preload
basicPlayer

Kaderbewertung / Strategiefrage (RH gerne)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 14:32   Titel: Kaderbewertung / Strategiefrage (RH gerne) Antworten mit Zitat

Wir haben gerade in der Liga angefangen und es gibt daher noch sehr viele gute Spieler auf dem Markt (Sabitzer, Keita, Forsberg, Malli, Havertz, Demirbay, Risse, Verstergaard, Orban, etc.)

derzeit sieht mein Team folgendermaßen aus:

Casteels / Mathenia

Martinez / Gerhardt / Framberger //(Knothe /Tawatha )

Grillitsch / Traore / Lustenberger / X

Schürrle / Kruse / Aubameyang // (M. Wolf)

Der Sturm liest sich natürlich klasse, aber ich habe nur noch 2,5 mio auf dem Konto.

macht es Sinn einen aus Auba und Kruse zu verkaufen und sich dafür lieber noch einen starken Leistungsträger fürs Mittelfeld zu kaufen?

dann stellt sich natürlich die Frage wen. Kruse könnte ich wahrscheinlich heute mit Gewinn verkaufen. Ich erwarte aber eigentlich, dass Werder eine ganz gute Saison spielt und er ordentlich punktet. Wenn ich aubameyang verkaufen würde, könnte ich mir einen <10mio mittelfeldmann und dazu noch einen soliden <5mio Abwehrspieler holen. das Team wäre insgesamt viel runder.

außerdem Frage ich mich ob ich Mathenia jetzt verkaufe oder ob der vielleicht nochmal im Wert steigt, wenn er im ersten Saisonspiel im Tor steht.

Was meint ihr dazu? vielen dank für eure Hilfe für einen Comunio-Neuling.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also ich bewerte mal dein Team als Ganzes nach Positionen, denn damit beantworte ich dann auch deine Fragen.

Tor:
Casteels UND Mathenia macht eigentlich keinen Sinn und ist vergeudetes Kapital. Casteels ist sicher Stammkeeper und wird seine Punkte machen. Mathenia könnte von Pollersbeck den Rang abgelaufen bekommen. Wenn nicht jetzt dann sicherlich im laufe der Runde.
Ergo Mathenia verkaufen und den zweiten Keeper der Wölfe holen. Bringt schon mal etwas Kohle.

Abwehr:
Martinez ist prima und wird gut punkten. Vom Framberger halte ich ne Menge. Der MW ist super niedrig und als Verhaegh-Nachfolger steht er nahezu fest.
Gerhardt finde ich nicht so toll. Zu viel wert für zu wenig Punkte. Der war schon letztes Jahr schwach und spielt für comunio-Manager einfach zu unauffällig nach vorne und zu fehleranfällig nach hinten. Weg mit ihm. Knothe kann auch weg, gibt bissle Geld.
Tawatha würde ich halten. Zeigte gute Ansätze und FF ist ne Wundertüte, da kann alles passieren.
Hier fehlt dir also noch minimum ein Abwehrspieler. Idealerweise ein torgefährlicher Spieler, der nach Ecken per Kopf selbst trifft oder per Flanken was vorbereitet...

Mittelfeld:
Grillitsch ist noch verletzt und wird es in Hoffenheim schwer haben. Wer da auf der 6/8 aufläuft ist aber noch völlig unklar. Amiri, Nordtveit, Rupp, Kapitän Polanski.... einzig Demirbay sollte hier gesetzt sein. Grillitsch ist Neuling und hat jetzt Verletzungsrückstand. Ich würde ihn abgeben. Zu heiß. Lustenberger wird kein Stammspieler sein in Berlin also verkaufen. In der Abwehr klar hinter Rekik und Langkamp, auf der 6 hinter Skjelbred und Darida....
Einzig Traore würde ich hier behalten. Gladbach traue ich ne Menge zu und sieht so aus, als würde Traore vorne rechts spielen. Allerdings ist auch hier die konkurrenz immens. Herrmann rückt sofort rein, wenn Traore mal wieder in Schönheit stirbt... gefährlich, würde ich aber drauf zocken nach den Eindrücken der Vorbereitung.
Hier brauchst du also mindestens drei Neue.

Sturm:
Klar liest sich das Klasse. Kruse ist einer der weniger 150 Punkte Garanten mit einem MW unter 10 Mio. Den würde ich behalten.
Die anderen beiden MÜSSEN weg.
Schürrle sowieso, denn da sieht es nicht nach Stammplatz aus. Bleibt Dembele, spielt der mit Pulisic auf den Flügeln. Dazu kommt Phillipp den ich auch nicht weit hinter Schürrle sehe. Dazu ist sein "Fan" Tuchel weg... auch Götze kann auf dem Flügel spielen und Reus wird auch vor oder nach Weihnachten wieder da sein. Deshalb weg. (Selbst wenn Dembele zu Barca geht, dürfte Dortmund einen Stammspieler nachkaufen...)
Aubameyang ist natürlich toll und er wird auch punkten, aber du MUSST ihn abgeben, denn andernfalls kriegst du keine ordentliche Truppe aufs Feld...
Auba holt dir vllt. 200 Punkte, aber das reicht nicht für die Meisterschaft. Du brauchst das geld, um einen ausgeglichenen kader zu bauen, der dir in der Summe mehr Punkte bringt als Auba.
Auf Wolf würde ich zocken. Der ist billig und könnte in FF was werden,

Dein Gerüst, was du behalten solltest mMn:

Casteels
Martinez - Framberger
Traore
Kruse

Als Spekulation dazu die beiden Frankfurter: Wolf und Tawatha

Je nachdem welche Spieler kommen musst du dann dein System anpassen.
Aber du brauchst 6 verlässliche Stammspieler die alle nur zwischen 1 und 3 Mios kosten dürfen... alle brauchen zudem das Potential (!) - nicht die Sicherheit - auf 80-100 Punkte.

