preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 346, 347, 348 ... 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen Heiko Herrlich, der seine Sache richtig gut gemacht hat, aber als Fan von diesem Top-4-Verein, der bis vor kurzem noch von Tuchel oder Favre geträumt hat, wäre ich jetzt nicht zu glücklich an diesem Tag. Das kann klappen, aber ist schon eine ziemlich mutige Entscheidung, bzw. halt nicht ohne Risiko. Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass ein Drittligatrainer gleich den großen Sprung schafft, sich mit Leverkusen für die CL zu qualifizieren. Selbst die EL dürfte kein Selbstläufer werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

naja, es wollte ja scheinbar niemand hin... und nächstes jahr ist bayer international nicht vertreten! herrlich hat keine 3-fach belastung, das sollte doch machbar sein.
edit: zumal der kader ja grundsätzlich viel qualität und vor allem noch entwicklungspotential hergibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, es wollte ja scheinbar niemand hin... und nächstes jahr ist bayer international nicht vertreten! herrlich hat keine 3-fach belastung, das sollte doch machbar sein.
edit: zumal der kader ja grundsätzlich viel qualität und vor allem noch entwicklungspotential hergibt!


ich denke das trifft es sehr gut. Bayer hat seinen internationalen Stellenwert schnell aufgezeigt bekommen. Tuchel, Favre, Bosz, Tedesco und wer da noch so durch den Raum geisterte... eine Menge Absagen, die sicherlich auch darauf zurückzuführen sind, dass Bayer eben nur eine Werkself ist. In dem Sinne ist Herrlich eine mutige aber sicherlich auch nicht schlechte Lösung bei allen derzeitigen Optionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das verdammt viel Neuland für Herrlich, aber unterschätzt mir den Jungen nicht! Wichtig wird sein, dass man ihn einfach mal machen lässt!

Was Herrlich in Regensburg gemacht hat, war schier unglaublich! Er hat aus einer komplett kaputten Mannschaft wieder ein Team geformt - komplett ohne Geld! Und was viele nicht wissen: Durch das neue Stadion war der Druck auf den Verein immens hoch!
Herrlich ist einer dieser Trainer, der ein extrem gutes Gespür dafür hat, wie er maximales Potenzial aus jedem einzelnen Spieler locken kann. Und genau das ist ja der springende Punkt bei Bayer. Potenzial ist da ordentlich vorhanden...man muß ihm halt Ruhe und Zeit geben. Da muß sich vorallem Völler zurückhalten.

Glückwunsch zu diesem Trainer!

Und wenn wir es irgendwie schaffen, Weinzierl als Ersatz zurück zu bekommen, wäre das eine Win-Win Situation...*träum*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist das verdammt viel Neuland für Herrlich, aber unterschätzt mir den Jungen nicht! Wichtig wird sein, dass man ihn einfach mal machen lässt!

Was Herrlich in Regensburg gemacht hat, war schier unglaublich! Er hat aus einer komplett kaputten Mannschaft wieder ein Team geformt - komplett ohne Geld! Und was viele nicht wissen: Durch das neue Stadion war der Druck auf den Verein immens hoch!
Herrlich ist einer dieser Trainer, der ein extrem gutes Gespür dafür hat, wie er maximales Potenzial aus jedem einzelnen Spieler locken kann. Und genau das ist ja der springende Punkt bei Bayer. Potenzial ist da ordentlich vorhanden...man muß ihm halt Ruhe und Zeit geben. Da muß sich vorallem Völler zurückhalten.

Glückwunsch zu diesem Trainer!

Und wenn wir es irgendwie schaffen, Weinzierl als Ersatz zurück zu bekommen, wäre das eine Win-Win Situation...*träum*


Ruhe? Da bin ich skeptisch.

Zeit? Bei den Ansprüchen von Leverkusen hat man genau die eigentlich nicht. In der Situation, in der man sich befindet, muss man eigentlich schauen, dass man sofort wieder dahin kommt, wo man sich vor der Krise befunden hat. Und je weiter man davon entfernt ist in der nächsten Saison, umso weniger wird es dann auch etwas mit der Ruhe.

Und man sollte auch nicht die Denke der Spieler unterschätzen. Ob da wirklich jeder den Herrlich voll akzeptieren und respektieren kann? Ein Trainer, dessen größter Erfolg der Aufstieg in die 2. Liga ist? Man stelle sich mal vor, der würde jetzt neuer Trainer des FCB werden. Was da wohl die Herren Ribéry, Robben & Co. denken würden? Und immerhin sieht man sich ja in Leverkusen als Verein für die Plätze 3-5, von daher ist der Anspruch an den Trainer ja nicht so viel geringer.

