preload
basicPlayer

Beste Fußballer aller Zeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer war der beste Fußballer aller Zeiten?
Pele
24%
 24%  [ 22 ]
Maradona
15%
 15%  [ 14 ]
Franz Beckenbauer
9%
 9%  [ 9 ]
Michel Platini
0%
 0%  [ 0 ]
Johan Cruyff
5%
 5%  [ 5 ]
Gerd Müller
2%
 2%  [ 2 ]
Marco van Basten
3%
 3%  [ 3 ]
Eusebio
1%
 1%  [ 1 ]
Lothar Matthäus
1%
 1%  [ 1 ]
Alfredo di Stefano
2%
 2%  [ 2 ]
Zinedine Zidane
28%
 28%  [ 26 ]
Ferenc Puskas
3%
 3%  [ 3 ]
Ronaldo
3%
 3%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 91

Autor Nachricht
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11227
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei dem Thema gehört auch verdammt viel subjektives Empfinden dazu.
Spieler wie Pele oder Beckenbauer hab ich als Kind gesehen, damals hatte ich aber auch einen ganz anderen Bezug zu Fußball.
Zidane, Mathäus und alle Nachfolger hab ich dann schon ganz anders wahrgenommen und kann die wahrscheinlich viel besser irgendwo einordnen.
So geht es wohl jedem, nur die jeweilige Grenze ist da wo anders.

Für mich gehören daher kaum Spieler der "Neuzeit" in die Top 5. Selbst bei Zidane hab ich teilweise schon meine Probleme, allerdings nicht, weil er nicht so gut war, sondern weil zu seiner Zeit bereits diese individuelle Klasse ganz anders zu bewerten ist. Ähnlich seh ich Mathäus oder heute Messi.
Schweini, Sammer oder von mir aus auch Ballack, Platini oder die ganzen Italiener haben vielleicht eine gewisse Zeit geprägt, waren aber zu keinem Zeitpunkt auf einer Stufe mit den ganz großen. Zumindest nicht in meinen Augen.

Ich hab nich ein paar alte Videokassetten (!!) mit Spielen vor 1990. Als ich mir das mal wieder angesehen hab, hab ich die Hände übern Kopf zusammengeschlagen. Standfussball at its best, in Erinnerung hab ich das aber komplett anders.

Und mal zu einem ganz interessanten Punkt aus dem Bayernforum zu kommen: Würden sich die Stars von damals heute auch noch so durchsetzen können?
Ich würde mal sagen grundsätzlich ja, vorausgesetzt sie würden auch das heute Training in Sachen Athletik mitbekommen. Allerdings seh ich da auch Ausnahmen. Z.B Maradona. Der Mann war einfach ein Gott am Ball und konnte damit so ziemlich alles. Er war aber auch nie ein echter Teamplayer, und das würde ihm heute das Genick brechen.
Und mal nur gemessen daran, was ein Beckenbauer in den letzten 20 Jahren teilweise für einen Müll von sich gegeben hat, tu ich mich mitlerweile schwer zu glauben, dass der Mann auch nur ansatzweise das nötige taktische Verständnis für den heutigen Fußball mitbringt.
Das lässt auch seine legendäre "geht's raus und spielts Fußball" Ansprache in einem komplett anderen Licht erscheinen. Schribt man das aber mal nur seinem vortgeschrittenen Alter zu, wäre er mit seinen afähigkeiten wohl auch heute noch in der Lage, guten Fußball zu zeigen. Auf einem ganz anderen Level natürlich.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
$eanphilip
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 8296
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Es kann nur einen geben! Diego D10S Maradona


Daran hat sich auch nach einem knappen Jahrzehnt Profifußball nichts geändert.

Kein anderer Spieler hat es je geschafft, seine Mannschaften auf ein ganz anderes und viel höheres Leistungsniveau zu heben. Hat die Massen gleichermaßen fasziniert (Iglesia Maradoniana), aber auch angeekelt (Hand Gottes, Drogen und Doping). Die Titel und Erfolge haben ein Gesicht. Das des Goldjungen - el pibe de oro...

Ob er diese Rolle auch heute noch spielen könnte? Wohl nur, wenn er eine andere Einstellung zum Sport beigebracht bekäme.

Schweinsteiger ist sicherlich das Gesicht des WM-Finals 2014 (deswegen habe ich auch sein Trikot), aber bei den besten aller Zeiten hat er wenig verloren.

Und welcher ehemalige Sportler darf solche Momente erleben? https://www.youtube.com/watch?v=zDx4JakiFv4 Maradona jahrzehnte weg und während eines laufenden Spiels ist er der Mittelpunkt der Kurven. Der König von Neapel.
_________________

Wir versaufen unser Geld
in den Kneipen dieser Welt
internationaaaaal


Wir versaufen den Kredit
in uns'rer Bundesrepublik
wieder nationaaaaal

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group