preload
basicPlayer

Fifpro Weltelf 2014

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18300
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 18:52   Titel: Fifpro Weltelf 2014 Antworten mit Zitat

Hier die Weltauswahl 2014


Ronaldo - Messi - Robben
Iniesta - Kroos - di Maria
Ramos - Silva - Luiz - Lahm
Neuer


Wer hat es eurer Meinung nach nicht verdient bzw wer fehlt eurer Meinung nach in dieser Auswahl?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
mexx2811
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 2507
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf Iniesta und Luiz eine vernünftige Auswahl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher IV ist aktuell stärker und konstanter als Jerome Boateng?
Nach oben
deSuff
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 15597
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Welcher IV ist aktuell stärker und konstanter als Jerome Boateng?


Der hätte für Luiz sicherlich dort stehen sollen/können/müssen.

Die Wahl von Löw finde ich dann doch etwas schade. Simeone für mich mit der deutlich beeindruckenderen Leistung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
19boakye19
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 15515
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Welcher IV ist aktuell stärker und konstanter als Jerome Boateng?


Der hätte für Luiz sicherlich dort stehen sollen/können/müssen.

Die Wahl von Löw finde ich dann doch etwas schade. Simeone für mich mit der deutlich beeindruckenderen Leistung.


Bin 2x ganz deiner Meinung. Und warum stellt man Ramos nach links? Ich finde es immer wieder Quatsch, wenn man Spieler auf Positionen stellt, die sie einfach nie spielen. Bei Lahm in diesem Fall vertretbar, das Dreier-Mittelfeld geht auch noch, aber lieber Ramos links und Alaba zentral.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18300
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es immer wieder Quatsch, wenn man Spieler auf Positionen stellt, die sie einfach nie spielen. Bei Lahm in diesem Fall vertretbar, das Dreier-Mittelfeld geht auch noch, aber lieber Ramos links und Alaba zentral.


Weil die vier Abwehrspieler nicht RV - IV - IV - LV ergeben müssen. Es werden einfach die vier Spieler genommen, die die meisten Stimmen bekommen haben, egal welche Position sie in Wirklichkeit spielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
19boakye19
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 15515
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es immer wieder Quatsch, wenn man Spieler auf Positionen stellt, die sie einfach nie spielen. Bei Lahm in diesem Fall vertretbar, das Dreier-Mittelfeld geht auch noch, aber lieber Ramos links und Alaba zentral.


Weil die vier Abwehrspieler nicht RV - IV - IV - LV ergeben müssen. Es werden einfach die vier Spieler genommen, die die meisten Stimmen bekommen haben, egal welche Position sie in Wirklichkeit spielen.


Na dann muss sich das eben ändern
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Arda Turan statt Iniesta wäre meine Wahl gewesen. Silva und Luiz beide durch Boateng und Godin ersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte Modrić oder Gabi statt iniesta und Boateng & Godín statt Luiz und Silva gewählt.
Nach oben
Jaba01
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 814
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Robben im MF statt Iniesta und dafür noch Suarez in den Sturm.
Ist wegen der dämlichen Bissaktion in Vergessenheit geraten, aber er hat ne Bombensaison gespielt. Alternativ Diego Costa.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gazman
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 2950
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Suarez hat ne Bombensaison gespielt? Der war ewig gesperrt. Allein dafür gehört er nicht in die Weltelf. Da waren Spieler die besser und mehr gespielt haben als Suarez. Und Robben ist kein Mittelfeldspieler. LA/RA passt bei dem wunderbar.
Im Prinzip hätte ich mir echt Boateng gewünscht und dafür einen der Pariser Verteidiger raus, aber sonst passt das eigentlich ganz gut.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 668
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bin wegen Robben etwas überrascht.
Er wird als viertbester Spieler gewählt, findet aber keine Erwähnung in der Top11.

Wer wählt die Spieler eigentlich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gazman
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 2950
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Er steht doch in der Topelf
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21787
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das der brasilianische Tingeltangel Bob und Iniesta in der Elf auftauchen ist mal ein ganz schlechter Scherz. Das man eine 4-3-3- mit 4 IV bauen kann gerät da fast in den Hintergrund.

Modric neben di Maria und Kroos hätte mir auch besser gefallen. Boateng statt Luiz sowieso.

Wobei man auch sagen muss, dass Messi bei einer Bewertung des Jahres 2014 durchaus diskutabel ist. Sicherlich hat er national eine tolle Quote, war aber insgesamt doch deutlich hinter dem was er kann. Ohne die Sperre nach dem Biss wäre Suarez definitiv die bessere Wahl gewesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 668
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Er steht doch in der Topelf


Jo, stimmt - sorry

Aber dann frage ich mal wegen Müller.
Nummer 5 in der Wahl aber nicht in der Topelf - stattdessen Iniesta, den ich nicht nachvollziehen kann für dieses Jahr.

Wer wählt die Spieler?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Messi hat zwar nichts gewonnen, aber immerhin bei der WM "geglänzt" und Argentinien in der öffentlichen Wahrnehmung fast schon allein ins Finale gebracht. Zudem zeigt er halt im Prinzip in jedem Spiel, dass er der beste Kicker der Welt ist bzw. ist das heutzutage schon sowas wie Allgemeinwissen.

Schlüssig, dass er am Ende auch in so einer Elf auftaucht.

Iniesta dagegen hat bei der WM ebenso versagt, wie national und international auch schon, ebenfalls nichts gewonnen und wirkte leicht über seinem Zenit (auch wenn er dieses Jahr wieder deutlich bessere Spiele macht)... Modric hier schon eher, der in der CL eine extrem wichtige Rolle gespielt hat...

