preload
basicPlayer

Mainz 05 in der Sommerpause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand sagen, wie es mit Latza aussieht. Einer der Punktehamster bei Comunio Jetzt wo Baumgartlinger weg ist, dürfte er doch eigentlich Stamm spielen, oder?

Danke schon mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal eine Klasse Startelf gegen Liverpool und da stellt man doch seine Besten auf -- oder nicht

Lössl - Donati, Balogun, Bell, Brosinski - Rodriguez, Serdar, De Blasis, Clemens - Cordoba, Onisiwo.

Nur zur Debatte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt hat ja schon angekündigt, dass sich nach und nach die erste Elf herauskristallisieren wird und das geht schon sehr in die Richtung. Stammelf ohne Malli kann ich mir aber ziemlich schlecht vorstellen, von daher wird es sicherlich noch ein, zwei Veränderungen geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre super, wenn sich jemand von euch Mainz-Kennern die Mühe machen würde, die derzeitig wahrscheinlichtse Aufstellung für den Aufstellungsthread zusammenzufassen! Formatvorgaben finden sich dort im Thread.
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt zwar kein Mainz Kenner, aber die von heute gegen Liverpool kommt der am 1.Spieltag schon sehr sehr nahe.
Natürlich ist da noch ein Latza zu nennen- wenn fit.

Aber bei der Abweher

Donati Bell Balogun Brosinski bin ich mir ziemlich sicher dass dies die Stammformation ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so ganz passt die Aufstellung noch nicht.
Z.B. fehlt da Malli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich kenn mich null bei Mainz aus, und bräuchte unbedingt Hilfe bzw Einschätzungen zu F. Frei. Hat der Chancen für die Stammelf? Hab iwo was gelesen von wegen vielleicht zu Saisonstart oder sowas. Halten od. Abgeben, was ist Eure Sichtweise?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zu F. Frei: Als Stammspieler würde ich ihn nicht einschätzen. Aber so wie es in der Rückrunde aussah, wird er wohl zu zahlreichen benoteten Einsätzen kommen. 70 Punkte sind drin.

Eine erste Elf traue ich mir nicht zu, aufzulisten. Dazu weiß ich zu wenig über all die Positionen, wo unsere Spieler sich herumtreiben. Aber eine Auflistung mit den Spielern die am wahrscheinlichsten dabei sind, kann ich liefern. Eine Aufstellung könnt ihr dann ja daraus machen:

Tor:
Lössl. In der Zeitung wird Curci als 2 gesehen, mMn wird den Platz aber Huth einnehmen (gerade bei Olympia)

Abwehr:
Wird um
Bell und
Balogun herum gebaut. Ähnliche Chancen wie Balogun hat vermutlich auch Brosinski, auch wenn ich das anders handhaben würde. Bengtsson und Bungert haben ebenfalls gute Chancen, zumal beide IV und AV können.
Donati ist ziemlich sicher mit dabei,
Hack nah dran.
Einsatzrelationen (grob geschätzt): Bell 90%, Donati 80%, Balogun/Brosinski 70%, Bungert 60%, Bengtsson 50%, Hack/Bengtsson 40%, Bussmann 30%.

Mittelfeld:
Zuvorderst ist natürlich Malli zu nennen.
Danach sehe ich die besten Chancen bei Clemens, José Rodriguez und De Blasis. Alle werden ihre EInsätze bekommen, der Neue Rodriguez hat beste Chancen auf die Startelf.
Auch gute Chancen haben die beiden aktuell noch Verletzten Latza und Gbamin. Bis die dabei sind, wird Frei wohl das Mittelfeld ergänzen (je nach Position, s.o.).

Sturm:
Hier wird viel gedreht werden und wohl wenige werden hier regelmäßig 90 Minuten spielen. Nicht einmal
Muto, den ich ansonsten meist und gern vorn drin sähe.
Córdoba spielte meist statt Muto anstatt mit ihm.
Viele Einsätze werden definitiv auch weiterhin Onisiwo und Jairo erhalten.
Berggreen konnte noch nicht getestet werden.

