preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Giulianos
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2017 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du falsch verstanden. Ich wollte Mittelfeld Spieler Ilsanker mit Akolo tauschen. Dass ich nicht geguckt habe welche Position Akolo ist, ist eigene Blödheit gewesen aber das mal außen vor
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Giulianos
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2017 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Bug oder warum schickt er nur 20% der Nachricht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Giulianos
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2017 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Giulianos hat folgendes geschrieben:
Ist das ein Bug oder warum schickt er nur 20% der Nachricht?


Also noch mal in Kurzform:
Akolo ist Mittelfeldspieler und wird auch überall so geführt außer bei Comunio. Auch der Vergleich mit Mané hinkt, da dieser auch überall als Mittelfeldspieler geführt wird!
Beim VfB spielen Terodde, Ginczek und Donis Sturm.
Ich mache hiermit also den Vorschlag Akolo auf Mittelfeld zu ändern. Der gefühlt 150cm Grosse Akolo wird nie als Stürmer eingesetzt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17639
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2017 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vorne weg, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Comunio erstellt die Spielerpositionen selber und kopiert nicht von TM.de, Kicker der Vereins-HP usw.

Der von dir angesprochene Akolo wird aber zB sowohl bei TM.de.Tals auch bei VfB.de als Stürmer geführt. Ganz falsch können wir also mit unserer Einteilung in den Sturm nicht liegen

Des weiteren hilft es, wenn du dir die verschiedenen Positionen und Positionstypen einmal genauer anschaust. Neben den reinen Mittrlstürmern gibt es auch hängende Spitzen/falsche Neuen oder Flügelstürmer. Auch solche Spielertypen fallen in den Oberbegriff Stürmer. Wenn du das für dich anders siehst, dann ist dies dein gutes Recht. Du darfst den Spieler auch gerne zu gegebenen Zeitpunkt im dafür vorgesehen Thread vorschlagen. Die Wahrscheinlichkeit eines Diskussionsthreads und einer folgenden Umstellung ist auf Grund der ersten beiden Spieltage aber sehr gering.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
mat17
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wollte einfach mal einen Denkanstoß geben wieso es problematisch sein kann, jeden der halbwegs zwischen Mittelfeld und sturm pendelt als Stürmer einzuordnen.


Denke für viele ist da nicht der eine Punkt weniger das Problem, sondern eher die taktische Aufstellung. Man kan eben nur mit 3 Stürmern spielen, hingegen 5 Mittelfeldspieler einsetzen. Dies wird dann problematisch, wenn man eben schon 3 gute vorne hat und dann noch weitere Spieler ungestellt werden sollen.

Klar, das hat etwas mit Kaderplanung zu tun, doch finde ich dass man even in Zweifel für die Comuniospieler entscheiden sollte, und da ist ein Mittelfeldspieler dann einfach viel nützlicher als ein Stürmer.

Gerade bei Clubs wie dem BVB oder den Bayern ist es doch sehr schwer zu unterscheiden, ob jemand jetzt RA oder RM ist, klare Stürmer sind sie jedoch in beiden Fällen eher nicht.

Daher würde ich mir wünschen, dass solche Flügelspieler eben eher als Mittelfeldspieler anzusiedeln sind.

Denn inwieweit sich ein Ribery beispielsweise von Coman und Robben unterscheidet auf dem Platz, erschliesst sich mir eher nicht (oder das Beispiel Bruma vs. Forsberg und Sabitzer bei Leipzig).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


mat17 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wollte einfach mal einen Denkanstoß geben wieso es problematisch sein kann, jeden der halbwegs zwischen Mittelfeld und sturm pendelt als Stürmer einzuordnen.


@Mat17: Die Diskussion um die Positionen ist alt. Interessant war die Einführung des Schienenspielers oder wie auch immer es genannt wird. Mittlerweile haben viele bereits aufgehört sich darüber Gedanken zu machen. Im Endeffekt läuft es nämlich so ab, dass Comunio seine Meinung hat und diese umsetzt. Schau einfach, wer auf der Liste der möglichen Umstellung ist bzw. umgestellt wird und kaufe bzw. verkaufe dementsprechend.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17639
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Herr_D hat folgendes geschrieben:
Im Endeffekt läuft es nämlich so ab, dass Comunio seine Meinung hat und diese umsetzt.


Einer muss ja die Situation neutral bewerten und sich nicht durch seinen Kader oder den von Mitspielern beeinflussen lassen.


@ mat17: Jeder Spieler wird individuell bewertet. Welches System spielt der Verein? Wo hat der Spieler bisher in seiner Karriere gespielt? Früher gab es mal den Regelansatz "wo würde er in einem 4-4-2 spielen", der allerdings überholt ist bzw lange überholt war, da das 4-4-2 lange nicht das favorisierte System in der Bundesliga war.

