preload
basicPlayer

Kontostand auf 0 aber eventuell noch Veränderungspotential

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 15:52   Titel: Kontostand auf 0 aber eventuell noch Veränderungspotential Antworten mit Zitat

Hi Leute

bin jetzt mit meiner Saisonplanung in der Finalen-Phase (erstmal) - meine Mannschaft sieht derzeit so aus:

Kontostand: + 50.000

vorerst unverkäuflich - kein Verkaufskandidat aber möglich - Verkaufskandidat

Hitz

Passlack - Zagadou - Klostermann

Sahin - Pulisic - Frantz - Delaney

Auba - Ginczek - de Blasis

Spekulationsobjekt: Jedvaj so lange ich die 600k nicht brauche halte ich ihn, bis er wieder Fit ist

Was sagt ihr? Welche Änderungen würdet ihr noch vornehmen?!

Lasst euren Link da und ich gebe auch gerne meine Vorschlage zu euren Teams
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für deine Hilfe. Sind einige interessante Gedanken dabei.
Stimme dir auch grundsätzlich zu, dass Qualität >> Quantität, aber die Erfahrung zeigt, dass 2-3 "Gesetzte" im Verlauf der ersten Spieltage rausrutschen und dann ist es immer schön, wenn man mehr als 11-12 Spieler hat, die auch mal 90min spielen...
Entsprechend werde ich also auch bei dir jetzt argumentieren und bewerten.

Tor: 4-
Hitz wird voraussichtlich seinen Stammplatz an Giefer verlieren. So sieht es im Moment jedenfalls aus. Er hat sich auch keinen gefallen damit getan, seine Wechselgedanken offen zu postulieren. Abgesehen davon, dass er tatsächlich noch wechseln könnte, ist auch Luthe jemand, der theoretisch Stamm werden könnte. Augsburg für mich was das Tor angeht, die unsicherste Kiste. Und ich gebe Hitz aktuell nicht die Topchancen. Hier solltest du also mMn auf jeden Fall einen anderen holen.

Abwehr: 4-
Klostermann ist super. Wird sicher erstmal Stammspieler sein, doch hat er mit Bernardo einen starken Konkurrenten. Ich glaube, dass sich trotzdem Klostermann behaupten wird. Angesicht des starken Konkurrenten kann es dir allerdings passieren, dass er öfter nach/vor CL-Spielen von RB rausrotiert. Wäre ärgerlich, zumal der MW für einen Außenverteidiger OHNE Bulierfahrung und größere Torgefahr in Liga 2 recht hoch ist. Würde ihn behalten, aber genau beobachten, was er abliefert...
Zagadou und Passlack sind leider Gottes aus deiner Sicht keine Stammspieler. Piszcek und Schmelzer sind klar gesetzt. Dazu wird Guerrero irgendwann wieder fit. Hmmm... sehr schwierig. Zagadou wird auf seine Zeiten kommen zumal er aktuell auch Schmelzer auf links vertritt und das wohl auch zum Auftakt machen wird. Den würde ich daher behalten, in der Hoffnung, dass er solide spielt, der MW hochgeht und du ihn abstoßen/austauschen kannst, wenn Schmelzer wieder voll da ist.
Passlack ist noch vertrackter. Sehe ihn wirklich nur als reinen Backup, obwohl ich den Jungen und seinen Kampfgeist sehr mag. Hier ist eher interessant, ob er noch wechselt. Aber alle Gerüchte sind maximal lauwarm zur Zeit... Musst du schauen.
Unterm Strich muss man sagen: Nur ein Stammspieler und zwei Edelbackups vom BVB. Das ist ziemlich dünn. Zumal du - den extrem unwahrscheinlichen Fall vorausgesetzt, dass Zagadou Schmelzer verdrängen kann und Passlack wechselt und instant nen Stammplatz wo auch immer hat, du bei einer Verletzung sofort nur noch 2 Mann hättest, aber mind. 3 Abwehrspieler aufstellen MUSST. Heißt du spielst nur noch mit 10 Mann. Wäre mir auch etwas zu dünn.