Man darf nicht vergessen, dass mit einer Belastung aus drei Wettbewerben der Bedarf nach Rotation hoch ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider weder die zeit, noch die Testspiele gut genug verfolgt um hier eine voraussichtliche Aufstellung zu posten, aber zu dem obigen Versuch muss ich dennoch etwas beitragen.

Dass bengtsson IV spielen kann ist schlichtweg falsch, das hat er seit er bei Mainz spielt noch nie getan. Letzte Hinrunde war er links gesetzt, wurde dann aber von bussman verdrängt und hatte nur noch wenig Einsätze. In den bisherigen Testspielen gibt es da eigentlich keine Veränderung, bis auf die Tatsache, dass Schmidt brosinski oft auf der linken Seite spielen lässt, da Donati rechts gesetzt scheint. Wurde im Kicker sogar als mögliche Kapitäns nachfolge von baumi ins Gespräch gebracht. Innen sind Bell und Balogun wohl gesetzt, bungert und gbamin die Backups.

Alles andere im Mittelfeld ist denke ich schwer zu sagen, sechser und die außen sind gut und qualitativ gleichwertig besetzt. Es wird sicherlich auch viel rotiert werden. Auf der sechs streiten sich latza Rodriguez frei und Serdar, auf den außen gibt es mit Clemens, jairo, onisiwo, de blasis und holtmann ein sehr großes Angebot. Ich wage mich nicht da die Einsatzchancen zu beziffern.

Einzig Córdoba und malli sind vermutlich gesetzt. Berggreen fällt mit Kreuzband riss lange aus und muto wird auch über außen kommen.

Also alles sehr schwer zu sagen, wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn eigentlich mit Klement aus?
Der wurde vor einem halben Jahr noch sehr gelobt und als Malli Nachfolger gehandelt. Inzwischen ist nirgends mehr etwas von ihm zu lesen, auch hier keine Erwähnung.
Weiß da jemand was? Vielleicht Wechselpotenzial?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Fall hat er geringere Chancen als der Rest.

AaronPa, denkst du dass Holtmann, Frei und Serdar tatsächlich die gleichen Chancen haben wie der Rest im MF?

Ich verstehe nicht ganz, dass Bungert als Backup von Donati eingesetzt wird - in der vergangenen Saison war es aber tatsächlich so.

In der Saison 2014/15 war Bungert fest gesetzt, machte seine beste Saison, hatte einen kicker-Schnitt von 3,21, ein Tor und hat jedes Spiel gemacht.
Donati kam 2015, war sofort rechts gesetzt, kommt nur auf einen Schnitt von 3,7 (schlechter als nahezu jede andere Saison von Bungert) und war einmal gelb- sowie einmal rot-gesperrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also wie schon gesagt ist es bei Mainz im Mittelfeld wirklich sehr schwer zu sagen und ich würde mich selbst nicht als so gut informiert sehen, um da zu sagen wer vor wem steht.

Der Kicker hat heute etwas geschrieben, was dazu vielleicht ganz interessant ist. Schmidt ist nämlich auf der sechser Position der Meinung, dass Frei und Rodriguez nicht zusammen spielen können, da beide eher Spielmacher, als "Zerstörer sind"

Außerdem wird Suat Serdar immer wieder gelobt, ich denke, dass er wirklich gute Chancen hat, aber ich kenne ihn ehrlich gesagt so schlecht, dass ich nicht mal weiß zu welcher "gattung" sechser man ihn zuordnen kann

Ich hätte Latza ja definitiv als Stamm Spieler gesehen, aber er ist ja jetzt schon etwas länger verletzt und auch da weiß ich nichts genaues, wie lange dass bei ihm noch dauert.

Auf den Aussen Positionen hat es auch letzte Saison keine wirklichen Stamm Spieler gegeben. Der ein oder andere war immer mal wieder verletzt oder hatte mal ein Tief, da wird vor allem durch die Euro League, niemand mehr als 30 Spiele machen.

