preload
basicPlayer

EM-Qualifikation in Georgien und Testspiel gegen Australien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18272
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 24 März 2015 09:43   Titel: EM-Qualifikation in Georgien und Testspiel gegen Australien Antworten mit Zitat

Am kommenden Sonntag spielt die DFB-Elf in der EM-Qualifikation um 18:00 Uhr (live auf RTL) in Tiflis gegen Georgien. Zuvor bestreitet man am Mittwoch um 20:30 Uhr (live im ZDF) in Kaiserslautern gegen Australien ein Testspiel.



Kader:

Tor:
Manuel Neuer
Roman Weidenfeller
Ron-Robert Zieler

Abwehr:
Holger Badstuber
Jérôme Boateng
Jonas Hector
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Shkodran Mustafi

Mittelfeld:
Mario Götze
İlkay Gündoğan
Sami Khedira
Christoph Kramer
Toni Kroos
Mesut Özil
Marco Reus
Sebastian Rudy
Bastian Schweinsteiger

Sturm:
Karim Bellarabi
Max Kruse
Thomas Müller
Lukas Podolski
André Schürrle
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

voraussichtliche aufstellung
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mortyvold
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 3259
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler – Mustafi, Höwedes, Badstuber – Khedira – Bellarabi, Gündogan, Özil, Hector – Götze, Reus

Wie auch immer das zu deuten ist..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

3-5-2..

Na mal schauen, was die beiden da vorne noch so drauf haben
Freue mich für Holger und Ilkay
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rajonr15
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 25.04.2014
Beiträge: 1059
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Aufstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


Junge ist da Stimmung.. Eh immer das gleiche bei den SSpielen der DFB 11, wenn es um nichts geht...

1:1 zur Pause
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13171
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bin echt positiv überrascht. Tolle Mitwochabend Unterhaltung, wären die Freundschaftspiele nur immer so !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Australischer Alaba.. 1:2
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Freistöße aus < 20m Entfernung aufs Tor kommen, sind die gefühlt zu 90% drin. Der Typ kann einfach keine Freistöße halten.

Ansonsten ziemlich vogelwild was die da hinten spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Australien spielt in der Tat einen gepflegten Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nur ich das Gefühl oder ist der Rasen n ganz schöner Acker und der Ball springt ziemlich doll?!?
Nach oben
Kajto10
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 548
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Wenn Freistöße aus < 20m Entfernung aufs Tor kommen, sind die gefühlt zu 90% drin. Der Typ kann einfach keine Freistöße halten.

Ansonsten ziemlich vogelwild was die da hinten spielen.


Und welcher Torhüter hätte den platzierten Schuss über die Mauer in den Winkel deiner Meinung nach gehalten?
Ist doch nicht Zielers Schuld, wenn alle Freistöße in den Knick geschlenzt werden.

Beim letzten Satz stimme ich dir zu. Wir lassen uns viel zu leicht überspielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2015 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ball war nun nicht wirklich exakt in den Winkel. Außerdem bezog ich mich generell auf Freistöße in tornähe- nicht selten hat Zieler auch schon welche in die Torwartecke kassiert. Ich behaupte, dass Neuer den Freistoß gehalten hätte (okay, deswegen wird Zieler wohl auch nicht Nummer 1), aber ich habe neulich auch irgendwo eine Statistik über abgewehrte Freistöße gesehen- keine Ahnung ob ich die nochmal wiederfinde- und dort Stand Zieler extrem weit unten.
Nach oben
Kajto10
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 548
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, in den Winkel war der Schuss nicht, dennoch war er sehr gut geschossen. Schwierig zu sagen, dass ein anderer Torwart ihn gehalten hätte. Zumal Zieler ja dran war...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mexx2811
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 2507
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

War doch ein nettes Spielchen.

Der Freistoß sah für mich auch nicht unhaltbar aus, sicher kein Fehler, aber ein richtig guter Keeper kann den auch halten. In meinen Augen hat Zieler sowieso nichts in der Nationalmannschaft zu suchen, hoffe auch dass sich das Kapitel nach der U21-EM erledigt hat. Wir haben soviel bessere Keeper in Deutschland (Leno, ter Stegen, Trapp, Horn, Fährmann etc).
Hector hat mir ganz gut gefallen. Mangels Alternativen sicherlich ein Kandidat für die nächsten Turniere.
Poldi natürlich mit der Bude! Freut mich für ihn.
Bei der Defensive, die dort auf den Platz stand ist es denke ich mal relativ normal, wenn man da nicht ganz sattelfest ist. Zumal die Australier auch echt nicht schlecht sind.
Gemessen an dem, was man sonst bei Freundschaftsspielen gewohnt ist war das schon okay heute.

