preload
basicPlayer

Die Qual der Wahl

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 09:21   Titel: Die Qual der Wahl Antworten mit Zitat

Hey Leute,
nach einer sehr erfolgreichen Saison stehe ich nun vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, welche Spieler ich mitnehmen soll. Wie ihr euch denken könnt spielen wir mit dem System, dass man 5 Spieler mitnimmt und einem in der nächsten Saison dann die rechtlichen 6 Spieler zugelost werden; darüber hinaus erhält man so 9-10 Millionen.

Mein Kader sieht momentan wie folgt aus:

Ibisevic-N. Müller (HSV) - Cordoba (Mainz 05)
Castro-Clemens- Kiyotake-Gentner- Holtby
Hummels-Verhaegh-Brooks-Diaz-
Hitz

Also in der Summe 13 Spieler. Davon werde ich auf jeden Fall 2 Spieler abgeben, nämlich Diaz und Gentner, der meines Wissens nach auch nach dem Abstieg bleiben will und damit in der nächsten Saison sowieso keine Comunio-Rolle mehr spielt.

Wen ich auf jeden Fall behalten sollte, wird wohl Hummels sein. Ich kenne zwar Ancelotti nicht besonders gut und weiß nicht, wie viel er rotiert, aber ich bin mir sicher, dass er bei Bayern Stammkraft wird -oder? Jedenfalls sollte ich ihn alleine wegen dem Marktwert von 11 Millionen mitnehmen, was für einen Innenverteidiger bei Comunio lächerlich ist.
Ich hab mir mittlerweile zu den meisten Spielern Gedanken gemacht. Dazu kommt die Tatsache, dass Aranguiz eventuell nochmal den Transfermarkt beehren wird, sodass ich da gerne zuschlagen möchte, sollte ich ihn bekommen.

Aber was meint ihr? Welche von den Spielern würdet ihr mitnehmen. Mir gefällt mein Kader diese Saison so gut, dass es mir echt Kopfzerbrechen bereitet, zumal ich wirklich mit Schrott und ohne Kohle angefangen habe.

Rückhilfe ist garantiert.

Beste Grüße
Tobi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gesetzt: Hummels
Guter Deal: Castro + Clemens
Nicht schlecht: Holtby, Kiyotake, Gentner; Córdoba könnte massiv einschlagen nächste Saison. Mainz05 bleibt aber eine Wundertüte.
Was aus Gentner und Kiyotake wird, muss man abwarten. Gentner ist nicht mehr der Jüngste. Aber alle 3 genannten spielen konstant gut.

In jedem Fall solltest du noch einen Spieler nachkaufen. Nicht die feine Art und in vielen Ligen auch geahndet ist das verkaufen von allen Spielern, um sich noch einen Vierten oder Fünften für den Übergang zulegen zu können. Daher explodieren gerade auch die Preise aller Spieler über 100. Ist aber nicht verboten.
Einen Aránguiz würde ich sofort mitnehmen. Wahnsinn, was er in den letzten 2 Spielen hat aufblitzen lassen.

Ich würde Hummels, Castro, Clemens + Cordoba mitnehmen, dazu einen Hochkaräter. Wenn du den nicht kriegst, wären Holtby oder Brooks (weil Verteidiger) gute Alternativen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die Hilfe -Aranguiz hab ich leider nicht bekommen. Vielleicht sollte ich in der nächsten Saison mal versuchen Dembele zu schnappen. Aber um den werden sich leider alle prügeln.

Wie schauts aus? Kann ich dir irgendwo helfen? Und hat jemand noch eine andere Meinung? Soweit gefällt mir die Idee nämlich ganz gut.

Rückhilfe arantiert.

Beste Grüße
Teke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen weiteren Hochkaräter im Sturm erhalten, indem ich mir Brandt sichern konnte. Sollte er die neue Saison so beginnen, wie er die letzte beendet hat dann wird er locker 150 Punkte plus holen.

Fraglich sind weiterhin folgende Spieler:

Cordoba vs. Ibisevic vs. Müller. Ibisevic hab ich mittlerweile auch verkauft. Müller hat gut gepunktet, wenn man sich die verbrauchte Hamburger Saison anschaut. Cordoba hat seit er konsequent spielt einen Schnitt von 4,5 Punkten pro Spiel geholt, was ich persönlich recht ordentlich finde. Möglicherweise kriegt er aber nächste Saison wieder starke Konkurrenz von Muto, der ja bis zu seiner Verletzung gesetzt war.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist eine Abgabe von Kiyotake (solange er weiter in der Bundesliga kickt) und Holtby. Ich meine, ein Hamburger der diese Saison 120 Punkte holt ist schon eine Wucht. Und Kiyotake hätte wahrscheinlich ähnlich viele Punkte geholt, wäre da nicht die frühe Verletzung gewesen. Ob Clemens wirklich eine Konkurrenz hierzu darstellt weiß ich nicht, zumal er auf seiner Position auch gute Konkurrenz hat, die regelmäßig vorgezogen wird.

Garantiert mitnehmen werde ich:
Brandt
Castro
Hummels

Verkauft habe ich Gentner, weil sich wohl abgezeichnet hat, dass er die Bundesliga in Richtung zweite Liga verlässt.

Hat jemand zu den anderen Spielern noch gute Argumente?

Rückhilfe ist garantiert.

Beste Grüße
Teke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2016 20:29   Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich würde:
Castro,Kiyotake,Holtby
Hummels und Verhaegh mitnehmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group