preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 340, 341, 342 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


Determi hat folgendes geschrieben:
Ich hätte folgende Erklärungen anzubieten:
2. MW höher als in 2016: Für mich liegt der Unterschied bei Leipzig. Die typischen Aufsteiger haben nen Gesamt-MW von 30-40, RB aktuell über 100. RB ist neu dabei also liegt der gesamte MW noch etwas höher.


RB ist neu dabei? Also einer von uns beiden steht da jetzt gerade auf dme Schlauch. Bitte um Aufklärung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


FunkSBM-CL hat folgendes geschrieben:

Determi hat folgendes geschrieben:
Ich hätte folgende Erklärungen anzubieten:
2. MW höher als in 2016: Für mich liegt der Unterschied bei Leipzig. Die typischen Aufsteiger haben nen Gesamt-MW von 30-40, RB aktuell über 100. RB ist neu dabei also liegt der gesamte MW noch etwas höher.


RB ist neu dabei? Also einer von uns beiden steht da jetzt gerade auf dme Schlauch. Bitte um Aufklärung.

Nicht so ganz sauber formuliert, seh ich ein
Was ich meine: letzte Saison als Aufsteiger hatten die meisten RB sicherlich noch nicht so auf dem Zettel und der Gesamt-MW lag wohl bei den typischen Aufsteiger-Werten, vllt sogar etwas drüber (meinetwegen 50 Mio.). Dadurch, dass die Saison 16/17 so gut gelaufen ist, ist der MW nun bei über 100 Mio.. Also hat man faktisch ein "Spitzenclub" mehr in comunio, was auch einen höheren Gesamt-MW bedeutet, also "neu" im Sinne von "neu unter den MW-Spitzenclubs"
Edit: Das ganze wird noch zusätzlich dadurch befeuert, dass der "Durchschnitts-Comunio-Spieler" die etablierten Clubs weiterhin eine gute Saison zutraut (all diejenigen Vereine die letzte Saison so gnadenlos verkackt haben, obwohl man mehr erwartet hätte: Schalke, Leverkusen, Gladbach, mit Abstrichen vllt. noch Wolfsburg)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Determi hat folgendes geschrieben:

FunkSBM-CL hat folgendes geschrieben:

Determi hat folgendes geschrieben:
Ich hätte folgende Erklärungen anzubieten:
2. MW höher als in 2016: Für mich liegt der Unterschied bei Leipzig. Die typischen Aufsteiger haben nen Gesamt-MW von 30-40, RB aktuell über 100. RB ist neu dabei also liegt der gesamte MW noch etwas höher.


RB ist neu dabei? Also einer von uns beiden steht da jetzt gerade auf dme Schlauch. Bitte um Aufklärung.

Nicht so ganz sauber formuliert, seh ich ein
Was ich meine: letzte Saison als Aufsteiger hatten die meisten RB sicherlich noch nicht so auf dem Zettel und der Gesamt-MW lag wohl bei den typischen Aufsteiger-Werten, vllt sogar etwas drüber (meinetwegen 50 Mio.). Dadurch, dass die Saison 16/17 so gut gelaufen ist, ist der MW nun bei über 100 Mio.. Also hat man faktisch ein "Spitzenclub" mehr in comunio, was auch einen höheren Gesamt-MW bedeutet, also "neu" im Sinne von "neu unter den MW-Spitzenclubs"
Edit: Das ganze wird noch zusätzlich dadurch befeuert, dass der "Durchschnitts-Comunio-Spieler" die etablierten Clubs weiterhin eine gute Saison zutraut (all diejenigen Vereine die letzte Saison so gnadenlos verkackt haben, obwohl man mehr erwartet hätte: Schalke, Leverkusen, Gladbach, mit Abstrichen vllt. noch Wolfsburg)


Das der MW von RB höher ist als zu erwarten war, kann ich ja verstehen. Aber dafür das RB oben mitmischt, müssen auch andere Vereine, die vor der Saison besser eingestuft wurden, mit schlechteren Platzierungen und dementsprechend niedrigeren MW "rechnen". Daher sollten sich alles über alle Vereine eigentlich ausgleiche
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deine These sehr interessant Determi. Daran könnte etwas dran sein. In diesem Jahr ist es echt schwer zu sagen wer oben mitmischen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2017 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Vereine wie Köln, Berlin oder Freiburg werden die zusätzliche Belastung durch die internationalen Spiele nicht so wegstecken können.

Die Vereine werden sicherlich die letzte Saison nicht bestätigen können.

So ist die Nichtteilnahme international für Vereine wie Schalke, Gladbach und Leverkusen ein gewisser Vorteil (mehr Training, mehr Regeneration).
Bei Schalke und Leverkusen wird es spannend sein zu sehen, wie die neuen Trainer sich dort schlagen (für mich das Risiko bei den Vereinen).

Leipzig hat schon einen interessanten Kader, da bin ich gespannt, was passiert, wenn die Spieler im Schaufenster stehen und richtig gute Clubs Interesse zeigen werden (nicht nur bei Forsberg).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2017 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Oder gibt es doch noch mal am Donnerstag einen neuen Peak?


Jupp, gab es und heute am nächsten Plustag gleich noch einmal ein neuer Peak hinterher und zwar nicht nur aufgrund von Neuzugängen, sondern ebenfalls bereinigt:


Summe der bereinigten Marktwertzuwächse seit Saisonübergang (zum Vergrößern anklicken)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich denke mi gestrigem kleinen Plus und heute größerem Minus hat der Abschwung begonnen.
Dürfte doch auch die 30-Tage-Linie für sprechen oder?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht wohl nach Abschwung aus.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2017 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Es sieht wohl nach Abschwung aus.


