preload
basicPlayer

Marco Reus, MIT --> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

da mein gedanke, die relation zwischen abschluss und ablage hinzuziehen teilweise in abgeänderter form schlecht gemacht wird, will ich zumindest nur aufklären, dass meine idee insbesondere für die "außenspieler" gelten sollte.
hier ging es um die interpretation der eigenen rolle der außenspieler in der bestehenden formation

schade@ alo atog, dass du hierfür zumindest nicht abschließend offen zu sein scheinst. aus meiner sicht hätte man dadurch zumindest auch eine tatsächliche grundlage für die ausrichtung der flügelspieler

es war zumindest mal ein konkreter vorschlag hier.

edit:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Viel wichtiger sind da die schon oft angesprochen Hardfacts wie die Position der Spieler in der taktischen Grundausrichtung des Vereins.


im übrigen würde ich zudem auch die von dir genannten hardfacts eher als softfacts abstempeln.. klar wir zuschauer erhalten eine aufstellung mit 11 namen und 11 positionen. die spieler werden aber alle ihre individuellen anweisungen erhalten - wer auf taktiktafeln schaut oder mal selbst trainiert hat, weiß das.
Insofern haben wir keine hardfacts.. wir sind allesamt nur noobs, die in einem forum versuchen, mitzureden
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind die Taktiktafeln von Sky, Kicker und Co nicht der Weisheit letzter Schluss. Gibt ja zB auch die realtaktische Aufstellung nach dem Spiel usw. Auch ist ein 4-2-3-1 von Verein selten identisch mit Verein B usw. Auch innerhalb eines Teams gibt es je nach Gegner zB offensivere und defensivere Aufstellungsvarianten. Daher ja auch unsere Regelung, dass die Dreierkette nicht pauschal einer Grundposition zugeordnet wird, sondern die Spieler individuell betrachtet werden - auch innerhalb eines Vereins.
Aber die Taktiktafel gibt zumindest eine grobe Grundübersicht. Und wenn da ein Spieler eben überwiegen auf einer Position spielt, die eindeutig einer Grundposition zuzuordnen ist, dann gilt das für diese Diskussionen hier als Hardfact


Zu deinem anderen Vorschlag: in diesem Thread hast du ja schon nachlesen können (wenn natürlich auch im falschen Thread!), was andere User von deinem Vorschlag halten. So weit wie die User hier würde ich nicht gehen, aber als alleiniges Kriterium würde ich den Ansatz definitiv ausschließen.



Und jetzt bitte wieder zurück zu Reus!!!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

damit kann ich leben!

zu reus:
ein offensivallrounder, der vorne alles spielen kann. aus meiner sicht vom bewegungsradius ähnlich wie müller.. steht bei hereingaben meist mit auba zusammen vorne drin. für mich mittlerweile (!) eine klassische hängende spitze und daher eher sturm.

kann mich allerdings den meisten hier anschließen: bin kein freund davon, alle offensiven MFs in den Sturm zuzuordnen - Aber Reus eher Sturm, ja.
Nach oben
-Nesta-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2017 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe beim BVB Reus als Stürmer und Dembele als Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Egal, ob Reus ein Mittelfeldspieler ist oder Stürmer. Hauptsache er ist nicht verletzt und spielt. Megapunkte macht er dann automatisch. Wäre nur cool, wenn es eine einheitliche Richtlinie gibt ab wann Spieler wie Reus, Dembele, Ribery, Robben, Müller, um nur ein paar von Bayern und vom BVB zu nennen, eine Position erhalten und weshalb diese. Für mich ist Reus mittlerweile mehr zum Stürmer geworden. Ist er eher ein Robben als ein Ribery.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Mai 2017 05:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Worte wahr sind? Das überlasse ich jeder subjektiven Wahrnehmung selber.

Allerdings haben diese Worte 0 Bezug auf die Thematik Reis und dessen positionsbezogenen Einsätze beim BVB. Ergo sind diese Worte in diesem Thread deplatziert und haben auch keinen Einfluss auf die aktuelle Positionsfindung zum Saisonübergang.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits erwähnt, sehe ich Reus als MF Spieler. Er kann da natürlich viele Positionen spielen und legt diese auch Offensiv aus. Dennoch bleibt er für mich ein MF Spieler und ist kein ST.

Das ist meine persönliche Meinung.

Wenn ich mir allerdings die Comunio Spieler ansehe, frage ich mich warum z.B. ein Brandt und Dembele als ST gewertet werden. Oder anders herum, wenn man Brandt und Dembele als ST sieht, gehört Reus eigentlich auch dahin.

Da sind wir dann wieder bei dem selben Problemen, wie in der Winterphase. Ein User erkennt keine wirkliche, nachvollziehbare und eindeutige Linie. Ist deshalb verwirrt und teilweise auch verärgert.