Für mich haben auch BEIDE brasilianischen IVs nichts in der Auswahl zu suchen... Boateng wäre hier geeigneter gewesen und auch Kompany sehe ich leistungsmäßig vorne. Allerdings scheitert's bei dem sowohl an der Nationalität, als auch am Club... andersrum hat er mit City aber sicherlich einen bedeutenderen Titel geholt, als Silva mit Paris und sonst können beide auf der Trophäenseite nichts vorweisen. Auch Godín fällt in die Riege derer, die deutlich wichtiger für ihre Teams waren und hier vor den Brasilianiern stehen sollten.
Nach oben
Jaba01
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 814
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Suarez hat ne Bombensaison gespielt? Der war ewig gesperrt. Allein dafür gehört er nicht in die Weltelf. Da waren Spieler die besser und mehr gespielt haben als Suarez. Und Robben ist kein Mittelfeldspieler. LA/RA passt bei dem wunderbar.
Im Prinzip hätte ich mir echt Boateng gewünscht und dafür einen der Pariser Verteidiger raus, aber sonst passt das eigentlich ganz gut.


Ach joa, Ribery ist letztes Jahr auch in die Top 3 gekommen, trotz diverser Unsportlichkeiten. Denke also nicht, dass die unbedingt berücksichtigt werden.

@F: Messi hat überragende Zahlen gehabt und war bei der WM auch in den meisten Spielen überzeugend. Finde den kann man schon stehen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18300
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Er steht doch in der Topelf


Jo, stimmt - sorry

Aber dann frage ich mal wegen Müller.
Nummer 5 in der Wahl aber nicht in der Topelf - stattdessen Iniesta, den ich nicht nachvollziehen kann für dieses Jahr.

Wer wählt die Spieler?



Der Weltfußballer bzw die Rangliste der besten Spieler eines Jahres wird von den Nationaltrainern und Kapitänen der Nationalteams, sowie einer ausgewählten Gruppe von Journalisten gewählt. Da werden drei Spieler benannt, einer bekommt 5 Punkte, einer 3 Punkte und der dritte dann noch einen Punkt.

Die Fifpro Weltelf wird, wie der Name schon sagt, durch die Fifpro bestimmt, also quasi der "Gewerkschaft" der Fußballprofis. Hier sind über 50.000 Spieler stimmberechtigt und bis auf die Spieler die auch Nationalkapitäne sind, ein ganz anderer Pool an stimmberechtigten Personen, sodass es im Extremfall dazu kommen kann, dass kein Spieler aus den Top-3 der Weltfußballerwahl in der Weltelf steht.


@ Robben Mittelfeld vs Sturm:
Das Robben in Deutschland oft als Mittelfeldspieler gesehen wird hat denke ich zwei Gründe. Zum einen gibt es die klassische Position des Flügelstürmers traditionel nicht, zum anderen verkaufen die Medien in Deutschland die Position des Flügelspielers in einem 4-2-3-1 immer als einen Mittelfeldspieler, was faktisch falsch ist, aber auf Grund des deutschen Fußballverständnises so oft gesehen wird. Kann man ja jedes Halbjahr auch bei den Positionsdiskussionen sehen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13171
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz davon abgesehen, dass das unterschiedliche Gremien bestimmen.

Müller wird vermutlich als Stürmer gesehen und dann ist Iniesta nicht seine Konkurrenz, sonder CR, Messi und Robben. Unter dem Gesichtspunkt passt das schon.

Warum Boateng bei der Saison nicht drin ist verstehe ich 0. Für mich 2014 der beste Verteidiger der Welt. Luiz hat zwar auch richtig richtig stark gespielt, aber sich in einem WM Finale 7 Stück gefangen und vermutlich vom jedem Notengeber bei der Leistung die 6 abgeholt. Dagegen steht ein Boateng der im WM Finale einer der tragenden Säulen war, dass hätte klar den Ausschlag für Boa geben müssen.

Für mich der krasseste Fehler mit den anderen Dingen kann ich leben. Wobei ich Iniesta wohl durch Macherano ersetzt hätte!

@Bzgl. Robben, Müller, Ribery bzw. die Position des Flügelstürmers/mittelfeldspielers.
Wo ist da iwas faktisch falsch? Das ist Definitionssache, da ist weder das eine noch das andere faktisch falsch, dass ist einfach Auslegungssache.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gazman
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 2950
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 06:32   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Suarez hat ne Bombensaison gespielt? Der war ewig gesperrt. Allein dafür gehört er nicht in die Weltelf. Da waren Spieler die besser und mehr gespielt haben als Suarez. Und Robben ist kein Mittelfeldspieler. LA/RA passt bei dem wunderbar.
Im Prinzip hätte ich mir echt Boateng gewünscht und dafür einen der Pariser Verteidiger raus, aber sonst passt das eigentlich ganz gut.


Ach joa, Ribery ist letztes Jahr auch in die Top 3 gekommen, trotz diverser Unsportlichkeiten. Denke also nicht, dass die unbedingt berücksichtigt werden.


Ich sagte, Suarez gehört nicht in eine Weltelf wenn er ein Viertel Jahr gesperrt war.
3/4 gute Leistung sind für mich weniger Wert als 4/4 gute Leistung im Jahr.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jaba01
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 814
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du so argumentierst, dürften Spieler die oft geschont/rausrotiert werden oder die oft verletzt sind auch nicht berücksichtigt werden.
Nehem wir nochmal das Beispiel Ribery, der hat letzte Saison aus den beiden Gründen nur 22 von 34 Ligaspielen gemacht, also nur knapp 2/3 der möglichen Spiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gazman
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 2950
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau
So würde ich bei Jedem argumentieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group