preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2015/16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

cluseau hat folgendes geschrieben:
bei bmg ist dominguez verletzt. insofern stranzl auch nicht wieder fit wird dürfte es wohl auf jantschke plus einen aus der pokal-iv hinauslaufen und korb rechts.

Jantschke und Wendt auf Außen - Sorry Bro
19boakye19
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Habe vorhin nochmal ein paar Updates gemacht.

Die voraussichtlichen Aufstellungen für den 1. Spieltag findet ihr in der Spielanalyse (klick hier)!

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

cluseau hat folgendes geschrieben:
bei bmg ist dominguez verletzt. insofern stranzl auch nicht wieder fit wird dürfte es wohl auf jantschke plus einen aus der pokal-iv hinauslaufen und korb rechts.

Und Korb spielt, weil du ihn hast?

nein, ich hab ihn geholt weil ich denke, dass er spielt. andersrum wäre ja blödsinn, was ich hier schreibe beeinflusst doch die aufstellung nicht. aber sind dominguez und stranzl etwa nicht verletzt? und hat jantschke nicht 22 seiner 31 spiele in der letzten saison als iv gemacht?
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

schon richtig, aber letzte sasion hatte gladbach noch nicht die alternativen wie jetzt, über die favre auch schon seit längerem äußerst positiv spricht. brouwers ist auch noch da. korb, hat wenn nur außenseiterchancen in der start 11 zu stehen meiner meinung nach.

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

callsaul hat folgendes geschrieben:
schon richtig, aber letzte sasion hatte gladbach noch nicht die alternativen wie jetzt, über die favre auch schon seit längerem äußerst positiv spricht. brouwers ist auch noch da. korb, hat wenn nur außenseiterchancen in der start 11 zu stehen meiner meinung nach.

tja, ihr hattet recht, ich hatte unrecht. auf's falsche pferd gesetzt. werd korb dann wohl mal verkaufen, insofern sich heute kein gladbacher verteidiger mehr verletzt.

brooks ist bei der hertha auch nicht in der iv gestartet, wurde erst kurz vor schluß eingewechselt. lustenberger dafür in der iv und skjelbred in der startelf. das hätte ich auch anders erwartet.
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat LF mit seiner Jugendverteidigung gelernt -- schwupp ist der Jantschke wieder in der IV
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

wh694 hat folgendes geschrieben:
Da hat LF mit seiner Jugendverteidigung gelernt -- schwupp ist der Jantschke wieder in der IV

Bin mir da gar nicht so sicher, wirkliche Aussetzer hab ich von beiden nicht gesehen (zumindest rede ich mir das ein, habe beide aufgestellt).

follow me to: mybeardandmypenguin.com// instagram
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kicker Christensen mit 100% Zweikampfquote und 94% Passquote...
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Bei Kicker Christensen mit 100% Zweikampfquote und 94% Passquote...

bei drei geführten zweikämpfen. zeigt wieder wie unaussagekräftig reine statistiken einfach sind.
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin aus dem Urlaub zurück und sehe mit Freude, dass der Thread bis zum ersten Spieltag fortgeführt wurde. Danke dafür.

Ich denke, vorerst gibt es keine Verwendung mehr für dieses Thema, doch evtl. können wir ihn im Winter noch mal aufleben lassen. Ich gehe davon aus, ihn dann zu aktualisieren und etwaige Transfers miteinzubeziehen.

Lieber Gruß an alle!
Hemwel-HSV
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Kann mir bitte einer (am besten vieleicht ein Gladbacher) sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Traore spielt?
Hatte ja die ersten Spieltage gespielt und den letzten dann nicht mehr, soweit ich weiß.
Danke schonmal!
guerilla01
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hemwel-HSV hat folgendes geschrieben:
Moin,
Kann mir bitte einer (am besten vieleicht ein Gladbacher) sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Traore spielt?
Hatte ja die ersten Spieltage gespielt und den letzten dann nicht mehr, soweit ich weiß.
Danke schonmal!

Traore stand in den ersten beiden Spielen plus Pokal jeweils in der Startelf und am dritten Spieltag ist er verletzungsbedingt ausgefallen.
Nun fällt mit Herrmann der Hauptkonkurrent auf seiner Lieblingsposition aus.
Kannst dir also selbst ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit jetzt ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Kann mir vllt jemand sagen (am besten ein Wolfsburger) ob heute Abend Benaglio oder doch Casteels im Kasten stehen wird? Habe beide und bin mir unsicher wenn ich aufstellen soll.

