preload
basicPlayer

EM-Kader 2016

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 16:33   Titel: EM-Kader 2016 Antworten mit Zitat

Update!!! Hier der vorläufige EM-Kader aus 27 Spielern. Es werden also noch 4 gestrichen:

Tor
Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen)
Manuel Neuer (Bayern München)
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr
Jérôme Boateng (Bayern München)
Emre Can (FC Liverpool)
Jonas Hector (1. FC Köln)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Shkodran Mustafi (FC Valencia)
Antonio Rüdiger (AS Rom)
Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld
Julian Draxler (VfL Wolfsburg)
Mario Götze (Bayern München)
Sami Khedira (Juventus Turin)
Joshua Kimmich (Bayern München)
Toni Kroos (Real Madrid)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Bastian Schweinsteiger (Manchester United)
Julian Weigl (Borussia Dortmund)

Sturm
Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)
Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen)
Mario Gómez (Besiktas Istanbul)
Thomas Müller (Bayern München)
Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul)
Leroy Sane (Schalke 04)
André Schürrle (VfL Wolfsburg)


___________________________________________________


Der DFB hat heute seine Homepage den Kader der Nationalmannschaft aktualisiert. Dieser Kader umfasst 31 Spieler und umschreibt eine erweiterte Beobachtungsliste für die anstehende EM in Frankreich. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Spieler, die hier nicht aufgeführt sind, noch auf den EM-Zug aufspringen können. Hier der Kader in der Übersicht:

Tor
Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen)
Manuel Neuer (Bayern München)
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
Kevin Trapp (Paris Saint-Germain
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr
Jérôme Boateng (Bayern München)
Emre Can (FC Liverpool)
Erik Durm (Borussia Dortmund)
Matthias Ginter (Borussia Dortmund)
Jonas Hector (1. FC Köln)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Shkodran Mustafi (FC Valencia)
Antonio Rüdiger (AS Rom)
Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld
Julian Draxler (VfL Wolfsburg)
Mario Götze (Bayern München)
İlkay Gündoğan (Borussia Dortmund)
Sami Khedira (Juventus Turin)
Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)
Toni Kroos (Real Madrid)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Bastian Schweinsteiger (Manchester United)

Sturm
Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)
Mario Gómez (Besiktas Istanbul)
Max Kruse (VfL Wolfsburg)
Thomas Müller (Bayern München)
Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul)
André Schürrle (VfL Wolfsburg)
Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


Was glaubt ihr, wer fährt mit zur EM und wer nicht? Wer könnte noch auf den EM-Zug aufspringen? Wie sieht euer 23-Mann Kader aus?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 17 Mai 2016 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte bei verletzungsfreier Rückrunde kaum Überraschungen. Mein Tipp:

Tor:
Löw wird es ter Stegen, der eigentlich nichts dafür kann, negativ auslegen im Vergleich zu wenig Spielpraxis zu bekommen. Hinter Neuer braucht der Bundesjogi 2 Männer, die nicht mosern und trotzdem in guter Form sind.
Neuer, Trapp, Leno

Abwehr:
Strittig wird nur, ob Boateng (je nach Genesung) rechtzeitig fit wird. Wird im Zweifel auf jeden Fall pro Boateng ausfallen, auch wenn er vorher wenige Einsätze sammeln kann. Schmelzer sehe ich mit einer konstanten Rückrunde in der BVB-Startelf ebenfalls noch im Topf. Sollten es nur 8 werden, dürften wahlweise Rüdiger oder Schmelzer rausfallen.
Boateng, Can,Ginter, Hector, Höwedes, Hummels, Mustafi, Rüdiger, Schmelzer

Mittelfeld:
Ich gehe davon aus, dass alle im vorläufigen Kader genannten mitfahren. Schweinsteiger sehe ich auch bei durchwachsenen Leistungen bei United dabei - Abschiedsturnier! Götze muss sich natürlich reinhängen, in der Rückrunde wieder seine Tauglichkeit zu zeigen - sonst sehe ich ihn zu Gunsten eines fitten vielseitigen Angreifers wie Schürrle raus.
Draxler, Götze, Khedira, Gündogan, Kramer, Kroos, Schweinsteiger, Özil, Reus

