preload
basicPlayer

Olympisches Fußballturnier

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 22:47   Titel: Olympisches Fußballturnier Antworten mit Zitat

Torwart
Timo Horn
Jannik Huth

Abwehr
Robert Bauer
Matthias Ginter
Lukas Klostermann
Philipp Max
Niklas Süle
Jeremy Toljan

Mittelfeld
Lars Bender
Sven Bender
Julian Brandt
Max Christiansen
Serge Gnabry
Leon Goretzka
Max Meyer
Grischa Prömel

Sturm
Nils Petersen
Davie Selke

auf Abruf
Leonardo Bittencourt
Christian Günter
Sebastian Kerk
Eric Oelschlägel
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 15 Jul 2016 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Füllen wir das doch mal mit ein bisschen Leben:
http://www.sport.de/news/ne2324127/rumpfkader-fuer-rio-diese-dfb-stars-fehlen/

Zwei der drei Oldi Plätze gehen also an die Bender Zwillinge, beim letzten freien Ü23 Platz wird auf Petersen spekuliert. Rest steht oben im Artikel...

Interessant find ich noch folgende Regel:
Während der Spiele wird testweise die Einwechslung eines vierten Spielers bzw. Spielerin während einer Verlängerung möglich sein.

In meinen Augen eine sinnvolle Ergänzung, man hat nun oft genug gesehen, dass die Spieler nicht die Luft für 120 Minuten haben. Folge war, dass die Spiele in der Verlängerung deutlich abflachen. Ob ein Wechsel mehr jetzt den Unterschied macht sei mal dahingestellt, aber so braucht man nicht in der 70. Minute schon Wechsel aufsparen im Hinblick auf eine drohende Verlängerung.

Da die Kader teilweise noch nicht stehen, ist es schwer die Teams einzuschätzen. Brasilien hat natürlich einen fetten Kader mit Marquinhos, Rafinha (Barca) und Neymar. Für Schweden wird Zlatan gelistet, ob das nun stimmt sei mal dahingestellt, immerhin hat er doch seine Karriere im Nationalteam beendet.

Übersicht bei Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/olympische-spiele/startseite/pokalwettbewerb/OLYM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe ein "s" für den Thread-Titel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal überlegt, was da die nächsten Jahre alles an Länderspielen auf einen zukommen, kann ich verstehen, dass die Profis keinen Bock haben auf die Olympischen Spiele.

2017: Confed Cup + Quali Spiele für die WM
2018: WM in Russland + UEFA Nations League + Quali Spiele für die EM
2019: UEFA Nations League + Quali Spiele für die EM
2020: EM in x Ländern mit Reisestrapazen usw.

Wenn man bedenkt, dass das alles Pflichtspiele sind und das sowieso alles verwässert, dann kann ich verstehen, dass Olympia im Fussball einfach keine Priorität hat. Finde ich persönlich schade, denn eine Olympiamedaille ist fast in jeder Sportart das höchste, was man erreichen kann (ausser vielleicht bei den USA im Basketball).

Ich würde mir wünschen, dass die deutsche Mannschaft hier etwas reisst, auch wenn das evtl. bedeutet, dass diese Spieler dann in der Bundesliga angeschlagen sind.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird die kaderbekanntgabe verschoben? Gab's ein umdenken bei dem einen oder anderen Spieler? Ich bezweifle dass es einen Tag länger dauert den Spielern Bescheid zu sagen. Komisch irgendwie
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hat man noch eine Kader zusammen weil keiner wirklich will bzw darf
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dfb.de/olympische-spiele/olympisches-maennerteam/team/

so wird es gewesen sein... find den kader schon relativ lächerlich, wenn man bedenkt was für talente deutschland hat. olympia spielt halt keine rolle, der markt ist übersättigt mit fußball.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
http://www.dfb.de/olympische-spiele/olympisches-maennerteam/team/

so wird es gewesen sein... find den kader schon relativ lächerlich, wenn man bedenkt was für talente deutschland hat. olympia spielt halt keine rolle, der markt ist übersättigt mit fußball.


Also lächerlich finde ich bisschen übertrieben, natürlich fehlen viele, aber allein diejenigen, die bei der EM dabei waren darfst eig nicht mitzählen und auch die restlichen Regelungen kann ich nachvollziehen. Zudem kann sich ne potenziell Aufstellung aus:

Horn
Klostermann, Süle, Ginter, Toljan
Bender-Twins
Brandt, Meyer, Gnabry
Petersen/Selke

schon sehen lassen mMn.