Der müsste schon wie Nagelsmann einschlagen und das am besten sofort, aber leicht wird das nicht. Und nicht jeder Trainer, der bei einem zweit- oder drittklassigen Verein tolle Arbeit abliefert, schafft das auch in der Bundesliga. Da gibt es in der jüngsten Vergangenheit ja viele Beispiele, wo Trainer gescheitert sind oder wo ihnen zumindest ordentlich die Flügel gestutzt wurden.

Für mich ist es ein zu großes Risiko. Ja, es kann klappen und dann war alles richtig, aber in deren Situation würde ich nicht solch ein großes Risiko eingehen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist das verdammt viel Neuland für Herrlich, aber unterschätzt mir den Jungen nicht! Wichtig wird sein, dass man ihn einfach mal machen lässt!

Was Herrlich in Regensburg gemacht hat, war schier unglaublich! Er hat aus einer komplett kaputten Mannschaft wieder ein Team geformt - komplett ohne Geld! Und was viele nicht wissen: Durch das neue Stadion war der Druck auf den Verein immens hoch!
Herrlich ist einer dieser Trainer, der ein extrem gutes Gespür dafür hat, wie er maximales Potenzial aus jedem einzelnen Spieler locken kann. Und genau das ist ja der springende Punkt bei Bayer. Potenzial ist da ordentlich vorhanden...man muß ihm halt Ruhe und Zeit geben. Da muß sich vorallem Völler zurückhalten.

Glückwunsch zu diesem Trainer!

Und wenn wir es irgendwie schaffen, Weinzierl als Ersatz zurück zu bekommen, wäre das eine Win-Win Situation...*träum*


Ruhe? Da bin ich skeptisch.

Zeit? Bei den Ansprüchen von Leverkusen hat man genau die eigentlich nicht. In der Situation, in der man sich befindet, muss man eigentlich schauen, dass man sofort wieder dahin kommt, wo man sich vor der Krise befunden hat. Und je weiter man davon entfernt ist in der nächsten Saison, umso weniger wird es dann auch etwas mit der Ruhe.

Und man sollte auch nicht die Denke der Spieler unterschätzen. Ob da wirklich jeder den Herrlich voll akzeptieren und respektieren kann? Ein Trainer, dessen größter Erfolg der Aufstieg in die 2. Liga ist? Man stelle sich mal vor, der würde jetzt neuer Trainer des FCB werden. Was da wohl die Herren Ribéry, Robben & Co. denken würden? Und immerhin sieht man sich ja in Leverkusen als Verein für die Plätze 3-5, von daher ist der Anspruch an den Trainer ja nicht so viel geringer.

Der müsste schon wie Nagelsmann einschlagen und das am besten sofort, aber leicht wird das nicht. Und nicht jeder Trainer, der bei einem zweit- oder drittklassigen Verein tolle Arbeit abliefert, schafft das auch in der Bundesliga. Da gibt es in der jüngsten Vergangenheit ja viele Beispiele, wo Trainer gescheitert sind oder wo ihnen zumindest ordentlich die Flügel gestutzt wurden.

Für mich ist es ein zu großes Risiko. Ja, es kann klappen und dann war alles richtig, aber in deren Situation würde ich nicht solch ein großes Risiko eingehen wollen.


Mit dieser Argumentation kannst Du unterm Strich jeden Trainer in Frage stellen.
Eine Garantie hast nie, selbst wennst einen Mourinho holst.
Und beim Thema "ernst nehmen" hat Herrlich einen großen Vorteil: Er hat als Spieler auf Vereinsebene wohl mehr erreicht, als alle Leverkusener Spieler zusammen. Das schafft auf jeden Fall genügen Respekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2017 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da verschafft der Rudi dem neuen Trainer ja gleich mal einen super Einstand.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2017 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Darf man eigentlich darauf hoffen, das ihr jedvaj in der Innenverteidigung mal längerfristig ranlasst? Habe ihn gerade günstig bekommen, ich erinnere mich noch gut an seinen sehr überzeugenden Start bei euch....
Andererseits wird wohl noch jemand für Toprak (und papa) verpflichtet werden...ist ein Wechsel geplant?

(k)einer für Comunio? Exel?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2017 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

In der IV werden wir wohl nicht mehr nachlegen. Tah sollte gesetzt sein. Neben ihm spielt Jedvaj oder Dragovic. Nummer 4 wird Ramalho.

