preload
basicPlayer

Fehlendes Puzzlestück gefunden! Bitte bewerten! RH 100% heut

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 07:48   Titel: Fehlendes Puzzlestück gefunden! Bitte bewerten! RH 100% heut Antworten mit Zitat

Nachdem ich heute Timo Werner verpflichten konnte bin ich recht zufrieden mit meinem Team. Was haltet ihr davon:

-------------------------------Bürki--------------------------------

---------Vogt------Sokratis--------Orban------Klünter-----------

-----Burnic-----Sahin-----Bentaleb-----Latza----Demirbay-----

-----------------------------T.Werner-----------------------------


Bitte am besten nach Mannschaftsteilen (Tor, Abwehr usw...) jeweils mit Begründung und Note bewerten. Ich werde das selbe bei eurer Mannschaft machen wenn ihr einen Link dalasst!

Viele Grüße

Edit: Bislang 4x umfangreich bewertet 0x wurde trotz Versprechen zurückbewertet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Nachdem du so fleißig anderen geholfen hast und bisher gar nichts zurückkam, versuche ich mal meinen Beitrag zu leisten - nicht dass du vollends den Glauben verlierst

Tor:
Bürki ist absolut solide, allerdings gibt es comunio technisch stärkere Keeper. Seine fußballerischen Defizite könnten durch das neue Bewertungssystem evtl. negative Auswirkungen haben - wenn da bei Keepern aber nur Stats wie gehaltene Schüsse ("klassische" Torhüter Statistiken) reinzählen, passt das - für den Saisonstart sowieso. Perspektivisch hast du hier aber noch Potenzial.
Note: 3

Def:
Gefällt mir richtig gut! 3 absolute Punktemonster, muss man nicht mehr viel zu sagen, einzig klünter könnte mit Köln evtl. durch 3fach Belastung in der Liga Probleme kriegen und in seinem Alter kann es auch schnell mal wieder weniger gut laufen.
Traue dem effzeh aber eine solide Runde zu, bei der klünter ebenfalls eine gute Rolle spielen kann - kann wohlgemerkt. Für rundenstart sollte in diesem Mannschaftsteil aber alles passen.
Note: 1,5

Mid:
Zu Burnic kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht so verfolgt habe. Allerdings ist er wohl gesetzt, was imo grade zu Beginn das wichtigste ist. Sahin ist zumindest zu rundenbeginn gesetzt, hier gilt es wachsam zu sein, sollte sich ein Comebacker (weigl) wieder fit melden. Bentaleb ist eigentlich top, allerdings halt Schalker - da kann leider alles passieren! Latza könnte vom neuen Punktesystem sogar profitieren. Demirbay muss die letze Runde bestätigen, sollte ihm das gelingen, hast du an ihm pure Freude. Dann bis du auch im Mittelfeld mehr als solide aufgestellt, wobei du allerdings ohne den ganz großen "Kracher" unterwegs bist. Hier beobachten, wie sich das im neuen Punktesystem verhält, evtl könnte es weniger ausschlaggebend sein als bisher und Punktehamster noch wertvoller werden. Könnte... daher
Note: 2,5 mit tendenz zur 2

Sturm:
Timo Werner ist top, keine Frage. Langfristig würde ich allerdings nur ungern mit nur einem Stürmer spielen, da Tore sichere Punkte geben... Und idr sind es immernoch dir Stürmer, die für diese sorgen
Empfehle dir also, hier noch nachzulegen und das System noch zu ändern, mind 2 Stürmer sollten es schon sein. Hast du denn noch Geld über? Ansonsten kannst du je nach Bedarf einen def/mid spieler zu Geld machen. Würde aber nun erstmal den ersten Spieltag, ggf. auch bis zur Länderspielpause, abwarten - dann ist wieder mehr Bewegung im Markt und man kann evtl schon eher absehen, was geeignete Kandidaten sind.
Note: 2,5 (da nur 1 Stürmer)

Insgesamt gebe ich dir ne 2,5 - wobei dich das eher kitzeln soll, du bist definitiv gut aufgestellt und im Prinzip sind nur noch kleinere Stellschrauben zu justieren. Den ersten Spieltagen kannst du somit ziemlich entspannt entgegen sehen, versuche halt als nächstes die Prio auf den Sturm und dann aufs Torhüter Upgrade zu setzen.. ich denke, dann hast du (sehr) gute Chancen, diese Runde weit (ganz) oben zu beenden!

So, hoffe das hilft dir ein bisschen - wenn du magst, kannst du mir ja direkt hier auch was zu meinem Team (dem leider noch ein richtiger Torwart fehlt) da lassen. Wenn dir deine 4 Hilfen aber erstmal reichen, kann ich das bestens verstehen
In diesem Sinne also: Viel Erfolg für diese Saison , ab morgen zählts endlich wieder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maximus,

erstmal vielen Dank für deine sehr ausführliche und hilfreiche Bewertung! Da helfe ich gerne zurück!

