preload
basicPlayer

An alle Comunio-Experten: Bitte einmal bewerten! Gern RH!:)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 11:00   Titel: An alle Comunio-Experten: Bitte einmal bewerten! Gern RH!:) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunioty:)
Dies ist meine erste Saison (habe vorher nur Kicker-Manager gespielt), und ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick auf meinen Kader werfen könntet für etwaige Kritik / Anregungen etc.!
Ich habe zum jetzigen Stand der Vorbereitung folgenden Kader beisammen (Ersatzspieler jeweils kursiv in Klammern), und würde bevorzugt im 3-4-3 oder 3-5-2 spielen wollen:

Tor:
Esser (Mathenia)

Abwehr:
Hasebe / Donati / Upamecano (C. Günter / Brooks / Bicakcic)

Mittelfeld:
Latza / Kapustka / M. Eggestein / Burnic (McKennie)

Sturm:
Hinds / Gomez / Jovic (J. Eggestein)

Habe derzeit noch ca. 6Mio Kapital. Meine Überlegung war, Brooks ggf. noch zu verkaufen (da ich ungern 3 Spieler aus ein und derselben Mannschaft im Kader habe, meist mit 3 Defensiven spielen möchte und mMn bei einem Verkauf von ihm immer noch 4 sichere Stammspieler plus ein potentielles Backup = Bicakcic hätte). Dies würde mich dann auf ein Gesamtkapital von ca. 9,5Mio bringen.
Mein Wunsch wäre dann noch eine (wie man so schön sagt) Mittelfeld-"Granate"...hatte an Vidal, Sahin, Sabitzer, Pulisic, Amiri, Bentaleb, Castro gedacht...nach den letzten Entwicklungen ist natürlich auch Rudy eine ernstzunehmende Option.
Was meint ihr?

Falls ich einen meiner beiden Torhüter verkaufe (was ich sowieso schon die ganze Zeit tun will aber es sich ja nicht entscheidet wer von beiden sicher die Nr.1 im jeweiligen Verein sein wird) könnte ich, angesichts der derzeitigen Marktwertverluste, sogar Spieler wie Keita, Ribery, Müller oder Thiago ins Visier nehmen, ohne mein Grundgerüst an Stammspielern in der Mannschaft zu gefährden.

Oder würdet ihr mir eher zu einer "sparsameren" Lösung raten, die mir dann vllt sogar zwei zusätzliche, solide Mittelfeldspieler einbringt? z.B. Rudy + Bazoer oder Weiser + Gacinovic etc...?

Eure Meinungen bitte! Vielen herzlichen Dank & auf eine tolle neue BuLi-Saison!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2017 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal vielen Dank für Deine Hilfe! Das Problem was Du natürlich immer in den letzten 9 verbleibenden Tagen vor Bundesliga-Start haben wirst ist, dass die von Dir genannten möglichen Zukäufe erstmal auf den Markt kommen müssen. Von daher konzentriere ich mich mal zunächst auf Dein vorhandenes Spielermaterial

Würde eher von Hinds statt von Brooks Abstand nehmen, da ich nicht nicht glaube, dass er Stamm spielen wird. Denke aber auch, dass es bei Wolfsburg in der kommenden Saison besser laufen wird, daher würde ich dann in der Abwehr Brooks gegen Donati oder Hasebe tauschen. Von Cuisance würde ich mich ebenfalls definitiv trennen, da ich nicht glaube, dass er es in Gladbach in dieser Saison in die Stammelf schaffen wird. Da Mathenia letzte Saison passable Leistungen geboten hat, würde ich Esser zudem auf jeden Fall verkaufen. Hast dann 10,3 Mio zur Verfügung. Da ich darüber hinaus finde, dass Dein Team insgesamt nicht durchgängig mit den hellsten Kerzen auf der Torte bestückt ist, würde ich Dir raten, das Geld nicht in den einen Knaller sondern in die von dir angeführten "sparsameren Lösungen" zu investieren. Da dies, wie eingangs bemerkt, auch immer stark davon abhängt, wer überhaupt noch auf den Markt kommt, würde ich alternativ zu 1-2 von den von Dir genannten MF-"Granaten" und dann erst zu einem "ganz großen" tendieren (Prio 1-2-3). Musst eben sehen was Du noch bekommen kannst...

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß & viel Erfolg in Deiner ersten Comunio-Saison!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2017 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Mühe!