Woher nimmst du die Erkenntnis? Fakt ist, es geht nun seit zwei Wochen seitwärts:


Summe der bereinigten Marktwertzuwächse seit Saisonübergang (zum Vergrößern anklicken)

Ob es jetzt so weiter geht oder runter oder sogar übermorgen noch einmal ein neuer Peak folgt, wage ich nicht vorherzusagen. Immerhin beginnt jetzt innerhalb der kommenden Woche bei allen Teams die Vorbereitung (wenn sie nicht schon läuft) und damit auch Testspiele, bei denen sich Spieler in den Fokus spielen können. Ich hab mir allerdings noch nie angeschaut, ob das einen spürbaren Effekt auf die MW-Entwicklung hat. Wäre super, wenn du dir in deiner Grafik mal die durchschnittlichen Vorbereitungsstarts der jeweiligen Jahre anschauen könntest.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2017 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Abschwung vor dem 1.Juli gings dann immer bergauf.
Mit Abschwung vor dem 1. Juli dann immer mal wieder gleichbleibend.
Jeweils für so 1 (bis 2?) Woche(n).

Ich gehe also ab Sonntag von nem erneuten Aufschwung aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wage ich auch keine Prognose mehr. Der Markt ist dieses Jahr so stark. Das ist unfassbar. Viele Wechsel in der Liga. Viele Neuzugänge. Sehr handlungsfreudige Comunisten. Bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2017 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, heute wieder neuer Peak.
Bin auch gespannt wie sich das dieses Jahr verhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2017 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Darf langsam auch mal wieder runter gehen... Sitze auf ner Horde Bargeld, aber kommt sowieso nix gescheites aufn Markt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 03:40   Titel: Antworten mit Zitat

RUMMMS


Summe der bereinigten Marktwertzuwächse seit Saisonübergang (zum Vergrößern anklicken)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 06:29   Titel: +++ Antworten mit Zitat

Da ist der Juli-Aufschwung 2017.
Kann mir mittlerweile vorstellen, dass es doch noch weiter nach oben geht. Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Krass!!!!
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

es scheint keine Grenze nach oben im MW zu geben

Ich habe zwar ein Team weitesgehend zusammen. Aber bei den Preisen wäre es schon verlockend einen Thiago zu verkaufen in der Hoffnung Ihn in 4 Wochen günstiger zurück zu kaufen.

Auf der anderen Seite spielen 11 andere Spieler in meiner Com, die sicherlich solche Spieler auch günstig einkaufen wollen.

Ich bekommen immer mehr die Meinung, dass ich einfach mit meinem Team starte (ggfs. kommt es noch zu einem Austausch, wenn ich auf dem TM einen interessanten Spieler bekommen kann).

Geld auf dem Konto bringt mir aber keine Punkte. Also werde ich das Team wohl so zusammen halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


AvL hat folgendes geschrieben:
es scheint keine Grenze nach oben im MW zu geben

Ich habe zwar ein Team weitesgehend zusammen. Aber bei den Preisen wäre es schon verlockend einen Thiago zu verkaufen in der Hoffnung Ihn in 4 Wochen günstiger zurück zu kaufen.

Auf der anderen Seite spielen 11 andere Spieler in meiner Com, die sicherlich solche Spieler auch günstig einkaufen wollen.

Ich bekommen immer mehr die Meinung, dass ich einfach mit meinem Team starte (ggfs. kommt es noch zu einem Austausch, wenn ich auf dem TM einen interessanten Spieler bekommen kann).

Geld auf dem Konto bringt mir aber keine Punkte. Also werde ich das Team wohl so zusammen halten.


Ök
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat krass. Höchster Vorbereitungswert in 5 Jahren.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

die Skalierung beim Datum hast du auf Start des Saisonwechsels angeglichen, oder?
Der Peak 2015 war in deiner Grafik um den 07.07 also heute und die letzten Werte von 2017 sind noch im Juni, obwohl wir schon den 07.07 haben.
Für welches Jahr gilt die x-Achse?

Übrigens danke für die Grafiken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist es nicht viel Arbeit für dich die Grafik mal mit echtem Datum ohne Berücksichtigung des Saisonwechsels zu machen.

Ich glaube nämlich, dass es ab dem 01.07 in jedem Jahr einen Anstieg gab, weil einige Communities erst dann einsteigen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


S.Schulte hat folgendes geschrieben:
die Skalierung beim Datum hast du auf Start des Saisonwechsels angeglichen, oder?
Für welches Jahr gilt die x-Achse?

Übrigens danke für die Grafiken!

Ja, das hast du richtig erkannt - den Saisonstart habe ich auf denselben Termin gelegt.. Die x-Achse ist aus 2013 denke ich.

Die folgende Übersicht ist nach Datum aufgestellt - mit unterschiedlichen Zeitpunkten der Saisonstarts. Deine Erklärung mit Start einiger community ab 01.07. erscheint mir plausibel.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
ich bin hier das erste Mal im Forum unterwegs. Wie schätzt Ihr denn die Lage ein? Steigen die Werte weiter oder geht es bald bergab? In meiner Liga wird zur Zeit viel gekauft und ich spekuliere eigentlich darauf das am Ende alle keine Kohle mehr haben und ich günstig einkaufen kann aber im Moment geht mein Plan ja gar nicht auf
Danke im Vorraus für Eure Antworten
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Über einen ominösen Juli-Aufschwung wurde in den vergangenen Jahren schon viel konspiriert...
Ob dafür allerdings zufällige Community-Neustarts verantwortlich sind?

@ue16: eigentlich warten alle auf den Absturz. Nur geht es weiter aufwärts. Eine Frage der Zeit...
Ein paar Deals tun sich aber normalerweise immer auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2017 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

2 Minustage in Folge - getz aber...oder?!?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 340, 341, 342 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 341 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group