Sturm:
Zu gunsten der genannten Mittelfeldspieler wird es im Sturm zu den meisten Kürzungen kommen - wer braucht schon Stürmer. Ich hoffe inständig, dass es gemäß dem Leischdungsprinzip diesmal Podolski erwischt, neben Müller dürfte Max Kruse wegen der Vielseitigkeit gute Karten haben.
Müller, Kruse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da richtig dicke Probleme auf uns zukommen. Mag sein, dass das jetzt allzu schwarz gemalt ist. Aber Boateng + Höwedes sind ziemlich fraglich - und falls fit dann weitgehend ohne Spielpraxis. Wenn Hummels weiter wackelt... dazu auf den Außen traditionell schwach und auch das Zentrum davor absolut fragwürdig (Schweinsteiger wird nicht jünger, spielt in England unbeständig, Kramer ist völlig überschätzt... da muss man schon auf fitte und formstarke Gündogan/Kroos hoffen).

Das Tor (egal wer fährt) und das offensive Mittelfeld sind sicher ein Prunkstück - dafür ist auch der Sturm wieder alles andere als Weltklasse.

Ganz ehrlich: bei den Personalproblemen und der mangelnden Kompetenz auf der Bank sehe ich für das Turnier rabenschwarz.

Aber der Herr hat ja in tausend Versuchen mit dem besten Nationalkader aller Zeiten mal ein Korn gepickt und darf nicht mehr kritisiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Ich sehe da richtig dicke Probleme auf uns zukommen. Mag sein, dass das jetzt allzu schwarz gemalt ist. Aber Boateng + Höwedes sind ziemlich fraglich - und falls fit dann weitgehend ohne Spielpraxis. Wenn Hummels weiter wackelt... dazu auf den Außen traditionell schwach und auch das Zentrum davor absolut fragwürdig (Schweinsteiger wird nicht jünger, spielt in England unbeständig, Kramer ist völlig überschätzt... da muss man schon auf fitte und formstarke Gündogan/Kroos hoffen).



Gündogan, Kroos und Khedira absolut fragwürdig? Also das ist die NM echt schon mit schlechteren Zentrale angetreten.

In der IV muss man einfach abwarten was mit Boateng passiert. Falls Boateng und Hummels fit sind ist das eine der besten Innenverteidigungen der Welt!

PS: Weiter wackelt? Also gestern war das weltklasse von Hummels
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Ich sehe da richtig dicke Probleme auf uns zukommen. Mag sein, dass das jetzt allzu schwarz gemalt ist. Aber Boateng + Höwedes sind ziemlich fraglich - und falls fit dann weitgehend ohne Spielpraxis. Wenn Hummels weiter wackelt... dazu auf den Außen traditionell schwach und auch das Zentrum davor absolut fragwürdig (Schweinsteiger wird nicht jünger, spielt in England unbeständig, Kramer ist völlig überschätzt... da muss man schon auf fitte und formstarke Gündogan/Kroos hoffen).



Gündogan, Kroos und Khedira absolut fragwürdig? Also das ist die NM echt schon mit schlechteren Zentrale angetreten.

In der IV muss man einfach abwarten was mit Boateng passiert. Falls Boateng und Hummels fit sind ist das eine der besten Innenverteidigungen der Welt!

PS: Weiter wackelt? Also gestern war das weltklasse von Hummels


Zudem würde ich Badstuber nicht vergessen. Der war vor seinen Verletzungen in der IV der Nationalmannschaft gesetzt und wenn er die Rückrunde durchspielen kann, dann könnte man ihn meiner Meinung nach bedenkenlos mit zur EM nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst habe ich nicht geschrieben, dass Gündogan + Kroos absolut fragwürdig sind, sondern sie als die große Hoffnung auf der Position bezeichnet.

