preload
basicPlayer

Links transfermarkt.de in Spielerprofilen entfernt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1653
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2017 20:45   Titel: Links transfermarkt.de in Spielerprofilen entfernt? Antworten mit Zitat

Sind die jetzt allen Ernstes auch noch weg? Kann sowas nicht mal angekündigt werden, bevor man seine PlusPlayer verlängert! Diesen Sommer wollt ihr es aber wirklich wissen - da verbleibt mal wieder ein ordentliches Gschmäckle. So ein schönes Spiel, seit 14 Jahren dabei, aber man hat seit geraumer Zeit das Gefühl, nur noch die dumme Melkekuh zu sein ... echt schade...
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Olli710
Comunioblog
Comunioblog 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 20286
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2017 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir können uns derzeit nicht mit TM.de auf eine Weiterverlinkung einigen. Daher haben wir die Verlinkungen aktuell aus den Profilen genommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1653
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2017 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

...na denn ... aus meiner Sicht der wichtigste Info-Link des Spiels. Da sollte der PlusAccount doch nachträglich 5 Euro günstiger werden!?
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 933
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2017 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat dir diese Verlinkung an Informationen gebracht?
Ich bin Basic-Player und neugierig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1653
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2017 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

... der unmittelbare Zugriff auf vielfältige Real-Informationen zum Spieler, z.B. Leistungsdaten der vergangenen Jahre, Spielstationen, Einsätze/Tore/Assists für Nationalmannschaften, körperliche Eigenschaften des Spielers (Größe, Gewicht, Spielfuss, Alter), Verletzungshistorie, die letzten Presseartikel uvm. - mein erster Klick, um auf die Schnelle einen Spieler zu recherchieren.
... und das alles eben ohne den Umweg, den Spieler auf transfermarkt.de erst suchen zu müssen. Natürlich kann man auch selbst tätig werden, aber der schnelle und bequeme Zugriff war top und das Suchen geht mir jetzt schon gewaltig auf die Nerven. Das sind eben 3-4 Klicks mehr, die das PlusPlayer-Nutzererlebnis deutlich beeinträchtigen.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolol
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 95
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch sehr nervig, dass die links nun weg sind. War der wichtigste Link für mich in den Spielerprofilen, da man so schnell den "richtigen" Marktwert (gerade bei mir unbekannten Spielern) erfahren konnte und bei welchen Vereinen der Spieler in letzter Zeit war und für wieviel gewechselt wurde. Nun muss man per Hand suchen... klingt nach Spar-Maßnahmen
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ix
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 57
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Diavolol hat folgendes geschrieben:
klingt nach Spar-Maßnahmen


Blödsinn. Wenn da tatsächlich Geld geflossen ist, dann ja wohl von tm zu Comunio. Die profitieren ja vom Trafic.
Könnte mir eher vorstellen, dass da ein Partner wie Analytics oder ComStats was dagegen hatte. Aber seis drum, ausnahmsweise mal etwas, das mich absolut nicht juckt.
Die Informationspolitik aber mal wieder gewohnt schlecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*00*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 795
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hat nichts mit Sparmaßnahmen zu tun. Wir reden aktuell mit TM über den Erhalt des Links. Und wir schauen auch aktuell direkt nach Alternativen. Bitte etwas Geduld, wir werden wieder etwas zur Verfügung stellen und vlt ist es auch weiterhin TM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolol
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 95
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier mittlerweile ein Update? Ist ja schon fast 2 Monate her nun.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Joker_D.
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 1772
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mitte Dezember und die TM links sind immernoch nich da... Thumbs Down.
_________________
Danke für schöne 8 Jahre Comunio...
*2009/10 - 2016/17*

Saison 2017/18 hat alles verändert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 21518
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gab wohl bisher noch keine Einigung, solange dürfen keine links eingefügt werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 174
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Gab wohl bisher noch keine Einigung, solange dürfen keine links eingefügt werden


Auch wenn es wohl Konsens ist, dass es sich hier um ein kleines Problem handelt, ist es doch immer erstaunlich, wie bei Comunio gearbeitet wird. Die Links sind plötzlich ohne Kommentar weg (und damit auch eine Premiumfunktion einfach abgeschafft). Nach Rückfrage wird dann von Verhandlungen mit TM gesprochen, von evtl Alternativen gesprochen und um Geduld gebeten.

Monate später dann nach erneuten Rückfragen der Hinweis, dass es wohl noch keine Einigung gab. Hat denn jemand ernsthaft in der Zwischenzeit daran gearbeitet? Wenn im September keine Einigung bestand, wie viele weitere Monate geht man davon aus, dass man sich vielleicht irgendwie noch einigen könnte? Dann doch lieber gleich ne klare Ansage a la "Machen wir nicht mehr" oder "Haben wir kein Interesse dran".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 21518
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ist keine Premiumfunktion gewesen, alle Features liest du hier:

https://classic.comunio.de/matrix.phtml


Es gibt da einfach aus rechtlicher Sicht Dinge die nicht so einfach sind.

Und wenn man Vertragsverhandlungen führt diese nunmal teilweise auch über Monate/Jahre dauern können. Dies ist aber eine Allgemeine Aussage und gilt für jede Firma der Welt.

Zu dem genauen Thema kann ich nur sagen das die Ansage war: "Bisher gabs keine Einigung, aber es wird weiter miteinander gesprochen"

Wenn es für dich einfacher ist, kann ich auch einfach sagen das es diese erstmal nicht mehr geben wird, dann freust du dich mehr wenn es doch irgendwann mal wieder kommt. Wäre zwar gelogen, aber sicherlich eher nach deinen Wünschen.

Daher für dich die Aussage, nein wird es voraussichtlich nicht mehr geben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
darealmvp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2017
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2017 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

absolut verständlich. dass solch komplexe themen sich in den verhandlungen über monate oder jahre ziehen können. ich denke, die verhandlungen werden möglicherweise jahrzehnte andauern! habt doch mal etwas geduld, ob ein link im profil auftaucht oder nicht, kann man nicht mal eben in ein paar monaten aushandeln...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group