preload
basicPlayer

Aus 7 mach 5

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang

Welchen Stürmer als 5. Spieler mitnehmen?
M. Kruse
37%
 37%  [ 3 ]
Huntelaar
25%
 25%  [ 2 ]
A. Meier
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 08:04   Titel: Aus 7 mach 5 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß nämlich noch nicht so richtig welche 5 Spieler ich mit in die neue Saison nehmen soll.

Ich habe nun noch folgende Spieler:

Mittelfeld: Baumgartlinger, P. Groß, Draxler
Sturm: Huntelaar, A. Meier, Finnbogason, M. Kruse

Ich werde auf jeden Fall Baumgartlinger, P. Groß, Draxler und Finnbogason mitnehmen. Aber welchen Stürmer soll ich noch als 5. Spieler mitnehmen? Huntelaar, Meier oder Kruse? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Mai 2016 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist gar nicht so einfach bei dir:

Fix abgeben würde ich Gentner - er hat seinen Vertrag beim VfB verlängert und geht in die 2. Liga mit.

Fix mitnehmen würde ich Baumgartlinger - erst recht nach dem Wechsel zu Leverkusen.

Dann wird es auch komplizierter: Nikolai Müller würde ich wohl auch nicht mitnehmen, zumal er im Sturm Konkurrenz bekommt und so überzeugend er und der HSV nicht waren.

Pascal Groß würde ich aus deinem Team auch halten - der wird wieder eine gute Rolle spielen. Finnbogasson hat nen sehr hohen MW im Vergleich zu deinen andren Spielern, auch wenn natürlich nicht klar ist, wie es bei ihm und Augsburg weiter geht - von daher wohl auch halten.

Bleiben noch zwei aus den fünf übrigen: Djlobodji hat zwar teilweise sehr gut gespielt, aber ist wohl am ehesten ersetzbar (Gute Verteidiger zu nem annehmbaren Preis gibt es öfter). Meier muss man die Relegation abwarten - er ist von deinen drei Stürmern noch der mit dem höchsten Potential, aber eben in letzter Zeit verletzungsanfällig und hat nen sehr geringen MW. Huntelaar ist ja schon länger auf dem absteigenden Ast und ob ein neuer Trainer ihn behält...

Tatsächlich würde ich da wohl eher Draxler und Traore behalten - ich finde die beiden für die neue Saison interessanter.

Also insgesamt würde ich Baumgartlinger, Draxler, Traore, Finnbogasson und Groß behalten und die anderen abgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also Finnbogasson wurde festverpflichtet also 100% behalten.

Baumgartlinger behalten. Spielt bald in Leverkusen, heißt MW steigt. Würde ihn aber verkaufen nach Übergang wenn er ca 8 Millionen wert ist, sonst behalten

Groß behalten

Draxler behalten

Djilobodji verkaufen. Denke nicht das er in die Bundesliga wechselt. Sehr hohes Risiko.


Kannst du dir noch einen auf dem Transfermarkt kaufen? Vielleicht alles andere was du hast verkaufen und einen richtig guten holen. Wäre mein Tipp. Traore wird maximal Backup. Vielleicht ist er auch Streichkandidat.

Ansonsten lieber Müller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicherlich noch Möglichkeiten andere Spieler zu bekommen, allerdings nicht den absoluten Kracher. Die sind alle weg oder werden nicht abgegeben. Auf dem Transfermarkt sind nur noch André Hahn und André Schürrle verfügbar, aber die müssten erstmal kommen.

Ansonsten bekommt man vielleicht noch so Leute wie Süle, Toprak, Kiyotake, Kruse, Sahin, Kramaric, Brooks, Risse etc.
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mitnehmen:

Draxler - denke WoB kommt wieder und Draxler wird sicher mit zu beitragen
Baumgartlinger - Wechsel zu Leverkusen, denen ich viel zutraue nächste Saison
P. Groß - absoluter Koordinator und Spielmacher bei Ingolstadt
A. Meier - wenn er fit ist, immer für Tore gut.
Beim Rest tue ich mich schwer... am ehsten Traore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die Verspätung, aber ich bin momentan einfach viel zu beschäftigt.

Djilobodji : Hat sich bei Werder gut gemacht. Man kann schon jetzt behaupten, dass er im Laufe der nächsten Saison eine feste Säule am Osterdeich sein wird. Ich allerdings nehme ungern Verteidiger mit in die neue Saison, so dass ich Djilobodji erst einmal außen vor lassen würde.



Draxler: Wäre für mich die Nummer 1, die ich an deiner Stelle mit in die neue Saison nehmen würde. Draxler ist jung, entwicklungsfähig und hat ne Menge Potential. Durch die anstehende EM wird er sicherlich noch einiges an Erfahrung sammeln, die er dann evtl. in Wolfsburg gut gebrauchen kann.



