preload
basicPlayer

Elfmeter und Freistossschützen 2016/2017

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Schramm89
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 13:22   Titel: Elfmeter und Freistossschützen 2016/2017 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es eigentlich immer so einen Thread, zu der aktuellen Saison hab ich noch keinen gefunden, daher starte ich den Thread hiermit:

FC Bayern München

Elfmeter: Lewandowski
Freistoss: Alonso, Alaba

Borussia Dortmund

Elfmeter: Reus/Aubameyang
Freistoss: Reus, Gueirerro

Bayer 04 Leverkusen

Elfmeter: Chicharito
Freistoss: Calhanoglu

Borussia Mönchengladbach

Elfmeter: Raffael
Freistoss: Raffael

FC Schalke 04

Elfmeter: Huntelaar, Geis
Freistoss: Geis, Naldo

1. FSV Mainz 05

Elfmeter: Malli
Freistoss: De Blasis

Hertha BSC

Elfmeter: Kalou
Freistoss: Plattenhardt, Darida

VfL Wolfsburg

Elfmeter: Rodriguez
Freistoss: Rodriguez

1. FC Köln

Elfmeter: Modeste
Freistoss: Risse

Hamburger SV

Elfmeter:
Freistoss: Gregoritsch

FC Ingolstadt 04

Elfmeter: Hartmann
Freistoss: Groß

FC Augsburg

Elfmeter: Verhaegh
Freistoss:

Werder Bremen

Elfmeter: Pizarro
Freistoss: Junuzovic, Kainz

SV Darmstadt 98

Elfmeter:
Freistoss:

TSG Hoffenheim

Elfmeter:
Freistoss:

Eintracht Frankfurt

Elfmeter: Meier
Freistoss:

SC Freiburg

Elfmeter: Petersen
Freistoss: Grifo

RB Leipzig

Elfmeter: Poulsen
Freistoss:

Zuletzt bearbeitet von Schramm89 am 15 Aug 2016 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann versuche ich mal, die Situation bei Schalke ein wenig zu erläutern:

Freistöße: Geis, Naldo, Aogo
Elfmeter: Huntelaar, Geis, Choupo-Moting

Das "Elfmeter-Verbot" hat Markus Weinzierl offenbar wieder aufgehoben, wie ich irgendwo gelesen hatte. In der Vorbereitung durfte er bereits einmal ran und da hat er souverän verwandelt.

Generell kann man sagen, dass wir nicht DEN einen klaren Elfmeterschützen haben. Prinzipiell wäre auch Di Santo oder Naldo denkbar. Bei den Freistößen dürfte Geis für einen Großteil zuständig sein, auch wenn Naldo insbesondere aus großer Distanz natürlich seine Qualitäten hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es eigentlich immer so einen Thread, zu der aktuellen Saison hab ich noch keinen gefunden, daher starte ich den Thread hiermit:

FC Bayern München

Elfmeter: Müller
Freistoss:Xabi Alonso

Borussia Dortmund

Elfmeter:Reus, Aubameyang
Freistoss:Reus, Gueirerro

Bayer 04 Leverkusen

Elfmeter: Hernandez, Volland
Freistoss: Aranguiz, Calhanoglu

Borussia Mönchengladbach

Elfmeter: Raffael, Hahn
Freistoss: Raffael

FC Schalke 04

Elfmeter: Geis
Freistoss: Geis, Naldo

1. FSV Mainz 05

Elfmeter:
Freistoss:

Hertha BSC

Elfmeter:
Freistoss:

VfL Wolfsburg

Elfmeter: Didavi
Freistoss:

1. FC Köln

Elfmeter:
Freistoss:

Hamburger SV

Elfmeter:
Freistoss:

FC Ingolstadt 04

Elfmeter: Hartmann
Freistoss: Groß

FC Augsburg

Elfmeter: Verhaegh
Freistoss:

Werder Bremen

Elfmeter: Pizarro
Freistoss:

SV Darmstadt 98

Elfmeter:
Freistoss:

TSG Hoffenheim

Elfmeter: Wagner
Freistoss:

Eintracht Frankfurt

Elfmeter: Meier
Freistoss:

SC Freiburg

Elfmeter: Petersen
Freistoss: Grifo

RB Leipzig

Elfmeter:
Freistoss:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Meine bisherige Einschätzung (Sorry, wenn Namen falsch geschrieben sind)
Nach oben
hibachi40
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Elfer bei Wolfsburg dürfte wohl ganz klar Rodriguez schießen und nicht Didavi. Macht er seit 2 Jahren sehr sicher und hat auch im letzten Test wieder den Elfer geschossen und verwandelt.
Sehe da jetzt auch keinen Grund wieso jemand der neu im Verein ist ihn ablösen sollte sofern Rodriguez bleibt wird er die Elfer schiessen.