Gehst du so wie du jetzt bist in die Saison, wirst du nach 10 Spieltagen keine Lust mehr haben und abgeschlagen sein... denn Kruse/Auba bekommen ihre Torkrisen oder können sich verletzen. Martinez rotiert mal auf die Bank... und zack holst du 0 Punkte jedes WE.

SO harter Tobak für dich als Neuling, aber es hilft ja nix. Muss ja ehrlich sein.
Du hast ja schon erkannt, dass deine Truppe unausgeglichen ist, aber leider Gottes hast du das Ausmaß falsch eingeschätzt.
Und bitte lass die Finger von 10 Mio Transfers... das klappt bei dir gerade nicht.
Einfache Rechnung:
1x 10-Mio-Spieler = 150 Punkte
5x 2-Mio-Spieler = 40 + 50 + 60 + 70 + 80 Punkte (konservativ gerechnet) = 300 Punkte

<-- ergo kann man sich die absoluten Raketen für 10+ Mios eigentlich bei comunio nur dann erlauben, wenn man drumherum ein Gerüst aus seeeehr günstigen Stammkräften hat. Hast du aber nicht.
Du hast 4 Stars, von denen einer nicht spielt und sonst ziemlich viel gemüse was extrem wacklig ist...

Viel Erfolg beim Umkrempeln deines Kaders.
Und verkaufen würde ich SOFORT. Die Preise fallen. Alle!

MfG

Rückhilfe gerne hier:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5048369#5048369
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal eine Menge verkauft und viel Glück gehabt mit den Geboten. Vielleicht habe ich es sogar etwas übertrieben, denn Mathenia und Schürrle hätten heute sicherlich noch einen höheren Marktwert gehabt bzw. Schürrle hätte ich, bei einem Dembele Abhang, sogar ganz gerne behalten.

Jetzt sieht mein Team erstmal ziemlich leer aus

Casteels - X
Framberger - X - Augustinson (Tawatha)
Traore - Abrashi - X - X - X
Kruse - X (Wolf)

d.h. ich brauche fünf bis sechs Stammspieler. Als Ersatzkeeper würde ich gerne Grün holen und als Mittelfeldersatzmann bietet sich eigentlich Abrashi an, falls ich noch einen besseren Starter finde.


heute sind mit Keita, Demirbay und Genther schon interessante Kandidaten auf dem Transfermarkt.

Würdet ihr mir empfehlen gleich auf alle drei zu bieten? Denn soviel Zeit ist ja nicht mehr bis zum Bundesligastart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr spät dran und der Kader ist noch nicht komplett. Gibt es irgendetwas was ich beachten sollte, außer dass ich kein Minus haben darf vor dem ersten Spieltag?

Hier ist mein Kader, was haltet ihr davon?

Casteels
Framberger - (Tawatha) - Augustinson
Frantz - Keita - (Abrashi) - Genther - Traore
Esswein - Kruse

Als Ersatz noch M.Wolf von Frankfurt.

Auf Grün (als Ersatzkeeper) warte ich noch.

Für Tawatha und Abrashi hätte ich gerne noch zwei starke Spieler für die erste 11. Dafür hab ich noch 15mio übrig.

Gerade sind auf der Liste:

Elvedi - hat er Chancen zu starten und ist er in dem Fall ein guter Punkter? eigentlich ist er ja IV oder?

Grillitsch - sollte erstmal nicht starten oder? andererseits kann er für 2,3mio ein echtes Schnäppchen werden

Jorge Mere - Der wird auch eher Ersatz sein oder?

Demirbay - da warte ich mal ab on Hoffenheim nochwas zu der Verletzung sagt

Haller

Bei den letzten beiden bin ich nicht sicher, ob der Besitzer sie nicht nur draufgesetzt hat um variabel zu bleiben.

Meine Frage: meint ihr ich sollte darauf spekulieren, dass morgen etwas besseres kommt oder heute Elvedi und Grillitsch verpflichten? Für die anderen kann ich dann auch noch bieten, aber da gehe ich erstmal davon aus, dass ich nicht den Zuschlag bekomme.

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

So der Kader ist für den 1. SPieltag komplett. Ich hab jetzt noch 10 mio auf der Bank und hoffe, dass ich bis nächste Woche nochmal nen Kracher nachlegen kann. Aber das Grundgerüst steht. Was sagt ihr dazu?

Casteels

Framberger - Elvedi - Augustinsson (Tawatha)
Traore - Genther - Keita - Frantz (Abrashi)
Harnik - Kruse - Esswein

Und dann kommt noch M.Eggestein dazu. Aber wenn ich es richtig verstehe kann ich den nicht einsetzen für diesen Spieltag oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Torhüter frage gelöst, evtl. im Laufe der Saison Upgrade möglich
Abwehr: Aktuell ausbaufähig, aber auch abhängig vom Saisonverlauf
Mittelfeld: gefällt mir mit am besten, Keita und Traore sind gut, Frantz auch vertretbar, Abrashi würde ich im Laufe der Saison ersetzen
Sturm: Kruse natürlich top, Harnik wird man sehen wie es für Hannover läuft, Esswein ist für mich eher ein Fragezeichen

Fazit: Kader ist noch etwas unausgewogen (Spieler für 10.000.000 neben Spielern für 700.000, positiv fällt auf, dass Spieler aus sehr vielen Vereinen vertreten sind, wodurch du nicht ganz so abhängig vom Saisonverlauf bist... im Laufe der Saison evtl einen Topstar verkaufen und dafür 3 günstige Punktehamster einkaufen
LG
PS: würde mich über eine Bewertung meines Kaders im hugehörigen thread freuen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group