preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die rechte Linie hab ich allerdings zu parallel gesetzt, den Winkel müsste ich noch etwas vergrößern bzgl perspektivische Verzerrung.

Wenn man die beiden orangen Linien sieht, wird hoffentlich deutlich, was ich meine. Danach ist es zwar immernoch Abseits, aber knapper.

Das kann man dann verstehen, dass das im Zweifel für "kein Abseits" gewertet wurde.

Ich nehms zurück!

Ciao, Alex

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es trotzdem eher mit der offiziellen Aufnahme die zeigt wie knapp es ist und das es kein Abseits war. In deinem zweiten versuch ist die abseitslinie falsch, du musst nicht von der Körpermitte ausgehen sondern vom Körperteil das ein Tor erzielen kann (so oder so ähnlich schimpft sich das) in dem Fall Kimmichs rechten Fuß.

Für so knappe Dinger gibt es ja den Videobeweis, den ich nicht wirklich befürworte.

Krasser war die Nummer in Holland: Angriff, nicht gepfiffenes Foul zum 11er, Konter, Abseitstor zum 2:0. 2 Minuten später gibt's dann doch 11er und das 1:1
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Krasser war die Nummer in Holland: Angriff, nicht gepfiffenes Foul zum 11er, Konter, Abseitstor zum 2:0. 2 Minuten später gibt's dann doch 11er und das 1:1


In der Tat ne heftige Nummer, fände es aber andersrum viel schlimmer. Bekommst nen klaren Elfer nicht und dazu im Gegensatz ein Tor gegen dich. Spiel gelaufen, obwohl du wenig dafür kannst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich, die Linie müsste ich weiter links ziehen - dann wäre es aber wieder etwas mehr Abseits

Ich bleibe aber dabei, dass es so knapp Abseits war, dass man es auch im Videobeweis übersehen kann.

Ich hab zuerst den Fehler gemacht, dass ich die zweite Linie zu parallel zur Rasenlinie gezogen habe. Wenn ich sie perspektivisch richtig setze wie die orange Linie (mit einem anteiligen Winkel im Vergleich zur nächsten Rasenlinie), sieht es nicht mehr so deutlich aus.

Ciao, Alex
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Abseits ist immer noch, wenn der Schiri pfeift.. Die ganze Technik macht unseren Sport kaputt.. Ich versteh einfach nicht, wieso man sowas einführen muss.. Gibt immer wieder Leute, die auch mit Videobeweis Fehler machen werden..

Tor 2 von uns, was zur Hölle brauch man da ein Videobeweis, ich kapiere das einfach nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich gut verstehen, dass der gemeine Bayernfan nichts davon hält. Das Spiel könnte ja fairer und transparenter werden...
Schließlich profitiert gerade Bayern in den Finalspielen doch immer wieder von blinden Schiris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Kann ich gut verstehen, dass der gemeine Bayernfan nichts davon hält. Das Spiel könnte ja fairer und transparenter werden...
Schließlich profitiert gerade Bayern in den Finalspielen doch immer wieder von blinden Schiris


Naja der Bayernbonus ist ein "größerer Verein"-Bonus. Da haben wir, nicht zuletzt Dank der Dortmunder Fehlleistungen, in Deutschland einen Vorteil. Der Dortmunder Pöbel hat das Vergnügen nur 16x. Dumm ist halt das die 17 wir sind und quasi immer im Weg stehen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Kann ich gut verstehen, dass der gemeine Bayernfan nichts davon hält. Das Spiel könnte ja fairer und transparenter werden...
Schließlich profitiert gerade Bayern in den Finalspielen doch immer wieder von blinden Schiris


Nehmen wir die Brille mal ab... Ich bin Schiedsrichter und versteh halt nicht, wieso man da was einführen muss.. Es ging Jahre lang auch ohne, wir in den Kreisklassen etc haben sowas auch nicht.. Außerdem ist doch nur Liga 1 damit glücklich, was mit die anderen.. Liga 2 oder 3.. Das ist doch nicht fair.. Aber man muss ja irgendwas ändern..

