preload
basicPlayer

Kader (zu) ausgeglichen? - RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 11:56   Titel: Kader (zu) ausgeglichen? - RH 100% Antworten mit Zitat

Moin,
mein Kader für die neue Saison steht jetzt soweit.
Info: Wir spielen in einer sehr aktiven 17er comunio. Übergang war Neues Team + 20 Mios.
Grundsätzlich sind bei uns zügig viele Spieler weg und man muss für Spieler mit MW 3 Mio im Schnitt 4+ Mio bieten, um ihn zu bekommen. Das nur vorweg.

Habe meinen Kader dieses Jahr recht ausgeglichen zu besetzen versucht und habe dabei auch in die Breite investiert, da mir letzte Saison im Endspurt die Puste ausging, als von meinen 11 Stammspielern zu viele verletzt waren und der TM nicht schnell genug noch verfügbare Alternativen reingespült hat...
Daher dieses Jahr etwas mehr Spielermaterial und weniger Abhängigkeit von Einzelnen - so hoffe ich.

Ich würde mich über eine Kaderbewertung freuen und auch über eure Meinung, was ich von einzelnen Spielern zu erwarten habe bzw. ob ich einzelne Spieler überschätze und vllt. doch noch einmal aktiv werden müsste.
Die Kohle ist alle.

Tor:
Baumann / Kobel

Abwehr:
Bartra / Wendt / Gouweleeuw / Henrichs / Gebre Selassie

Mittelfeld:
Bentaleb / Zuber / Kramer / Arnold / Lehmann / Duda

Sturm:
Kruse / Harnik / Konoplyanka


Fragen, welche mich momentan beschäftigen, an die Vereinsinsider und Vorbereitungskiebitze:

- Ist Kobel wirklich zweiter TW? Oder doch Stolz?
- Spielt Gebre Selassie bei Werder überhaupt und Bauer geht in die 3er Kette zurück?
- Lehmann schon altes Eisen oder immer noch unverzichtbar in Köln?
- Duda scheint wackelig... Potential groß genug, um sich auf der 10 ins Team der Hertha zu spielen?
- Hat Arnold nur Trainingsrückstand durch die U21-EM oder ist er wirklich nur noch Ersatz?
- Hat Harnik seinen Platz sicher, wenn der neue Stürmer kommt, obwohl er in den Testspielen kaum getroffen hat im Vergleich zu Füllkrug?
- Wechselt Kruse evtl. doch noch?
- Schafft es Konoplyanka ins Team dank guter Vorbereitung oder vertraut man ihm auf Schalke nicht?

Vielen Dank für eure Einschätzungen im Voraus.
Ich werde mich - sofern gewünscht und mit Link - in ähnlichem Umfang bei euch revanchieren! 100%.

Sportliche Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ECHindians,

Fragen über Fragen; mal sehen ob ich helfen kann .

Baumann ist ein starker Keeper, wobei man mit den meisten Torhütern in der Bundesliga sowieso nicht allzuviel falsch machen kann (Aunahmen wie seinerzeit Piplica mal augenommen ).
Hinsichtlich Deiner Frage zum Ersatzkeeper sehe ich Stolz aufgrund der Erfahrung vor Kobel, der wohl auch in der zweiten Mannschaft aushilft. Das ist aber eine reine Vermutung. Wenn möglich, hol Dir noch Stolz und es ist perfekt.

Deine Abwehr besteht aus soliden Punktern, die bis auf Selassie Stammspieler sein sollten. Bartra kristallisiert sich in einem starken Dortmunder Team als Konstante heraus, allerdings bleibt abzuwarten wie die Rotation während der Europapokalwochen aussieht. Wendt und Gouweleeuw (was ein Name ) sind Stamm und haben keine Dreifachbelastung. Henrichs spielt solide, wobei Bayer eine Wundertüte ist. Selassie ist meiner Meinung kein Stammspieler, wird aber auch auf seine Einsatzzeiten kommen.
Zusammenfassend lässt sich zur Abwehr also sagen, dass Du hier solide und breit aufgestellt bist und ich keinen großen Handlungsbedarf sehe. Auf eurem TM ist Framberger, der wohl vorerst Verhaegh ersetzen soll. Vielleicht kannst Du ihn Dir als Spekulationsbobjekt holen und Selassie dafür opfern.

