preload
basicPlayer

Raphaël Guerreiro, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2017 09:16   Titel: Raphaël Guerreiro, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat

Als LV ist Kapitän Schmelzer, wenn fit, gesetzt. Daher hat Guerreiro fast alle Spieler diese Saison im Mittelfeld gemacht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2017 15:11   Titel: Re: Raphaël Guerreiro, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Als LV ist Kapitän Schmelzer, wenn fit, gesetzt. Daher hat Guerreiro fast alle Spieler diese Saison im Mittelfeld gemacht.


Das ist - mittlerweile - so nicht ganz richtig in meinen Augen. In der Hinrunde und nach seiner langen Verletzung auch hat er tatsächlich meistens im ZM gespielt, aber später vermehrt wieder auf der linken Seite (mal LV, mal LOV, mal LM, mal LZM). Jedenfalls hat er auch mal LV gespielt oder zumindest den linken Schienenspieler gegeben - bei dieser Position ist meiner Erinnerung nach offen, ob man sie als Abwehr- oder als Mittelfeldposition einstuft.
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass er in dieser Saison eher ein Mittelfeldspieler, und kein Abwehrspieler, war; nach der jüngeren Tendenz habe ich aber Zweifel, ob dies für die neue Saison die richtige Entscheidung wäre. Dann kommt Dahoud und damit dürfte seine Zeit im ZM im Normalfall endgültig wieder vorbei sein. Wenn er dann - so vermute ich - zwischen LV und linker Schienenspieler (LOV bzw. LM) pendelt, ist er eher wieder ein Abwehrspieler - zumal ich glaube, dass die Luft für Schmelzer (hinsichtlich eines Stammplatzes) langsam eng wird.

Ich wäre also dafür, die Sommervorbereitung abzuwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Simon_365
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 16:59   Titel: Abwarten, bis zur Winterpause! Antworten mit Zitat

Bei ihm muss man denke ich noch abwarten!
Auf Ligainsider gut zu betrachten ist die Bilanz geradezu identisch:

4 Mal Linksverteidiger -> 4er Kette statt Schmelzer
8 Mal Linke Außenbahn -> wenn Tuchel wie so oft 5er Kette spielen lässt.
Schmelzer spielt linker IV, er spielt den
linken (offensiven) Außenverteidiger,
LA, ist hier auf keinem Fall korrekt!

4 Mal DM -> hat verletzten Weigl ersetzt, bei fitter
9 Mal ZM Mannschaft vielleicht anders im Sinne von
Verteidiger...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
odin
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

er sollte als Verteidiger weitergeführt werden..wechselt ja ständig als V oder DM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch für Abwehr, auch wenn er oft vorne mitmischt.
Das liegt aber auch oft daran, dass er ein sehr laufstarker Spieler ist und schnell mit aufrückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2017 22:19   Titel: Nicht ändern Antworten mit Zitat

Ich würde Ihn weiter als Abwehr-Spieler bezeichnen, der gerne, sofern es der Gegner zulässt, sich mit in´s Mittelfeld einschaltet. Für die kommende Saison scheint Schmelzer eh´nicht mehr erste Wahl als LV zu sein und der BVB hat sowieso ein Überangebot an MF-Spielern. Denke Tuchel wird Ihn künftig hinten links einbauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich bin ich natürlich dafür das Guerreiro weiter als Abwehrspieler geführt wird, so holt er als Torschütze mehr Punkte, aber wenn ich ehrlich bin versteh ich die hier aufkommende Diskussion gar nicht.
In der Rückrunde ist Guerreiro einmal als Abwehrspieler aufgelaufen, das war am 27. Spieltag gegen den HSV. Alle anderen Einsätze in der Rückrunde hatte er im Defensiven- oder Linkenmittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2017 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hat häufig als Schienenspieler links gespielt (zwischen Abwer und Mittelfeld), aber deutlich häufiger im zentralen Mittelfeld als, als linker Verteidiger in einer 4er Kette.
Ich bin somit für eine Umstellung auf Mittelfeld
Nach oben
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2017 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Der "drohende" Trainerwechsel sollte auch berücksichtigt werden. Bisher war ich da zwar skeptisch, inzwischen verdichten sich aber die Hinweise, dass Tuchel in der nächsten Saison nicht mehr Trainer in Dortmund sein könnte.
Ob ein Favre oder wer immer, Guerreiro eher im Mittelfeld oder in der Abwehr sieht, welches System dann gespielt werden wird, ist völlig offen. Zudem traue ich Dahoud zu, dass er sich zusammen mit Weigl im zentralen Mittelfeld festspielt. Guerreiro bliebe so eine Position (als Schienenspieler) auf der linken Seite, entsprechend zu Durm oder Piszczek rechts.
Das alles ist natürlich spekulativ, aber nicht völlig abwegig. Meines Erachtens sollte hier wie bei den anderen diskutierten BVB-Spielern die weitere Entwicklung abgewartet werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
UNS TONI
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2017 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Laut tm.de hat Guerreiro 27 von 33 Spielen im Mittelfeld gemacht. Das sind über 80% und spricht ziemlich eindeutig für eine Umstellung ins Mittelfeld.

Ich denke Guerreiro wurde auch nicht als reiner LV verpflichtet, sondern man wusste von seinen Allrounder- und Offensivqualitäten, denn auch vor seiner Zeit bei Dortmund hat er häufiger offensiv gespielt und ähnliche Scorerpunkte geholt wie diese Saison.

Weigl fällt wohl länger aus, so dass das Tandem Weigl - Dahoud nicht zwangsläufig im ZM gesetzt sein wird. Ich denke wenn Schmelzer fit bleibt, dass er als Führungsspieler - unabhängig vom Trainer - auch nächste Saison links hinten gesetzt sein wird und Guerreiro dort nur bei einem Ausfall oder einer Fomrkrise von Schmelzer spielen wird.
Eigentlich sollte man um eine Umstellung nicht herum kommen, wenn man die Fakten betrachtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group