Ist natürlich vor dem ersten Training mit neuem Trainer etwas Kaffeesatzlesen. Aber so sehe ich die Qualität der Spieler. Wenn Dragovic sich nicht stabilisiert sollte Jedvaj spielen.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann halt ich ihn mal. Dann gleich noch 2 Fragen hinterher: Würdest du havertz zu dem Preis mit in die Saison nehmen? Glaube fast, ich geb ihn ab....
Und zu den Gerüchten um bellarabi ... verkauft ihr echt euer halbes Team? Grade auf Bella halte ich diese Saison große Stücke. Eigentlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wird sich denn Bailey dieses Jahr vielleicht mehr durchsetzen? Da ist ja scheinbar echt noch einiges an Karussell angesagt bei B04
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Danke, dann halt ich ihn mal. Dann gleich noch 2 Fragen hinterher: Würdest du havertz zu dem Preis mit in die Saison nehmen? Glaube fast, ich geb ihn ab....

Havertz ist eine interessante Wette mit vielen Faktoren, die Entscheidung wirst am Ende du treffen müssen.
Ich halte sehr große Stücke auf den Jungen, der kann ein ganz Großer werden. Allerdings machen Mut und Unbekümmertheit einiges von seinem Spiel aus. Sollte er mal ins Grübeln kommen könnte er eine harte Zeit durchzustehen haben. Das kennt man ja von vielen Talenten aus ihrer zweiten Saison.
Außerdem weiß keiner, wie der Trainer ihn einsetzen wird (oder der Kader aussehen wird). Bei mir wäre er auf der hängenden Spitze/10 im Wechsel mit anderen Spielern im Einsatz. Je nach Gegner, je nach Ausrichtung. Ob er das Zeug für einen guten 8er hat weiß ich nicht, da habe ich aufgrund seiner Statur noch Vorbehalte (dort wäre anhand der Abgänge interessant, ob er da funktionieren kann).

Mattz hat folgendes geschrieben:

Und zu den Gerüchten um bellarabi ... verkauft ihr echt euer halbes Team? Grade auf Bella halte ich diese Saison große Stücke. Eigentlich.

Das Problem ist, dass unser vorletzter Trainer Spieler und Verein gespalten hat. Bereits Christoph Kramer war ein erster Spieler, der ging, weil er sich mit dem Trainer zerstritten hatte und versucht hatte, ihn zu putschen. Wir hätten niemals mit diesem Kader + Trainer in die Saison gehen dürfen, das ist im Rückblick leider mehr als deutlich geworden. Die Entscheidung Kramer/Schmidt war auch falsch herum gefallen. Unter dem aggressiven Mitwirken von (u.a.) Kampl, Calhanoglu und Bellarabi pro Schmidt. Daher sind diese Abgänge eventuell zwischenmenschlich unumgänglich.

Ich hatte - wer auf Slack mitdiskutierte erinnert sich vielleicht - bereits letzten Sommer einen harten Schnitt mit einigen Abgängen antizipiert. Wahrscheinlich wurde intern den Schmidt-Jüngern freigestellt, sich einen neuen Verein zu suchen (damit diese nicht weiter die Stimmung vergiften). Bei Bellarabi bin ich mir nicht sicher, ob er bleibt oder geht. Ich ging aufgrund seiner verbürgten Äußerungen von einem Verbleib aus. Die Medien scheinen sich aber sehr sicher zu sein, dass er geht.

Chicharito ist eine wirtschaftliche Frage, ich vermute letztlich einen Abgang um des Friedens Willen, nicht weil wir das Geld nötig hätten.

Bailey würde ich in jedem Fall halten (wenn finanziell machbar), auf den baue ich ähnlich große Stücke wie auf Havertz. Er hat tolle Anlagen bewiesen in der Rückrunde - obwohl er eigentlich nur mittrainieren und auf die nächste Saison vorbereitet werden sollte.

Für weitere/genauere Einschätzungen müsste ich aber erstmal erfahren, wie Herrlich tickt und welche Ausrichtung/welches System er favorisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

SPORT1 schreibt von 22 Mio für Calha (und Bonuszahlungen) .. sind gerade Schleuderpreiswochen bei Bayer?! Calha hat doch mindestens nen MW von 30 plus Bonuszahlungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
SPORT1 schreibt von 22 Mio für Calha (und Bonuszahlungen) .. sind gerade Schleuderpreiswochen bei Bayer?! Calha hat doch mindestens nen MW von 30 plus Bonuszahlungen.

