preload
basicPlayer

Alexandru Maxim

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim - Abflug auf die Insel?

Alexandru Maxim hat dem VfB Stuttgart in dieser Saison mit seiner Vorlage zum entscheidenden 2:1 im Spiel beim SC Paderborn ein Stück weit zum Klassenverbleib verholfen, auch wenn er in den vergangenen Wochen mehr und mehr das Nachsehen gegenüber dem Rückkehrer Daniel Didavi hatte. Weil Maxim aber immer spielen will und der VfB in diesem Sommer mit dem rumänischen Nationalspieler viel Geld verdienen kann, scheint ein Wechsel in den kommenden Monaten alles andere als unrealistisch. Vor allem Klubs aus der Premier League haben immer wieder ihr Interesse bekundet. Aktuell mal wieder Swansea City. Der "Evening Post" sagte Swansea-Boss Huw Jenkins: "Er ist ein Spieler, den wir seit Monaten beobachten. Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auch die VfB-Konkurrenz buhlt um Maxim

Alexandru Maxim blickt auf eine wenig erfreuliche Saison beim VfB Stuttgart zurück. Nur 15-mal stand er in der ersten Elf, zu wenig aus der Sicht des Rumänen. Zudem benötigen die Schwaben Transfererlöse, Maxims Vertrag läuft noch bis 2017. Seit der Winterpause buhlt der walisische Premier-League-Klub Swansea City um den Mittelfeldspieler, doch auch Klubs aus anderen europäischen Ländern haben in den vergangenen Wochen angefragt - und auch Konkurrenten des VfB aus der Bundesliga. Stuttgart ruft eine Ablöse von mehr als fünf Millionen Euro auf, derzeit eine Summe mit abschreckender Wirkung. Bei seiner Verpflichtung in der Winterpause 2012/13 kostete Maxim nur 1,5 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim vor Entscheidung

Nun berichtet das rumänsiche Medium "Prosport", dass Maxim unmittelbar vor der Entscheidung stehe, welches Trikot er in der kommenden Spielzeit tragen wird. "Prosport" schreibt: "In den nächsten 24 Stunden wird Maxim über seine Zukunft entscheiden. Die Chancen sind gut, dass er seinen Vertrag mit Stuttgart verlängert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim steckt in der Dutt-Zwickmühle!
Drei Bundesligisten wollen ihn +++ Es geht ums Geld


Grundsätzlich hat der Rumäne das Wechsel-Go, aber der VfB fordert rund acht Millionen Euro für den Edeltechniker. Diese Summe schreckt viele Interessenten wie Köln Hannover oder den HSV ab, was Dutt nicht ganz ungelegen kommt – weil er Didavi zwar ein Wechsel-Verbot erteilt hat, aber nicht weiß, wie viele Spiele der verletzungsanfällige Zehner in einer Saison machen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia-Wunsch Maxim nicht finanzierbar

Bruno Labbadia hat bereits eingeräumt, dass sich einige seiner personellen Wünsche aus finanziellen Gründen nicht erfüllen lassen. Und dazu gehört auch Alexandru Maxim (24), der schon mit Labbadia zusammenarbeitete und derzeit beim VfB Stuttgart um seine Einsatzzeiten fürchtet. Für den Hamburger SV aber ist der rumänische Regisseur nicht finanzierbar - das gilt auch für den schwedischen Mittelfeldspieler Albin Ekdal (25) von Serie-A-Absteiger Cagliari Calcio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird der nächste Neue beim HSV?

Alexandru Maxim (25, Stuttgart): Bruno Labbadia kennt und schätzt den Rumänen aus seiner Zeit in Stuttgart. Maxim würde auch sehr gerne zum HSV kommen. Das ist auch in Stuttgart bekannt. Der VfB musste jüngst deswegen ein 6,5-Millionen-Angebot von Swansea City ablehnen. Vom HSV fordert Stuttgart vier Millionen Euro Ablöse plus Erfolgsprämie und Beteiligung am Weiterverkauf. Ein Paket, das man so in Hamburg nicht stemmen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Bekenntnis zum VfB!

