preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
ich finde von durchschnittlicher Qualität kann man nicht sprechen, wenn man bedenkt, dass dieser Kader noch Spieler wie Leno, Tah, Volland, Brandt, Aranguiz und Havertz beinhaltet.

Klar ist da ein Aderlass, aber es gibt ja dennoch ein Gerüst für die Zukunft. Für mich ist vielmehr die Frage welche Qualität Herrlich eigentlich mitbringt. Das kann ich gar nicht beurteilen, und bin neugierig auf die ersten Ergebnisse.


Ich schrieb Talente & durchschnittliche Spieler. Havertz, Brandt und Tah zählen für mich immer noch als Talente. Leno verkommt immer mehr zum Fliegenfänger als dass er ein Torhüter internationaler Klasse ist und hat aktuell sehr schlechte Chancen auf die WM. Volland war auch schon mal deutlich besser. Für mich sind die besten Spieler schon die Talente und die müssen es auch erst einmal dauerhaft beweisen, bzw. wird man die eh nicht alle halten können.

In den letzten Jahren wurden Spieler wie z.B. Chicharito, Calhanoglu und Kampl gefeiert. Auch über Spieler wie Baumgartlinger, Papadopoulos und Toprak hat man sich sehr gefreut. Jetzt haben sie entweder schon einen neuen Verein gefunden oder sollen ihn verlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Jetzt mal ohne Blabla, Drumherumgeschwafel und "man"-Formulierungen (wer auch immer das jeweils sein soll).

Unser voraussichtlicher Kader in einer möglichen Formation:








Startelf
Bank
Volland
Kießling, Pohjanpalo
Brandt - Havertz - Bellarabi
Schreck, Bailey, Yurchenko
Aranguiz - Bender
Kohr, Baumgartlinger, Yurchenko
Wendell - Tah - Jedvaj - HenrichsDragovic, Ramalho
Leno
Özcan, Lomb


Die erste Elf sehe ich durchaus sehr konkurrenzfähig. Man könnte statt 4-2-3-1 ebenso im gleichen Personal 4-2-2-2 spielen (oder neben Volland einen der beiden Bankstürmer für Havertz bringen).

Offensiv könnte man noch einen Außenstürmer oder 10er holen (oder Kampl zwingen zu bleiben, aktuell ist da ja ein kleiner Streit in Anmarsch), ansonsten sind wir da in meinen Augen gut genug besetzt (in Spitze und Breite).

Im zentralen Mittelfeld haben wir zu viele Defensive und zu wenig Kreative. Aranguiz/Yurcha finde ich in Kombination etwas zu dünn. Kohr + Bender + Baumgartlinger dagegen ist mir einer zu viel. Baum kann gehen (zumal Ramalho da auch auflaufen kann).
In der Innenverteidigung ist auch alles tutto bene. Außen brauchen wir zwei neue Spieler für die Breite. Ich hoffe rechts ein wenig auf eine Donati-Klausel. Links auf ein Talent aus der Jugend.

Im Tor alles gut wenn Leno bleibt. Wenn Leno geht wird auch alles gut. Da haben wir lange nicht mehr daneben gegriffen (ist bei Torhütern auch schwierig).

Jetzt du. Warum reicht dieser Kader nichtmal für die Europa League? Und zieh mal deine kackbraune Trollbrille aus bevor du loslegst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Kader, so wie er da oben steht, eigentlich fast noch besser als letzte Saison und mit der Mannschaft muss man eigentlich um die Top 5 mitspielen.
Lediglich Volland als Sturmspitze sehe ich nicht so optimal.

PS: Und die zweite Reihe ist natürlich auch etwas schwach besetzt, aber vll tut sich da ja noch was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Okay. Jetzt mal ohne Blabla, Drumherumgeschwafel und "man"-Formulierungen (wer auch immer das jeweils sein soll).

