preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Die Bayern wildern mal wieder im Revier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wasser auf die Mühlen der Kritiker....

Bayern erwägt die Konkurrenz zu vernichten - mal wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Kritiker....

Bayern erwägt die Konkurrenz zu vernichten - mal wieder


Nils Petersen reloaded; wenn der Transfer kommt, zeigt dies die Lernresistenz der Verantwortlichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Kritiker....

Bayern erwägt die Konkurrenz zu vernichten - mal wieder


Nils Petersen reloaded; wenn der Transfer kommt, zeigt dies die Lernresistenz der Verantwortlichen.


Es geht ja nicht darum sich sinnvoll zu verstärken, man will lediglich die aufstrebende Macht aus Darmstadt signifikant schwächen um die Vorherrschaft zu demonstrieren und zu sichern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

katahl hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Kritiker....

Bayern erwägt die Konkurrenz zu vernichten - mal wieder


Nils Petersen reloaded; wenn der Transfer kommt, zeigt dies die Lernresistenz der Verantwortlichen.


Es geht ja nicht darum sich sinnvoll zu verstärken, man will lediglich die aufstrebende Macht aus Darmstadt signifikant schwächen um die Vorherrschaft zu demonstrieren und zu sichern.


Erst Selbstmitleid, nun Sarkasmus. Wird immer besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

katahl hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Kritiker....

Bayern erwägt die Konkurrenz zu vernichten - mal wieder


Nils Petersen reloaded; wenn der Transfer kommt, zeigt dies die Lernresistenz der Verantwortlichen.


Es geht ja nicht darum sich sinnvoll zu verstärken, man will lediglich die aufstrebende Macht aus Darmstadt signifikant schwächen um die Vorherrschaft zu demonstrieren und zu sichern.


Erst Selbstmitleid, nun Sarkasmus. Wird immer besser.


Geballter Objektivität muss man bisweilen mit Ironie und/oder Sarkasmus begegnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

So kann man natürlich auch eine (für Fußballsfans vergleichweise sachliche) Debatte zerschiessen.
Glückwunsch dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:
So kann man natürlich auch eine (für Fußballsfans vergleichweise sachliche) Debatte zerschiessen.
Glückwunsch dazu.


Vergleichsweise sachlich?


Zitat:
Heul gefälligst lese, ist ja nicht auszuhalten.
Selbst ein Kevin hat verstanden, was ich meine. Dann sollte das bei dir eigentlich auch möglich sein.


Lass mich raten, du hast Mirko, vergleichsweise sachlich, geraten leise zu heulen und Käviehn einfach mal aufgrund seines vermuteten Vornamens, vergleichsweise sachlich, herabgewürdigt?

Die im Kern sachliche Diskussion hast du durch inhaltslose Ablehnung „nicht vergleichbar“ oder durch persönliche Angriffe ad absurdum geführt. Wenn es deinem Wohlbefinden hilft übernehme ich gerne die Verantwortung dafür, kratzt mich ehrlich gesagt nur wenig.

Achja, ich wollte deinen Post mit einem lachenden Smiley kommentieren, es dann aber nicht auf eine Verwarnung wegen Spam ankommen lassen. Du darfst alle weiteren Posts von dir daher von mir einem oder kommentiert sehen, ohne das ich mir die Mühe mache darauf einzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich staune über so viel selektive Wahrnehmung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre tatsächlich interessant zu wissen, ob Bayern München für Spieler wie Sulu, Toprak oder Tah Angebote abgegeben hat, oder ob tatsächlich nur ein Verteidiger des einzigen Konkurrenten ausgesucht wurde.

Ob ein Tah vom FCB ein Angebot unterbreitet bekommen hätte, wenn sein Arbeitgeber 2. geworden wäre wie der BVB, bleibt leider Spekulation.

