preload
basicPlayer

Joshua Kimmich, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 19:54   Titel: Joshua Kimmich, MIT --> ABW? Antworten mit Zitat

Kimmich gilt als Nachfolger für Lahm auf der Position des RV. Doch auch Rudy ist eine Option oder eine Systemumstellung auf Dreierkette ist denkbar...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2017 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kimmich zu vergraulen, wird die bayernführung nicht wollen. Ein musterprofi a la schweinsteiger/lahm, der gehalten werden will. Noch so ne saison & er ist weg. Nach der aussprache mit ancelotti ist das aber wenig wahrscheinlich. Alles spricht für RV, es wurde kein nachfolger von lahm verpflichtet, da mit kimmich der designierte nachfolger bereits im verein kickt. Das DM ist hingegen 4fach besetzt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Patrik_s
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2017 09:13   Titel: Kimmich in die Abwehr Antworten mit Zitat

Ich war in der Tat überrascht, dass Kimmich als Mittelfeldspieler gehandelt wird, nachdem Ancelotti ihn ja als Lahm Nachfolger benannt hat.
Glaube auch nicht, dass er sich diese Chance entgehen lassen wird. Denn auch in der Deutschen Nationalmannschaft liegt seine Zukunft dort, nachdem so viele wahnsinnig gute 6er nachkommen, oder noch zur Verfügung stehen.
Denke er ist intelligent genug sich hier neu zu orientieren.. drauf hat er es ja allemal!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
D.Suker
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Als vorgesehener Nachfolger von Lahm und dem Überangebot im FCB Mittelfeld sehe ich Kimmich definitiv auf der (Außen-)Verteidigerposition statt im Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der ist als Mitelfeldspieler einsortiert?

Ich kenne die Zahlen nicht - hab den aber immer als Abwehrspieler wahrgenommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du eine sehr verzerrte Wahrnehmung


Einsätze von Kimmich für die Bayern:

Gesamt - 76 (davon in der Saison 16/17 - 40)

IV - 20 (3)
RV - 7 (5)
______________________________________

35% in der Abwehr, in der abgelaufenen Saison allerdings sogar nur 20%!
Zudem kommt er auf die 20 Einsätze in der IV in der Saison 15/16, weil damals zeitgleich Boateng, Martinez, Benatia und Badstuber verletzt waren, sodass Kimmich zusammen mit Alaba die IV gebildet hat.

Wie man hier auf einen klaren Abwehrspieler kommen kann, ist mir etwas rätselhaft...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie werdet Ihr das denn konkret im Fall Kimmich handhaben?

Durch seinen verlängerten Urlaub wird er ja zum von Euch avisierten Umstellungszeitpunkt (05.08.?) kein bzw. fast kein Testspiel absolviert haben.

Die geposteten bisherigen Positions-Statistiken von Kimmich sind das eine. Schwerer wiegen aber aus meiner Sicht die Absichtserklärungen der Bayern-Verantwortlichen, dass Kimmich der designierte Lahm-Nachfolger als Rechtsverteidiger sein soll. Darüber könnte man ja nicht einfach hinweggehen.

Daher würde es mich - und viele andere sicher auch - sehr interessieren, wie Ihr das Thema angeht, wenn Ihr keine Testspiele für die Entscheidungsfindung als Basis zu Grunde legen könnt.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2017 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die statistik war eine direkte antwort auf den vorposter. Dass stand heute kimmich bayerns zukünftiger rv werden wird, dafür sprechen nun wirklich alle indizien, dafür braucht man keine testspiele. Hätte ancelotti letzte saison besonnener agiert, hätte sich das schon früher abgezeichnet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Patrik_s
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2017 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wir warten einfach mal ab wie COmunio das bewertet und dann wird sicherlich Kimmich mit großer Wahrscheinlichkeit auf Abwehr umgestellt werden.

Außer bayern haut noch einen raus und kauft sich einen weiteren wirklichen Rechtsverteidiger - was bis zum jetzigen Zeitpunkt aber eher unwahrscheinlich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kimmich muss auf jeden Fall als Abwehrspieler umgestellt werden. Es wurde so oft von den Bayern-Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass Kimmich der neue RV ist, dass da gar kein Weg dran vorbeiführt. Ligainsider führt ihn bereits ebenfalls als neuen RV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch sagen Umstellung, nach Lahms Karriereende sind seine Chancen auf Einsätze als Rechtsverteidiger einfach viel größer als im Mittelfeld.
Nach oben
face_g
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 15:36   Titel: transfermarkt.de sieht Kimmich als Abwehr Spieler Antworten mit Zitat

ich schließe mich meinen Vorredner an und bitte darum Kimmich als Abwehr Spieler zu listen.
"kicker.de" "transfermarkt.de" wie auch "ligainsider.de" handeln ihn für die außen Position in der Abwehr Reihe.
Durch seine Leistung in der Nationalmannschaft und auch die Tatsache das Bayern sich keinen besseren RV holen könnte, wird Ancelotti ein einsehen haben. Durch Aussagen der Kollegen von ARD Sportschau und des BR gehe ich ebenfalls fest davon aus das seine neue Rolle eher defensiv zu sehen ist. Somit wäre eine Abwehr Positionierung seitens Comunio nur Fair.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group