preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 344, 345, 346 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Diskussion! In der Tat war der enorme Anstieg so nicht zu erwarten.

Jetzt sieht es allerdings tatsächlich nach dem beginnenden Abschwung aus. Falls es so weitergeht werden wir in ein paar Tagen die 30-Tage-Linie von oben durchbrechen, was dann endgültig der Start für deutlich fallende Kurse sein sollte.

Natürlich kann man es nicht mit Sicherheit sagen, aber die letzten Tage sowie der näher kommende Saisonstart sprechen schon eine relative deutliche Sprache.

Ich bin gespannt wie es weitergeht
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Exel: Was muss ich tun, um auch die Berechtigung für diesen "Schalter" zu bekommen? Scheint mir echt nützlich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
@Exel: Was muss ich tun, um auch die Berechtigung für diesen "Schalter" zu bekommen? Scheint mir echt nützlich!


Tjajajaja. Ich möchte hiermit festhalten, dass meine eine und einzige Vorhersage scheinbar eingetroffen ist.

Mit meinen Jüngern teile ich mein Wissen eben gern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem heutigen Mini-Plus und weiterem Verlauf sollten wir am Wochenende die 30 Tages-Linie von oben durchbrechen.

Für mich sieht das so aus, als hätte der Abschwung bereits begonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Schön77 hat folgendes geschrieben:
Nach dem heutigen Mini-Plus und weiterem Verlauf sollten wir am Wochenende die 30 Tages-Linie von oben durchbrechen.

Für mich sieht das so aus, als hätte der Abschwung bereits begonnen.


das hat Exel doch schon vor Tagen preis gegeben. Der Schalter wurde umgelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Schön77 hat folgendes geschrieben:
Nach dem heutigen Mini-Plus und weiterem Verlauf sollten wir am Wochenende die 30 Tages-Linie von oben durchbrechen.

Für mich sieht das so aus, als hätte der Abschwung bereits begonnen.


das hat Exel doch schon vor Tagen preis gegeben. Der Schalter wurde umgelegt.


Haha ok dann bin ich wohl nur ein Trittbrettfahrer ^^

Ich werde jedenfalls den Großteil meines Teams jetzt verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
@Exel: Was muss ich tun, um auch die Berechtigung für diesen "Schalter" zu bekommen? Scheint mir echt nützlich!


Tjajajaja. Ich möchte hiermit festhalten, dass meine eine und einzige Vorhersage scheinbar eingetroffen ist.

Mit meinen Jüngern teile ich mein Wissen eben gern.



Gepriesen sei der allmächtige Gott Dr. Excel
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Rekordmarktwerten zu Beginn. Wie weit geht es jetzt herunter?



Saisonstart ist am 18.08.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe auf ca. 1 Mrd zu Saisonstart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
ich tippe auf ca. 1 Mrd zu Saisonstart


Mein Tip lautet auf 850 - 900 Mio.
Einige werden noch gehen und beim Abwärts macht es auch schnell mal Tage mit 50 Mio u.ä. abwärts bei der Massenpanik und den fehlenden Käufen. Die Großen haben jedenfalls schon begonnen deutlich zu fallen. Die 10 Mio Kandidaten reduzieren sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf 1,1 Mrd aus dem Grund, dass viele mit 40 Mio Budget hauptsächlich spekuliert haben und aufgrund des geringen Startbudgets nicht normal transferieren konnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein Frage an die Statistikfreunde unter euch - gibt/gab es die vergangenen Jahre einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Martwerkt-Peak und anschließendem Sinken der Marktwerte und der Accoutsperre bei Nichtzahlung der Pro-Player?

Zumindest ist mir in diesem Jahr mit dem Sinken der Marktwerte ein erhöhter Supportbedarf wegen der Sperrung der Accounts in den Foren aufgefallen!

Eine Theorie könnte ja lauten,dass mangels Account-Freischaltung weniger Transfers stattfinden, welche sich auf die Marktwertentwicklung negativ auswirken!Durch diese Marktwertentwicklung könnte sich bei den übrigen Usern eine Eigendynamik entwickeln,so dass es letztendlich zum weiteren Negativtrend kommt...!

Ich weiß,äußerst spekulativ - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Meinung dazu.....
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Petschi hat folgendes geschrieben:

Zumindest ist mir in diesem Jahr mit dem Sinken der Marktwerte ein erhöhter Supportbedarf wegen der Sperrung der Accounts in den Foren aufgefallen!