Zum FCB.. Javi länger verletzt.. Arjen im Mannschaftstraining
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2017 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ging jahrelang ohne, das heißt aber nicht, dass es gut war. Mittlerweile gibt es die Technologie dafür, warum also nicht dem Schiri eine weitere Hilfe an die Hand geben? Fehlentscheidungen wird es ja immer noch geben, nur halt weniger.
Mit der Frage, nach der 2. und 3. Liga hast du schon Recht. Es wäre fair, wenn es zumindest in den Profiligen flächendeckend den Videobeweis gäbe. Vielleicht kommt das ja noch in zwei, drei Jahren.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sanches gestern gegen Chemnitz trotz einiger verletzter und angeschlagener Spieler keine Minute gesehen. Kann nachvollziehen, wenn Carlo ohne ihn plant, dann aber doch bitte mindestens eine Leihe anstreben! So wird das voraussichtlich nur ein weiteres verlorenes Jahr. Kann mir dann kaum vorstellen, dass nächstes Jahr noch großartig Interesse anderer Vereine besteht bzw. er sich noch bei uns durchsetzt.

Auch wenn nichts mehr passieren wird: Ich würde Draxler für keine schlechte Idee halten. Steht heute zum zweiten Mal nicht im Kader, von einer Verletzung ist nichts bekannt. PSG scheint offensichtlich nicht mehr mit ihm zu planen, die Nachfrage scheint mMn nicht sonderlich groß zu sein. Vllt könnte man hier in Anbetracht des Marktes und des fortgeschrittenen Transferfensters verhältnismäßig ein Schnäppchen machen. Er ist nicht der klassische Tempoaußen, kann aber gut mal ein Dribbling gewinnen und würde für mich auf LA besser passen als James. Zudem ist er offensiv flexibel, sodass er für mehrere Positionen einspringen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müssten sich alle europäischen Clubs auf ein Gentlemen's Agreement einigen und Paris in dieser Periode keine Spieler abnehmen. Nur um die Kataris und die UEFA in Sachen FFP noch mehr unter Druck zu setzen.

Ganz davon ab ist Draxler ein Clown den wir in München nicht brauchen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Ganz davon ab ist Draxler ein Clown den wir in München nicht brauchen.


Na das ist ja eine fundierte Bewertung eines Spielers.

Ich weiß, du spielst vermutlich auf seinen Charakter an, aber habe da einfach mal die Hoffnung, dass sich das bei einer bestimmten Größe des Vereins und mit dem Alter legt. Seit er in Paris ist, kommt er mir deutlich gereift vor, auch seine Rolle beim Confed-Cup hat mir gefallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Confed Cup ist ein schönes Stichwort. Nach dem Spiel gg San Marino kündigt er als Kapitän an die 2 Tage Pause in München verbringen und seine Blessuren behandeln lassen zu wollen, um Topfit in den Cup starten zu können, und fliegt dann nach Ibiza und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen während er sich mit einer jungen Damen auf ner Yacht vergnügt. Sein Privatleben ist seine Ding, das die junge Dame nicht seine Freundin war - geschenkt.
Dennoch hat er, mal wieder, gezeigt was von seinem Gelaber zu halten ist und vor allem wie es charakterlich um ihn bestellt ist. Ist ja nun auch kein Einzelfall und die neuerlich Bestätigung das die erhoffte Entwicklung ausgeblieben ist.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Confed Cup ist ein schönes Stichwort. Nach dem Spiel gg San Marino kündigt er als Kapitän an die 2 Tage Pause in München verbringen und seine Blessuren behandeln lassen zu wollen, um Topfit in den Cup starten zu können, und fliegt dann nach Ibiza und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen während er sich mit einer jungen Damen auf ner Yacht vergnügt. Sein Privatleben ist seine Ding, das die junge Dame nicht seine Freundin war - geschenkt.
Dennoch hat er, mal wieder, gezeigt was von seinem Gelaber zu halten ist und vor allem wie es charakterlich um ihn bestellt ist. Ist ja nun auch kein Einzelfall und die neuerlich Bestätigung das die erhoffte Entwicklung ausgeblieben ist.


