preload
basicPlayer

Verlässliches Holz anstelle von heißen Eisen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1709
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 10:20   Titel: Verlässliches Holz anstelle von heißen Eisen! Antworten mit Zitat

Im Post über die heißen Eisen geht es immer mehr um "Germanys next Thomas Müller". Im Vordergrund stehen Geheimtipps, bei denen man eine Explosion des Marktwerts erwartet.

Doch was wir eigentlich alle suchen: ein gutes Preis-Punkte-Verhältnis. Solide Spieler, um unseren Kader abzurunden. Nicht immer entscheiden die Top-Stars die Meisterschaft. Zu selten bekommt man noch wirklich ein Geheimtipp-Schnäppchen. Wichtig ist die Konstanz über 34 Spieltag.

Wer gehört für euch dazu?
Merkmale:
- Marktwert bis max 5 Mio
- Punkteschnitt zwischen 2-4 Punkte
- Dauerläufer (wenig Verletzungen und wenig Rotation)

Bei mir war es seit Jahren Verhaegh, manchmal Naldo, letzte Saison dann noch Demme und Goretzka (bis Februar nie über 4 Mio). Diese Saison habe ich aus der Reihe nur Abraham und schiele zurzeit auf Höwedes, Junuzuvic und Vogt.

Good luck!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jaba01
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 814
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Waren jetzt beide länger verletzt letzte Saison, sind aber ansonsten nicht so verletzungsanfällig und gute Punkter

- Kadeřábek
- Hasebe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
krischan09
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 1212
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Transfermarkt -> Spielersuche -> MW max. 5.000.000, Punkte min. 65 -> Suchen


Sorry, aber das ist doch keine Diskussionsgrundlage. ENtweder artet das in die Auflistung aller Spieler mit min. 60 Punkten letztes Jahr aus, oder in ein "ich finde aber, dass 160.000er Graupe xyz dieses Jahr ganz sicher 250 Punkte holt".

Der heiße-Eisen Thread ist ja teilweise schon grenzwertig, aber das basiert zumindest teilweise auf Erkenntnissen aus Training oder Testspielen, auf die nicht jeder achtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11227
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Downfall,

ich versteh Deine Intension hinter diesem Thread, in einer Portfolioanalyse wären das hier wahrscheinlichen die Cash Cows während die "heißen Eisen" die Questionmarks darstellen.

Allerdings besteht dabei das Problem, dass diese Abgrenzung sehr subjektiv ist und z.B. Deine MW/Punkte Abgrenzung nicht unbedingt für alle zutrifft.
Krischan hat nicht ganz unrecht damit, dass man diese Abgrenzung recht einfach über eine individuelle Sucheinstellung vornehmen kann. Lediglich die vergangene MW Entwicklung bleibt dabei unberücksichtigt, wobei das aber ja ohnehin nicht sonderlich relevant sein dürfte.

Ich lass den Thread jetzt mal offen, aber wenn sich rausstellt, dass sich der Thread ähnlich wie der heiße Eisen Thread entwickelt (wovon ich aktuell ausgehe), wird das nicht viel bringen.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1709
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich muss zugeben, dass ihr da wohl recht habt. Habe nicht so wirklich darüber nachgedacht, dass es wenig Diskussionsbedarf bei harten Fakten gibt. Geht ja gerade nicht um Spekulationen. Die Idee war halt, ein Gegengewicht zu den "one-in-a-million"-Vorschlägen zu schaffen, das Leuten bei der Kaderplanung tatsächlich hilft.

Meinetwegen kann der Thread auch zu, kein Ding.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3314
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2017 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich aber gar nicht abwegig. Nicht alle Spieler lassen sich ja so kategorisiert ablesen, wenn sie zB letztes Jahr spät eingestiegen sind.

Finde gerade zu Saisonbeginn sind Spieler viel wert, die verlässlich 2-4 Punkte bringen, am Ende dann doch meistens nur auf 60 Punkte kommen, aber zu Beginn wenig kosten.

Für mich wäre zB Chandler derzeit einer. Derzeit unter 2 Mio, ziemlich sicher gesetzt und gut für stabile Punkte (mit kleinen Ausreißern nach oben und unten).

Vorteil: Auch 2 und 4 Punkte bringen an den ersten beiden Spieltagen schnelle Marktwertzuwächse.
_________________


follow me to: mybeardandmypenguin.com// instagram
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11227
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2017 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier mal den Rotstift angesetzt. Bitte an das Topic halten, hier gehts nicht um Spox oder SR!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
dennm6
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2017
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2017 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Finde solche Spieler auch immer wichtig, und baue mein Team immer mit solchen auf.

Bsp. dieses Jahr:

Gacinovic, Höfler, Baier, Nastasic, Klünter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group