Natürlich ist es für einen Comunio-Spieler interessanter, wenn er aus möglichst vielen Mittelfeldspielern wählen kann (sie bringen ja immerhin einen Punkt mehr bei einem Tor), aber das würde nunmal nicht die Realität widerspiegeln.

Nehmen wir einmal TM.de als möglicher Vergleich, da sie auf diesem Gebiet vermutlich Marktführend sind.
Hier wurde letzte Saison Ribery als Stürmer geführt, da die Bayern unter Ancelotti lange ein 4-3-3 gespielt haben (stand ja auch hier zur Diskussion). Da hat sich das System ja wieder geändert und jetzt führen sie Ribery wieder im Mittelfeld - Müller, Coman und Robben aber auch weiterhin als Stürmer.
In Mönchengladbach sind Hazard, Johnson, Hermann, Traore, Hofmann und Grifo alles Stürmer, trotz ihes Einsatzes auf dem Flügel im 4-4-2.

Wie du siehst selbst bei der größten Seite zum Thema gibtes keine einheitliche Regelung und sogar Spieler vom Flügel in einem 4-4-2 werden als Stürmer geführt. Das liegt einfach daran, dass das Thema viel komplexer ist, als es sich hier viele vorstellen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
-Nesta-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2017 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zu welchem Datum steht denn fest welche Spieler umgestellt werden ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17639
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2017 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens am 18.12. werdet ihr informiert.
Auf Grund der Planungssicherheit, könnte es sein, dass wir die Umstellungen bereits vor dem 17. ST verkünden, dass muss aber noch abgeklärt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
MrX+
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 2102
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Spätestens am 18.12. werdet ihr informiert.
Auf Grund der Planungssicherheit, könnte es sein, dass wir die Umstellungen bereits vor dem 17. ST verkünden, dass muss aber noch abgeklärt werden.

Bin auf morgen gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Compro
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 339
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht schon heute?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17639
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind die internen Diskussionen noch nicht abgeschlossen. Wir versuchen die Umstellungen morgen Abend zu veröffentlichen, versprechen kann ich es leider nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Compro
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 339
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht einen Tipp zu pulisic
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 2102
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Spätestens am 18.12. werdet ihr informiert.
Auf Grund der Planungssicherheit, könnte es sein, dass wir die Umstellungen bereits vor dem 17. ST verkünden, dass muss aber noch abgeklärt werden.



Compro hat folgendes geschrieben:
Vielleicht schon heute?



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Leider sind die internen Diskussionen noch nicht abgeschlossen. Wir versuchen die Umstellungen morgen Abend zu veröffentlichen, versprechen kann ich es leider nicht.


Die Antwort hat mich nicht überrascht, Compro. Ich hatte es ehrlicherweise schon erwartet, da man hier seit 6 Monaten fast ausschließlich schlechte Neuigkeiten (oder keine) liest.

Auf der anderen Seite spielt es für mich auch keine Geige, ob ich das heute, morgen oder übermorgen erfahre. Grundsätzlich ist es immer schön, wenn feste Zusagen auch eingehalten werden und man sich auf das Gegenüber verlassen kann. Vielleicht kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17639
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Spätestens am 18.12. werdet ihr informiert.
Auf Grund der Planungssicherheit, könnte es sein, dass wir die Umstellungen bereits vor dem 17. ST verkünden, dass muss aber noch abgeklärt werden.



Compro hat folgendes geschrieben:
Vielleicht schon heute?



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Leider sind die internen Diskussionen noch nicht abgeschlossen. Wir versuchen die Umstellungen morgen Abend zu veröffentlichen, versprechen kann ich es leider nicht.


Die Antwort hat mich nicht überrascht, Compro. Ich hatte es ehrlicherweise schon erwartet, da man hier seit 6 Monaten fast ausschließlich schlechte Neuigkeiten (oder keine) liest.

Auf der anderen Seite spielt es für mich auch keine Geige, ob ich das heute, morgen oder übermorgen erfahre. Grundsätzlich ist es immer schön, wenn feste Zusagen auch eingehalten werden und man sich auf das Gegenüber verlassen kann. Vielleicht kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen.


Naja, wir haben ja noch 26,5 Stunden zeit, oder? Passt aber zur aktuellen User-Situation hier. Der Teufel wird an die Wand gemalt, bevor die Zeit abgelaufen ist...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
MrX+
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 2102
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Christian. So böse war es nicht gemeint wie es geklungen hat. Gibt es eine Möglichkeit in das comunio-Team aufgenommen zu werden? Ich möchte versuchen zu helfen und Dinge zu verbessern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Compro
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 339
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimmBo2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch schon sehr gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zocker76
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Positionsänderung heute noch online gestellt?

