preload
basicPlayer

Richtig Knifflig: welche 5 mitnehmen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 09:49   Titel: Richtig Knifflig: welche 5 mitnehmen... Antworten mit Zitat

Wie so ziemlich jedem hier, stellt sich auch mir die Frage, welche meiner 5 Spieler ich in die nächste Saison mitnehme, oder umgekehrt, wen ich zurücklassen muss.

Zur Dabatte stehen:

AW: Naldo
MF: Reus, De Bruyne, Thiago, Götze, Calhanoglu
S: Bellarabi, Kruse


Momentan tendiere ich zu folgendem Szenario:

Reus und De Bruyne sind absolut gesetzt, darüber muss man eigentlich nicht diskutieren.
Blieben 3 Plätze.
Da Thiago Peps Liebling ist, und weniger kritisiert wird, würde ich ihn Götze vorziehen.
Zusätzlich würde ich vermutlich Kruse und Bellarabi mitnehmen, da gut punktende Stürmer deutlich seltener und schwerer zu kriegen sind als Mittelfeldspieler.
Umgekehrt würde dies aber bedeuten ich müsste Naldo, den momentan besten Abwehrspieler, zurücklassen und zudem noch Götze und Calhanoglu.

Bitte gebt mir ein bisschen Feedback, wie ihr es machen würdet.
Wenn ich kann, helfe ich euch natürlich zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Reus, De Bruyne und Thiago gebe ich dir absolut Recht. Die würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen.
Ich persönlich habe folgende Strategie:
Von den 5 Spielern, muss jede Position mindestens mit einem Spieler besetzt sein. Das würde heißen: mind. 1 Abwehr, 1 Mittelfeld und 1 Sturm. Somit hast du schonmal für die nächste Saison für jede Position mindestens einen Topspieler.
Was dir ebenfalls helfen könnte, wäre die Tatsache, dass ein Stürmer im Schnitt teurer als ein Abwehrspieler ist.
Aufgrund dieser Tatsache würde ich noch Naldo und Bellarabi mitnehmen. Beide sind bei ihren Mannschaften eine Bank und werden nächste definitiv spielen, unabhängig davon wie viel neue Spieler dazukommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte anfangs auch einen ähnlichen Gedankengang möglichst alle Manschaftsteile schonmal zu besetzen. Aber wie du selbst sagtest ist ein Stürmer deutlich teurer als ein Abwehrspieler, dh ich müsste viel mehr hinlegen um zB einen Kruse erneut zu kriegen.
Das wiederum würde für meine Version sprechen, lieber 2 Stürmer mitzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Reus - Ist klar
Thiago - Zu viel Potenzial, Liebling - und könnte ein 200 Punkte kanidat werden.
De Bruyne: Einfach klasse der Typ - könnte ggf. wechseln (psg?) aber selbst wenn , kannst du ihn noch teuer verkaufen und neu shoppen.

Raus wären bei mir ganz klar. Calhanoglu weil er einfach noch nicht Konstant genug ist und auch ab und zu mal ein 5er Kanidat.
Sowie Naldo - er ist schon recht alt und hat am absolutem Limit gespielt.
AUsserdem bekommst du solide Abwehrspieler wesentlich leichter als Offensive.
Gerade wenn schon alle Topspieler weg sind.
Deswegen mehr Wert auf Offensive!

Bellarabi ist Nr. 4 weil er fast 200P. geholt hat und unumstritten ist. Noch jung und er könnte das Wiederholen.

Kruse/Götze - ganz schwierig. Ich habe bei mir das gleiche Problem.
Götze ist Jung - kann noch expodieren .
Ist aber wenn alle Fit sind ein Bankkandiat und könnte wechseln.
Kruse: Hat trotz einer gefühlt eher nur "guten" Saison viele Punkte geholt.
Geht nach WOB - das könnte bedeuten das er Stamm spielt und 200+ Punkte macht - aber das weiß keiner.
Mein bauchgefühl sagt 57/43 für Kruse - auch wenn es weh tut.

Gruss Sascha

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4875052#4875052
Nach oben
Bonzai13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

AW: Naldo
MF: Reus, De Bruyne,
S: Bellarabi, Kruse

Bei dieser Auswahl hättest du zumindest Stammplatzsicherheit...wenn du zocken willst, kannst du einen der anderen 3 MF Naldo mitnehmen...Welchen aus Thiago, Götze, Hakan ist nun wirklich Glückssache

Hier mein Anliegen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501232
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group