preload
basicPlayer

Petition gegen Spox! Es reicht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2016 12:19   Titel: Petition gegen Spox! Es reicht! Antworten mit Zitat

Unzufrieden mit den Noten?
Auch noch verärgert darüber, dass uns Spox als neuer Notengeber präsentiert wurde, obwohl längst klar ist, dass spox/sportal so gut wie ein und dasselbe Unternehmen ist?
Findet ihr es auch bedenklich, dass die Menschen, die für die Noten verantwortlich sind, selbst auch Comunio spielen dürfen und somit überhaupt nicht mehr objektiv bewerten können?
Nervt euch dieses unlustige F5-Video von Spox genauso und hängt euch der Satz "Damit hast du eindrucksvoll bewiesen, dass du kein Notenwürfler bist" auch zu den Ohren raus?
Vermisst ihr ebenso den Ansprechpartner von Spox, der uns groß angekündigt wurde und nie von irgendwem gesehen wurde?
Fehlt euch die Verhältnismäßigkeit der Spiele untereinander?
Wie findet ihr es, dass der, der die Noten verteilt auch noch den Ticker schreibt?

Wenn euch all diese Dinge auch sauer auftoßen, wenn ihr auch der Meinung seid, dass Spox mittlerweile absolut untragbar ist, ihr aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wollt, sondern aktiv mithelfen wollt, dieses ehemals grandiose Spiel wieder spielen zu können, ohne sich Woche für Woche über die Noten aufregen zu müssen, dann unterschreibt die Petition:

Nein zu Spox als Comunio-Notengeber

Helft mit, ein Zeichen zu setzen, zeigt den Comunio-Machern, dass wir nicht alles klaglos erdulden und über uns ergehen lassen. WIR sind es, die das Spiel zu dem gemacht haben, was er heute ist. Also haben WIR auch das Recht zu sagen, was uns nicht passt. Wir haben versucht, uns über andere Wege Gehör zu verschaffen. Aber es nicht nichts passiert. Gar nichts. Das Fass ist voll.

Unterschreibt die Petition, teilt den Link in euren Coms, bei Facebook, bei Instagram, Twitter, wo auch immer, ganz Comunio-Deutschland soll wissen, dass wir nicht mehr tatenlos zusehen.


PS: Und wehe es wagt sich einer, diesen Thread zu schließen!
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 12 März 2016 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

+1

Ich möchte noch das - allerdings zu Lasten von Comunio gehende - miese Kritikmanagement hinzufügen. Feedback gibt es keines, nicht zur Kritik an Sportal, dem neuen Design oder dem "Wechsel" von sportal zu Spox... (Und es sei nochmals erwähnt: damit meine ich nicht die Mods des Forums)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2016 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

+1
unterschrieben
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 12 März 2016 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Done
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 12 März 2016 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Mods: man kann auf anonym klicken, könnt also alle mitmachen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2016 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bezahlaccount ist zum Saisonende bereits gekündigt. Wenn sich bei Comunio nichts ändert sehen die hier von mir kein Geld mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2016 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei. Werde die Werbetrommel rühren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2016 03:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2016 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Facebook und Co nutzen Leute. Wir brauchen Stimmen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2016 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei, werde nachher mal schauen ob man im Verband noch etwas Werbung dafür machen kann, dann sind vllt noch weitere 100 Stimmen drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2016 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

+1

Super. Bin dabei!!
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 13 März 2016 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, ich war jetzt ne Woche weg:
Gabs nach dem letzten Spieltag keinen spox/comunio-F5-Refresh?
Der hätte mich nämlich nach der BVB-Bayern-Benotung tierisch interessiert...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2016 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gab jetzt schon ein paar Wochen keine F5-Videos. Anscheinend ist das Produktionsteam in den USA... Mich hätte auch interessiert wie sie die Noten rechtfertigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2016 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Warum zur Hölle wurde das Thema denn jetzt verschoben? Ich hab es extra im Talk eröffnet, damit es genug User sehen können, hier geht es doch total unter. Man, man, man...
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 13 März 2016 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nächste Saison mit spox definitiv keinen bezahl Account mehr machen. Evtl was kostenloses, dann guck ich mal alle 3 Wochen rein. Aber ich zahle für lahmende Server (stramm aber naja), Werbung obwohl ich zahle (zum kotzen) und zur Krönung habe ich unobjektive Bewertungen die so unrealistisch und beschränkt sind das mir meine Nerven zu schade sind - Feedback gibt es null. Also: Mein Geld - meine Entscheidung. Schade für dieses eigentlich gute Projekt. Aber wenn man den Hals nicht voll genug bekommt dann eben so. Es ist ja wie in bei den Wahlen heute: WIR haben die Macht zu zeigen das es irgendwann mal gut ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jupp Quast
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Unterschrieben und werde es verbreiten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 14 März 2016 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Warum zur Hölle wurde das Thema denn jetzt verschoben? Ich hab es extra im Talk eröffnet, damit es genug User sehen können, hier geht es doch total unter. Man, man, man...