Tor:

Brauchen wir nicht diskutieren. Ohne Keeper ist ganz schwierig da es die Position mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist. Das weist du aber natürlich selbst und sicher besserst du da bald nach! Dennoch halt:

Note: 5,5 (keine 6 weil du zumindest überhaupt jemand hast )

Abwehr:

Kimmich und Klostermann sind top! Werden beide sehr viele Spiele und entsprechend viele Punkte machen. Ich schätze beide sollten am Ende bei 80 - 120 Punkten liegen. Chandler find ich ganz gut. Gefühlt hat er ne sensationelle Saison gespielt da er einige richtig starke Spiele hatte. Am Ende standen aber leider "nur" 62 Punkte. Für den aktuellen Preis ist aber aber absolut ok. Würde ich halt beobachten wie konstant er punktet. Für den Anfang aber durchaus ok. Kaminski sehe ich etwas kritisch weil die Stuttgarter Defensive meiner Meinung nach (noch) nicht bundesligatauglich ist. Für den Anfang kann man es aber durchaus mal versuchen! Alles in allem zwei super Spieler, ein Solider und eine Wundertüte.

Note: 2,5

Mittelfeld:

Thiago und Sabitzer sind Kracher, auch wenn Thiago wohl erst wieder richtig nach der Länderspielpause mit dabei sein wird. Danach flacht das Niveau aber ziemlich ab. Weder von Stendera noch von Bazoer und N.Müller sind konstant gute Punkte zu erwarten, wenngleich alle 3 zumindest ihre 50 Punkte packen sollten. Auf mehr würde ich aber nicht setzen. Würde ich streng beobachten, vor allem bei Bazoer da er auch ein Kandidat für die Bank ist wenns am Anfang nicht läuft (und WOB spielt gegen den BVB zum Start). Im Große und Ganzen ganz gut, aber mir wären das zu viele Fragezeichen.

Note: 3

Sturm:

Karaman kenne ich nicht aber ich traue H96 nicht viel zu. Für den Preis aber sicher ok für einen Stammspieler. Robben und Kramaric sind aber natürlich absolut top! Gehöre beide mit zu den besten der Bundesliga!

Note: 1,5


Fazit:

Für den Start bist du fast gut aufgestellt. Das fast bezieht sich auf deinen fehlenden Keeper. Lässt man diese Position aber außer vor ließt sich das schon ganz gut! Ich würde Kaminski Chandler, Bazoer, Stendera und mit Abstrichen N.Müller halt beobachten und ggf. ersetzen. Sobald thiago zurück ist kannst du evtl. auch 2 der genannten verkaufen und dir einen soliden Punkter wie z.B. Hector holen. In jedem deiner Mannschaftsteile hast du aber auch schon Spieler mit denen du beruhigt starten und - wenn alles glatt läuft - die komplette Saison durchspielen kannst. Kimmich, Klostermann, Sabitzer, Thiago, Robben und Kramaric sind richtig top.

Note: 2,5 mit Keeper 2


Anmerkung:

Das mit den Toren ist sicherlich toll und spannend für comunio. Meine Erfahrung hat aber gezeigt dass je weiter man nach hinten in den Mannschaftsteilen kommt das Preis/Punkte - Verhältnis immer besser wird. Deshalb spiele ich - gerade zu Beginn - sehr gerne so defensiv wie möglich, also mit 4 Verteidigern und 5 Mittelfeldspielern. Die letzten Jahre hat das fast immer dazu geführt dass es immer Mitspieler in meiner Com gab deren Mannschaft deutlich mehr Tore gemacht haben, aber selten haben diese Mannschaften meine Punktehamster-Mannschaft geschlagen! 100 Punkte sind 100 Punkte, egal ob mit oder ohne Tore Ist aber halt auch nur meine Philosophie!

Danke für die Hilfe und schönen Abend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich finde deinen Kader schon sehr stimmig! der Timo passt da auch sehr gut rein
wen ich noch nicht so gut einschätzen kann:
Klünter und Burnic ... wird auch abhängig vom Saisonverlauf sein, dennoch sind das am ehesten Kandidaten die du vllt ersetzen solltest um sie auf das Niveau des restlichen Kaders zu bringen ... aber vllt gehen die ja auch durch die Decke wer weiss

Schliesse mich übrigens meinem Vorredner an, dass ein zweiter Stürmer bestimmt nicht verkehrt wäre !

LG, gerne zurückbewerten im zugehörigen thread
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group