Ich gehe davon aus, dass der FC Bayern München ganz ganzielt die Kokurrenz schwächen will, dies aber nicht mehr in der Bundesliga betreiben möchte (Sanches: Lissabon).
Nur: Bundesligaspieler bleiben dem FCB sehr lange treu und sind immer kostengünstig zu haben, während internationale Stars teuer und schnell wieder weg sind. Bei den Bayern wird die Kasse bereits jetzt erschöpft sein, um noch einen großen Transfer von einem CL-Konkurrenten abzuluchsen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naldo wechselt von Wolfsburg nach Schalke. Betreibt Schalke hier eine bewusste Schwächung der Konkurrenz?

Die Trovatos decken auf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habs gestern noch auf Jux in unserem Skype Chat geschrieben:

"Schalke kauft die Konkurenz auf! Kaum spielt Wolfsburg eine Saison nicht international, kauft Schalke die tragenden Säulen des Vereins auf damit Wolfsburg keine Gefahr mehr darstellt!" Los, ich erwarte auf Comunio solche Threads

Habs natürlich etwas überspitzt dargestellt aber hätte mit mehr Wind hier gerechnet. Scheint sich aber wohl nur auf Bayern zu fixieren.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


StrikerZ hat folgendes geschrieben:
Habs gestern noch auf Jux in unserem Skype Chat geschrieben:

"Schalke kauft die Konkurenz auf! Kaum spielt Wolfsburg eine Saison nicht international, kauft Schalke die tragenden Säulen des Vereins auf damit Wolfsburg keine Gefahr mehr darstellt!" Los, ich erwarte auf Comunio solche Threads

Habs natürlich etwas überspitzt dargestellt aber hätte mit mehr Wind hier gerechnet. Scheint sich aber wohl nur auf Bayern zu fixieren.


Was wohl einige Leute immer noch nicht kapiert haben: Es geht nicht um einzelne Transfers, sondern um ständige Transfers zwischen zwei Teams - und das immer nur in eine Richtung.

Hätte Schalke vor dem Naldo Transfer bereits KdB mit Geld überschüttet, damit er zu ihnen kommt und wäre vorher Draxler nicht von S04 zu WOB, sondern andersrum gewechselt, dann würde man den Naldo-Transfer wohl ebenfalls etwas anders sehen.

Mal ganz unabhängig davon, wie man zu dem Wilderei - Vorwurf gegenüber den Bayern steht (ich seh das auch lange nicht soo eng wie manche BVB Kollegen), man sollte glauben, dass zumindeste dieser Punkt langsam bei jedem angekommen sein sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Sancho09 hat folgendes geschrieben:

Was wohl einige Leute immer noch nicht kapiert haben: Es geht nicht um einzelne Transfers, sondern um ständige Transfers zwischen zwei Teams - und das immer nur in eine Richtung.


Das liegt ja aber nicht zwangsweise an Bayern. Natürlich erfüllt Bayern die Voraussetzungen: Sie sind mit Abstand der finanzstärkste Club und haben sich über Jahrzehnte den Luxus erwirtschaften können, gestandene Profis zu verpflichten und den eigenen Nachwuchs nur bedingt eine Chance zu geben.
Das man bei diesen Vorraussetzungen eher kauft statt verkauft, sollte klar sein. Ebenso, dass man die eigene Nachwuchsabteilung an kleinere Buli-Vereine ausleiht oder mit Rückkaufoption verkauft, um sich - siehe oben - gestandene Profis zu holen.
Zwischen FCB und dem BVB gabs gar nicht so viele Transfers. Götze in 13/14 und jetzt Hummels in 16/17. Der auslaufendene Vertrag von Lewa ist uninteressant. Dortmund hätte in derselben Periode einige Spieler vom FCB verpflichten können, um diese Abgänge zu kompensieren: Gomez, Mandzukic, Kroos, Shaq, Can. Nur um einige zu nennen, die Dortmund definitiv weiterbringen, die Dortmund aber vermutlich nicht verpflichtet hat, weil sie sich das Gehalt nicht leisten wollten.
Wenn Bayern es sich erlauben kann, ca 20 Leuten je nen 10 Mio Jahresgehalt zu bezahlen, dann wirds der BVB auch bei 15 Leuten mit je 8 Mio. schaffen, da sie zumindest in der Liga der Favorit auf dem 2. Platz sind. Es liegt nicht an Bayern, wenn der BVB hier anders denkt und evtl. nur bereit ist hier 4-5 Mio zu investieren, damit deren Festgeldkonto weiter aufgestockt wird.
... und wenn ein Hummels, der seit dem Götze-Transfer Bayern bei fast jeder Gelegenheit rügt, dann aber selber zu Bayern wechselt, dem kann man leider nicht mehr helfen.
Gruß Determin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Post bezog sich lediglich darauf, wo und warum es diese Abgrenzung zu anderen Transfers gibt.
Aus der Diskussion, ob das jetzt wirklich Wilderei ist oder nicht, ob die Bayern schuld sind oder nicht oder ob das alles nur eine große Verschwörung ist, halte ich mich persönlich lieber raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