Und Brasilien darf man halt nicht als Vergleich nehmen, dass die jede mögliche Goldmedaille in Rio abstauben wollen, ist ja klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Und Brasilien darf man halt nicht als Vergleich nehmen, dass die jede mögliche Goldmedaille in Rio abstauben wollen, ist ja klar.


Brasilien ist ja nicht nur der Ausrichter. Es kommt hinzu, dass die Blamage von 2014 noch in den Köpfen steckt, außerdem die Blamage in der diesjährigen Copa Centenario. Die wird es herzlich wenig interessieren, dass das olympische Fußballturnier eine Veranstaltung zweiter Klasse ist. Was den heiligen Volkssport angeht, ist das Land in den letzten Jahren schon ziemlich gebeutelt.

Die werden alles darauf anlegen, um das Turnier zu gewinnen. Bei Neymar ging es z.B. darum, ob er die Copa spielt oder lieber bei den Olympischen Spielen mit dabei ist. Da spricht die Entscheidung pro Olympische Spiele auch Bände.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Horn
Klostermann, Süle, Ginter, Toljan
Bender-Twins
Brandt, Meyer, Gnabry
Petersen/Selke


Ich weiß nicht. Gnabry war die letzten zwei Jahre schon sehr schwach und hat den nächsten Schritt definitiv nicht gemacht. Und wenn man bei Arsenal mit ihm planen würde oder er schon einen neuen Verein an der Angel hätte, dann wäre er bestimmt nicht freigestellt wurden.

Denke daher, dass es entweder ein 4-4-2 mit Petersen und Selke geben wird, oder wir ein 4-3-2-1 mit Goretzka neben den Benders und Brandt/Meyer dann über die Flügel.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Horn
Klostermann, Süle, Ginter, Toljan
Bender-Twins
Brandt, Meyer, Gnabry
Petersen/Selke


Ich weiß nicht. Gnabry war die letzten zwei Jahre schon sehr schwach und hat den nächsten Schritt definitiv nicht gemacht. Und wenn man bei Arsenal mit ihm planen würde oder er schon einen neuen Verein an der Angel hätte, dann wäre er bestimmt nicht freigestellt wurden.

Denke daher, dass es entweder ein 4-4-2 mit Petersen und Selke geben wird, oder wir ein 4-3-2-1 mit Goretzka neben den Benders und Brandt/Meyer dann über die Flügel.


War nur ein spontaner Vorschlag. Habe Gnabrys Entwicklung in letzter Zeit nicht beobachtet, gefiel mir auf die Schnelle außen am besten. Meyer auf außen passt mMn gar nicht. Dann hätte ich Bittencourt eher noch direkt nominiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2016 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Denke unser Kader ist unter dem Titel "Ein großer Kompromiss" einzustufen. Aufgrund unserer guten Jugendarbeit aber sicher kein schlechter Kader.

Sind die Kader der anderen Teams eigentlich schon bekannt?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade läuft das 2 Spiel unserer Jungs gegen Südkorea.

Recht ausgeglichenen Kiste, denke am Ende könnte man heute auch mit einem Punkt leben.

Am letzten Spieltag müßte man dann Fidschi mit mehr als 4 Toren schlagen um sicher weiter zu sein. Da man das aber vorher schon weiß, sollte das sicehr drin sein.
Denn die fallen dann doch sehr deutlich vom Niveau ab!
Selbst wenn man nicht so hoch gewinnen würde, hätte man gute Chancen da man nur rausfliegen würde, wenn Mexiko vs. Südkorea UE endet.

Aber man kann es natürlich ganz einfach machen und heute gewinnen. Dann wäre man schon sehr nah dran am Gruppensieg!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

tzzz das Abwehrverhalten eine glatte 6
2:3 Korea und nur noch 3 Minuten

3:3 wieder Gnabry ich werd bekloppt
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

3 zu 3, aber nicht wirklich verdient!

Jetz aber gute Chancen aufs weiterkommen. Bei einer Niederlage hätte man schon Schützenhilfe gebraucht.

Südkorea braucht am letzten Spieltag noch einen Punkt.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Gastgeber sieht es noch wesentlich brenzliger aus.