Vielen Dank schonmal!
raz
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe stark von Benaglio aus, er ist die Nummer 1. Ligainsider sieht das übrigens auch so.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Rückrunde fängt am Freitag wieder an. Daher hole ich den Thread hoch und versuche mich an möglichen Aufstellungen

FC Bayern:

Lewandowski
Costa/Coman ----- Müller ----- Robben

Vidal/Thiago ----- Xabi Alonso

Alaba - Badstuber/Martinez - Boateng - Lahm

Neuer

Eine sehr schwere Kiste, da Pep dafür bekannt ist, dass er viel probiert und auch gerne rotiert. Ich habe mich einmal für ein 4-2-3-1 als mögliche Aufstellung entschieden, obwohl die Bayern beim KSC ein 4-3-3 gespielt haben.
Neben Neuer sind in der Abwehr Alaba, Lahm und Boateng gesetzt. Um den Platz als 2. IV streiten sich vermutlich Martinez und Badstuber. Im DM streiten sich Xabi Alonso, Vidal und Thiago um zwei Plätze, wobei ich hier Alonso auf Grund der Hinrunde die besten Chancen auf einen Stammplatz einräume. Auch Kimmich und Rode könnten hier zu Einsatzzeiten kommen.
Während cih Lewandowski als Mittelstürmer gesetzt sehe, ist die Dreierkette dahinter mehr oder weniger offen. Lediglich für Müller wird Pep immer irgendwo einen Platz finden. Rechts sehe ich Robben, wenn er fit ist, vorne. Links werden sich Costa und Coman um die Einsatzzeit streiten. Zudem kommen hier Ribery und Götze zurück, die ebenfalls auf Einsatzzeit drängen werden.

Borussia Dortmund:

Aubameyang
Reus ---------------------- Mkhitaryan

Gündogan ----- Kagawa/Castro
Weigl

Schmelzer -- Hummels -- Sokratis -- Piszczek/Ginter

Bürki

Auf Grund der Hinrunde dürfte die Stammelf des BVB mehr oder weniger klar sein. Lediglich zwei Positionen sind in meinen Augen aktuell umkämpft. Hinten rechts dürfte Piszczek die Nase vor Ginter haben. Offener ist die Frage, wer den dritten Platz im zentralen Mittelfeld bekommt, Castro oder Kagawa.

Hertha BSC:

Ibisevic
Kalou ----- Darida ----- Haraguchi/Weiser
Skjelbred ----- Lustenberger

Plattenhardt - Brooks - Langkamp - Pekarik/Weiser

Jarstein

Im letzten Test spielte die Hertha ein 4-4-2, doch ein 4-2-3-1 ist denke ich das System der Wahl. Plattenhardt dürfte als LV gesetzt sein. Das IV Duo bilden Brooks und Langkamp. Offener ist die Frage des Rechtsverteidigers. Hier kommt der lange verletzte Pekarik zurück und wird sich mit Weiser um den Stammplatz streiten. Der junge Regäsel hat nur geringe Chancen.
Im zentralen Mittelfeld werden defensiv Skjelbred und Lustenberger beginnen und davor Darida als Spielmacher agieren.
Im Sturm ist Kalou gesetzt, die Frage ist nur, ob als Mittelstürmer, auf dem Flügel oder als 2. Spitze. Um den 2. Flügelplatz streiten sich Haraguchi und Weiser (sollte er nicht RV spielen). Wenn Kalou ins Sturmzentrum rückt, dann könnten auch beide auflaufen. Den Platz im Sturmzentrum hat aktuell Ibisevic sicher, doch Schieber und Neuzugang Kurt drängen auf ihr Chance – wobei letzterer auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen könnte.

Mönchengladbach:

Raffael ----- Stindl

Johnson -------------------------------------------------------- Hofmann/Traore
Nordtveit ----- Xhaka (Dahoud)

Wendt - Christensen – Stranzl/Hinteregger - Korb

Sommer

Im Sturm sind Raffael und Stindl gesetzt. Auch der linke Flügel dürfte vorerst mit Wendt und Johnson besetzt sein. Offener ist es auf der rechten Seite. Während Korb zunächst gesetzt ist, streiten sich Traore und Neuzugang Hofmann um den Platz in der Offensive.
Im Zentrum ist Nordtveit gesetzt und da Xhaka die ersten drei Spiele seine Sperre absitzen muss, wird Dahoud dort zunächst beginnen.
Offen ist zudem die Innenverteidigung. Der junge Christensen hat auf Grund der Hinrunde aktuell einen kleinen Vorsprung, doch Kapitän Stranzl, Neuzugang Hinteregger und auch Dominguez (wenn wieder bei 100%) haben Ansprüche auf einen Stammplatz.