StrikerZ hat folgendes geschrieben:
Habs gestern noch auf Jux in unserem Skype Chat geschrieben:

"Schalke kauft die Konkurenz auf! Kaum spielt Wolfsburg eine Saison nicht international, kauft Schalke die tragenden Säulen des Vereins auf damit Wolfsburg keine Gefahr mehr darstellt!" Los, ich erwarte auf Comunio solche Threads

Habs natürlich etwas überspitzt dargestellt aber hätte mit mehr Wind hier gerechnet. Scheint sich aber wohl nur auf Bayern zu fixieren.


Das hat einen konkreten Grund: eher lernen Schweine fliegen, als dass Schalke der Konkurrenz enteilt. Das Schalke einen Spieler kauft, der sein Zenit längst überschritten hat und nicht mehr der jüngste ist, ist nun wirklich kein Grund zur Aufregung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 06:38   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:

StrikerZ hat folgendes geschrieben:
Habs gestern noch auf Jux in unserem Skype Chat geschrieben:

"Schalke kauft die Konkurenz auf! Kaum spielt Wolfsburg eine Saison nicht international, kauft Schalke die tragenden Säulen des Vereins auf damit Wolfsburg keine Gefahr mehr darstellt!" Los, ich erwarte auf Comunio solche Threads

Habs natürlich etwas überspitzt dargestellt aber hätte mit mehr Wind hier gerechnet. Scheint sich aber wohl nur auf Bayern zu fixieren.


Das hat einen konkreten Grund: eher lernen Schweine fliegen, als dass Schalke der Konkurrenz enteilt. Das Schalke einen Spieler kauft, der sein Zenit längst überschritten hat und nicht mehr der jüngste ist, ist nun wirklich kein Grund zur Aufregung.


Abwarten hätte man den Dortmundern vor 10 Jahren gesagt das sie kaum 6 Jahre später 2 Mal die Meisterschaft, 1 mal den Pokal holen und 1 mal im CL Finale stehen hätten die vermutlich Aktien von Pig Air gekauft.
Wenn Heidel sich Tönnies vom Hals halten kann, könnte ers schaffen den schlafenden Riesen zu wecken, der sportliche Weg an die Spitze ist gar nicht so weit - oben bleiben ist die Kunst. Aber die Schalke bauen ja vor, wir kaufen im Zweifel Sane oder 2 andere
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Robert Lewandowski, vor einigen Jahren war das nur ein Name, seit nun ca. 3 Jahren zählt er zu den 5 besten Stürmer auf diesem Planeten.
Wenn irgendein Verein die Möglichkeit hat so einen Spieler zu holen, wird er geholt.

Einer der den Unterschied macht in einer Partie auf höchstem Niveau.

Mats Hummels, seit 8 Jahren beim BVB, für ziemlich jeden Verein in der IV eine Verstärkung. Mittlerweile ist er 28 und wagt einen neuen Schritt. Seine Jugend hat er in München verbracht, seine Familie lebt und arbeitet in München.

Bayern ist hat in der IV Probleme und sucht einen Spieler, Transfers werden auch im Jahre 2016 nicht günstiger, dazu ist Hummels noch deutsch und kennt die Buli.