Wie optimistisch schaut ihr denn bitte auf die ganzen Langzeitverletzten und Halbinvaliden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Zunächst habe ich nicht geschrieben, dass Gündogan + Kroos absolut fragwürdig sind, sondern sie als die große Hoffnung auf der Position bezeichnet.

Wie optimistisch schaut ihr denn bitte auf die ganzen Langzeitverletzten und Halbinvaliden?


Was bringt es jetzt großartig pessimistisch zu sein? Laut Bild sind es 12 Wochen bei Boateng das wäre Ende April. Da könnte er noch 2-4 mal Buli/Pokal spielen und danach die komplette Vorbereitung bei Jogi machen. War bei Khedira doch glaub ich auch nicht groß anders oder?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:
Zudem würde ich Badstuber nicht vergessen. Der war vor seinen Verletzungen in der IV der Nationalmannschaft gesetzt und wenn er die Rückrunde durchspielen kann, dann könnte man ihn meiner Meinung nach bedenkenlos mit zur EM nehmen.


Sehe ich eigentlich genau so. Badstuber dürfte die nächsten Wochen genug Spielzeit bei den Bayern bekommen. Daher ist er für mich aktuell ein ganz heißer Kandidat für den Kader, wenn nicht sogar für die Startelf.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Zunächst habe ich nicht geschrieben, dass Gündogan + Kroos absolut fragwürdig sind, sondern sie als die große Hoffnung auf der Position bezeichnet.

Wie optimistisch schaut ihr denn bitte auf die ganzen Langzeitverletzten und Halbinvaliden?


Wenn er fit ist, dann kann es an ihm eigentlich keinen Zweifel geben. Der Junge hatte so viel Pech mit Verletzungen, aber er war danach immer wieder sofort mit Leistung am Start. Ich finde das beeindruckend. Wenn er die Hinrunde frei von größeren Veretzungen bleibt und auf ausreichend Spielzeit beim FCB kommt, würde ich ihn mitnehmen. Wir haben schon ganz andere Spieler mitgenommen und auf deren rechtzeitige Genesung und dass sie in Form kommen gehofft, wo ich wesentlich größere Bedenken hatte und es doch geklappt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das war es dann leider auch schon wieder mit Badstuber. Das ist echt unglaublich. Irgendwann muss dem seine extreme Pechserie doch mal reißen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2016 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich doch unsere gefühlten 80 Millionen Bundestrainer liebe...

Da lese ich doch heute glatt in einem Diskussionsthread zum EM-Kader des DFB, dass so ein Möchtegern-Jogi die Berufung von Christian Fuchs fordert, da der ja so eine tolle Saison spielt und wir größere Sorgen in der Abwehr haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2016 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Beobachtungsliste halte ich im Großen und Ganzen für nachvollziehbar... einzig das Fehlen von Schmelzer nach dessen bisher fast tadelloser Saison irritiert mich schon.

Er spielt wieder eine wichtige und vor allem stabile Rolle in der zweitbesten Defensive der Liga und hat den (sinnvoll eingesetzten) Offensivdrang wiedergefunden. Noch dazu die Möglichkeit, sich auch international mit dem BVB äußerst souverän, erfolgreich und vor allem ohne große Schwankungen nach unten zu zeigen.

Dass man andere Spieler testet und später abwägen muss, verstehe ich in dem Fall und besonders nach Schmelzers zum Teil weniger starken Leistungen (inkl. deutlicher und überzogener Kritik von Jogi) schon.

Dass man auf alle möglichen "echten" Alternativen verzichtet und mit Hector (den ich aber auch nicht schlechtreden möchte) einem "nur" Stammspieler eines Mittelklassevereins bzw. Noch-Abstiegskandidaten, fernab von den interessanten DFB-Pokalrunden oder gar EL/CL-Erfahrung praktisch schon vor dem Turnier einen Persil-Schein ausstellt, aber nicht.