Ich würde die Rangfolge mal so schätzen:

Clemens > Jairo > Onisiwo > De Blasis > Holtmann

(Muto hab ich mal aussen vor gelassen, weiß nicht wie wahrscheinlich es ist, dass er über außen kommt, da wir dort ja schon ziemlich gut und breit besetzt sind und es im Sturm ziemlich eng ist.

Im letzten Test gegen Köln hat de Blasis die ersten 60min vorne drin gespielt, ich denke aber, dass das in Zukunft nicht mehr so oft vorkommen wird.

Und zu Bungert:
Ich finde es auch ziemlich schade, dass er in letzter Zeit nicht mehr so viel zum Zug kommt. In der IV haben ihm leider alle anderen den Rang abgelaufen, vor einigen Jahren war er noch vor Bell an der Seite von noveski gesetzt.. Ich fand ihn damals auch eigentlich immer ziemlich stark, warum er es jetzt so gar nicht mehr schafft auf Einsätze zu kommen weiß ich leider auch nicht. Auf der RV Position würde ich ihn aber trotzdem nicht einsetzen, da gehört er einfach nicht hin, da sind sowohl Donati als auch Brosinski um einiges besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bungert ist als Kapitän ernannt worden! Das dürfte auf Stammspieler schließen lassen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass entweder Balogun (IV) oder Donati (RV) ihren Platz verloren haben. Ich könnte mit beiden Entscheidungen gut leben.

Morgen wissen wir mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Codoba Stamm?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage kannst und solltest du in diesem Thread stellen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396581
Dort wird man dir sagen, dass man mit Cordoba als Stammspieler rechnen sollte.

Komme gerade vom DFB-Pokalspiel zurück (habe es ja nicht so weit) und muss sagen, dass man sich von der Aufstellung nicht so viel erhoffen kann:
- Die Verteidigung sah schon so aus, wie man sie erwarten könnte,
- Bengtsson fehle allerdings gesperrt
- Donati machte mit seiner gelb-roten Karte da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat
- FSV Malli 05 - ohne ihn läuft bei Mainz rein gar nichts zusammen. Als er eingewechselt wurde, ist das gesamte Spiel aufgeblüht und ansehnlicher geworden.
- Die Leistung war insgesamt miserabel und könnte weitere personelle Konsequenzen mit sich ziehen
- Ein Großteil der Mannschaft wirkte nicht fit. Da wären z.B: Rodriguez, Onisiwo und Jairo zu nennen.
- Clemens wurde für Jairo eingewechselt. Das könnte ich mir so auch gegen Dortmund von Anfang vorstellen
- Lichtblicke waren de Blasis, Bell, Cordoba und Malli (also nichts Neues)
- Unterhaching war vorbildlich in Sachen Teamarbeit und Einsatz - waren das nicht mal Mainzer Tugenden? Wenn Mainz mit voller Stärke und Fitness so gegen Dortmund wie Haching gegen Mainz auftritt, könnte es gut laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:
Bungert ist als Kapitän ernannt worden! Das dürfte auf Stammspieler schließen lassen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass entweder Balogun (IV) oder Donati (RV) ihren Platz verloren haben. Ich könnte mit beiden Entscheidungen gut leben.

Morgen wissen wir mehr.


ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, dass die Ernennung Bungerts zum Kapitän gleichbedeutend damit ist, dass er häufiger als Balogun spielen wird.
Ich denke es war auch eine symbolische Geste weil ihm letztes Jahr Baumgartlinger vorgezogen wurde und weil er der dienstälteste Mainzer spieler ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da könntest du Recht haben.
Schmidt hat gestern offenbar gesagt, dass Bungert nicht durchgehend spielen WIRD - im Hinblick auf die anstehende Dreifachbelastung.
So wird er sich sicher manchmal abwechseln müssen. Ich rechne aber schon mit ihm als Hauptverteidiger. Er hat im Pokalspiel zwar auch nicht positiv hervorgestochen, aber das hätte wohl auch sonst kein anderer.
Bell hat mir noch ganz gut gefallen. Bei ihm ist aber auch noch Luft nach oben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group