Grund: Der VfB ist auf Transfererlöse angewiesen, wollte die nötige Kohle eigentlich durch Antonio Rüdiger reinholen. Nach der Knie-OP ist der fest eingeplante Verkauf aber fraglich. Für Maxim gibt es vor allem in Deutschland und England immer wieder Interessenten.

Trotzdem will der Edeltechniker nicht unbedingt weg: „Ich fühle mich wirklich wohl hier und merke auch, dass es zwischen mir und den Fans wirklich passt. So lange ich hier bin, werde ich mit dem Kopf immer zu 100 Prozent beim VfB sein.“

Auch, weil er mittlerweile wieder sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hat. Bislang war immer die zentrale Frage bei der VfB-Aufstellung: Maxim oder Didavi, welcher Spielmacher darf ran?

In Alexander Zornigers 4-4-2-System sind jetzt allerdings Zentrumspieler gefragt, im Test in Bern spielte Didavi auf der Zehn, Maxim links in der Raute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim: Abschied kein Thema mehr

Alexandru Maxim (25) liebäugelte mit seinem Abschied vom VfB Stuttgart. Jetzt aber hat ein Umdenken stattgefunden: Der rumänische Stratege soll bleiben, er hat Alexander Zorniger in der Vorbereitung von seinen Qualitäten überzeugt: "Daniel Didavi ist ein überragender Kicker - und Alex ist nicht weit dahinter", sagt der VfB-Coach. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Baumgartl und Maxim verlängern langfristig

Der VfB hat die Verträge von Timo Baumgartl und Alexandru Maxim vorzeitig verlängert.

Bis 2019 wurde der Vertrag mit Alexandru Maxim verlängert. Der rumänische Nationalspieler spielt seit Januar 2013 beim VfB, absolvierte in dieser Zeit 66 Bundesligaspiele und erzielte zehn Tore.

Alexandru Maxim:
„Ich bin glücklich, dass wir uns auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der VfB zukünftig wieder eine gute Rolle in der Bundesliga spielt.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2016 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

"Dem Team ist die Situation bewusst"

Martin Harnik konnte krankheitsbedingt bis Mittwoch gar nicht trainieren. „Bei ihm wird es eng“, sagte sein Trainer. Der zuletzt grippekranke Christian Gentner sollte unterdessen an diesem Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, in das der ebenfalls kranke Alexandru Maxim bereits am Mittwoch zurückgekehrt war. Mitch Langerak arbeitete unterdessen an diesem Donnerstag nach zwei individuellen Trainingstagen wieder mit seinen Kollegen. „Bei ihm handelte es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Jürgen Kramny.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2016 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

FAMILIE MACHT SICH SORGEN UM MAXIM, WEIL ER SELTEN SPIELT
„Bist du allein in Stuttgart und weinst?“


Der da oder der da – wer wird der neue „Dida“?

Daniel Didavi (26) wechselt im Sommer nach Wolfsburg.

Über mögliche Nachfolger wird bereits spekuliert. Auch BILD machte sich auf die Suche. Und wurde auf der VfB-Ersatzbank fündig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2017 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim vermeidet Bekenntnis zum VfB

Die Zukunft von Alexandru Maxim beim VfB Stuttgart ist offen. Der Rumäne vermeidet aktuell ein klares Bekenntnis zum VfB. "Ich kann nichts sagen", beteuert der 26-Jährige, dessen Kontrakt bis 2019 läuft, gegenüber dem kicker. Er werde "jetzt erst einmal nach Rumänien in den Urlaub reisen und die Hochzeit eines Freundes besuchen. Danach sehen wir weiter." Maxim möchte auch in der Bundesliga die tragende Rolle spielen, die er im Endspurt der abgelaufenen Saison einnahm. Seine Bindung an den Verein ist aber groß: Im Sommer 2016 lockte China, dann Leeds United, im Winter gar der 1. FSV Mainz 05 - doch Maxim wollte lieber mit dem VfB aufsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2017 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

VfB: Maxim von Leeds umworben

Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Leeds United. Wie ‚Digi Sport‘ berichtet, stehen die beiden Vereine bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen bezüglich eines Wechsels des 26-Jährigen. Dem Bericht zufolge ist der Rumäne heiß auf eine neue Herausforderung. Eine endgültige Entscheidung soll nach dem Sommerurlaub des Mittelfeldspielers erfolgen.