Gentner: Würde ich nicht mitnehmen, da er meines Wissens nach seinen Vertrag bis 2019 verlängert hat und (Stand jetzt) mit in die 2. Liga geht. Wäre mir zu riskant - ob des "geringen" Marktwertes ihn als Kandidat für deine Top 5 zu sehen



Huntelaar: Hat mich dieses Jahr eher enttäuscht. Huntelaar bekommt oft Minuspunkte wenn er keine Tore schießt. Ich fand seine Leistung unbeständig und würde eine Mitnahme daher mit Vorsicht genießen, zumal er auch nicht mehr die Elfmeter schießt und niemand weiß Heidel (noch) mit ihm plant.

A. Meier: Klare Nummer 2 hinter Draxler: Ich denke, dass Meier Frankfurt in Liga 1 ballert und darüber hinaus eine ähnlich starke - vielleicht letzte Saison - spielt. Wenn nicht Frankfurt, so wird es sicherlich einige Bundesligaklubs geben, die ein Auge auf ihn werfen. Allein aus spekulativen Gründen eine Verpflichtung wert.

N. Müller: Hat sich gut gemacht und sich mit 9 Toren in den Fokus der Hamburger Offensive geschossen. Anfangs war ich ziemlich enttäuscht von seinen Leistungen, zumal er in Mainz ziemlich gerockt hat. Müller würde ich als "meine" Nr. 3 ansehen.

Finnbogason: Als Nr 4 diesen jungen Mann. 7 Tore für Augsburg und Vertrag bis 2020 verlängert. Mit ihm hast du in der kommenden Saison einen guten Offensivmann mit Stammplatzgarantie. Augsburg wird auch sicherlich besser abschneiden als in diesem Jahr.




Kiyotake: Falls du ihn bekommst, verpflichte ihn! Mehrere Klubs wie Leverkusen oder Köln sind meines Wissens nach an ihm dran. Edeltechniker mit feinem Füßchen! Ich würde ihn auch gerne in meinem Team haben, allerdings weiß ich nicht ob ich für ihn - ob der starken Konkurrenz in meinem Kader - noch einen Platz für ihn habe!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Mai 2016 06:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre super, wenn du die Spieler mit berücksichtigen könntest, die ich in meinem vorherigen Post als mögliche Zugänge angegeben habe.

Schon mal danke vorab.
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr ist Süle mMn ein sehr guter auch was die Ausbeute angeht. Evtl. wechselt er auch noch in der Liga nach oben. Kiyotake halt ich auch für einen mit sehr viel Potential. Sahin ebenfalls, gerade wenn Gündogan noch geht und er sein altes Potential entfaltet. Hahn wäre für mich auch einer, nach seiner Verletzung wieder in Topform momentan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2016 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt auf 4 Spieler festgelegt, nämlich Baumgartlinger, P. Groß, Draxler und Finnbogason. Aber welchen Stürmer soll ich noch mitnehmen? Kruse, Huntelaar oder Meier (bei Nichtabstieg)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2016 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Frankfurt die Klasse hält, würde ich zu Meier tendieren. Andernfalls den teuersten Spieler mitnehmen und nach Übergang verkaufen, da sowohl die Zukunft von Kruse als auch von Huntelaar bei ihren jetzigen Vereinen fraglich ist.

Rückhilfe: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=511806
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 07:57   Titel: Kruse mitnehmen. Antworten mit Zitat

Tatsächlich nicht so leicht bei Dir.

Ich widerspreche einem Vorschreiber, dass Meier ein begehrter Spieler in der BuLi ist. Selbstverständlich macht er Buden, aber insgesamt zu alt und zu langsam. Er macht gerne phasenweise gegen schlechte Mannschaften ein paar Tore und dann ist wieder Flaute angesagt. Dazu seine Verletzungsanfälligkeit. Meier wird halt von Eintrachtfans gehypt. Wobei das wohl das Festhalten am letzten Strohhalm ist. Im Sturm und in der Offensive hat die Eintracht einfach nicht viel bis gar nichts zu bieten. 34 Tore erzielte die Eintracht. Nur Hannover (31) und Ingolstadt (33) trafen weniger.

Also Kruse oder Huntelaar. Eigentlich würde ich auch den Spieler mitnehmen, welcher Dir nach dem Übergang mehr Kohle bringt. Das wäre Huntelaar, jedoch unterscheiden sich die beiden beim Marktwert nur um ca. 500.000. Deswegen würde ich auf das geringe Geld pfeifen und den besseren Kandidaten mitnehmen. Das ist Kruse. Er hat bei Wolfsburg eine (letzte) Chance erhalten. Huntelaar ist bei Schalke fast nur noch zum Ergänzungsstürmer geworden. Wegen Leistung, Verletzungen und Konkurrenten. Auslaufmodell bei Schalke.

Schade, dass Du nicht Schürrle oder Hahn geholt hast. Denke, dass bei beiden in der nächsten Saison einige Punkte (>100) kommen werden. Wären auf jeden Fall besser als Kruse, Huntelaar.

Rückhilfe gerne unter:

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=511820
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group