Für mich ein Stück weit verständlich sein Wechsel. Auch den Respekt den Watzke Hummels entgegenbringt finde ich top.

Und jetzt kommen wir zum letzten im Bunde, auf das worauf hier alle gewartet haben. Auf den unnötigen Transfer, auf den einzigen Transfer bei dem man dem FC Bayern wirklich die Absicht vorwerfen kann, dass man damit die direkte Konkurrenz schwächen wollte (hier den BVB).

Wenn man bei einen gut besetzten Mittelfeld einen Mario Götze verpflichtet, dann kann man das einfach nicht mehr schönreden. Einen Spieler zu verpflichten ohne wirklichen Bedarf auf der entsprechenden Position zu haben.
Und das sage ich als Sympathisant...

Aber die Bayern kommen mir mittlerweile etwas Spanisch vor...
Der Hochmut von KHR und Sammer ist teils schon sehr unschön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:

Wenn man bei einen gut besetzten Mittelfeld einen Mario Götze verpflichtet, dann kann man das einfach nicht mehr schönreden. Einen Spieler zu verpflichten ohne wirklichen Bedarf auf der entsprechenden Position zu haben.
Und das sage ich als Sympathisant...

Aber die Bayern kommen mir mittlerweile etwas Spanisch vor...
Der Hochmut von KHR und Sammer ist teils schon sehr unschön.


Götze ist der einzige im gesamten Bayern-Kader, der das OM sein Zuhause nennen kann. Man muss dazu sagen, dass Bayern diesen klassischen 10er leider (noch) nicht im System unterbringen kann. Dennoch ist er mMn eine wichtige Verstärkung gewesen, so dass Bayern mit Mario unter dem richtigen Trainer auch richtig Druck durch die Mitte aufbauen kann. Man merkt dem Spiel der Bayern richtig an, dass wenn die Außen nicht funktionieren, Bayern fast chancenlos da steht.
Mit dem Argument der angeblich guten Besetzung braucht man auch nicht kommen. Dann hätte man einen Lewa nicht holen dürfen, weil man Mandzukic hat, naja, ablösefrei war er, also schon ein wenig ok. Kimmich hätte man dann aber auf keinen Fall nicht holen dürfen. Man hat Xabi, Rode, Gaudino und Hojberg alle um diese Zeit verpflichtet. Vidal sollte mehr oder minder Schweinsteiger beerben. Dazu hat man dann immer noch Lahm und Martinez, die diesen Part auch wunderbar spielen können.
Dann gibt man im selben Atemzug Shaqiri ab, weil er unzufrieden ist, dass er aufgrund von Robbery + Müller nicht genügend EInsatzzeit bekommt und holt dann Costa und Coman (macht besonders besetzungstechnisch nicht viel Sinn).
Der Höhepunkt kommt ja zu dieser Saison. Dass man Hummels verpflichtet, könnte man ja verstehen, schließlich hat Boateng sich verletzt, Badstuber und Martinez sind meist sowieso verletzt und Benatia spielt auch nicht so prall, da macht ja ein weiterer IV durchaus Sinn. Aber Sanches zu holen, ist ja dann die absolute Schweinerei. Mit Thiago und Vidal hätte man ja eigentlich schon eine mehr als ausreichende Besetzung. Dazu kommen dann noch Lahm, Rode, Xabi, Kimmich, Martinez und Alaba geht sogar auch noch.... aber egal.

Die meisten Transfers der Bayern haben durchaus Sinn gemacht, gerade wenn man gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Spieler durch die Dreifachbelastung überfordert sind. Einen Götze zu holen, der als Jahrhunderttalent von Deutschland gilt/galt, hätte durchaus den selben Sprung machen können wie ein Neymar in Barca. Ist unter Pep nichts geworden, kann ja aber vllt. unter CA funktionieren. Er braucht halt, ähnlich wie Kroos mit Heynckes und Alaba/ Müller mit vanGaal einen Trainer, der ihn uneingeschränkt fördert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group