Falls nicht kann man sagen, wann dies zu erwarten ist?

Danke im voraus !!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 2102
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube sie werden gerade jetzt aufgespielt (da eben kein Login möglich war - vielleicht waren aber auch nur viele gleichzeitig drin).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rebino
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 428
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

1 Stunde bleibt noch, wobei es nicht gerade User freundlich ist bis um 0h auf eine Statement von euch zu warten, viele Spieler werden gekauft/verkauft, aufgrund einer möglichen Umstellung, und da wäre es schon schön frühzeitig eine Tendenz oder ein Zeichen von Euch zu bekommen.

Und nein der Teufel wird nicht an die Wand gemalt, aber Kritik sollte man auch langsam annehmen und akzeptieren. Die Saison verläuft nicht gut und die User beschweren sich und zum Teil wird nicht mal ansatzweise auf die Kritik eingegangen. Das Bewertungssystem ist schlecht und nicht ausgereift, was ihr selber bemerkt habt und was jetzt dazu führt, dass
jetzt während der Saison Noten "manuell" angepasst werden. Das verfälscht doch jeden Spieltag umso mehr, weil der eine Spieler eine manuelle Anpassung bekommt und der andere eben nicht.

Ihr geht so gut wie gar nicht auf die Beschwerden ein und genau diese Problematik haben wir schon seit Jahren bei der Positionsänderung, insbesondere hinsichtlich offensiver Mf/St.

Um welche Spieler es sich handelt, muss ich hier nicht im Detail eingehen, aber wie wäre es mal, dass die User bei den 50/50 Entscheidungen abstimmen, ob ein Ribery,Robben, Bailey, Reus, Gnarby, Pulli, Hazard und .. ein Mf oder St ist.





Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MrX+ hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Spätestens am 18.12. werdet ihr informiert.
Auf Grund der Planungssicherheit, könnte es sein, dass wir die Umstellungen bereits vor dem 17. ST verkünden, dass muss aber noch abgeklärt werden.



Compro hat folgendes geschrieben:
Vielleicht schon heute?



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Leider sind die internen Diskussionen noch nicht abgeschlossen. Wir versuchen die Umstellungen morgen Abend zu veröffentlichen, versprechen kann ich es leider nicht.


Die Antwort hat mich nicht überrascht, Compro. Ich hatte es ehrlicherweise schon erwartet, da man hier seit 6 Monaten fast ausschließlich schlechte Neuigkeiten (oder keine) liest.

Auf der anderen Seite spielt es für mich auch keine Geige, ob ich das heute, morgen oder übermorgen erfahre. Grundsätzlich ist es immer schön, wenn feste Zusagen auch eingehalten werden und man sich auf das Gegenüber verlassen kann. Vielleicht kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen.


Naja, wir haben ja noch 26,5 Stunden zeit, oder? Passt aber zur aktuellen User-Situation hier. Der Teufel wird an die Wand gemalt, bevor die Zeit abgelaufen ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nun bleibt mal locker, es sind noch 30 Minuten, und ihr User solltet doch wissen, dass IHR das Problem seid. Warum erkennt ihr nur nicht, dass bei Comunio alles supi-dupi läuft, ihr Blinden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17639
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so:

Das Datum wurde von mir so festgelegt, ohne Rücksprache mit den anderen Mods, da wir es in der Winterpause bisher immer unmittelbar nach dem letzten Spieltag bekannt gegeben haben. Das wir dieses Datum dieses Jahr nicht einhalten können tut mir leid, da ich euch dieses Datum ja versprochen habe!


Das liegt daran, dass wir Mods alle berufstätig sind und nicht bei Comunio in einem Büro sitzen. Wir haben ein internes Forum, in dem wir uns austauschen, genau so wie ihr hier. Ergo dauert es auch seine Zeit, bis wir intern unsere Argumente ausgetauscht haben. Zum anderen liegt es daran, dass alle Umstellung bis zum 15. Spieltag eigentlich durch waren, hätte es nicht zwei überraschende Wendungen gegeben! Daher müssen wir zwei Spieler jetzt wieder neu bewerten und diskutieren. Diese Diskussion war aber eben erst nach den letzten Spielen möglich, sodass sich die Umstellung (oder evtl Nichtumstellung) durch diese beiden Spieler verzögert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
TvT
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 814
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es denn einen neuen Zieltermin?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17639
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich heute.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 9 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group