Charakterlich problematisch dürfte doch für München passen
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Confed Cup ist ein schönes Stichwort. Nach dem Spiel gg San Marino kündigt er als Kapitän an die 2 Tage Pause in München verbringen und seine Blessuren behandeln lassen zu wollen, um Topfit in den Cup starten zu können, und fliegt dann nach Ibiza und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen während er sich mit einer jungen Damen auf ner Yacht vergnügt. Sein Privatleben ist seine Ding, das die junge Dame nicht seine Freundin war - geschenkt.
Dennoch hat er, mal wieder, gezeigt was von seinem Gelaber zu halten ist und vor allem wie es charakterlich um ihn bestellt ist. Ist ja nun auch kein Einzelfall und die neuerlich Bestätigung das die erhoffte Entwicklung ausgeblieben ist.


Charakterlich problematisch dürfte doch für München passen


Im Hinblick auf die momentane Situation um Dembele finde ich das ganz schön amüsant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Confed Cup ist ein schönes Stichwort. Nach dem Spiel gg San Marino kündigt er als Kapitän an die 2 Tage Pause in München verbringen und seine Blessuren behandeln lassen zu wollen, um Topfit in den Cup starten zu können, und fliegt dann nach Ibiza und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen während er sich mit einer jungen Damen auf ner Yacht vergnügt. Sein Privatleben ist seine Ding, das die junge Dame nicht seine Freundin war - geschenkt.
Dennoch hat er, mal wieder, gezeigt was von seinem Gelaber zu halten ist und vor allem wie es charakterlich um ihn bestellt ist. Ist ja nun auch kein Einzelfall und die neuerlich Bestätigung das die erhoffte Entwicklung ausgeblieben ist.


Charakterlich problematisch dürfte doch für München passen


Charakterlich problematisch und fußballerisch außergewöhnlich bekommen wir hin, wenn beides zweifelhaft ist wird's schwieriger - dumm ist das er schon bei VW und auf Schalke war. Aber ihr habt doch Erfahrungen mit abgelegten Wölfen. Wir nehmen dann nächstes Jahr Dembele zum üblichen Freundschaftspreis und ihr macht Draxler zum neuen Schürrle
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute eher, dass Schürrle ne Gehaltserhöhung bekommt
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir heute mal wieder anschaue, was Nagelsmann aus dem Kader rausholt, dann fände ich es schon extrem reizvoll ihn mit unserem Kader arbeiten zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir heute mal wieder anschaue, was Nagelsmann aus dem Kader rausholt, dann fände ich es schon extrem reizvoll ihn mit unserem Kader arbeiten zu sehen.


Was Nagelsmann besonders interessant macht ist, dass er extrem flexibel in seinen Überlegungen ist. Die Hoffenheimer können ihr Spiel situativ verändern, das können nur ganz wenige Teams bzw. Trainer. Dabei geht's gar nicht so sehr darum das eigene Spiel vor dem Anpfiff aufgrund von Analysen ausrichten sondern auch während des Spiels in der Lage zu sein sich anzupassen ohne das völlig Verwirrung entsteht.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen geht es wieder los... Ausfälle.. Bernat, Martinez, Thiago, James, Boateng und Neuer auch noch.. .OHNE WORTE
Dazu sind sehr fraglich.. Robben und Alaba..


Da freut man sich auf den Saisonstart und dann kommt so eine Liste dabei raus.. EGAL alles andere als 3 Punkte wäre eine Enttäuschung morgen.

Stellt sich doch von alleine auf
Ulle
Rafinha/Alaba - Hummels - Süle - Kimmich
Vidal - Rudy
Ribery - Müller - Coman/Robben
Lewandowksi
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mal n paar Eindrücke ausm Spiel:

Urleich: Gutes Torwartspiel, mit Ball am Fuß wirkt er zumindest teils extrem überfordert bzw. sehr nervös. Hat aber keinen großen Fehler drinn. Genauigkeit bei den Abschlägen....
Alaba und Kimmich stehen bei Ballbesitz extrem hoch und wenn, dann lassen sich die 6er zum Ball abholen hinten rein fallen.
Solides Spiel finde ich. In der KEtte ist wenn, dann Hummels etwas abgefallen. Ungewohnte Abspielfehler und manchmal etwas fahrig. Süle war stärker aus meiner Sicht. In Halbzeit zwei wurde er zwar öfter überspielt, das lag aber weniger an ihm und mehr an seinen Vorderleuten.