Im Mittelfeld sieht das mit der Breite, wie Du es selbst schon treffend analysiert hast, ähnlich aus. Solide Leute ohne Highlights. Bei Lehmann ist es so, dass Stöger viel von ihm hält, so dass er auch in dieser Saison seine Minuten bekommen wird. Optimal wäre natürlich, wenn Du noch Höger im Kader hättest, aber irgendwas ist halt immer . Ich würde ihn also erstmal halten. Arnold ist echt schwer einzuschätzen. Spielt ne Bomben-U21-EM und jetzt taucht er in keinem Testspiel auf. Vom Gefühl her würde ich sagen er wird noch geschont / herangeführt und wird dann regelmäßig spielen. Duda kann ich leider nicht einschätzen. Hier solltest Du das DFB-Pokal Spiel abwarten. Kramer ist gesetzt und wird solide punkten. Zuber ist irgendwie nicht mein Fall, hat in der letzten Saison aber trotzdem 89 Punkte gemacht. Auf der linken Seite hat er ordentlich Konkurrenz, weswegen ich ihn bei adäquatem Ersatz tauschen würden. Baumgartlinger würde ich aktuell aufgrund der hohen Konkurrenzsituation in Leverkusen abstoßen (auch wenn L. Bender mal wieder auszufallen scheint: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703499/artikel_lars-bender-faellt-aus---wie-lange-ist-offen.html ). Dazu gibt es noch Wechselgerücht Richtung Italien. Bentaleb ist im Schalker Mittelfeld gesetzt und ein solider Punkter.

Max Kruse ist bei Bremen Stammspieler und Punktelieferant und ich denke, dass er bleiben wird. Harnik ist zwar bundesligaerfahren und vermutlich Stammspieler, spielt aber bei einem Aufsteiger und wird es schwer haben viel zu punkten. Trotz mäßiger Leistung in der Vorbereitung wird er mit einem Vertrauensvorsprung in die Saison gehen. Konoplyanka hat eine tolle MW-Entwicklung hingelegt, aber es ist schwer einzuschätzen wie regelmäßig er zum Zug kommt. Vermutlich wirst Du hier die ersten paar Spieltage abwarten müssen.

Stammelf:
Baumann
Wendt - Bartra - Henrichs - Gouweleeuw (+ Framberger)
Kramer - Arnold - Bentaleb - Zuber (+Maxim, Lehmann)
Kruse - Harnik / Konoplyanka

Um den Kader (natürlich in der Breite ) noch zu verstärken, würde ich Selassie, Douglas Santos (wechselt wohl nach Eindhoven) und Baumgartlinger abstoßen und bei Maxim und Framberger zuschlagen, die aktuell bei euch verfügbar sind.

Bitte hilf auch mir:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5048181#5048181

Gruß
Patrick
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vorneweg:

Bin persönlich der Meinung, dass Qualität Quantität schlägt, wobei ich noch nie mit 17 Leuten gespielt habe (waren immer zwischen 9-11) - aber kann mir vorstellen, dass da nach er der Hinrunde kaum noch "Stammspieler" verfügbar sind...

Tor: Note -1

Mit Baumann hast du einen starken Keeper plus starken Comuniopunkter - ehrlicherweise kenne ich mich bei Hoffe nicht besonders gut aus, daher kann ich leider keine fundierte Meinung zum Ersatzkeeper abgeben ...

Abwehr: Note -2

Hast zwar keinen "Superstar" a la Hummels drin aber ich denke da werden ordentlich Punkte auf dein Konto wandern

Bartra: Sehe ich derzeit neben Papa gesetzt - denke, dass ihm in seiner zweiten Saison der richtige Durchbruch in der Buli gelingen kann - hat ja vor seiner Verletzung mal sein ganzes Talent aufblitzen lassen

Wendt: Stammspieler bei Gladbach ohne Dreifachbelastung + gesunden Zug nach vorne (muss man eigentlich nicht mehr sagen)

Gouweleeuw: Hat letzte Saison stark gespielt - wenn er die Leistung bestätigen kann, dann wird er wieder solide Punkten.

Heinrichs: Sehe ihn ähnlich wie Gouweleeuw - wird solide Punkten aber Highlights wären eher eine Überraschung

Gebre: Wäre für mich ein Verkaufskandidat - kein sicherer Stammspieler und ich würde noch 2-3 Spieler verkaufen und ihn einen sicheren Punkter investieren

Mittelfeld: Note: -2

Bentaleb: Traue Schalke ne gute Runde zu vor allem da sie auch keine Dreifachbelastung haben und Goretzka gehalten werden konnte - wird seine Punkte machen aber auch hier erwarte ich keine +100

Kramer: Ähnlich wie bei Wendt - sollte auch durch den Abgang von dahoud absoluter Stammspieler sein und solide Punkten

Lehmann: Sehe ich auch so, dass Stöger ihm weiter vertraut - vlt nach dem Modeste Abgang auch wieder Elferschütze Für den Preis kann man nichts falsch machen

Arnold: Denke er wird aufgrund der U21 - EM langsam ans Team herangeführt aber sehe ihn schon in der ersten Elf bzw. als erste/zweite Wechseloption

Zuber und Duda: Würde ich wohl beide Verkaufen - bei Duda weiß ich nicht wie viel Spielzeit er wirklich bekommt und wie die Hertha mit der EL zurechtkommt ...Könnte auch Richtung Abstiegskampf gehen ...Zuber habe ich eine ähnliche Meinung wie mein Vorredner - scheint ja immer gut zu Punkten aber würde ich mir selbst nicht ins Team holen (wobei der Verkauf hier bei mir eine reine Bauchentscheidung ist)

