preload
basicPlayer

Thorgan Hazard, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 21:43   Titel: Thorgan Hazard, MIT --> STU? Antworten mit Zitat


Bengalo hat folgendes geschrieben:
Hazard gehört definitiv in den Sturm, da kann es eigentlich auch keinen Zweifel geben. Identisch zu Hahn, Raffael und Stindl kommt er unter Schubert ausschließlich in der Zentrale bzw. sogar Sturmspitze zum Einsatz.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinen Augen ist Hazard letzte Saison häufiger im MF zum Zuge gekommen als im Sturm...

Nach der Vorbereitung der Gladbacher im 4-4-2 könnte man aber 5-8 Spieler aufzählen, die um die 2 Sturmpositionen dann kämpfen unter anderem auch Hazard... Hazard spielte sogar eher als einer der beiden Spitzen (wenn auch hängende Spitze) als zB Stindl, so würde man nur hier wieder eine Diskussion um Stindl mit aufmachen...

denke Raffael, Stindl, Hahn, Herrmann, Hazard, Hofmann, Sow, Simakala können locker minimum die hängende Spitze geben... im Gladbacher System spielen aber auch häufig 4 dieser Spieler gleichzeitig, da sie eben auch in der offensiveren Reihe des Mittelfeldes dahinter spielen können... zumal Gladbach auch Kandidat für eine Dreierreihe in der Defensive nun ist...

an dieser Stelle möchte ich vielleicht auf eine Anregung bezüglich der Positionsänderungen bzw die Polyvalenz von Spielern verweisen und würde mich über eine angeregte Diskussion freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426717&start=275

Sehe Hazard persönlich eher als offensiven Mittelfeldspieler, er kann natürlich aber auch Sturm spielen... nur sollen letztlich nur klare Fälle umgestellt werden und klar ist dies definitiv nicht... hier könnte eine Doppelpositionierung von Hazard aber auch Hahn, Stindl besser die Fähigkeiten der Spieler abbilden und den Managern eine weitere taktische Option ermöglichen!

letztlich: Hazard nicht umstellen, da bei Gladbach rotiert wird, für die zwei Positionen in der Spitze 6-7 Mann in Frage kommen (realistisch werden hier wohl 5 rotieren) aber gleichzeitig kommen 2 andere dieser5 auch im Mf gleichzeitig zum Einsatz (je nach Gegner, ob man mehr das Spiel bestimmen muss oder auf Konter setzt, werden hier die Positionen an vorderster Front gewechselt - bei Konter sehe ich Hazard und Hahn mit ihrer Schnelligkeit eher mal vorne drin)

ein klarer Fall und somit eine Umstellung liegt für mich damit NICHT vor, auch wenn er sicher den Sturmpart mitspielen wird...

PS.: finde im Falle von Gladbacher Offensiven oder Bayern Außen die Diskussion über Doppelpositionen im Offensivbereich derzeit am geeignetsten...

Bsp Gladbach: 5-6 Spieler werden rotieren über 4 Positionen, hier ist für mich generell keine klare Zuordnung zu ermöglichen und schwer diese zu begründen für die Manager (lediglich Raffael sehe ich dann doch im Sturm, da er häufig die vorderste Position bekleidet)...

Bsp Bayern: Robben ist Stürmer, fällt dieser aus wird er von Douglas Costa ersetzt, welcher im MF gelistet ist...Ribery ist MF Spieler und sein Ersatz Coman ist Stürmer... okay Douglas Costa kam auch öfter mal über die Riberyseite, es wird jedoch auch immer stark rochiert, wenn Coman und Costa zusammen spielen (Robben und RIbery halten ihre Seite konsequenter und tauschen nicht)... nur anhand von Torschüssen, Toren, Quoten, Vorlagen eine Begründung für eine klare Zuordnung zu einer Position zu finden ist für mich nicht geeignet, da es unterschiedliche Spielertypen sind und unterschiedlich ausgebildet wurden...
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1964
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Einteilung bei Hazard bockschwer.

Grundsätzlich sehe ich ihn auf dem linken Flügel - natürlich mit offensiver Marschroute.
Allerdings nicht so offensiv wie ein Stindl.

Andererseits muss man sagen, dass Hahn ebenfalls als Stürmer gelistet ist und den gleichen Part spielt.

Da es somit eine 50/50 Geschichte ist und mein Vorredner gut auf die taktischen Gegebenheiten hingewiesen hat, würde ich die Position so belassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem linken Flügel? Gladbach spielt meist mit einer Dreierkette, in der Oscar Wendt den linken Part übernimmt. Vorne wirbelt das Trio Stindl/Raffael/Hazard bzw. Hahn. Alle vier sollten im Sturm gelistet sein. Hier auch nochmal gut veranschaulicht: http://www.ligainsider.de/borussia-moenchengladbach/5/
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1964
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Bengalo hat folgendes geschrieben:
Auf dem linken Flügel? Gladbach spielt meist mit einer Dreierkette, in der Oscar Wendt den linken Part übernimmt. Vorne wirbelt das Trio Stindl/Raffael/Hazard bzw. Hahn. Alle vier sollten im Sturm gelistet sein. Hier auch nochmal gut veranschaulicht: http://www.ligainsider.de/borussia-moenchengladbach/5/


Ach - verdammt:
meine natürlich rechten Flügel!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also laut Borussia.de gab es lediglich in einem Testspiel ein 3-4-3 und dazu noch ein in einem 3-4-2-1 (gehe auf Grund der anderen Schreibweise davon aus, dass es hier keine zwei Flügelstürmer, sondern zwei hängende Spitzen waren.

Die anderen Spiele waren alle mit zwei Spitzen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 06:19   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Also laut Borussia.de gab es lediglich in einem Testspiel ein 3-4-3 und dazu noch ein in einem 3-4-2-1 (gehe auf Grund der anderen Schreibweise davon aus, dass es hier keine zwei Flügelstürmer, sondern zwei hängende Spitzen waren.

Die anderen Spiele waren alle mit zwei Spitzen!


Es ist sehr schwer momentan etwas eindeutiges zu bestimmen.

Rein auf dem Papier spielt Gladbach wohl zukünftig mit einem "2-Spitzen-System".

Aber wie von dir angesprochen müsste man dann konsequenterweise Stindl umstellen wenn man über die Argumentation versucht Hazard umzustellen.

Die realtakische Anordnung sieht nämlich eher in die folgende Richtung aus:

Varianta A: Hahn, Stindl, Raffael auf dem Platz

-----------------------Hahn--------------------------
----------Raffael-------------------------------------
--------------------------Stindl-----------------------

Stindl spielt viel zurückgezogener als die letzte Saison noch.

Wenn Hazard anstelle von Hahn spielt sieht es im Spiel eher so aus:

Variante B: Hazard, Stindl, Raffael auf dem Platz

-----------------Raffael--------------
--------Stindl------------Hazard---

Wobei hier sowohl Stindl als auch Hazard nicht wie Stürmer agieren und spielen.

Nur durch die vorgezogenen Position - auf dem Taktikbrett - sind beides mMn keine Stürmer.
Wenn man dieser Argumentation folgen würde.. müsste Wendt Mittelfeldspieler sein - vor allem im Vergleich zu Johnson


Edith sagt: Ein klarer und eindeutiger Fall liegt somit in meinen Augen nicht vor.

Und ich würd Hazard definitiv bis zur Winterpause im MF lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group