Unser voraussichtlicher Kader in einer möglichen Formation:








Startelf
Bank
Volland
Kießling, Pohjanpalo
Brandt - Havertz - Bellarabi
Schreck, Bailey, Yurchenko
Aranguiz - Bender
Kohr, Baumgartlinger, Yurchenko
Wendell - Tah - Jedvaj - HenrichsDragovic, Ramalho
Leno
Özcan, Lomb


Die erste Elf sehe ich durchaus sehr konkurrenzfähig. Man könnte statt 4-2-3-1 ebenso im gleichen Personal 4-2-2-2 spielen (oder neben Volland einen der beiden Bankstürmer für Havertz bringen).

Offensiv könnte man noch einen Außenstürmer oder 10er holen (oder Kampl zwingen zu bleiben, aktuell ist da ja ein kleiner Streit in Anmarsch), ansonsten sind wir da in meinen Augen gut genug besetzt (in Spitze und Breite).

Im zentralen Mittelfeld haben wir zu viele Defensive und zu wenig Kreative. Aranguiz/Yurcha finde ich in Kombination etwas zu dünn. Kohr + Bender + Baumgartlinger dagegen ist mir einer zu viel. Baum kann gehen (zumal Ramalho da auch auflaufen kann).
In der Innenverteidigung ist auch alles tutto bene. Außen brauchen wir zwei neue Spieler für die Breite. Ich hoffe rechts ein wenig auf eine Donati-Klausel. Links auf ein Talent aus der Jugend.

Im Tor alles gut wenn Leno bleibt. Wenn Leno geht wird auch alles gut. Da haben wir lange nicht mehr daneben gegriffen (ist bei Torhütern auch schwierig).

Jetzt du. Warum reicht dieser Kader nichtmal für die Europa League? Und zieh mal deine kackbraune Trollbrille aus bevor du loslegst.


Kein Bock auf lange Diskussionen. Ich werde dich nicht von deiner Meinung abbringen können und du mich ebenso nicht von der meinen.

Deine 1. Elf finde ich nicht gut.

Leno gehört für mich nicht zu den 6 besten Torhütern der Liga und es ist immer noch möglich, dass er den Verein verlässt.

Mit Toprak ist der für mich beste Abwehrspieler weg. Wendell und Jedvaj sind nun wirklich keine internationale Klasse. Henrichs und Tah sind Talente und für mich das Beste in eurer Abwehr, aber die müssen auch erst mal dauerhaft Leistung bringen. Defensiv ist das definitiv nicht doll.

Bender finde ich schon lange nicht (mehr) gut genug und wir (oder besser gesagt ich) sprechen hier ja davon, dass Leverkusen Top-4 oder Top-5 sein soll und auch sofort wieder wird. Da haben schlechtere (Auf die Platzierung bezogen) Mannschaften teilweise bessere Spieler. Für Havertz gilt dasselbe wie für Tah und Henrichs. Und man kann auch nicht ernsthaft erwarten, dass alle Talente eine super Saison hinlegen und zu den absoluten Leistungsträgern des Vereins mutieren. Brandt ist zwar auch noch ein Talent, aber den sehe ich natürlich am weitesten. Daher wird er euch wohl auch nicht mehr lange erhalten bleiben. Der FCB wird ihn sich vermutlich nach dieser Saison holen. Von Bellarabi und Volland bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, die waren beide schon deutlich besser.

Rein sportlich betrachtet wären Toprak, Papadopoulos, Kampl, Calhanoglu, Baumgartlinger (Der ja auch noch als möglicher Abgang gehandelt wird) und Chicharito meiner Meinung nach wohl (nahezu) alle Stammspieler und würden das Niveau eurer ersten Elf deutlich erhöhen.

Mal schauen, wer noch Neues kommt, aber wenn ihr nicht das Glück (und die Skills) der BVB-Verantwortlichen habt, dann wird das schwer, die zu ersetzen.

Ich sehe da einfach andere Mannschaften mit besseren Chancen, als dass ihr es diese Saison auf Platz 4 oder 5 schaffen werdet. FCB und BVB sind eh vor euch, alles andere wäre ein Wunder. Dann muss man noch abwarten, wie ihr euch verstärken könnt und wen die anderen Vereine noch holen werden, aber die Konkurrenz ist stark und dass ihr außer dem FCB und dem BVB nur noch 1, 2 oder 3 Vereine vor euch stehen haben werdet, daran habe ich weiterhin meine Zweifel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Wieder nur hohles Gewäsch ohne Argumente auf "ich finde"-Niveau. Ich habe nicht mehr erwartet.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Exel ist ein Blödman (n)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Exel ist ein Blödman (n)!