Ich gehe in eigentlich fast allen Punkten mit dir konform...ich habe halt so gut wie alle von Comunio hochgelobten Youngster im Team (Burnic, Jovic, McKennie, Upamecano, die Eggesteins) und hoffe dass davon ein paar zünden. McKennie z.b. traue ich schon zu einige Einsätze zu bekommen, auch ohne Verletzungspech direkter Konkurrenten. Hinds würde ich noch eher halten wollen als J. Eggestein, wenn es drauf ankommt weil er denke ich näher an der S11 ist.
Ich könnte auch guten Gewissens mit den jetzigen Spielern in die Saison gehen, insofern habe ich eigentlich relativ wenig Zeitdruck im der Verpflichtung von 1-2 weiteren Mittelfeldspielern.
Tendiere jetzt nach deinen Ratschlägen eher auf eine Option Verkauf 1 Abwehrspieler (Bickacic? weil nicht sicher Stamm?) + ggf. 1 Stürmer (J. Eggestein) = mit meinen vorhandenen 6 Mio dann in toto 8,5Mio. Das sollte für 1-2 solide Mittelfeldspieler reichen, egal wann sie auf den Markt kommen.
Einen Torwart zu verkaufen ist mir derzeit tatsächlich noch zu heiß, da will ich erst das Pokalwochenende und ggf. auch den ersten Spieltag abwarten. Vllt spielen ja auch beide Stamm und ich behalte beide oder verkaufe eben denjenigen der nicht die Nr.1 wird.

Wird spannend:)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2017 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Nun zu deinem Team:

Torwart: Esser
Hast du einen Top Mann und gerade die Keeper von Teams, die hinten zu kämpfen haben werden Punkten am besten!

Note: 1

Abwehr: Hasebe / Donati / Upamecano (C. Günter / Brooks / Bicakcic)

Ich würde anstatt auf Hasebe auf Brooks setzen, der wird mehr Punkte einfahren. Donati spielt grundsolide und Upamecano ist bei RB auch gesetzt.

Note: 2+

Mittelfeld: Latza / Kapustka / M. Eggestein / Burnic (McKennie)


Latza ist einer der unterbewertetsten Spieler bei Comunio. Definitiv sein Geld wert, traue ihm 100+ Punkte zu und das für 3 Mio???-verrückt. Burnic und Eggestein machen auf jeden Fall Sinn. Nur wenn sie die Auftaktspiele verpatzen könnte es eng werden mit dem Stammplatz, daher würde ich darauf ein Auge werfen. Kapustka hab ich noch nicht spielen sehen. Wenn er Grifo halbwegs ersetzen kann lohnt der sich auch.

Note: 2

Sturm: Hinds / Gomez / Jovic (J. Eggestein)

Gomez wird wohl noch ein paar Punkte drauflegen im Vergleich zu letzter Saison. Ich bezweifle allerdings, dass Hinds und Eggestein auf ihre Einsätze kommen. Als Lückenfüller ok, großartig Punkte werden sie denke ich nicht holen.

Note: 3-


An deiner Stelle würde ich die Reservespieler verkaufen, solange die Marktwerte noch nicht ganz im Keller sind: Zimmermann, Mathenia, Günter, Bicakcic, Cuisance(Sehe da wenig Einsatzzeit, da zuviel Konkurrenz) und J. Eggestein + Hinds

Das dürfte dir nochmal über 11 Mio freilegen, je nach Angeboten. Dafür solltest du vor Saisonbeginn mit etwas Glück noch das ein oder andere Schnäppchen im Sturm schlagen dürfen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2017 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Anders als meine Vorredner finde ich Hinds eine sehr starke Alternative, jedoch nur als Backup vorerst. Ich würde deshalb auch Hasebe verkaufen und Brooks definitiv halten, da ich denke, dass Wolfsburg eine gute Saison spielen wird. Würde Günter und bicakcic verkaufen und im MF aufrüsten, da sich Burnic und Kapustka erstmal beweisen müssen.
Jovic evtl von dem Geld auch durch einen sicheren Stammspieler ersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2017 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe

Wie meine Vorredner finde ich Esser im Tor top. Mathenia würde ich verkaufen.

In der Abwehr würde ich Brooks eindeutig behalten. Wenn du mit 3er Kette planst kannst du die anderen beiden Ersatzleute dann abgeben.

Im Mittelfeld gibt's denke ich am meisten Handlungsbedarf. Latza und Kaputzka würde ich behalten. Beides Stammspieler und werden denke ich relativ gut punkten. Burnic spielt denke ich auch stamm und kann daher auch behalten werden.
Wenn du außerdem die beiden Eggsteins und Hinds abgibst solltest du genug Geld haben um davon zwei weitere Mittelfeldspieler zu holen die solide punkten und einen weiteren Stürmer als Alternative zu Gomez und Jovic, die ich beide sehr gut finde.
Dann wärst du auch relativ flexibel zwischen 3-4-3 und 3-5-2 und könntest noch reagieren im Saisonverlauf, je nach dem ob zb Burnic tatsächlich Stammspieler bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2017 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

Mein "FC Wundertüte" ist schon irgendwie ganz witzig...bin schon echt gespannt was passiert!

