preload
basicPlayer

*Frank Ribery, MIT --> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 14:45   Titel: Re: Position Ribery Antworten mit Zitat


bösch hat folgendes geschrieben:

JThölke hat folgendes geschrieben:
Also eigentlich bleibt nur eine Auswahl zwischen den Möglichkeiten:

1. Ribery zum Stürmer machen
2. Robben zum Mittelfeldspieler machen

Warum?:

Robben und Ribery spielen quasi seit Jahren (!!!!) eine identische Rolle im Spiel, halt nur auf der anderen Spielfeldseite.
Dass die beiden verschieden (Sturm / Mittelfeld) gelistet sind, ist an Willkür nicht mehr zu überbieten!

Und da es nur auf diese Saison ankommt und C.A. mehrmals betont hat, in einem 4-3-3 System spielen zu wollen, ist denke ich eindeutig, auf welchen Positionen BEIDE gelistet sein sollten.

Ribery und Robben spielen weder 8,10 und schon gar nicht 6er. In dem System der Bayern bestehen die Mittelfeldspieler nur aus den eben genannten.
Die 3 Stürmer sind in dem Fall die offensiven Außen, sowie R.L. in der Mitte.
Und welch ein Wunder, dass die offensiven Außen zwangsläufig Robben und Ribery sind.

Fazit:
Es bleibt gar nichts anderes übrig, als endlich beide Spieler anzupassen.
Ganz klar: Stürmer !!!



Leider hast du nicht zu Ende gedacht - wenn robben, ribery und lewandowski die 3 Stürmer sind, dann müsste - logischerweise - Müller wieder zum Mittelfeld gemacht werden!

Denn in den letzten Spielen standen immer alle 4 in der startelf!!

Da Müller aber hier als Stürmer geführt wird - und die Position auch nicht zur Debatte steht - MUSS ribery Mittelfeld bleiben, da sonst im 4-3-3 bei comunio keine 3 Mittelfeldspieler da sind...


Da gebe ich dir natürlich recht.
Aber hier geht es um Ribery und nicht um Müller!
Ribery spielt nichts anderes als den offensiven Außen, ergo Stürmer!

Müller spielt ALLES, quasi er ist als 8er/10er auf dem Platz, läuft während des Spiels aber genauso gerne als Außen oder Stürmer rum.

Meiner Meinung nach steht die Position von Ribery nicht zur Diskussion, für mich ist er ein Stürmer, da er über viele Jahre den offensiven Außen gibt.
Müller müsste man gesondert betrachten und auch diskutieren. Er ist, gefüht, in jedem Spiel etwas anderes und spielt ja auch seit der Umstellung, eine Art 10er --> Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr richtig bösch!
Und auch wenn es so sein sollte dass Ribery ab und zu mal als Stürmer spielt, ist es eben NICHT eindeutig und somit gibts es keinerlei legitime Grundlage die einen Positionswechsel rechtfertigt. Die Regeln sind ja zum Glück eindeutig im ggs zu der Frage nach einem möglichen Positionswechsel. Ich Frage mich wieso die Diskussion nicht von Moderatorenseite beendet wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann sind wir mehr oder weniger einer Meinung - ich finde halt dass eine ribery Umstellung nur Hand in Hand mit einer Müller Umstellung gehen kann!!
Aber nicht nur ribery!! Und das kann man gerne Anfang nächster Saison diskutieren - dann aber BEIDE!!
Nur einen umzustellen macht absolut keinen Sinn, und deshalb bin ich auch gegen die Umstellung
Nach oben
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Johecker hat folgendes geschrieben:
Sehr richtig bösch!
Und auch wenn es so sein sollte dass Ribery ab und zu mal als Stürmer spielt, ist es eben NICHT eindeutig und somit gibts es keinerlei legitime Grundlage die einen Positionswechsel rechtfertigt. Die Regeln sind ja zum Glück eindeutig im ggs zu der Frage nach einem möglichen Positionswechsel. Ich Frage mich wieso die Diskussion nicht von Moderatorenseite beendet wird.


Es gibt bei den Bayern aber nur die beiden folgenden Möglichkeiten, wenn man sich die Aufstellungen seit Saisonbeginn ansieht und sich die neusten Aussagen von Carlo Ancelotti zu Gemüte führt:

1. Müller, Lewandowski, Ribery, Robben alle als STÜ listen.
2. Müller und Lewandowski als STÜ, Ribery und Robben als MF.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte damals auch Robben im MF belassen, aus dem selben Grund wie heute bei Ribery & Costa. Aber hier gehts nunmal um Ribery. Wie auf guten 8 Seiten Thread zu lesen ist, ist offens. keine Eindeutigkeit gegeben. Da die Pos.wechsel also eh mehr od. Weniger willkürlich gemacht werden (oder weiss man woher diese ominöse Pos.wechselwahrscheinl. herkommt?).