Bayer Leverkusen:

Chicharito -----
----------------------------Kießling
Calhanoglu/Mehmedi ----------------------------------------- Bellarabi

Kramer ----- Kampl

Wendell – Toprak/Papadopoulos – Tah – Jedvaj (Donati)

Leno

Bei der Werkself gibt es viele offene Fragen, besonders da Schmidt seine Elf auch gerne verändert. Im Sturm ist Chicharito gesetzt. Daneben dürfte zunächst Kießling spielen, wobei auch Mehmedi, Bellarabi und Chalhanoglu hier spielen könnten. Die beiden letzteren dürften zunächst auf dem Flügel die Nase vorne, doch mit Mehmedi und Brandt stehen zwei Alternativen bereit.
Im zentralen Mittelfeld ist Kramer gesetzt und daneben wird zunächst Kampl spielen, da Bender und Aranguiz noch verletzt fehlen. Papadopoulos, Toprak und Ramalho stehen acuh noch als Alternativen bereit.
In der Abwehr ist Wendell gesetzt, ebenso wie der junge Tah. Daneben wird wohl Toprak auflaufen, doch auch Papadopoulos hat hier seine Chancen. Hinten rechts ist es aktuell völlig offen, Hilbert fehlt noch verletzt, Donati konnte nur bedingt überzeugen und Jedvaj war lange verletzt. Dennoch denke ich, dass dieser zunächst seine Chance bekommen wird.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Mühe Alo! Hilft mir auch ein bisschen bezüglich meiner Frage nach Papadopoulos' Chancen auf Einsätze, die ich im Vereinsfragethread gestellt hatte.

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Im letzten Test spielte die Hertha ein 4-4-2, doch ein 4-2-3-1 ist denke ich das System der Wahl. Plattenhardt dürfte als LV gesetzt sein. Das IV Duo bilden Brooks und Langkamp. Offener ist die Frage des Rechtsverteidigers. Hier kommt der lange verletzte Pekarik zurück und wird sich mit Weiser um den Stammplatz streiten. Der junge Regäsel hat nur geringe Chancen.
Im zentralen Mittelfeld werden defensiv Skjelbred und Lustenberger beginnen und davor Darida als Spielmacher agieren.
Im Sturm ist Kalou gesetzt, die Frage ist nur, ob als Mittelstürmer, auf dem Flügel oder als 2. Spitze. Um den 2. Flügelplatz streiten sich Haraguchi und Weiser (sollte er nicht RV spielen). Wenn Kalou ins Sturmzentrum rückt, dann könnten auch beide auflaufen. Den Platz im Sturmzentrum hat aktuell Ibisevic sicher, doch Schieber und Neuzugang Kurt drängen auf ihr Chance – wobei letzterer auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen könnte.

Mal kurz hierzu:
4-4-2 ist durchaus ein mögliches bzw sogar das präferierte System (Aussage Widmeyer). Problem hierbei ist, dass das System anfälliger für Konter ist, deshalb wurde im Trainingslager auch mit sehr frühem Pressing experimentiert.

Abwehr und DM ist soweit alles richtig, für die Außenbahn kommt aber auch Stocker in Frage, sofern er sein Formtief überwindet. Zunächst ist er aber der Herausforderer.

Kurt dürfte erstmal keine Rolle spielen. Er trainiert zwar bei den Profis, soll aber vorerst bei der U23 spielen, da er als Perspektive für den Sommer geholt wurde. Wenn er sich sehr stark macht, wird er natürlich auch mal kommen, vorerst haben aber andere weiterhin ihre Chance.

Bei Schieber dauert es noch eine Weile, bis er bei 100% ist.
Genießer
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Im Zentrum ist Nordtveit gesetzt und da Xhaka die ersten drei Spiele seine Sperre absitzen muss, wird Dahoud dort zunächst beginnen.

Erstmal großes Lob für die Zusammenstellung!

Zu Gladbach habe ich die eine Anmerkung, weil ich die Entwicklung von "meinem" Schützling Dahoud genau beobachte: Er hat bisher jedes Ligaspiel mitgemacht und ist (laut Kicker) mit Stindl der beste Mittelfeldspieler der Gladbacher. Schubert möchte ihn weniger laufen sehen und auch aufgrund seines Alters sehe ich ihn nochmal vor einem Leistungssprung in der Rückrunde. Fazit: Xhaka und Dahoud (weiterhin) gesetzt, Nordveit als Ersatz und/oder in der IV.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's diese Saison wieder voraussichtliche Aufstellungen?

Fischfried hat folgendes geschrieben:

S.e.b.i hat folgendes geschrieben:
Wann ist van Boiden wieder fit?

LOOOOOOL!!!
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bomber_6y hat folgendes geschrieben:

Fände ich gut. Auch wenn die Vorbereitung ultra kurz ist und ich für Leverkusen noch nicht einmal das favorisierte System des Trainers benennen könnte. Geschweige denn das Personal (fehlen immer noch zu viele potenzielle Stammspieler).
Zudem sind die Schmidt-Risse im Mannschaftsgefüge immer noch nicht gekittet.

Das alles erfüllt mich allmählich mit einer gewissen Sorge.

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bomber_6y hat folgendes geschrieben:

siehe: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5044360#5044360

Muss eben jemand die Arbeit übernehmen, ich hab es letztes Jahr gemacht, dieses Jahr aber nicht.
Raffinho
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Thread von 2016/2017 was dazu geschrieben: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512204
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Seite 22 von 22

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.