Nicker! Schön mal wieder was von dir zu lesen! Auch wenn ein Hähnchen aus dir spricht.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 4 Jul 2017 05:21   Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt doch, wenn der Bayer und die Bayern im Umbruch sind und der Borusse schon umbrochen ist, dann kommt das Hähnchen zu Tage und nickert dir einen
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du eigentlich auch in Berlin dabei? Nächsten Monat? @Exel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jetzt Ramalho und Baumgartlinger gehen haben wir die DM-Position mit Lars, Sven und Hardkohr doppelt besetzt.

@Nicker: Mittwochs Abends kann ich nicht nach Berlin reisen. Blöde Ansetzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Spieler fast alle verkaufen oder noch verkaufen wollen und dann einen Sven Bender für meiner Meinung nach zu viel Geld kaufen. Ob das so etwas werden kann mit Platz 4-6?

Ich finde ehrlich gesagt schon lange weder Sven noch Lars wirklich gut. Zumindest nicht gut genug für einen Verein mit solchen Ambitionen. Da muss schon noch deutlich mehr kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bendertwins werden wie die YingYangTwins twerken bis das Gebälk kracht.

Lars Bender ist unbestritten wichtig im ZM, solange er denn mal spielen kann.

Die Ablöse irritiert aber schlecht ist der Kauf nun nicht. Besser als Ginter alle mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Die Bendertwins werden wie die YingYangTwins twerken bis das Gebälk kracht.

Lars Bender ist unbestritten wichtig im ZM, solange er denn mal spielen kann.

Die Ablöse irritiert aber schlecht ist der Kauf nun nicht. Besser als Ginter alle mal.


Wenn solch ein Spieler wichtig ist, zeigt das ja nur, dass man von keiner wirklichen Top-Mannschaft mehr sprechen kann.

Der BVB bekommt 15 Millionen Euro für Bender und hat das Glück, Dahoud für nur 12 Millionen Euro bekommen. Ein jüngerer, meiner Meinung nach jetzt schon besserer Spieler und zudem mit noch viel Luft nach oben. Von der Verletzungsanfälligkeit erst gar nicht zu sprechen. Da kann man dem BVB nur einmal mehr größten Respekt aussprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man merkt jeden Beitrag aufs Neue, dass du keinen Peil von diesem Sport hast.
Vergleichst munter Spieler und Positionen die nichts miteinander zu tun haben.

Aber bist ja auch nur ein Troll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Exel was denkst du, wird Bender der Partner von Tah sein, oder im DM neben Lars regeln?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Exel was denkst du, wird Bender der Partner von Tah sein, oder im DM neben Lars regeln?


Neben Lars wäre viel zu defensiv. Sven ist Backup im DM und als RV, aber in erster Linie die erfahrene Verstärkung für unsere Innenverteidigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Man merkt jeden Beitrag aufs Neue, dass du keinen Peil von diesem Sport hast.
Vergleichst munter Spieler und Positionen die nichts miteinander zu tun haben.

Aber bist ja auch nur ein Troll.


Dazu fällt mir nur eins ein: Deine Saisonvorhersagen für 2016/17!

Wenn du endlich mal nachhaltigen Sachverstand beweist, dann können wir gerne mal diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
Exel was denkst du, wird Bender der Partner von Tah sein, oder im DM neben Lars regeln?


Neben Lars wäre viel zu defensiv. Sven ist Backup im DM und als RV, aber in erster Linie die erfahrene Verstärkung für unsere Innenverteidigung.


Dann ist das ja 10x besser besetzt als ein Weltmeister-Ginter bei Gladbach fürs selbe Geld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Man merkt jeden Beitrag aufs Neue, dass du keinen Peil von diesem Sport hast.
Vergleichst munter Spieler und Positionen die nichts miteinander zu tun haben.

Aber bist ja auch nur ein Troll.


Dazu fällt mir nur eins ein: Deine Saisonvorhersagen für 2016/17!

