preload
basicPlayer

5 Mitnehmen. Sollte ich diese Saison noch investieren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 05:37   Titel: 5 Mitnehmen. Sollte ich diese Saison noch investieren? Antworten mit Zitat

Mahlzeit liebe Hobbymanager,

die Saison neigt sich dem Ende zu und in vielen Ligen steht der Meister bereits fest. So auch bei uns in der Comunity. Nun bin ich mir aber nur vereinzelt sicher, welche meiner Spieler das Potential haben, mich nächste Saison wieder ganz oben angreifen zu lassen.

Aus meinem aktuellen Team hätte ich folgende Favoriten:

Fix:
Lewandowski, Thiago

Fraglich:
Ribery, Lahm, Schürrle, Knoche, Baier, Gündogan

Lewandowski und Thiago sind bei mir schon gesetzt, daran führt kein Weg vorbei. Bei Lahm und Ribery bin ich altersbedingt etwas skeptisch. Die kleinen Verletzungen waren bei Ribery schon immer ein Problem, aber ich finde es diese Saison besonders nervig, obwohl er mit bislang 120 Punkten noch sehr ordentlich da steht. Lahm war natürlich auch lange verletzt, aber im MF gefällt er mir einfach nicht. Und jünger wird auch er nicht.
Gündogan sehe ich eher als Kapitalanlage an. Ich rechne nicht damit, dass er wieder so stark wird, wie er mal war. Gestern hieß es, er würde zu Barca wechseln, die Frage ist nur wann und ob er bis dahin noch viel spielt. Wenn nicht, fällt er rasant im MW.
Knoche ist zwar nur ein Verteidiger, aber der Junge hat richtig was drauf. Aus Ermangelung an Top Alternativen würde ich ihn mitnehmen.
Schürrle habe ich eben erst bekommen, hätte lieber Volland geholt, aber da wurde ich überboten. Ist Schürrle eine Alternative für nächste Saison? Bislang überzeugt er mich nicht.
Baier hingegen füllt die Auswahl nur ein wenig auf, eine ernsthafte Alternative ist er vermutlich nicht.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Wen soll ich neben Lewy und Thiago mitnehmen?

Persönlich würde ich zu folgender Variante tendieren:

Lewandowski, Thiago, Gündogan, Ribery und Knoche.

Ich freue mich auf euer Feddback

LG
Umbrella

PS:
RH garantiert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Mai 2015 05:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Umbrella!

Also kann dich in deinen Gedankengängen voll verstehen. Lewa und Thiago sind klar wie Klosbrühe. Beides Leute wenn fit für 150-200pkt gut.

In Anbetracht deiner Position würde ich mir auch Volland schnappen und ihn mitnehmen. Habe ihn selbst und halte viel von ihm. Zudem sind 120pkt + Stürmer meist ne sehr teure Angelegenheit und ziemlich rar gesäht in der Liga.

War leider lange verletzt am Anfang der Saison. Würde ihn jetzt holen und einfach über Selke+Hjöberg+Vestergaard finanzieren. (alles drei keine Übergangskandidaten).

Damit wären 3/5 schonmal komplett. Ich wohl einen RIbery und einen Gündogan mitnehmen. DIes aus Gründen:
- Würde dazu tendieren die Leute mit dem jetzt höchsten MW (und dem höchsten MW potenzial mitnehmen). Was sind die Chancen einen fitten Ribery nächstes Jahr zu bekommen? Einen Knoche, Goretzka, hjöberg, Baier usw. sind alle für 5-mio max zu haben.
- Ribery, auch wenn verletzungsanfällig ist wohl nach wie vor einer der besten in der Bundesliga, wenn er die ersten 6-8 Wochen fit ist,macht er dir massig Punkte und wird im MW steigen.
- Gündogan scheint überall unglaublich beliebt zu sein. Wenn er ins Ausland geht, machst du 10mio, wechselt er in der Liga und bleibt er fit ist er sicher ein Kandidat für 100-150pkt. erpunktet ja dieses Jahr schon orendeltich bei schwachen Dortmundern.

Fazit:
Thiago, Lewa, Volland, Ribery, Gündogan. Hätte nie gedacht, dass ich keinen Gedanken an Lahm verschwenden würde.... DAmit lässt du dir alle Optionen offen (TOP 5 mit locker 600-700pkt Potenzial, Kannst sie leicht zu gutem Geld machen wenn du willst).

RH wäre top:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4871260#4871260
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 05:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab ein Update!

Volland habe ich nicht bekommen, dafür konnte ich Schürrle verpflichten. Ich bitte um weiteres Feedback
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

lewandoeski und thiago sind klar.

ich denke, dass an lahm auch kein weg vorbei führt.
ribery ist halt immer wieder verletzt, holt aber auch immer viele punkte. auch wenn er verletzt ist, kannst du ja ersatz aufstellen. dazu wird der mw immer hoch sein, so dass ein verkauf oft lukrativ sein kein. daher auch ribery!

und als letztes würde ich etwas risiko gehen und schürrle mitnehmen. neue saison - neus glück und dass der was kann ist bekannt.

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501182
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir.

Lewa und Thiago sind ja schonmal klar.

Danach wuerde ich Knoche mitnehmen das du auch einen in der Abwehr hast. Zudem hat der Junge bisher super gespielt und ich halte sehr viel von ihm. Habe ihn in ner anderen Liga auch.

Nummer 4 wäre bei mir auch Ribery. Selbst mit Verletzungen dieses Jahr 120 Punkte. Falls etwas besseres auf dem Markt kommt hat er zudem den höchsten MW.

Als letztes würde ich wohl auch Schürrle nehmen. Wie vorher schon gesagt, neue Saison neues Glück. Mal abwarten wie er sich entwickelt und wenn du merkst das ist doch nix hat er einen hohen MW und kann getauscht werden. Evtl. kannst du ja doch noch Volland oder so bekommen durch einen guten Tausch/Deal in der neuen Saison.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group