Der erhöhte Supportbedarf im Forum fällt jedes Jahr mit den Accountsperrungen zusammen und ist nichts neues.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt die Frage,ob es auch einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Sinken der Marktwerte gibt.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht über James als Einzelspieler sprechen, sondern anhand seines Marktwerts über die Berechnung aller Marktwerte:

Wie erklärt ihr es euch, dass James entgegen dem Trend der sinkenden Marktwerte heute von 24 Mio auf 26 Mio gestiegen ist? Was bedeutet das für die Berechnungsformel comunios?
Für mich macht der Anstieg aus folgenden Gründen keinen Sinn:
1) Niemand kann diese Summe locker haben, um ihn tatsächlich mit in die Saison zu nehmen.
2) Niemand konnte anhand seines enormen Preisverfalls noch von einer Gewinnmitnahme ausgehen.
3) (Und das nur als Randnotiz) James hat sich gestern einen Muskelbündelriss zugezogen und wird erst einmal wochenlang fehlen.

Was also ist hier passiert?
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Es gehen glaub ich nicht nur neue Pro-Coms in die MW-Berechnung ein, sondern auch shcon vor dieser Saison existierende.
Da mag es ein paar mehr geben, welche schon genug Geld angehäuft haben.

Zudem wird es beim Algorithmus sowas geben wie eine Steigrate, die bei noch nicht sehr häufig vergebenen Spielern höher ist (je öfter beim ein Spieler beim Computer liegt, desto stärker kann er steigen -> das dient eigentlich der 160k Spieler Steigungsmöglichkeit)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht über James als Einzelspieler sprechen, sondern anhand seines Marktwerts über die Berechnung aller Marktwerte:

Wie erklärt ihr es euch, dass James entgegen dem Trend der sinkenden Marktwerte heute von 24 Mio auf 26 Mio gestiegen ist? Was bedeutet das für die Berechnungsformel comunios?
Für mich macht der Anstieg aus folgenden Gründen keinen Sinn:
1) Niemand kann diese Summe locker haben, um ihn tatsächlich mit in die Saison zu nehmen.
2) Niemand konnte anhand seines enormen Preisverfalls noch von einer Gewinnmitnahme ausgehen.
3) (Und das nur als Randnotiz) James hat sich gestern einen Muskelbündelriss zugezogen und wird erst einmal wochenlang fehlen.

Was also ist hier passiert?



Keine Einzelspieler, jedes Argument was du bringst bezieht sich nur auf James. Also was hat das ganze mit dem Gesamtmarktwert zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


SebbiX hat folgendes geschrieben:

Domin1k hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht über James als Einzelspieler sprechen, sondern anhand seines Marktwerts über die Berechnung aller Marktwerte:

Wie erklärt ihr es euch, dass James entgegen dem Trend der sinkenden Marktwerte heute von 24 Mio auf 26 Mio gestiegen ist? Was bedeutet das für die Berechnungsformel comunios?
Für mich macht der Anstieg aus folgenden Gründen keinen Sinn:
1) Niemand kann diese Summe locker haben, um ihn tatsächlich mit in die Saison zu nehmen.
2) Niemand konnte anhand seines enormen Preisverfalls noch von einer Gewinnmitnahme ausgehen.
3) (Und das nur als Randnotiz) James hat sich gestern einen Muskelbündelriss zugezogen und wird erst einmal wochenlang fehlen.

Was also ist hier passiert?



Keine Einzelspieler, jedes Argument was du bringst bezieht sich nur auf James. Also was hat das ganze mit dem Gesamtmarktwert zu tun?


Du hast meinen Kommentar scheinbar nicht richtig gelesen/verstanden.
Im Gegensatz zu ichfalk, dessen Antwort genau darauf hinausläuft, was ich wissen/besprechen wollte.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht über James als Einzelspieler sprechen, sondern anhand seines Marktwerts über die Berechnung aller Marktwerte:

Wie erklärt ihr es euch, dass James entgegen dem Trend der sinkenden Marktwerte heute von 24 Mio auf 26 Mio gestiegen ist? Was bedeutet das für die Berechnungsformel comunios?
Für mich macht der Anstieg aus folgenden Gründen keinen Sinn:
1) Niemand kann diese Summe locker haben, um ihn tatsächlich mit in die Saison zu nehmen.
2) Niemand konnte anhand seines enormen Preisverfalls noch von einer Gewinnmitnahme ausgehen.
3) (Und das nur als Randnotiz) James hat sich gestern einen Muskelbündelriss zugezogen und wird erst einmal wochenlang fehlen.

