preload
basicPlayer

5 behalten, wie vorgehen? - Situation der Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang

Ribery und Castro nach Saisonübergang direkt verkaufen?
Ja, direkt verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, erst abwarten!
100%
 100%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 09:09   Titel: 5 behalten, wie vorgehen? - Situation der Spieler Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wir spielen die Variante mit 5 Spieler behalten.

Da ich erst vor rund zwei Monaten in die neue Liga eingestiegen bin bin ich folgendermaßend vorgegangen:

- versucht durch Wertsteigerungen einzelner Spieler Geld zu machen
- versucht den gesamten Kadermarktwert in 5 Spieler zu stecken

War das soweit richtig?
Ich hatte jetzt angedacht Ribery, Schweinsteiger, Götze, Huntelaar und Castro zu behalten. Eigentlich war der Plan, damit genug Geld zu haben, um sich ein schönes Team in der Vorbereitung clever aufzubauen.

Leider bin ich mir jetzt nicht so sicher wie ich vorgehen soll.
Meine Gedanken zu den Spielern:

Götze, Huntelaar und Schweini:

Habe in der Saison deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt, werden für einige Comunio-Player nicht erschwinglich sein und für andere aufgrund der mäßigen Saison nicht so arg Interessant. haben ein hohes Verkaufspotential durch ihren relativ hohen Marktwert.

Meine Schlussvolgerung: sofort verkaufen nach Saisonübergang!
Was haltet ihr davon?

Ribery und Castro:

Ribery seit längerem Verletzt. Viele werden ihn allerdings aufgrund von alten Punktwerten, Leistungen und hervorragenden Spielen nicht direkt abschreiben. Um die 4-5 Mio ist sein momentaner Marktwert, den ich da schon für sehr gering halte. Er ist dadurch erschwinglich für viele Player und wird soweit er in der Sommerpause auch an Testspielen teilnimmt und in Form kommt wieder im Marktwert steigen.

Castro war ebenfalls lange verletzt. Zuvor hatte er einen regelrechten Boom im Marktwert erlebt. Sein Wechsel zum BVB, die Wichtigkeit im TT-System, die Sympathiewerte von Borussia Dortmund und die Hoffnung der BVB-Fans auf einen funktionierenden Castro werden seinen Marktwert steigern. Noch ist ein Castro auch grade so erschwinglich.

Meine Schlussvolgerung: beide vorerst behalten! Je nach Eindruck aus der Vorbereitung mit höherem Wert verkaufen und Geld in die Mannschaft stecken, bzw. womöglich auch bei gutem Gefühl Castro behalten.

Wie seht ihr die ganze Sache? Lieg ich da ungefähr richtig mit meinen Einschätzungen, oder sollte ich mit den genannten Spielern anders umgehen, weil ich die falschen Schlüsse ziehe? Haben Castro und Ribery wirklich Marktwertpotential und wann ist mit einem Peak in der Sommerpause zu rechnen?

Vielen Dank für eure Tipps

Herzliche Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Die Situation der Spieler hätte ich nicht viel besser beschreiben können! Castro und Ribéry würde ich auf jeden Fall erstmal halten! Wenn Castro zum BVB wechselt, was ja wohl so sein wird, dann wird er deutlich an Marktwert zulegen! Bei Ribéry wird sich das verdreifachen, wenn er wieder fit ist!

Nun zu den anderen drei Spielern! Sind alles gute Spieler, die aber ne schlechte Saison hatten, was durch Verletzungen, etc. zustande kam! Wenn ich da auf jemanden setzen müsste, dann am ehesten auf Götze! Der hat ja trotz der Kritiken viele Punkte geholt! Aber ist echt schwer zu beurteilen! Kommt ja auch drauf an wen du für diese Leute holen kannst! Wenn du dafür 3 starke Spieler bekommst, dann verkauf sie!

Allerdings hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Manager gerade nach dem Übergang richtig Kohle raushauen! Daher würde ich die nicht sofort verkaufen, sondern erst wenn die Marktwerte wieder fallen und die Spieler am Peak angekommen sind!

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501178
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group