6 Monate kein Pflichtspiel drücken den Preis schon ziemlich massiv. Dazu soll er ja auch nicht besonders einfach sein wenn er einen Wechselwunsch hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und gehörte zur Hardcore-Schmidt-Fraktion hat in seiner Pause ein unverschämtes Interview gegeben.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Schmidt ist ja nun lange Vergangenheit. Steht alles auf Neustart bei euch - und man muss ohne CL schlanker planen. Daher doch wohl v.a. der Abgang von Hakan und wohl auch Chicharito. Bellarabi hätte ich da nun eben nicht auf dem Zettel...

Was zwischen Schmidt und den Jungs stand, muss doch in dieser Situation kein Problem mehr darstellen?
Anders sähe es aus, wenn Herrlich ohne ihn planen sollte. Was ich mir eben nicht vorstellen kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Aber Schmidt ist ja nun lange Vergangenheit. Steht alles auf Neustart bei euch - und man muss ohne CL schlanker planen. Daher doch wohl v.a. der Abgang von Hakan und wohl auch Chicharito. Bellarabi hätte ich da nun eben nicht auf dem Zettel...

Was zwischen Schmidt und den Jungs stand, muss doch in dieser Situation kein Problem mehr darstellen?

Anders sähe es aus, wenn Herrlich ohne ihn planen sollte. Was ich mir eben nicht vorstellen kann...


Hakan war nicht gegen, sondern für Schmidt. Genau wie Kampl. Deshalb müssen/dürfen die beiden gehen. Da hat es richtig geknallt.

Beide Spieler haben zudem in der sportlich schwierigen Zeit für den Verein nach der Trennung öffentlich gegen die Entlassung geschossen.

Nur ein Beispiel:
http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1704/News/hakan-calhanoglu-bayer-leverkusen-sperre-wehgetan.html
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bezog das eigentlich auf Bellarabi (der mich aus comuniogründen zum Thema gebracht hat) - aber auch hier lag ich wohl falsch. es war korkut, der die "etablierten" am Saisonende auf der Bank geparkt hat. Mein Fehler.

Wundere mich nur etwas über den scheinbar anstehenden Totalausverkauf/Umbruch bei euch:

Toprak hakan erbse chicha Bella Kampl aranguiz ... wen vergessen? Papa war ja schon weg, Mehmedi evtl... Bender als feste Größe zu planen wäre fahrlässig. Kiess wird nicht jünger...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Toprak steht schon lange fest
Mehmedi ist ein reiner Flop
Hakan/Kampl vermiesen die Stimmung
Chicharito darf gehen, falls der Preis stimmt (will nicht verlängern + 1 Jahr Vertrag)
Bellarabi wird eigentlich eingeplant, wird aber auch kritisch gesehen, darf gehen wenn der Preis stimmt.
Aranguiz bleibt - da kenne ich nichtmal Gerüchte?!

---

Ist eime schwierige Situation, aber die meisten Abgänge, die im Raum stehen, fände ich sinnvoll.

Gerade im Angriff und zentralen Mittelfeld sind wir gut besetzt, da musste ausgedünnt werden.

Vermutete Abgänge einbezogen:

Volland, Pohjanpalo, Kießling, Havertz sind auch ohne Chicharito noch 4 für 2 Positionen. Volland gesetzt, Kies auf Abruf, 2 große Talente - reicht.

Auf außen sind es mit Bellarabi, Brandt, Bailey und Schreck auch 4 für 2 Positionen. Dazu kommt mit Yurchenko ein variabler Spieler für die offensive Zentrale.

Auf der 8 haben wir Aranguiz und Yurchenko
Auf der 6 Bender, Kohr und Ramalho

Außenverteidiger haben wir zu wenig: Henrichs und Wendell. Da müssen wir zwingend nachlegen, selbst falls dummerweise Jedvaj da eingeplant wäre (der innen viel stärker ist) fehlte einer.

Innenverteidiger haben wir genug. Tah, Jedvaj, Dragovic, Ramalho.

Im Tor ist auch kein Bedarf. Nummer 2 und 3 sind fix, Leno wird wohl auch bleiben.

Baumgartlinger würde ich gerne loswerden.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte bei aranguiz was von "zurück nach Südamerika" gelesen, Sao Paulo ... aber gut, Gerüchte gibt es viele.

Seinen anfänglichen guten Leistungen hat er in jedem Fall keine weiteren Folgen lassen... auf dieser Position könnt ihr aber fast nicht abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Ende der letzten Saison hat Aranguiz doch mal aufblitzen lassen, warum man ihn verpflichtet hat.