Wenn da die persönliche Abneigung von Löw wirklich so groß, oder der Wille, eigene Größe durch die Wieder-Nominierung zu zeigen, so klein sind, finde ich das unangebracht... dann kann man wenigstens Fuchs noch einbürgern als Alternative
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2016 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Jogi hat aber noch nie nur nach Leistung aufgestellt. Wieso Poldi da immer noch rumdilletieren darf, obwohl er seit 5-6 Jahren selbst für seine Verhältnisse schlecht spielt und sich in seiner Karriere bisher nur beim FC Köln durchsetzen konnte, versteht auch keiner.
Schürle ist die nächste Personalie. Spielt seit zwei Jahren kaum im Verein und wenn dann unterirdisch, macht mal zwei, drei ansprechende bis gute Spiele und ist dann dabei (bzw war nie weg).
Was ein Rudy auf so ner Liste verloren hat, verstehe ich auch nicht. Bei Rüdiger frage ich mich das auch.

Sehe trotzdem nicht schwarz für die EM. Das Leistungsniveau bei so Turnieren ist nicht allzu hoch und die anderen Länder schicken ja auch nicht nur Messis ins Rennen.
Zudem haben wir eine echte Freilos-Gruppe ohne echten Gegner erwischt.
Am Ende macht es dann einer aus Deutschland, Spanien, Frankreich oder Italien. Einzig vorstellbare Überraschungsmannschaft ist Belgien.
Und von der individuellen Klasse sind da nur die Spanier auf Augenhöhe (solange sich Jogi Scherze wie Poldi, Schürle, Rudy und Rüdiger in der Startelf verkneift).

Nur auf der Trainerbank haben wir halt mit Jogi einen echten Vollpfosten sitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2016 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Rüdiger ist absoluter Stammspieler in der viertbesten Defensive der Serie A. Podolski ist Stammspieler bei Galatasaray und da bester Torschütze des Vereins. Gut, ist "nur" die türkische Liga, die übrigens bei Weitem nicht so schlecht ist, wie sie von vielen gemacht wird, aber auch bei Gala muss man sich erstmal durchsetzen.
Ebenso wie Gomez bei Besiktas seine Top-Form zurückgefunden hat und in der Süper Lig mit Abstand bester Torjäger ist und mit seinem Team um den Titel spielt.
Bei Schürrle und vor allem Rudy gebe ich dir allerdings recht. Ich sehe für Rudy keine realistische Position, egal wo, überall hat er mind. 2, 3 Spieler vor sich. Und Schürrle ist seit gefühlt 5 Jahren in einem Loch, aus dem er nicht mehr rauskommt. Einziger Lichtblick ist seine Flanke auf Götze im WM-Finale. Aber sonst kommt von dem gar nix. Da kann man dann auch mal einen Dahoud ins kalte Wasser werfen oder einen Didavi oder meinetwegen gar Lukas Rupp testen.

Auf LV sehe ich auch Schmelzer vor Hector. Ihm fehlen halt einfach die internationalen Einsätze auf Vereinseben, das hat ihm Schmelzer meilenweit voraus. Dahinter wird es dann aber auch schon eng, da würde mir einzig noch Plattenhardt einfallen, der mit seinen Standards noch für zusätzliche Gefahr sorgen könnte.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 März 2016 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Rüdiger nach wie vor furchterregend, ich habe bei ihm ständig das Gefühl, dass der sich gleich den nächsten dicken Klops leistet. Quasi für mich das Pendant zu Neven Subotic auf Nationalmannschaftsebene.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:
Wie ich doch unsere gefühlten 80 Millionen Bundestrainer liebe...

Da lese ich doch heute glatt in einem Diskussionsthread zum EM-Kader des DFB, dass so ein Möchtegern-Jogi die Berufung von Christian Fuchs fordert, da der ja so eine tolle Saison spielt und wir größere Sorgen in der Abwehr haben.


