preload
basicPlayer

5 aus Robben, Bellarabi, Dost, Stindl, Ribery, Lahm, Thiago

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 09:48   Titel: 5 aus Robben, Bellarabi, Dost, Stindl, Ribery, Lahm, Thiago Antworten mit Zitat

Wie bei vielen anderen auch beginnt die neue Saisonplanung. Und ich bin mir noch sehr unsicher, welche fünf ich letztendlich mitnehmen sollte.

Folgende Spieler würde ich aktuell mitnehmen:
Robben: braucht man eigentlich (trotz Verletzung) nicht diskutieren
Bellarabi: sehr starke Saison, gravierender Abfall (vermutlich weniger Tore) ist nicht zu erwarten
Ribery: diese Saison zwar sehr verletzungsanfällig, aber wenn gesund, dann sicherer Punktegarant und bei Bayern gesetzt
Stindl: torgefährlich, seit seiner Rückkehr sehr stark, durch den Abgang von Kramer vermutlich auch bei Gladbach Stammspieler im ZM
Thiago: Peps Wunschspieler, wenn er fit ist, dann gesetzt

Dadurch würden auf der Strecke bleiben:
Lahm: zwar Stammspieler und weniger verletzungsanfällig, aber sehe bei Thiago deutlich höheres Punktepotential
Dost: sehr starker Punkteschnitt in der Rückrunde dank einem fantastischen Beginn, aber ich denke er wird sich durch Kruses Wechsel vornehmlich (Einsätze wegen Dreifachbelastung wahrscheinlich) auf der Bank wiederfinden

Eine weitere Überlegung wäre natürlich Dost zu behalten und direkt nach Saisonneustart mit seinem hohen MW zu verkaufen. Dafür würde ich dann vermutlich Thiago nicht mitnehmen.

Was denkt ihr? Bei Link zu eurem Thema gebe ich auch sehr gerne Rückhilfe.
Einen schönen Sonntag euch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich würde mich bei deinen 5 ziemlich sicher anschliessen. Robben & Ribery auch wenn etwas verletzungsanfällig sind immer noch beide Kandidaten die 150pkt + x holen übers Jahr. Und das selbst wenn sie nur 20 Spiele machen.

Thiago ist auch safe in meinen Augen. Wenn er fit ist, dann wird er wohl auch spielen und das er ein Zauberfüsschen hat, hat er oft genung gezeigt. Sehe ihn im Vergleich mit Lahm klar vorne (auch wenn das Risiko der Verletzung bleibt). Bella & Stindl habe ich selbst auch und finde beide klasse diess Jahr. Lars Stindl ist extrem trogefährlich zZ. Ob das bei Gladbach auch so bleiben wird, schwer abzuschätzen. Denke aber er hat den richtigen charakter ums ich in Gldbach sehr wertvoll zu machen. BEllarabi halte ich für die bsseres Wahl als Dost. Der WOBler hat seine Punkte in den 5 Spielen nach der WP geholt. Danach kam nicht mehr viel. Jetzt zudem noch Kruse geholt. Klares Zeichen dass er nicht mehr Stürmer Nr 1 sein wird (mMn).

Kann deine Logik mit DOst rüber nehmen und verkaufen verstehen, allerdings sehe ich deine anderen 5 Kandidaen als so stark an, dass ich davon abstand nehmen würde. Mit den 5 ausgewählten Leuten hast du 600-700 pkt sicher. DZumal du die Leute die du dort hast nicht so einfach ersetzen könntest!.

FAzit: Bleib bei deinem ersten Gefühl, nimm die 5 mit rüber und erfreuedich einer sehr starken ersten Elf!

RH hier wäre super:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=500992
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal danke für deine Ratschläge!

Nun zu dir: Robben und Ribery sind aus meiner Sicht gesetzt bei dir. Zu Robben braucht man nicht viel sagen, ohne seine Verletzung wäre er diese Saison sicherlich der beste Punkter geworden. Und abgesehen von seiner etwas längerwierigen Verletzung hatte er dieses Manko in dieser Saison im Prinzip auch abgelegt. Ribery ist da schon etwas schwerer einzuschätzen, er hat nun aber die Sommerpause um wieder richtig fit zu werden und sollte zur neuen Saison dann wieder durchstarten.

Daneben würde ich in jedem Fall Thiago und auch Lahm mitnehmen. Beide sollten soweit sie fit sind bei Guardiola gesetzt sein und entsprechen punkten. Last but not least sehe ich Bellarabi in deinen fünf Spielern für den Saisonübergang. Er hat im Vergleich zur vorherigen Saison noch einmal einen riesigen Sprung gemacht und sollte seinen Stammplatz in der kommenden Saison sicher haben und ein wichtiger Pfeiler der Bayer-Elf sein. Vielleicht mit etwas weniger Toren als in dieser Saison, punktemäßig sehe ich ihn aber wieder bei 150+. Auf Stindl würde ich hingegen verzichten, er muss sich sicherlich erst einmal ins neue Team einfinden, im direkten Vergleich mit den anderen sehe ich ihn punktemäßig am schwächsten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group