Sturm: Note +2

Kruse: Wenn er die Rückrundenform halten kann, dann wirst du viel Spaß mit ihm haben Bremen hat die Mannschaft gut zusammengehalten und wird denke ich wieder oben mitspielen auch dank einiger Tore von Kruse

Konoplyanka: Denke er könnte eine Überraschung werden diese Saison - bei dem MW ist das Risiko auch nicht so groß - würde ihn halten und auf einen Durchbruch hoffen - Schalke hat letztes Jahr nicht um sonst 12.5 Mio überwiesen

Harnik: Hat mich noch nie so richtig überzeugt in der Buli und auch die Testspiele waren eher durchwachsen - daher auch er ein Verkaufskandidat für mich

Topelf:

Baumann

Bartra - Wendt - Gouweleeuw (Heinrichs)

Lehmann - Arnold - Kramer - Bentaleb

Kruse - Konoplyanka

Erlös aus Verkäufen: Harnik 3.55 Mio + Duda 1.88 Mio + Gebre 2 Mio = ca. 7.5 Mio + eventuell Zuber 3.4 Mio = 11 Mio

Würde wohl die Variante mit 11 Mio wählen und mir dann noch einen "Starspieler" sichern (MF oder Sturm) Dann hättest du zwei Auswechselspieler und wärst flexibel was Verletzungen und Formtiefs angeht und könntest deine erste Elf nochmal richtig pushen!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5048426#5048426
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine umfangreiche Hilfe!

- Ist Kobel wirklich zweiter TW? Oder doch Stolz?
Kann ich leider nichts zu sagen

- Spielt Gebre Selassie bei Werder überhaupt und Bauer geht in die 3er Kette zurück?
Traue Gebre Selassie zu dass er spielt. Glaube jedoch nicht, dass er vernünftig punktet.

- Lehmann schon altes Eisen oder immer noch unverzichtbar in Köln?
Denke Stöger hält an Lehmann fest - fürs erste

- Duda scheint wackelig... Potential groß genug, um sich auf der 10 ins Team der Hertha zu spielen?
Keine Ahnung...

- Hat Arnold nur Trainingsrückstand durch die U21-EM oder ist er wirklich nur noch Ersatz?
Denke er wird erst später angreifen können - ich halte ihn aber weiterhin für ein riesen Talent

- Hat Harnik seinen Platz sicher, wenn der neue Stürmer kommt, obwohl er in den Testspielen kaum getroffen hat im Vergleich zu Füllkrug?
Denke das Harnik Stamm spielt und solide punkten wird. so ~80 Punkte traue ich ihm zu.

- Wechselt Kruse evtl. doch noch?
Denke nein.

- Schafft es Konoplyanka ins Team dank guter Vorbereitung oder vertraut man ihm auf Schalke nicht?
Ich glaube aktuell hat er vorne auf den Außen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

hi, sorry, dass ich mich nicht vorher zurück gemeldet habe. hier mal meine Einschätzung.

Tor:
Baumann ist top, Kobel ist wahrscheinlich auch zweiter Torwart, da er im Pokal von Beginn an ran darf.

Die Abwehr finde ich auch sehr solide. Besonders bei Bartra schätze ich, dass er unter Bosz sehr viel offensiver Spielen wird und in Hummelsmanier den Ball bis in die gegnerische Hälfte tragen darf. Wendt und Gouweleeuw sind zuverlässige Stammspieler. Henrichs kann ich nicht einschätzen, aber er ist Stammspieler und hat noch Potential. Selassie könnte diese Saison wieder über die rechte Seite kommen, wenn Bauer in der Dreierkette aufläuft. Aber wirklich gewinnen kann man mit ihm nicht viel. Ich würde als 5. Verteidiger ein Spieler nehmen, der mehr Luft nach oben hat.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld hast du auch zuverlässige Punkter, ohne einen wirklichen Kracher drin zu haben. Zuber, Kramer, Bentaleb und Lehmann sollten gesetzt sein und Duda gefällt mir auch sehr gut. Jedoch könnte es für ihn eng werden, wenn Hertha schlecht in die Saison startet.
Bei Arnold bin ich nicht sicher ob er von Beginn an Stammspieler sein wird.

Im Sturm sehe ich Konoplyanka vielleicht sogar vor Harnik, der es in der Bundesliga bei einem Aufsteiger schwer haben könnte.

Auf ein paar Fragen bin ich ja schon eingegangen.
zu Arnold: Ich schätze er ist nah an der ersten 11, aber wird etwas Zeit brauchen, bis er dann wirklich Stammspieler wird.
Bei Kruse und Konoplyanka bin ich optimistisch was ihren Verbleib bzw die Einsatzzeiten angeht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group