Mittelfeld: 2+
Das schaut gut aus. Sahin macht n guten Eindruck und dürfte zumidnest so lange gesetzt sein, wie Weigl weg ist. Wenn der wiederkommt, wird es spannend. Da das aber noch etwas hin ist, kannst du die ersten 5 Spieltage wohl mit Sahin planen... was danach kommt, weiß eh noch niemand genau... möglich aber, dass du auch ihn irgendwann austauschen musst, wenn beim BVB alle fit sein sollten.
Pulisic ist der Nutznießer davon, dass Schürrle immer wieder Probleme hat und Reus verletzt ist... dazu Phillip später eingestiegen. Wenn wir Reus mal aussen vor lassen, da er die gesamte Hinrunde ausfällt, bleiben - Dembele-Verbleib oder hochkarätigen Ersatz vorausgesetzt - Phillip und Schürrle als direkte Konkurrenten, sofern der neue Coach Götze nicht doch plötzlich wieder auf den Flügel schiebt.
Du bist als Dortmunder sicher näher dran, aber für mich ist Pulisic nicht sicher gesetzt. Wird aber auf seine Punkte kommen durch Rotation und sein Standing ist höher als letztes Jahr. Fraglich nur, ob er diesen hohen MW rechtfertigen kann mit Punkten... zumal der Stammplatz weg ist, sobald Reus wieder da ist.
Frantz wird in Freiburg keine Wunder vollbringen, ist aber ein guter Füller, der auch spielen sollte...
Delaney mag ich sehr und ich schätze, dass Werder ne gute Runde spielt und er ein wichtiger Baustein sein wird. Sehr guter Mann.
Unterm Strich auch hier das Problem, dass du nur 4 Spieler hast. Die sind aber prima und würde zum jetzigen Zeitpunkt auch niemanden verkaufen wollen...

Sturm: 2+
Über Auba muss ich nichts weiter sagen, auch wenn ich mich an deiner Stelle von ihm trennen würde, um in die Abwehr zu investieren. Sofern es keinen Spontanwechsel gibt, garantiert er dir aber 150-250 Punkte und ist damit ein Nobrainer.
Ginczek.. puh. Keine Ahnung ob Stuttgart nun mit Doppelspitze spielt oder nicht. Es sieht aber so aus und er hat schon im Abstiegsjahr angedeutet, dass der was drauf hat... Teuer ist er, aber ich würde bei ihm zocken, dass er mit dem VFB durchstartet und gut punktet. De Blasis ist ne Pfeife... schafft es nie sich konstant nen Stammplatz zu erkämpfen und hat nur gepunktet, wenn er Tore gemacht hat.. und da stand er mMn meist nur richtig. Austauschbar und zur zeit kein Stammspieler imo. Den würde ich abgeben.
Letztlich ein ordentlicher Sturm, aber ich weiß nicht, ob du dir Auba erlauben kannst bei deiner Abwehr.

Jedvaj kann man behalten, muss man aber nicht. Sehe ihn auch fit nicht an Henrichs und Wendell vorbeikommen und innen muss er an Tah, Dragovic und Bender vorbei... wenn überhaupt kommt er innen auf seine Chancen. Finde angesichts seiner Verletzung die 600k schon recht happig fast.. .:/

Fazit:
Ich würde Hitz (2mio), Auba (15,5mio), de Blasis (2mio), Jedvaj (0,6mio), Zagadou (3,1Mio) und Passlack (1,3mio) verkaufen. Dann hast du fast 25mio..... genug Kohle, um dir davon Folgendes zu kaufen:

- Torwart + Ersatzmann (ca. 3mio)
- 3 Abwehrspieler (ca. 8mio)
- 1 Mittelfeldspieler (ca. 5mio)
- 1 Stürmer (ca. 9mio)

Dann kannst du ein schönes 3-4-3 spielen und hast im Tor, im Mittelfeld und in der Abwehr noch nen Backup.

Klingt nach viel Umbau, aber bei eurer relativ kleinen Com, sollte es da ja noch genau Möglichkeiten geben. Sind nur meine Einschätzungen, insofern kann ich auch total falsch liegen. Aber du wolltest meine Meinung.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich fast in allen Belangen meinem Vorredner an!
Würde auch auf jeden Fall deine "Verkaufskandidaten" plus auch Ginzcek abgeben (ist mir zu verletzungsanfällig).
Falls du Auba partout nicht verkaufen willst hol dir einen Stammspieler-Stürmer für max. 3Mio (z.B. Füllkrug, Brekalo, Finnbogason, Muto, Selke) und dann investier den ganzen Rest in 2-3 Abwehrspieler!
Baumgartl, C. Günter, Chandler, Korb, Stenzel wären hier als Stammspieler-Möglichkeiten für unter 2Mio zu nennen.
Falls du es doch als glühender BVB-Fan übers Herz bringen kannst dich von entweder Sahin, Pulisic oder sogar Auba zu trennen dann hast du natürlich finanzielle nochmal ganz andere Möglichkeiten.

Bitte auch gerne bei mir schauen! Danke:)

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521500
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group