Die Brasilianer treffen kein Scheunentor. Dabei kam der Schiedsrichter ihnen am Ende nochmal mit mehr als 7 Minuten Nachspielzeit entgegen. Da hat es mich schon ein wenig gefreut, als Renato Augusto am Ende das leere Tor nicht getroffen hat.

Im ersten Spiel nur 0:0 trotz einer halben Stunde Überzahl gegen Südafrika und jetzt die nächste Nullnummer gegen den Irak. Selbst ein Unentschieden gegen Dänemark könnte jetzt schon das Aus bedeuten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

puh, gegen fidschi muss dann aber dennoch mal was brauchbares her. gehe nicht davon aus dass südkorea - mexiko unentschieden endet, aber wenn, dann sollte man zumindest vorgelegt haben, um über das torverhältnis weiter zu kommen. heißt: 5 Tore vorsprung um auf nummer sicher zu gehen.
ansonsten ein wirklich grausiges turnier! aber gerade deshalb seh ich deutschland auf medalien kurs. (aber wohl eher bronze als silber oder gold)

brasilien ist natürlich krass! ein sieg ist im prinzip das einzig brauchbare.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, läuft doch jetzt. Vielleicht noch ein paar machen, dann gibt das Schub fürs Viertelfinale. Hatte schon befürchtet, dass das nicht klappt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nils Fünfstück hat zugeschlagen
Am Ende also 10:0 und trotzdem muss man nun im VF gegen Portugal
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

revanche gegen portugal - die haben uns bei der U21 EM vor nem Jahr ne 5:0 Klatsche gegeben.

Hrubesch ist übrigens über den zweiten Platz nicht traurig, da hat man die Möglichkeit nochmal in ein schöneres Hotel umzuziehen Das bisherige soll ok gewesen sein, aber unsere Profis sind denk ich anderes gewohnt. Kleine Steigerung kann für die Psyche gut tun.

Noch ein Sieg und wir spielen tatsächlich um ne Medaille Olympia Sieg wäre natürlich ein Traum. Hoffe man hat gestern nicht nur Tore geschossen, sondern konnte sich auch etwas besser einspielen. Südkorea und Mexiko waren davon ab aber auch nicht die einfachsten Gegner. In Mexiko wurden bereitwillig Spieler abgestellt, trotz parallelem Ligabetrieb und Südkorea hat sich ebenfalls intensiv auf das Turnier vorbereitet.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Halbfinale 4:0 Sieg gegen Portugal
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schon irgendwie witzig. Wir fahren mit einem zusammenwürfelten Haufen nach Rio und das reicht dann vielleicht für ne Medaille. Ist auch klar, dass die anderen Teams auh ihre Spieler suchen mussten, aber um die Zukunft braucht man sich wohl keine Sorgen machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Berichterstattung rund um das olympische Fußballturnier nur am Rande wahrgenommen, aber während des Spiels wurde gesagt, dass die Gruppenphase aus Mangel an gemeinsamen Trainingseinheiten gewissermaßen als erweiterte Vorbereitung herhalten musste.

Sollte das zutreffen und sollten sie sich jetzt ein wenig eingespielt haben, dürfte zumindest Silber absolut machbar sein. Ich bin mal gespannt, was die Brasilianer gleich machen. Wenn die Chancenverwertung bei denen auch mal passen sollte, dürften die nur schwer zu schlagen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 00:46   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Habe die Berichterstattung rund um das olympische Fußballturnier nur am Rande wahrgenommen, aber während des Spiels wurde gesagt, dass die Gruppenphase aus Mangel an gemeinsamen Trainingseinheiten gewissermaßen als erweiterte Vorbereitung herhalten musste.

Sollte das zutreffen und sollten sie sich jetzt ein wenig eingespielt haben, dürfte zumindest Silber absolut machbar sein. Ich bin mal gespannt, was die Brasilianer gleich machen. Wenn die Chancenverwertung bei denen auch mal passen sollte, dürften die nur schwer zu schlagen sein.


Ja, das war tatsächlich so. Südkorea, ein Gegner aus der Vorrunde, ist zum Beispiel Wochen vorher angereist, um sich vorzubereiten. Ist halt für die kleineren Mannschaften eine große Chance, was bei Olympia zu reissen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt muss auch das Finale drin sein. Bei aller Liebe, aber außer Mikel ist das eine Truppe von No-Names bei Nigeria, während wir bei uns gestandene Bundesligaspieler aufbieten können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group