Rudy war für mich stark. Er hatte ein paar Abspielfehler drinn, dafür aber auch extrem engagiert und mit sehr guten Pässen in die Schnittstellen. Herausragend sind die Standards, da wirds einfach jedes Mal gefährlich. Gold wert für unser Spiel finde ich.
Tolisso war für mich der beste Mann. Wollte jeden Ball, oft sehr gute Seitenverlagerungen und auch ein gutes Zweikampfverhalten. Schaltet sich auch immer wieder in die Offensive ein. Macht einen guten Eindruck.
Ribery bemüht wie immer, hat aber auch nicht alles geklappt. Vidal versuchte den aggresiven Part zu übernehmen. Hat gerade in Halbzeit zwei nicht immer geklappt.
Müller sehr beweglich und extrem mannschaftsdienlich. War sich nicht zu schade auch bis zum eignen 16er zurück zu arbeiten. Ich hätte ihn wohl nicht ausgewechselt.
Lewandowski war für mich der schwächste auf dem Platz. Es hat einfach nichts geklappt. Wurde oft gut angespielt, hat aber seine Pässe und Ablagen nicht an den Mann gebracht. Holt aber immerhin den Elfer raus.
Robben wollte etwas zu viel, hat aus seinem Platz dann effektiv nichts gemacht. Coman gut, aber konnte seine Ablagen auch nicht an den Mann bringen.

Erste Halbzeit war gut gespielt. Schien sogar als ob ein gewisser Matchplan vorhanden war. Halbzeit zwei war einfach nix, da hat man gemeint das Spiel ist gewonnen. Viel zu weit weg vom Gegner, gerade im offensiveren Teil der Mannschaft. Dadurch hatte Bayer immer wieder Räume mit Tempo auf die Kette zu marschieren. Ribery/Alaba waren da mit Vidal teils sehr offen. Da haben wir Glück, dass Bayer die Chancen nicht nutzt und wir den Elfer kriegen. Ohne Videobeweis verlierst des Spiel.

3 Punkte, tauglicher Auftakt. Süle, Rudy und Tolisso machen sich ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Defensiv war das über 90 Minuten katastrophal. Wir hatten Glück, dass Leverkusen sich offensichtlich im falschen Film wähnte und jede gute Möglichkeit kläglichst verdaddelt hat. Taktisch bauen wir offenbar weiter ab. Gegner auf dem Niveau auf dem man sich wähnt schießen uns bei so einer Performance ab.

Ich find den Videobeweis witzig. Ich hätte schon in Halbzeit 1 einen Elfmeter für Leverkusen gepfiffen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden aber gegen Topgegner nicht mit so einer Elf auftreten.. Wenn man überlegt wer da alles gefehlt hat.

Bayer sollte ein Elfer in H1 bekommen, wo denn das ?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Als Hummels zu spät kommt und Volland stumpf umtritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich schon auch dabei, war vielleicht etwas positiv geschrieben. Deffensivverhalten war in Halbzeit 1 pasabel, in Halbzeit 2 unglaublich mies, aber sehe da die meiste Verantwortung bei den Vorderleuten.

Zum Videobeweis, wer entscheidet eigentlich wann der gemacht wird? Hatte schon auch einige strittige Szenen im Kopf die wohl nicht betrachtet wurden.
Zweitens müsste es eigentlich konsequenterweise die Order geben, dass knappe Abseitssituationen nicht gepfiffen werden dürfen. Anderfalls ists n riesen Nachteil für die angreifenden Mannschaft, einen Pfiff kann man nicht zurück nehmen, ein Tor aber schon. Man müsste also eigentlich alles erstmal laufen lassen und erst im Nachhinein entscheiden. Ein riesen Mist meiner Meinung nach.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 142 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group