Was also ist hier passiert?


Du gehst zu sehr von Neustart-Coms aus. Es wird aber auch wohl genügend (Team behalten-)Coms bzw. Manager geben, die 1) das Geld locker haben, die 2) an Gewinn nicht unbedingt interessiert sind (weil Geld eine eher untergeordnete Bedeutung hat) und denen es 3) nur wenig ausmacht, wenn der Spieler erst einmal wochenlang fehlt (hauptsache, die Kollegen haben den Neuzugang nicht bekommen), weil nur wenige bis gar keine Topspieler mehr frei sind und dann ist es eben zweitrangig, wie teuer der Spieler ist und ob er verletzt ist oder nicht. Und wenn der Spieler dann zufällig gestern in einigen dieser Coms auf dem TM war, dann geht der MW halt in die Höhe...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Domin1k hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht über James als Einzelspieler sprechen, sondern anhand seines Marktwerts über die Berechnung aller Marktwerte:

Wie erklärt ihr es euch, dass James entgegen dem Trend der sinkenden Marktwerte heute von 24 Mio auf 26 Mio gestiegen ist? Was bedeutet das für die Berechnungsformel comunios?
Für mich macht der Anstieg aus folgenden Gründen keinen Sinn:
1) Niemand kann diese Summe locker haben, um ihn tatsächlich mit in die Saison zu nehmen.
2) Niemand konnte anhand seines enormen Preisverfalls noch von einer Gewinnmitnahme ausgehen.
3) (Und das nur als Randnotiz) James hat sich gestern einen Muskelbündelriss zugezogen und wird erst einmal wochenlang fehlen.

Was also ist hier passiert?


Du gehst zu sehr von Neustart-Coms aus. Es wird aber auch wohl genügend (Team behalten-)Coms bzw. Manager geben, die 1) das Geld locker haben, die 2) an Gewinn nicht unbedingt interessiert sind (weil Geld eine eher untergeordnete Bedeutung hat) und denen es 3) nur wenig ausmacht, wenn der Spieler erst einmal wochenlang fehlt (hauptsache, die Kollegen haben den Neuzugang nicht bekommen), weil nur wenige bis gar keine Topspieler mehr frei sind und dann ist es eben zweitrangig, wie teuer der Spieler ist und ob er verletzt ist oder nicht. Und wenn der Spieler dann zufällig gestern in einigen dieser Coms auf dem TM war, dann geht der MW halt in die Höhe...


Das macht Sinn, danke!
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
ich tippe auf ca. 1 Mrd zu Saisonstart


Mein Tip lautet auf 850 - 900 Mio.
Einige werden noch gehen und beim Abwärts macht es auch schnell mal Tage mit 50 Mio u.ä. abwärts bei der Massenpanik und den fehlenden Käufen. Die Großen haben jedenfalls schon begonnen deutlich zu fallen. Die 10 Mio Kandidaten reduzieren sich.


Der Tip geht wohl gründlich in die Hose
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mit einem stärkeren Einbruch gerechnet.

Da diesem ernormen Peak hält sich der Verlust in den letzten Tag doch sehr in Grenzen.

Ich gehe aber davon aus, das wir in den kommenden 3 Tagen nur Verluste haben und diese auch ziemlich drastisch ausfallen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 05:11   Titel: Antworten mit Zitat


psydad hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
ich tippe auf ca. 1 Mrd zu Saisonstart


Mein Tip lautet auf 850 - 900 Mio.
Einige werden noch gehen und beim Abwärts macht es auch schnell mal Tage mit 50 Mio u.ä. abwärts bei der Massenpanik und den fehlenden Käufen. Die Großen haben jedenfalls schon begonnen deutlich zu fallen. Die 10 Mio Kandidaten reduzieren sich.


Der Tip geht wohl gründlich in die Hose


Das sind die Besten - kommen aus der Ecke gekrochen, haben selber keine Meinung dazu geäußert und bringen dann die blöden Kommentare -- Super
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Saisonstart nun also knapp über 1,1 Mrd.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2017 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr? Kommt jetzt nochmal ein richtiger Fall des GesamtMW? War in den letzten beiden Jahren so, wenn ich mich richtig entsinne. Da ging es kurz nach Saisonbeginn nochmal steil bergab in die 850M Region.

Der GesamtMW kann ja nicht so weit oben bleiben, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 344, 345, 346 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 345 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group