Wie im Costa-thread geschrieben, wünschte ich dass bei der Serverbereitstellung bzw. -pflege so ein Enthusiasmus und Elan wie bei der allhalbjährlichen Pos.wechselthematik herrschen würde von comunioseite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 16:50   Titel: Re: Position Ribery Antworten mit Zitat


bösch hat folgendes geschrieben:

JThölke hat folgendes geschrieben:


Und da es nur auf diese Saison ankommt und C.A. mehrmals betont hat, in einem 4-3-3 System spielen zu wollen



Leider hast du nicht zu Ende gedacht - wenn robben, ribery und lewandowski die 3 Stürmer sind, dann müsste - logischerweise - Müller wieder zum Mittelfeld gemacht werden!

Denn in den letzten Spielen standen immer alle 4 in der startelf!!

Da Müller aber hier als Stürmer geführt wird - und die Position auch nicht zur Debatte steht - MUSS ribery Mittelfeld bleiben, da sonst im 4-3-3 bei comunio keine 3 Mittelfeldspieler da sind...



@Thölke: Das 4-3-3 hat nicht funktioniert. Müller war völlig neben seiner Rolle und es wurde nur gemacht, da Bayern viele offensive Außenspieler aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung hatte. Kaum sind wieder fast alle fit hat C.A. auf 4-2-3-1 umgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 17:39   Titel: Costa und Ribery im Mittelfeld! Antworten mit Zitat

ich würde ribery und costa auf garkeinen fall umstellen, da ancelotti in jüngster vergangenheit wieder nach dem 4-2-3-1 system aufgestellt hat und dieses wahrscheinlich auch in der rückrunde vorziehen wird. ich finde sowieso, dass viel zu viele eigentliche mittelfeldspieler in den sturm gestellt werden, sodass bald keine mittelfeldspieler mehr übrig bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Leute wir sehen hier doch alle das gleiche oder?

Egal was und wie oft wir hier was zu den Positionsänderungen schreiben, es ändert nix.

- Ribery/Costa werden zu Stürmern, obwohl die Mehrheit sie da nicht sieht und die Vereine sie da auch nicht listen.

- Ein Stindl bleibt im Sturm, obwohl in die Mehrheit im MF sieht.

- Ein Sabitzer wird wohl auch im Sturm bleiben, obwohl Leipzig klar mit 442 spielt.

- Und über anderen Personen wie z.B. Dembele und/oder Pulisic und Reus wird gar nicht diskutiert.

Wenn die Mods nicht ihre wischi waschi Aussagen und ihre Wilkür auch noch verteidigen würden, könnte man sogar Mitleid mit denen haben. Aber so muss man leider sagen, dass sie so kompetent und lernresistent sind wie Spoxal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 17:51   Titel: costa/rib soll bleiben Antworten mit Zitat

stimme mit tamso don überein,4-2-3-1 wird wieder gespielt. ribery und costa sind einfach mittelfeldspieler. wir brauchen keine weiteren stürmer, bei denen gibts eh grad ne inflation
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Leute wir sehen hier doch alle das gleiche oder?

Egal was und wie oft wir hier was zu den Positionsänderungen schreiben, es ändert nix.

- Ribery/Costa werden zu Stürmern, obwohl die Mehrheit sie da nicht sieht und die Vereine sie da auch nicht listen.

- Ein Stindl bleibt im Sturm, obwohl in die Mehrheit im MF sieht.

- Ein Sabitzer wird wohl auch im Sturm bleiben, obwohl Leipzig klar mit 442 spielt.

- Und über anderen Personen wie z.B. Dembele und/oder Pulisic und Reus wird gar nicht diskutiert.

Wenn die Mods nicht ihre wischi waschi Aussagen und ihre Wilkür auch noch verteidigen würden, könnte man sogar Mitleid mit denen haben. Aber so muss man leider sagen, dass sie so kompetent und lernresistent sind wie Spoxal.


wahre worte, auf den punkt gebracht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist und bleibt im Mittelfeld!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der eigentliche Witz ist ja folgendes.
Normalerweise würde man davon ausgehen, dass die User aus purem Eigeninteresse versuchen irgendwelche Argumente für oder gegen eine Umstellung zu finden.
In diesem Fall wirkt es aber so, als ob die Moderatorenseite versucht irgendwelche Befindlichkeiten und persönlichen Interessen durchzudrücken und dabei auch die eigenen Regeln außer Kraft setzen (Eindeutigkeit muss vorliegen für Umstellung), während ich ein gutes Argument nach dem anderen von den Usern gegen eine Umstellung sehe.
Damit will ich gar nicht sagen, dass die Argumente von Moderatorenseite bescheuert sind. nein, nein, die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
ABER und das ist das Entscheidende, die Diskussion ist alles, aber auf keinen Fall eindeutig.
Wenn die Moderatoren sich an ihre eigenen Regeln halten, müsste die Umstellung damit vom Tisch sein.
Sollte dennoch eine Umstellung erfolgen müssen wir uns wohl oder Übel damit abfinden, dass hier eine Willkür herrscht und Regeln so ausgelegt werden wie es gerade passt.
Welche Konsequenzen das hat muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Alea iacta est.

Über die letzten Streitfälle ist intern inzwischen Einigkeit erzielt wurden. In einer Woche erfahrt ihr, welche Spieler vor der Winterpause umgestellt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group