Hakan ist charakterlich sicherlich fragwürdig, aber von seiner spielanlage ohne frage so gut, dass mich die ablöse stark wundert. Gerade ohne ihn hat man ja gesehen wie doll er gefehlt hat im Leverkusener spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Bezog das eigentlich auf Bellarabi (der mich aus comuniogründen zum Thema gebracht hat) - aber auch hier lag ich wohl falsch. es war korkut, der die "etablierten" am Saisonende auf der Bank geparkt hat. Mein Fehler.

Wundere mich nur etwas über den scheinbar anstehenden Totalausverkauf/Umbruch bei euch:

Toprak hakan erbse chicha Bella Kampl aranguiz ... wen vergessen? Papa war ja schon weg, Mehmedi evtl... Bender als feste Größe zu planen wäre fahrlässig. Kiess wird nicht jünger...


Was heißt denn hier "wundern"? Ich hatte das ja bereits vor ein paar Wochen hier im Forum erwähnt und wenn man wenigstens halbwegs die Sportnachrichten verfolgt hat, sollte man das schon mitbekommen haben, dass Leverkusen fast alles, was in den letzten Jahren mal so sehr bejubelt wurde, nun verkaufen will, bzw. die zumindest als mögliche Abgänge erwünscht sind.

Nur ein weiterer Grund, warum ich meine Zweifel habe, dass man es bereits in dieser Saison wieder auf Platz 4 oder 5 schaffen wird. Nicht so einfach, wenn man einen großen Umbruch hat, einige der besten Spieler den Verein verlassen, nicht viel mehr als ein paar Talente und durchschnittliche Spieler verbleiben und von den Transfererlösen dann einige richtig gute Spieler verpflichtet werden müssen, von denen auch fast jeder sofort einschlagen müsste, damit das klappt.

Der BVB beherrscht das nahezu in Perfektion, mal schauen, wie das bei Vizekusen klappen wird.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zusammengefasst: dieser Schnitt "wundert" dich erstmal auch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Zusammengefasst: dieser Schnitt "wundert" dich erstmal auch...


Dich wundert es zu diesem Zeitpunkt, mich nicht. Mich hat es auch vor ein paar Wochen nicht gewundert, obwohl ich nicht jede Entscheidung auch so getroffen hätte. Mich wundert es nur, dass du dich auch heute noch wunderst, wo es eben schon längst klar war, dass es so kommen wird.

Mich wundert es ja auch nicht, wenn ein Verein, der eher überraschend auf Tabellenplatz 18 landet, seinen Trainer entlässt, auch wenn ich mit dem Trainer auch weiterhin mein Glück versuchen würde.

Nach solch einer Seuchensaison reagiert fast jeder Verein drastisch. Da kommt mal ein neuer Trainer, ein neuer Sportdirektor, einige neue Spieler und im Kader wird auch mal ordentlich aussortiert und das nicht immer nur in der Breite.

Um gute neue Spieler zu bekommen, muss man ja entweder ein prallgefülltes Bankkonto haben oder ´nen Papa Kühne, der einem immer wieder den Arsch rettet. Hat man beides nicht, muss man halt auch mal die "Juwelen" im Kader verkaufen und hoffen, dass man am Ende nicht an Substanz verliert, sondern eher noch gewinnt. Wie eben auch beim BVB, die vor allem in Sachen Perspektive Großes aufgebaut haben.

Wenn dann noch jemand mit einem höchst fragwürdigen Charakter wie Calhanoglu dabei ist oder Spieler, die offen gegen den Trainer rebelliert haben, dann fällt einem die Entscheidung nur noch einfacher.

Trotzdem wiederhole ich mich gerne und sage, dass ich nicht jede Entscheidung auch so getroffen hätte und zudem finde ich es riskant, nach solch einer Saison in der Masse Spieler zu verkaufen, die in den letzten Jahren mit zum Besten gehörten, was Leverkusen zu bieten hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde von durchschnittlicher Qualität kann man nicht sprechen, wenn man bedenkt, dass dieser Kader noch Spieler wie Leno, Tah, Volland, Brandt, Aranguiz und Havertz beinhaltet.

Klar ist da ein Aderlass, aber es gibt ja dennoch ein Gerüst für die Zukunft. Für mich ist vielmehr die Frage welche Qualität Herrlich eigentlich mitbringt. Das kann ich gar nicht beurteilen, und bin neugierig auf die ersten Ergebnisse.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 346, 347, 348 ... 350, 351, 352  Weiter
Seite 347 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group