Diese Diskussionen haben in der Vergangenheit nix gebracht und werden es in Zukunft auch nicht. Das hat die Winterphase doch eindeutig gezeigt oder?

Bei manchen Spieler war die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung über 70% und passiert ist gar nix ! Wie will man das logisch erklären ? Wie kam die Prozentangabe den Zustande ? Hat da 1. entschieden ohne es mit den anderen Zuständigen abzusprechen und kam dann nicht damit durch ? Sorry aber das und das die Threads einfach mitten in der Diskussion geschlossen werden, sind nur wenige Gründe warum man das ganze hier nicht ernst nehmen kann.

Comunio kommt mir ein bisschen wie der HSV vor. Eine kompletter Absturz und neu Aufstellung der Verantwortlichen, wäre wohl die einzige Variante wie man das ganze wieder in vernünftige Bahnen lenken kann.

P.S. Nix gegen den HSV, mir ist nur kein passenders Beispiel eingefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Zuordnung offensiver Mittelfeldspieler gibt es bei Comunio schon seit Jahren und hängt auch damit zusammen, dass man hier nur 3 Reihen unterscheidet (Abwehr, Mittelfeld, Sturm). Im realen Fußball hat sich durch die Systemänderung der heute weit verbreiteten 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 Systeme aber eine vierte Reihe mit einem echten Mittelstürmer und der Unterscheidung zwischen offensiven und defensiven Mittelfeldspielern etabliert.

Warum führt ihr hier nicht auch 4 Reihen, also den Mittelstürmer, offensive und defensive Mittelfeldspieler und dahinter die Abwehrreihe ein? Das würde die Zuordnung erheblich vereinfachen.

Anschließend gebt ihr den Mittelstürmern pro Tor 2 Zusatzpunkte, den offensiven Mittelfeldspielern wie Reus, Dembele, Robben, Ribery, Müller usw. 3 Zusatzpunkte, den defensive Mittelfeldspielern 4 und den Abwehrspielern, wie bisher, 5.
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Ligainsider und Kicker etc wird ein Reus immer als Mittelfeldspieler geführt und das ist auch gut so.
Oder holen wir einen Götze nun als Stürmer nur weil er bei Jogi auch mal da spielen kann?
Macht nicht immer alles komplizierter als es ist - und vor allem nicht jedem (auch euch) unnötig schwer.
Das Rad neu zu erfinden ist albern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


axgtw_ hat folgendes geschrieben:
Auf Ligainsider und Kicker etc wird ein Reus immer als Mittelfeldspieler geführt und das ist auch gut so.


Und Transfermarkt und der BVB führen ihn im Sturm... Und jetzt? Üää
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum die Verantwortlichen so ein Zirkus um das Thema machen. Wir betreiben mit Comunio ja keine Wissenschaft, wo man etliche Punkte abwiegen müsste um ein 100% korrektes Ergebnis zu erhalten.

Egal wo man Reus hinsetzen würde, eine 100% Zufriedenheit wird nie erreicht. Daher würde man sich vieles vereinfachen, wenn man sich auf 1. nachvollziehbare Quelle beruft wie z.B. Vereinsangaben oder Benoter Spox.

Fertig ist das ganze !

User die meckern hat man so oder so, nur dann kann man sie einfach auf eine Quelle verweisen. Der User kann es nachlesen bzw. sich danach ausrichten und man hat m.M.n. eine bessere Lösung als die jetzige.
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 06:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

axgtw_ hat folgendes geschrieben:
Auf Ligainsider und Kicker etc wird ein Reus immer als Mittelfeldspieler geführt und das ist auch gut so.


Und Transfermarkt und der BVB führen ihn im Sturm... Und jetzt? Üää


Ihr schlagt vor die Position von Reus zu ändern, also seid IHR doch auch verantwortlich dafür, die sogenannten "Hardfacts" zu liefern. Ich hab bisher ausser ein paar Sky-Floskeln gar nichts gelesen was eindeutig für einen Wechsel spricht von MF in ST spricht.

Wenn man auf die bestehenden Regeln hinweist, oder andere Argumente liefert die nicht in den Kram passen, wird man einfach so abgespeist.

Da sie Umstellung ja quasi feststeht kann man doch ein ausführliche Argumentation verlangen wieso es dazu kommt. Also bitte!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wann werden die Umstellungen kommuniziert? Hinsichtlich Saisonübergang ist es schon wichtig zu wissen, wer wohin gesetzt wird.[/u]
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens am kommenden Dienstag. Dann habt ihr noch eine Woche Vorlaufzeit bis zum SÜ
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group