Bzgl. Spielerverkäufe:
Was würdet ihr mir raten: jetzt sofort verkaufen oder lohnt es sich die ersten 1-2 Spieltage abzuwarten, weil dann die Marktwerte wieder steigen? Oder wie sind eure Erfahrungen der letzten Jahre? Im Moment hab ich das Gefühl ich würde die alle deutlich unter Wert verscherbeln :/
Auf der anderen Seite sind ja auch Spieler, die ich potenziell ins Visier nehmen möchte, ab Beginn des Spielbetriebs wieder teurer, insofern hält sichs vllt die Waage?
Is wirklich anstrengend wenn man nicht weiß wann die Spieler die man will auf den Transfermarkt kommen;)

Bzgl. der Torhüter-Situation:
Ich tendiere aufgrund seiner Fähigkeiten auch eher zu Esser, aber Tschauner ist gerade erneut in den Mannschaftsrat gewählt worden und hat sich auch in der Vorbereitung (wo die Spielzeit zwischen beiden 50:50 verteilt war) keine Blöße gegeben :/ Hätten die 96-Ultra-Idioten nicht den Abbruch gegen Burnley provoziert wüsste ich jetzt vllt mehr... :/ So ist mir die Situation echt noch ein bisschen zu unsicher um Mathenia zu verkaufen :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2017 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zum thema "wann verkaufen" kann ich nicht wirklich helfen da icj nein 1. Jahr spiel. Hab dasselbe problem wie du und bin unsicher ob die ersten spieltage abwarte bis ich sicher sein kanm wer stamm spielt und bis die werte steigen. Ich werds davon abhängig machen wer auf den markt kommt. Gibts jmd den ich unbedibgt will werd ich ihn kaufen und danach meine wackelkandidaten abgeben. Wenn nicht, dann warte ich ab. So könntests du auch macjen.

Zum tor: ja versteh ich.. ich denke esser setzt sich durch und ich finde ne nr2 das unnötigste bei comunio. Aber an deiner stelle wärs mir glaub auch zus riskant. Würde den ersten spieltag oder n offizielles statement von hannover abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2017 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Marinho5 hat folgendes geschrieben:
Zum thema "wann verkaufen" kann ich nicht wirklich helfen da icj nein 1. Jahr spiel. Hab dasselbe problem wie du und bin unsicher ob die ersten spieltage abwarte bis ich sicher sein kanm wer stamm spielt und bis die werte steigen. Ich werds davon abhängig machen wer auf den markt kommt. Gibts jmd den ich unbedibgt will werd ich ihn kaufen und danach meine wackelkandidaten abgeben. Wenn nicht, dann warte ich ab. So könntests du auch macjen.

Zum tor: ja versteh ich.. ich denke esser setzt sich durch und ich finde ne nr2 das unnötigste bei comunio. Aber an deiner stelle wärs mir glaub auch zus riskant. Würde den ersten spieltag oder n offizielles statement von hannover abwarten


danke, so werd ichs machen:)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Team nicht schlecht!
Was du noch machen solltest,verkauf die anderen Spieler,die bringen dir noch gutes Geld mit dem du dein Sturm oder das Mittelfeld verbessern kannst.

Tor: 1
Abwehr:2
Mittelfeld:3
Sturm:2+

Wie gesagt verkaufe die anderen Spieler und verbesser dein team!!
Schau mal bei mir Vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: Esser super Torwart und gesetzt, kann man nichts falsch machen.
Note: 1-

Abwehr: Hasebe, Upamecano und Donati alle S11 und gut für Punktesammler. Allerdings bei 3 Abwehrspieler, aufjedenfall noch mindestens einen guten Backup holen.
Note 2

Mittelfeld: Latza und Eigestein solide. Kapustka habe ich auch im Kader und hoffe, dass er gut punktet. Habe bis dato nur Gutes über ihn gelesen, aber noch nicht gesehen wie er spielt. Einzig bei Burnic bin ich mir unsicher, ob er dieses Jahr gut punkten wird, da würde ich aufjedenfall noch in einen Mittelfeldspieler investieren.
Note: 2-

Sturm: Gomez wird mMn dieses Jahr richtig gut punkten. Jovic und Hinds sind zwar gesetzt, aber habe das Gefühl, dass die beiden dieses Jahr nicht sehr viele Punkte holen werden. Evtl. beide verkaufen und dafür einen etwas teureren/besseren Stürmer holen.

für RH:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521557
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2017 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tor: Note 2 da hast du Mathenia der ist auf jeden Fall gesetzt.
Abwehr: Note 2 ist gut aufgestellt,einzige Sache verkauf die anderen da bekommst du noch ne ordentliche Summe mit der du noch was verändern kannst.
Mittelfeld: Note 3 da musst du abwarten ob Eggestein und Kapustka sich durchsetzen werden über die ganze Saison lang!!Latza Solide!!
Sturm: Hinds und Gomez sehr gut,bei Hinds muss man abwarten halte allerdings viel von ihm,Gomez muss man nichts sagen.Jovic würde ich austauschen mit dem Geld was du für die Spieler bekommst,die du noch verkaufst.Gegebenfalls das System umstellen und noch einen Mittelfeldspieler kaufen.
Schau mal bitte bei mir Vorbei!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group