Bei Hoffenheim wird Wagner auch eher nicht die Elfmeter schießen sondern Kramaric oder Polanski. Wagner war teilweise ziemlich kläglich letztes Jahr bei Darmstadt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17236
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Müller beim FCB könnt ihr erstmal bestimmt vergessen.. Ich geh von Lewa aus
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es eigentlich immer so einen Thread, zu der aktuellen Saison hab ich noch keinen gefunden, daher starte ich den Thread hiermit:

FC Bayern München

Elfmeter: Lewandowski, Müller
Freistoss:Xabi Alonso

Borussia Dortmund

Elfmeter:Reus, Aubameyang
Freistoss:Reus, Gueirerro

Bayer 04 Leverkusen

Elfmeter: Hernandez, Volland
Freistoss: Aranguiz, Calhanoglu

Borussia Mönchengladbach

Elfmeter: Raffael, Hahn
Freistoss: Raffael

FC Schalke 04

Elfmeter: Geis
Freistoss: Geis, Naldo

1. FSV Mainz 05

Elfmeter:
Freistoss:

Hertha BSC

Elfmeter:
Freistoss:

VfL Wolfsburg

Elfmeter: Rodriguez, Didavi
Freistoss:

1. FC Köln

Elfmeter:
Freistoss:

Hamburger SV

Elfmeter:
Freistoss:

FC Ingolstadt 04

Elfmeter: Hartmann
Freistoss: Groß

FC Augsburg

Elfmeter: Verhaegh
Freistoss:

Werder Bremen

Elfmeter: Pizarro
Freistoss:

SV Darmstadt 98

Elfmeter:
Freistoss:

TSG Hoffenheim

Elfmeter: Polanski,Wagner
Freistoss:

Eintracht Frankfurt

Elfmeter: Meier
Freistoss:

SC Freiburg

Elfmeter: Petersen
Freistoss: Grifo

RB Leipzig

Elfmeter:
Freistoss:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme euch beiden zu. Rodriguez hatte ich ganz vergessen...
Nach oben
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 2719
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Elfer Hunter

Köln Elfer: Modeste

Lev: Kampl Freistoß

MGB: Stindl bei Beidem

Hertha: Platte Freistoß

Bremen: Freistoß Juno, Kruse
Elfer: Kruse

um einige zu nennen
_________________
'Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!' Jens Jeremies zu Patrick Vieira
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schöne Ratestunde hier...

Wäre vllt angebracht jeweils noch andere Möglichkeiten, statt Wunschspieler in Betracht zu ziehen.

Bsp. 1 Bremen:

Wieso sollte Kruse Elfer schießen? Wenn Pizza spielt ist er Schütze Nummer 1. Sehe Kruse daher auf Platz 2.

Bsp. 2 Leverkusen:

Normalerweise ist Calhagnoglu bei Freistößen im vorderen Drittel am Start. Da er aber keinen gesicherten Stammplatz inne hat, stimme ich auch für Kampl & Aranguiz. Wer zudem die Testspiele verfolgt hat, muss Volland noch oben auf die Liste setzen. Der hat einige starke Standards getreten.

Bei BMG bin ich mir nicht sicher, da letzte Saison sowohl Raffael, Stindl und Hahn geschossen haben.

Gruß
Nach oben
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich aus Testspielen mitbekommen habe von Teams, bei denen Angaben fehlen:
Mainz
Gegen Erfurt hat Malli einen Elfer verwandelt
De Blasis hat nach seiner Einwechslung einen direkten Freistoß getreten

Köln
Wenn ich mich richtig erinner, hat Risse schon äufiger (unter anderem im Test gegen Mainz) direkte Freistöße getreten
Gegen EIbar hat Mladenovic einen Elfer verwandelt (Modeste war draußen)

HSV
Gegen Al Jazira haben Gregoritsch und Djourou jeweils einen Elfer verwandelt

Darmstadt
Gegen Bursaspor hat Niemeyer einen Elfer verwandelt

Hoffenheim
Gegen Verona haben Rudy und Kramaric direkte Freistöße getreten

Leipzig
Gegen Liefering hat Poulsen einen Elfer verwandelt
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Unser SVW2
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Werder:

Bei Elfern passt wohl die Reihenfolge Pizarro - Kruse. Danach kommt wohl Junuzovic infrage.

Freistöße / Ecken: Junuzovic schon richtig, es kommen aber auch Kruse, Grillitsch oder Kainz infrage. Letzterer hat in Wien wohl durchaus auf diesem Gebiet glänzen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hertha kommen die Freistöße von Plattenhardt oder Darida, wobei die direkten meist eher von Platte kommen. Allerdings soll Duda auch ein passabler Schütze sein, bisher hat er aber noch kein richtiges Spiel für uns gemacht.
Elfmeter schießt Kalou, als Ersatzmann könnte man Darida mit anführen.
Nach oben
SebbiX
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW2 hat folgendes geschrieben:
Zu Werder:

Bei Elfern passt wohl die Reihenfolge Pizarro - Kruse. Danach kommt wohl Junuzovic infrage.

Freistöße / Ecken: Junuzovic schon richtig, es kommen aber auch Kruse, Grillitsch oder Kainz infrage. Letzterer hat in Wien wohl durchaus auf diesem Gebiet glänzen können.



Laut der Syker Kreiszeitung teilen sich Kainz und Junuzovic die Freistösse


11er: Pizza klare 1. Danach sehe ich auch Kruse und Junuzovic
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
goldi06
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Mainz
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz
Daniel Brosinski hat in der Vorbereitung bei Abwesenheit von Malli auch einige Freistöße und Elfer geschossen. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch in den Ligaspielen den einen oder anderen Freistoß treten wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
max.power
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann man einen neuen Thread zur aktuellen Saison aufmachen?

Danke und liebe Grüße
Max
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11221
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


max.power hat folgendes geschrieben:
Hi,

kann man einen neuen Thread zur aktuellen Saison aufmachen?

Danke und liebe Grüße
Max


Ja, kann man, wenn sich jemand findet, der den Startpost auch entsprechend pflegt.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group