Beim VfB besitzt 27-fache Nationalspieler Rumäniens noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2019. Der englische Traditionsverein – Leeds holte dreimal die englische Meisterschaft – soll bereit sein, für den Spielmacher tief in die Tasche zu greifen. In der vergangenen Saison verpassten die Peacocks den Aufstieg in die Premier League.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim wird ein Mainzer

Alexandru Maxim spielt ab sofort im Trikot des 1. FSV Mainz 05. Der rumänische Nationalspieler wechselt von Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart an den Rhein. In Mainz erhält der 26-Jährige einen Vierjahresvertrag bis Juni 2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.


Alexandru Maxim verlässt den VfB
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim und Klement kehren ins Mainzer Training zurück

Nach dem ersten Saisonsieg von Mainz 05 war die Stimmung bereits vor der ersten Trainingseinheit in der neuen Woche am Dienstag gut. Danach war sie ausgezeichnet, denn bevor es auf dem Platz ging, erfolgte die Videoanalyse der Partie gegen Leverkusen (3:1). Zur Trainingsgruppe gehörten Alexandru Maxim und Philipp Klement, die vergangenes Wochenende nicht zur Verfügung standen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Geht Maxim noch?

Die Verantwortlichen des FSV Mainz 05 würden unter Umständen über einen Verkauf von Alexandru Maxim nachdenken. Laut dem ‚kicker‘ wäre dies eine Option, „sollte wie vorgesehen ein zusätzlicher Zentrumsspieler beim FSV ankommen“. Unbedingt loswerden will man den Rumänen aber keineswegs. Und Maxim selbst denkt ohnehin nicht an eine Neuorientierung.

Der Spielmacher gibt sich stattdessen kämpferisch: „Mein Kopf ist zu 100 Prozent in Mainz. Ich hatte noch nie ein Problem mit Konkurrenzkampf. Das macht uns alle besser. Auch wenn wir um eine Position kämpfen, kämpfen wir letztlich für ein gemeinsames Ziel. Wir sind ein Team. Wenn die Mannschaft gewinnt, gewinne auch ich. Trotzdem erwarte ich deutlich mehr von mir in der kommenden Saison.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2018 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz plant jüngste Startelf aller Zeiten!

P.S. Vielleicht ist Schwarz sogar gezwungen, das Team weiter zu verjüngen. Matchwinner Alex Maxim (28) brach das Dienstag-Training ab. Knie verdreht – Diagnose noch offen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2018 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

MAXIM & DIE ALTERNATIVEN

Der Trainer bangt im Moment noch um den Einsatz von Alexandru Maxim. Der Pokal-Matchwinner, der in Aue eine bemerkenswerte Leistung abgeliefert hatte, zog sich am Dienstag im ersten Mannschaftstraining der Woche eine Sehnenreizung im Knie zu. "Alex hat jetzt individuell trainiert. Wir müssen gucken, wie sich das entwickelt im Abschlusstraining. Noch wissen wir nichts Genaues", so Schwarz. Maxims Ausfall wäre ein Verlust betonte der Coach, der jedoch genügend Optionen hat, um eine erfolgsversprechende Startformation ins Rennen schicken zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Aufwärtstrend auch in der Nationalmannschaft
Maxim, der Mann für die wichtigen Mainzer Tore


Mit zwei Treffern in 15 benoteten Spielen fiel die Bilanz von Alexandru Maxim in der vergangenen Saison eher dürftig aus, auch angesichts einer Ablösesumme von 2,7 Millionen Euro. Mittlerweile hat der Rumäne seinen Wert für den 1. FSV Mainz 05 erheblich gesteigert. Was auch in seinem Heimatland nicht verborgen bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2019 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group