Bisschen Öl ins Feuer ist immer ne gute Idee...Deeskalationsmanagement!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Über 1.000 mal aufgerufen, aber nur 88 Unterschriften. Was ist mit den anderen 920? Zu faul?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. deiner Frage "was ist mit den anderen....."

hätte gerne mitgemacht allerdings finde ich die Hinterlegung von Name, Adresse etc... pp ziemlich fragwürdig und habe daher Abstand davon genommen.

Ich arbeite seit vielen Jahren in der IT und weiss was "anonym" bedeutet bzw. wie soetwas gehandelt wird.

Ich denke, die Hinterlegung der persönlichen Daten schreckt so manchen ab. Internet und anonym ? naja, der Schnee der letztens hier bei uns fiel war dann wohl doch grün (wenn du weisst, was ich damit sagen möchte)

Letztlich muss jeder selbst für sich entscheiden ob bzw. wem er seine persönlichen Daten anvertraut.

Gruss
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


BlackEyes hat folgendes geschrieben:
hätte gerne mitgemacht allerdings finde ich die Hinterlegung von Name, Adresse etc... pp ziemlich fragwürdig und habe daher Abstand davon genommen.

Tja, wenn man etwas ändern will, dann muss man halt manchmal schon auch selbst (und mit seinem Namen) dafür einstehen (und eventuell auch mit 'negativen' Konsequenzen leben) .

Anonym seinen Unmut äußern kann man hier im Forum. Was das bewirkt, sieht ja jeder selbst... nichts.

Glaube zwar nicht, dass diese Petition etwas ändern wird, aber wenn man's nicht wenigstens versucht, dann wird man's auch nie wissen. Aber wenn sich keiner dran beteiligt, dann wird sich ganz bestimmt nichts ändern - und dann darf sich halt auch keiner beschweren. Vor allem nicht die, die's nicht wenigstens versucht haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schinder
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 16
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Tja, wenn man etwas ändern will, dann muss man halt manchmal schon auch selbst (und mit seinem Namen) dafür einstehen (und eventuell auch mit 'negativen' Konsequenzen leben) .


Ganz ehrlich:
so gering können die negativen konsequenzen ggf halt leider nicht sein.
Du weisst ab dem Zeitpunkt nicht mehr, an wen deine Daten weitergegeben und was mit Hilfe von Metadatenerhebung noch tiefergehender damit passiert.

Ich bin zwar mit den Noten von Spox auch nicht immer zufrieden, aber dafür meine Daten freiwillig hergeben? ne danke.

auch wenn ich die Petition nicht unterschreibe, unterstütze ich die Petition aber dennoch im Grundsatz!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn

ich denke, du hast nicht ganz verstanden was ich mit meinem Posting sagen wollte aber ok.

Sofern ich im privaten/beruflichen Bereich für etwas einstehen soll habe ich damit absolut kein Problem. Hier, bei Leuten die ich nur vom Nickname her kenne gebe ich ganz sicher keine privaten Daten preis.

Achja, bei Wahlen welche frei, gleich, geheim, unmittelbar und allgemein ablaufen muss ich ja auch keine persönlichen Daten hinterlassen und doch bewegen Wahlen etwas!!!

Ich sehe die Notengeber wie so viele andere auch als totale Fachleute, allerdings nicht auf den Fußball bezogen. Mag ja sein, dass die ganz gut beim Tippen von Lottozahlen sind, beim Fußball sind sie dann doch etwas überfordert.

Ja, ich hätte gerne an einer Petition teilgenommen ab für mich ist die Umfrage/Petition nicht bis ins Detail durchdacht und hat sich für mich erledigt, basta!

Gruss Blacky [/i]
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nen Facebookaccount haben und Google nutzen?
Ich bin nicht aus der it-Ecke, aber man wird ja auch nicht aufgefordert, Passwörter und Kontonummer einzugeben...und btw: nicht alle scheinen alle Angaben mit echtem Namen gemacht zu haben....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mattz

als ITler nutze ich aus gutem Grund weder Facebook, Google noch sonstige social networks. Was ihr bzw. andere ITler machen iss mir sowas von Wurst. Ich habe meine eigenen Regeln was ich im Web tue oder doch lasse. Nur zur Info: ich mache noch nichtmal online Banking, auch wenn dies sooooo sicher sein soll

also lass dein Geschw*** welches du doch nicht belegen kannst und lies besser mal mein Posting direkt vor dem deinigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Warum zur Hölle wurde das Thema denn jetzt verschoben? Ich hab es extra im Talk eröffnet, damit es genug User sehen können, hier geht es doch total unter. Man, man, man...


Ich kann dir nicht sagen, wann und wie der Thread verschoben wurde. Aber sieh es mal so: Die Tatsache, dass er verschoben worden ist, dürfte deinem Anliegen sogar zuträglich sein, schließlich wurde ja ein Shadow-Topic im Talk hinterlassen. Soll heißen: Wer sich im Talk-Bereich aufhält, stößt nach wie vor auf diesen Thread. Zusätzlich stolpert vllt. auch der ein oder andere im jetzigen Forenbereich darüber, wenngleich - da geb ich dir Recht - dort sicher weniger Durchgangsverkehr herrscht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group