Ich fände Fuchs gar nicht so eine schlechte Idee, auch wenn er auf der Position natürlich nur als Back-Up für Alaba in Frage kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee Tah reinschnuppern zu lassen, falls es bei Boateng und/oder Höwedes nichts mehr wird oder Rüdiger noch stark abfallen sollte - Mustafi spielt eh eine eher durchwachsene Saison mit Valencia.

Ansonsten wäre meine Wahl aus dem vorläufigen Kader:

Tor: 3
Neuer, Trapp, ter Stegen - Zieler steigt ab, Leno ist leider etwas schwach die Saison, obwohl ich ihn von denen hinter Neuer als stärksten gesehen habe.

Abwehr: 7
Boateng, Hummels, Hector, Ginter, Rüdiger, Tah, sonst noch Schmelzer. Wenn Boateng es nicht schafft, wäre Mustafi oder Höwedes noch ne Option. Für Rudy sehe ich keinen Platz - wenn er Schmelzer nicht mitnimmt, wäre Durm ne Option. Ginter würde ich auf jeden Fall mitnehmen, weil er sowohl rechts als auch als 6er ne Option ist.

Mittelfeld: 8 - 9
Özil, Gündogan, Kroos, Khedira, Can, Reus, Bellarabi, Müller, Schweinsteiger/Kramer - wenn Schweinsteiger fit wird, fährt er wohl mit, sonst wären auf der Position Can, Kramer, Ginter sinnvoll - für Dahoud käme mir das Turnier noch zu früh, ebenso für Weigl. Ich würde auf Schürrle und Poldi verzichten. Didavi wäre eine interessante Option, is aber unrealistisch.

Sturm: 2 - 3
am liebsten Stindl - sonst Kruse, Gomez, Götze.

Da das jetzt 24 sind müssten Schweinsteiger/Kramer oder Götze noch raus - aber es wird wohl Kruse erwischen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 28 März 2016 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich finde Rüdiger nach wie vor furchterregend, ich habe bei ihm ständig das Gefühl, dass der sich gleich den nächsten dicken Klops leistet. Quasi für mich das Pendant zu Neven Subotic auf Nationalmannschaftsebene.


Geht mir ganz genauso - jedes Mal!! Tah sollte mitfahren, finde ich...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das "vollkommen egal wen er wählt man kann es gut begründen"-Torwartroulette schiebt heute abend wohl Ter Stegen in den Kasten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich finde Rüdiger nach wie vor furchterregend, ich habe bei ihm ständig das Gefühl, dass der sich gleich den nächsten dicken Klops leistet. Quasi für mich das Pendant zu Neven Subotic auf Nationalmannschaftsebene.


Geht mir ganz genauso - jedes Mal!! Tah sollte mitfahren, finde ich...


Dann fast doch schon wieder der Rüdiger... hat sich zwar auch gegen Italien nicht gerade mit Ruhm bekleckert (mein Highlight: 40m Sprint am Ball, praktisch geradeaus bis IN den ersten Gegenspieler rein, um dann den verspäteten und zurecht missglückten Hackentrick anzusetzen), aber im Vergleich hat Rüdiger ganz einfach mehr vorzuweisen, während um Tah ein fast schon wahnsinniger Hype entstanden ist aufgrund von - aus meiner Sicht - ein bisschen Licht (2, 3 gute Spiele und als Krönung die Bayern), welchem realistisch betrachtet aber immernoch deutlich mehr Schatten in Form von Stellungsfehlern, Unkonzentriertheiten, technischen Mängeln etc. gegenüberstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Weder Rüdiger, noch Tah: Kimmich sollte die Lösung sein, falls Boateng nicht langsam fit wird. funktioniert bei Bayern, warum nicht auch bei Jogi? Kann zudem auch als DM auflaufen, sowas mag der Jogi doch.

