir 94. Ausgerechnet Dresden, mehrere hundert Flüchtlinge, heruntergekommene sowjetische Kaserne, mit Stacheldraht umzäunt und keine Chance das Gelände zu verlassen. Betten gab es auch kaum welche. Kochen durfte man auch nicht und bekam den letzten Fraß (woher auch immer) geliefert. Das waren noch Zeiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
@Pegida
Auch wenn ich mir jetzt vermutlich unmut zuziehe. Teilweise kann ich das schon nachvollziehen. Warum gerade dort demonstriert wird, keine Ahnung.


Ich kann das nicht nachvollziehen.

Auch wenn ich die Flüchtlingspolitik unserer Bundesrepublik für komplett verfehlt halte ist das Anschließen an einer Demo im rechten Umfeld keine Lösung. Lösungsansätze bieten diese Demos nicht. Stattdessen fördern diese weiter eine "wir" gegen "euch" Einstellung, die zur Gruppenbildung nicht jedoch zur Integration beiträgt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Werner Theisen (CDU!!!) bringt es auf den Punkt:

https://pbs.twimg.com/media/B5kcaojCEAAjSmE.jpg:orig

selten, dass von dieser Partei solch klare Worte kommen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fand ich auch sehr positiv überraschend
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:
Und wo wir beim Verlinken von Artikeln sind:

"Sie haben kein Recht, sich hier festzusetzen"


ach du scheiße, von der Geschichte hatte ich gehört, aber dass der Typ so krasse Reden schwingt, hätte ich nicht gedacht. Und so einer führt ein internationales Unternehmen...


Am besten find ich ja:

"Jedes Volk muss sich seiner Peiniger und Tyrannen selbst entledigen. Jeder wehrtaugliche Mann in Syrien muss seine Familie schützen."


Na das hat ja in Deutschland seinerzeit wunderbar funktioniert.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

whisky2382 hat folgendes geschrieben:
@Pegida
Auch wenn ich mir jetzt vermutlich unmut zuziehe. Teilweise kann ich das schon nachvollziehen. Warum gerade dort demonstriert wird, keine Ahnung.


Ich kann das nicht nachvollziehen.

Auch wenn ich die Flüchtlingspolitik unserer Bundesrepublik für komplett verfehlt halte ist das Anschließen an einer Demo im rechten Umfeld keine Lösung. Lösungsansätze bieten diese Demos nicht. Stattdessen fördern diese weiter eine "wir" gegen "euch" Einstellung, die zur Gruppenbildung nicht jedoch zur Integration beiträgt.


Was sollen die Leute denn sonst machen? Natürlich werden sie jetzt von der rechten Seite mit instrumentalisiert. Aber einfach schweigen und aus der Politik interessiert sich keine Sau für sie. Ich bin ganz klar für Volksbefragungen, mit Wahlpflicht. Dann kann man sowas wie Einwanderung klar und demokratisch festlegen. So reagieren da in Berlin welche am Volk vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
in Syrien helfen ist wirklich schwer vermittelbar....

Ich bin auch der Meinung das den Leuten geholfen werden muss, ohne wenn und aber...

ABER wenn da Deutsche Soldaten runter müssen, würd ich jeden jungen Syrer eine Waffe in die Hand drücken und sie runter fliegen.

Es muss sich auch absolut niemand wundern, warum es zZt so eine rechts gerichtete Meinung in Deutschland gibt.
Weil Idioten an der Arbeit sind!

a) In einem Dorf bei mir in der Nähe haben sie 85 Flüchtlinge einquartiert... in ein Dorf mit knapp 200 Einwohnern. Das die nicht begeistert sind dürfte wohl jeden Klar sein

In meiner Stadt mit 10000 Einwohner haben sie bisher 35 einquartiert... und bei uns stehen min. 2 große Hotels frei, die man für Flüchtlinge herrichten kann.

b) 30km weiter weg: Ein Dorf mit knapp 500 Einwohnern, dort haben sie über Nacht knapp 100 Flüchtlinge untergebracht, nichtmal der Bürgermeister wusste was davon und die Regierung sprach von "wer fragt bekommt nur ein nein und wer vorher informiert lässt die Leute organisieren und es wird schwerer!"

c) ein Dorf mit 80 Einwohner und 60 Flüchtlinge, etwa 5km weiter weg eine weitere Stadt mit 10000 Einwohner....


Das ist hier im Bay. Wald.

Mir ist bewusst, dass man sich die Plätze für Asylsuchende nicht so einfach findet, aber warum darf da niemand mit nur 5g Hirn etwas entscheiden?
Man muss sich einfach nicht wundern, wenn man ein Rentnerdorf über nach um 50% wachen lässt. Damit ist niemanden geholfen!

Die Situation ist schwer, aber locker zu meistern, solang eben keine vollpfosten entscheind würden.
Ausserdem hätte die Pegida nie den Zulauf, wenn die drecks Medien keine solche Hetze betreiben würden.... aber bei Bild und co liest man doch seit Monaten nur noch.. "wieder viele Asylsuchende nach Deutschland...."


Helfen würde sicherlich auch Asylunterkünfte in den Topviertel der Metropolen, also da wo die Stars und die Toppolitiker wohnen. Man hat ja immer so ein bißchen das Gefühl die Leute werden eher dahin abgeschoben, wo sie die oberste Klasse wenig stören, die aber kann schön von oben herab sich echauffieren, wenn welche dagegen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2014 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ganz klar für Volksbefragungen, mit Wahlpflicht. Dann kann man sowas wie Einwanderung klar und demokratisch festlegen.


oh behave, bitte nicht... Die meisten Menschen können das Thema in Gänze doch gar nicht wirklich überblicken, dafür ist es viel zu komplex. Und du servierst den ganzen Alltagsrassisten auf dem Silbertablett die Möglichkeit, sich gegen Flüchtlinge, Ausländer, Moslems usw. zu positionieren - und das auch noch bequem anonym.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group