Aber wen interessiert schon Deutschland. Der Lord hat heute einfach mal einen Hatrick geschnürt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hector hat mir auch gut gefallen. Da wir aufgrund mangelnder großdeutscher Lösung Alaba ja nicht bekommen werden, sehe ich ihn als ernsthafte Alternative für die Position des LV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 26 März 2015 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

das spiel war ganz unterhaltsam, weil beide mannschaften ganz schön nach vorne gespielt haben und die abwehrreihen nicht die besten waren. wirklich gut war niemand, außer poldi in seinen 20 min.

bellarabi spielt fehlpass auf fehlpass. überlege fast jedes wochenende warum so ein guter techniker so ein schlechtes passspiel hat. im grunde genommen ist der der technisch versierte odonkor. hector engagiert und mit einem guten startelf-debut. beim ersten gegentor kommt er zu spät. der primäre fehler liegt aber bei özil/khedira (?), die die flanke nicht verhindern können. hat sich löw aber gut präsentieren können. mangels schlechterer alternativen, sollte er sich im kader der n11 "festgespielt" haben.

khedira nur beim 1:0 mit der vorlage wirklich auffällig. hat hier und da den ball sehr gut abgeschirmt bzw. erobert, aber da ist noch viel luft nach oben. wird zeit, dass der im sommer nen neustart macht. kramer hat nach der einwechslung sicherheit gebracht. für gündogan gilt im grunde das gleiche. ab und an kamen klasse pässe, aber sonst recht unauffällig.

reus und götze haben sich vorne ganz gut eingefunden. wenn sich die beiden mit özil mal richtig warmgespielt haben, könnte das was werden. 2 so flexible spitzen find ich gut, wird bestimmt auch weiterhin getestet.

in der abwehr waren höwedes und mustafi oft in bedrängnis aufgrund ihrer geschwindigkeit im sprint. im zweikampf aber sehr viel abgeräumt. mustafis spielaufbau war gestern schlecht. kann der das besser oder war das standard? badstuber wirkte ein bisschen überfordert teilweise, aber schön, dass er wieder dabei ist.

schürrle? erste aktion verkackt und so war dann auch das weitere spiel trotz assist.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mortyvold
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 3259
BeitragVerfasst am: 28 März 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich das richtig, dass das Spiel morgen NUR auf Rtl läuft und nicht auf Sky etc.?

Das würde kein HD bedeuten für mich..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 11189
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 März 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Seh ich das richtig, dass das Spiel morgen NUR auf Rtl läuft und nicht auf Sky etc.?

Das würde kein HD bedeuten für mich.. :roll:


Sky hat doch seit 2010 kein Länderspiel mehr übertragen.

__

Aufstellung gg. Georgien:

Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Hector - Schweinsteiger, Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze
_________________


Per Klick zum Forenmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13171
BeitragVerfasst am: 30 März 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Durch das UE von Polen gegen Irland hat sich die Situation dann mal vollkommen beruhigt.
Als nächstes hat man noch das geschenkte Spiel gegen Gibraltar und die anderen werden sich weiter schön die Punkte untereinander abnehmen.

Das ist der Vorteil an einer so ausgeglichenen Gruppe. Man hat nicht nur einen Gegner und wenn man mal Patz kann das übel enden, sondern einige Teams, die eben alle auch nicht stabil punkten. Wobei ja sogar 2 sicher weiter kommen...

Ich gehe sogar davon aus, dass einer der anderen auch was gegen Georgien liegen lassen wird.

Das gute für uns ist, dass wir nach dem Spiel gegen Gibraltar in einer Situation sind wo wir nicht unbedingt gewinnen müssen gegen Polen. Klar muss das immer unser Anspruch sein und ich gehe auch davon aus, das wir gewinnen werden. Aber man geht halt schon ganz anders in so ein Spiel wenn man weiß das man gewinnen muss!

Wir haben unsere schwäche Phase zum richtigen Zeitpunkt. Wenn nur der Gruppensieger weiter kommen würde, hätte es eng können werden. Wobei ich selbst nach dem schwachen Start noch von einem Gruppensieg ausgehe!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21782
BeitragVerfasst am: 30 März 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Georgien war wieder so ein Spiel das gezeigt hat, dass ein Poldi auf der Bank uns nicht so schmerzt wie ein Özil auf dem Platz. Özil individuell hat dabei gar nicht so schlecht gespielt, die individuelle Leistung war völlig okay. Trotzdem muss Löw, um seinen Mesut spielen zu lassen, im ZM Veränderungen vornehmen die uns nicht gut tun.

Ich würde mir wünschen, dass Löw den Kroos auf die Özil-Position stellt, einen besseren Ballverteiler haben wir nicht und alles was Özil kann, kann Toni auch - nur besser. Abgesichert von Schweinsteiger und Khedira als Box2Box-Arbeiter oder mglw. einem Spieler anderen Typs, beispielsweise Gündogan, würde uns deutlich mehr helfen denke ich.
Für Gegner wie Georgien braucht man definitiv einen echten Stürmer. Mit einem richtigen Stürmer vorne drin wären die nicht zurecht gekommen. Götze ist da keine wirklich gute Wahl.

Anstelle mit einer 3er Kette rumzuprobieren, und ich finde Badstuber-Hummels-Boateng hat absolut was, sollte Löw sein Augenmerk wieder drauf setzen vorne effektiver zu werden. Durch die, aktuell noch, fehlenden AV werden wir eh gezwungen sein einfach mehr Tore zu schiessen als der Gegner
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 543
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sacht mal, wie spielen schon wieder gegen die USA?
Machen wir das jetzt jeden Sommer?
_________________
Sie nannten ihr früher AiS - das K stand für KLUK!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch ,dassdie Aufstellung gut passt,aber Rudy?
Nach oben
Bordon7878
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 77
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass sich Lahm zu einem Comeback bei der EM als Rechtsverteidiger überreden lässt.
_________________
Lieblingsbuch: "222 Gründe unsere Nationalelf zu unterstützten"
Lieblingsstadt: Stuttgart
Lieblingsspieler: Bordon
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group