Was die Torhüter Frage angeht: Warum nimmt man 4 Torhüter mit, wenn nur 2 zum Einsatz kommen?
Derzeit befürchte ich, dass ter Stegen hinter Neuer und Zieler mit darf. Die anderen beiden haben noch kein einziges Länderspiel bestritten. Zieler könnte sicher sein und deshalb nicht mitgefahren sein, zudem wollte man ihn vll nicht aus der Mannschaft reißen im Abstiegskampf.

Komm derzeit auf folgende Spieler die Ihren Platz sicher haben:

Tor: Neuer, Zieler, ter Stegen
Abwehr: Boateng, Hummels, Hector -> Rest ist viel möglich, die 3 sollten aber gesetzt sein und deshalb dabei

Mittelfeld: Müller, Khedira, Özil, Kroos, Reus, Schweinsteiger, Götze -> Stammformation + Kapitän +Edeljoker

Sturm: Gomez -> Als einziger Mittelstürmer mit Format sollte er dabei sein, wenn nicht sogar Stammspieler.

heißt 14 von 23 sind vergeben, wobei ein weiterer platz für einen RV freigehalten werden muss und generell in der abwehr noch raum ist. eine klare vorstellung hab ich da nicht und ich erwarte auch nicht dass das logisch wird.
derzeit würde ich auf can, kimmich, ginter, höwedes, gündogan, kramer, schürrle, podolski, volland tippen. ohne gewähr dass ich jetzt irgendwen übersehen habe... außenseiter chancen rechne ich zudem sane und kruse zu (bei ihm weiß man ja im endeffekt nicht wie die ganze nummer jetzt ausgeht). dafür müsste dann am ehesten volland passen.

mir ist bewusst, dass ich mit sane und kimmich jetzt 2 spieler drin habe die nicht auf der liste stehen, aber Löw hat nie ausgeschlossen dass andere spieler noch mitfahren könnten. so stand ja auch Tah im Kader. Kimmich und Sane sind zudem Bestandteil der U21 und von daher keine unbekannten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Naja... vor allem bei Sané hat der große Hype aus meiner Sicht zu starken Leistungsschwankungen geführt und da wechseln sich in der Bundesliga dann doch auch wenige starke Leistungen mit gehäuft schwachen ab...

Wäre daher aus meiner Sicht deutlich zu früh, ihn - vor allem ohne Not - dem ein oder anderen bereits gestandenen Bundesliga- bzw. Nationalspieler vorzuziehen, nur um den Hype noch breiterzutreten.

Selbst das Argument des "Heranführens" zieht da für mich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

sehe auch eher außenseiter chancen für ihn und finde ihn persönlich auch überbewertet - bzw er ist einfach noch nicht so weit konstant leistung zu bringen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Löw zaubert traditionell vor Turnieren ja noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut. Und es gibt ja noch einige Kandidaten, die im Eingangspost nicht auftauchen,
Im Tor ist m.E. Ralf Fährmann der konstanteste Bundesligakeeper (wenn er fit ist) hinter Neuer. Schade, dass er bis jetzt außen vor war. Auch den wiedererstarkten René Adler sollte man immer auf dem Zettel haben. Loris Karius wäre als junger Keeper mit Perspektive als Nr. 3 auch nicht die schlechteste Wahl.

In der Verteidigung ist natürlich inzwischen Jonathan Tah ein Kandidat. Als grundsolider Abräumer entspricht Robert Huth zwar nicht dem löwschen Idealbild eines modernen Innenverteidigers, wäre aber durchaus eine brauchbare Alternative zu den nicht immer ganz sattelfesten Kandidaten dort. Nicht vergessen sollte man auch Sven Bender, der sowohl als Innenverteidiger als auch auf der 6 zum Zug kommen kann sowie den jungen Niklas Süle. Für die traditionell alternativarme Linksverteidigerposition bietet sich als Backup für Hector wieder Marcel Schmelzer an.

