preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 348, 349, 350
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
MysterylK
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 753
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

wie darf man den Wechsel von Petsos werten?

Vertraut man auf Bender/Tah nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Man vertraut eher Dragovic nicht. Ich sehe ihn als Verpflichtung für die nächste Saison, ähnlich Sancho bei uns.
Nach oben
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.06.2011
Beiträge: 8847
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten bis heute nur einen Linksverteidiger im Kader (Wendell). Petsos kann (angeblich) bereits jetzt links und innen auf gehobenem Niveau verteidigen.

Somit stopft er eine bedrohliche Lücke im Kader.

Dazu kommt, dass wir aktuell mit Dreierkette verteidigen - auch dort wird er seine Chance erhalten und unter Umständen Henrichs (der aktuelle LIV in der Dreierkette spielt) für dessen angestammte Position im Zentralen Mittelfeld oder auf der rechten Außenbahn freimachen.

Kampl ist ja Gott sei Dank nun endlich weg und mit Alario (?) ist man sich mit einem weiteren Mittelstürmer einig. Das ändert einige Details im Kader / in der Ausrichtung.

Wir spielen ein breites flach-asymmetrisches 3-4-3 unter Herrlich. Aktuell mit Volland in der vordersten Front, der allerdings dort als alleiniger Stoßstürmer nicht funktioniert (allerdings gefällig im Kombinationsspiel hilft):


Brandt - Volland - Bellarabi

Wendell ......................
........................................... Mehmedi
Aranguiz - Kohr

Henrichs - S. Bender - Tah

Leno


Brandt, Bellarabi und Wendell ziehen abwechselnd in die Mitte und stoßen dort nach vorne.
Insbesondere Wendell spielt links alles: Er doppelt Henrichs gegen starke Gegner und hilft in der Abwehr. Er geht als Anspielstation auf den Flügel und beim Kombinationsspiel durch die Mitte. Dort ist er beinahe "Free Agent".
Kohr stößt vertikal in die freie Zehnerposition und kam bislang überraschend oft (leider ineffektiv) zum Abschluss.
Aranguiz geht nicht mit nach vorne, sondern übernimmt den variablen Spielaufbau, steuert das Spieltempo und spielt brilliante lange Flügelwechsel aus dem Fußgelenk. Hoffenheim musste gegen seine Pässe auf eine Sechserkette umstellen - vorher hat er sie locker 10-12 mal seziert.
Und Mehmedi ist die Überraschung der Saison. Er spielt eine vor 50 Jahren ausgestorbene Position: Den rechten Läufer. Er beackert die Seite von der einen Grundlinie bis zur anderen und zurück.

Petsos wird Backup auf LV und IV und kann in diesem System Henrichs aus der Dreierkette verdrängen (der auf LIV keine Idealbesetzung ist, es aber ganz gut macht).
Henrichs sollte rechts dann frei werden um die Wendell-Rolle zu spiegeln (oder als Aranguiz-Backup fungieren könnte). Opfer wäre Mehmedi (der dann eine Reihe weiter vorne und zentraler in den Konkurrenzkampf eingreifen könnte).

Dragovic geht ja vielleicht auch noch.
_________________

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 348, 349, 350
Seite 350 von 350



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group