Wenn du endlich mal nachhaltigen Sachverstand beweist, dann können wir gerne mal diskutieren.


Du hast bis heute den Thread nicht verstanden und meine Beiträge dort doppelt nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gefühl sagt mir die Bender-Zwillinge werden, sofern fit, viel zusammen auf dem Platz stehen. Wie wird sich Dragovic da einordnen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Video bestätigt Völler, dass Bender die angekündigte erfahrene Verstärkung für die Innenverteidigung ist.



Damit sollte Sven - wenn fit - wohl der Abwehrchef sein. Daneben ist Tah - wenn fit - der ideale Partner. Ersatz (für beide, wenn fit) Jedvaj.

Dragovic muss sich erheblich steigern, um nicht zu floppen. Er ist allerdings der einzige nicht verletzungsanfällige Spieler auf der Position bei uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:


Dragovic muss sich erheblich steigern, um nicht zu floppen. Er ist allerdings der einzige nicht verletzungsanfällige Spieler auf der Position bei uns.


Kannst du aus der Vorbereitung und den Testspielen mal wieder ein paar Zwischenfazits schreiben? Das war letzte Saison sehr hilfreich.

Ich habe das Gefühl die meisten ComunioManager sind diese Saison von Leverkusen überzeugt. In sämtlichen Coms sind die Leverkusener Spieler hochbegehrt, und das trotz Bayernauftakt... bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt kann ich wenig sagen, da knapp 10 ernsthafte Kandidaten für die Startelf noch nicht eingestiegen sind oder geschont wurden. Ich habe auch noch keine konkrete Vorstellung, wie Herrlich spielen lassen will.

Sobald ich ein Bild habe teile ich das natürlich gerne!

Edit: Ich habe mir mal die Marktwerke der Leverkusener angesehen. Da gibt es durchaus interessante Diskrepanzen zu meiner Einschätzung der Spieler:

Einen Zock wert:
- Yurchenko (430k): Starker Spieler mit unheimlich Kreativpotenzial. Kann auf der 8 und der 10 spielen. Falls Kampl (hoffentlich) den Verein noch verlässt konkurriert er ("nur") mit Aranguiz um die 8 und Havertz/Brandt um die 10.
- Schreck (160k): Eher noch nichts für diese Saison, aber auf ihn baue ich große Hoffnungen auf der linken Seite. Falls Brandt auf die 10 geht konkurriert er mit Bailey um die LA-Position. Falls nicht wird er eventuell verliehen oder zum Linksverteidiger umgeschult(?). Null Risiko, großes Potenzial! Wenn auch vielleicht nicht kurzfristig.
- M. Frey (170k): Könnte unser RV-Backup hinter Henrichs werden. Je nachdem, was passiert, muss er sogar ran. Aus der Vergangenheit folgere ich Chancen auf 400-700k Marktwert, falls es eintrifft. Kann man mitnehmen...
- Pohjanpalo "Danger" (1,3 Mio): Unser bester Mittelstürmer. Hat den Körper, die Laufwege, das Stellungsspiel und ist kalt im Abschluss. 6 Tore in 180 Minuten letzte Saison - durch Verletzungen und allgemeine Probleme des Teams kaum eingesetzt. Könnte diese Saison voll durch die Decke gehen - wenn er das Vertrauen bekommt. Ich wäre entsetzt wenn nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:


Dragovic muss sich erheblich steigern, um nicht zu floppen. Er ist allerdings der einzige nicht verletzungsanfällige Spieler auf der Position bei uns.


Kannst du aus der Vorbereitung und den Testspielen mal wieder ein paar Zwischenfazits schreiben? Das war letzte Saison sehr hilfreich.

Ich habe das Gefühl die meisten ComunioManager sind diese Saison von Leverkusen überzeugt. In sämtlichen Coms sind die Leverkusener Spieler hochbegehrt, und das trotz Bayernauftakt... bin gespannt.


Das waren sie letzte Saison auch, inklusive diverser Forums"experten". Siehe den Thread mit den Saisonprognosen. Man hat ja gesehen, was daraus geworden ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352  Weiter
Seite 348 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group