Im defensiven Mittelfeld hat Lars Bender gerade wieder sein Comeback gegeben. Noch hat er ein paar Wochen Zeit, um in EM-Form zu kommen. Dass Gonzalo Castro auf der Position das Zeug zur Stütze hat, hat er schon bewiesen. Doch gerade auf der 6 herrscht großes Gedränge: Selbst Joshua Kimmich (alternativ auch als Innenverteidiger einsetzbar), Dortmunds Shootingstar Julian Weigl, den aufblühenden Lukas Rupp und den derzeit formschwachen Johannes Geis, der über seine präzisen Pässe und Standards für Gefahr sorgen kann, sollte man noch nicht abschreiben.
In der zentralen, offensiveren Position spielt Daniel Didavi beim VfB Stuttgart eine Riesensaison. Auch Lars Stindl könnte man ohne Bedenken reinwerfen. Im rechten Mittelfeld könnte Mitchell Weiser noch in den EM-Kader rutschen. Außenseiterchancen haben Max Meyer und Leon Goretzka.

Im Angriff bleibt der derzeit kriselnde Leroy Sané ein Kandidat für die Jokerrolle, der auch mal eine Abwehr durcheinander wirbeln kann. Daniel Ginczek wäre auch ein Kandidat gewesen, ist nach seiner neuerlichen Verletzung aber natürlich aus dem Rennen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Apr 2016 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Odonkor wird es dieses Jahr wohl kaum geben. Die ganzen jungen wilden Talente waren ja alle schon einmal dabei (außer vllt Weigl und Weiser), aber kaum einer wird die Mannschaft jetzt wirklich weiter bringen. Und als Nr 18-23 muss man sie denke ich nicht mitnehmen. Dafür ist die Olympia-Teilnahme in meinen Augen zu wichtig - und da kann man Meyer, Sane und Tah als Stütze viel eher gebrauchen, als bei der EM als Reservist. Zudem sehe ich den Kader eh als grob fix an.


Tor:
Neuer ist gesetzt. Wer auf der Bank mitfährt ist eigentlich egal. Ob es nun Trapp, ter Stegen, Leno, Zieler oder sonst wer wird ist doch eigentlich egal. Wirklich besser als die anderen ist keiner, sodass man hier von einer klaren Nr. 2 sprechen könnte.


Abwehr:
Hier gibt es denke ich lediglich die Fragezeichen hinter Boateng und ggf auch Höwedes. In der IV sind Hummels und eben Boateng gesetzt. Links sieht aktuell alles nach Hector aus und rechts wird wohl ein IV aushelfen (Höwedes, wenn fit und in Form). Dazu kommen dann Can (links), Rüdiger, Ginter, Mustafi (sollten Boateng und Höwedes dabei sein fällt einer raus) und evtl Durm oder Rudy (rechts).


DM/ZM:
Auch hier gibt es das Fragezeichen lediglich hinter Schweinsteiger und ob er fit wird. Gesetzt sind Khedira und Kroos für das Zentrum und dahinter streiten sich dann Kramer und Gündogan um den Reservistenplatz - sollte Schweinsteiger nicht fit werden, sind wohl beide dabei. Zur Not hat man ja auch noch Can, der auf dieser Position spielen könnte.


Offensiv/Sturm:
Özil, Müller, Reus und Götze sollten gesetzt sein. Bleiben also noch vier Plätze für die Reservisten im Offensivbereich. Hier hat Gomez aktuell wohl sehr gute Karte und dazu wird man dann noch drei Flügelspieler mitnehmen. Draxler, Schürrle, Podolski, Bellarabi und Volland werden diese letzten drei Plätze unter sich ausmachen, wobei die Zeit von Poldi wohl abgelaufen ist - zudem kann man ihm wohl einen Olympia-Platz (drei Spiele die älter als U23 sind dürfen ja dabei sein) schmackhaft machen, bei dem er dann als Kapitän auflaufen darf.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group