preload
basicPlayer

Keine elf (11) Spieler aufgestellt - Position unbesetzt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 23:04   Titel: Keine elf (11) Spieler aufgestellt - Position unbesetzt Antworten mit Zitat

Eine unbesetzte Position (Lücke) in der Aufstellung bedeutet Minuspunkte für die Lücke. Wird z.B. eine Mannschaft von nur 10 Mann aufgestellt, so gibt es für die Lücke 4 Minuspunkte. Werden nur 9 Spieler aufgestellt so bedeutet das, dass mit 8 Minuspunkten zu rechnen ist usw. Bei 10 Lücken (ein Spieler aufgestellt) gibt es 40 Minuspunkte, bei 11 Lücken (kein Spieler aufgestellt / keine Aufstellung erfolgt) gibt es 0 Punkte.

Wenn man einen verletzten / gesperrten Spieler aufstellt, zählt diese Position als besetzt und man erhält keinen Abzug für diesen Spieler (bzw. bekommt die Punkte für den Spieler, falls er doch zum Einsatz kommt)

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad erst 9 Spieler hab aber jetzt ein paar Angebote gemacht. Was passiert jetzt wenn ich die spieler am Freitag mittag bekomme?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Niko17 hat folgendes geschrieben:
Ich hab grad erst 9 Spieler hab aber jetzt ein paar Angebote gemacht. Was passiert jetzt wenn ich die spieler am Freitag mittag bekomme?


N Abend,
wie meinst du das genau mit Freitag mittag?
Meinst du zum Zeitpunkt, wenn morgens die MW-Berechnung stattfindet, dass du dann 11 Spieler hast, oder dass du sie am Freitag mitag von Mitspielern kaufst?

Bei ersteren ist es kein Problem, dann kannst du diese Spieler aufstellen und erhältst Punkte, beim letzeteren wäre der transfer zu spät und du würdest die -4p. pro unbesetzte Position kriegen...
Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 19:39   Titel: Spieler verletzt/gesperrt Antworten mit Zitat

Was passiert wenn sich ein Spieler verletzt oder gesperrt ist, und ich ihn nicht aus der Aufstellung nehme? (Oder fällt er automatisch dann raus?) Wenn ich z.B. zwei gesperrte/verletzte Torhüter habe und keinen weiteren, und keinen aus der Aufstellung nehme?? Müsste ich dann einen dritten Torhüter kaufen, um ihn einsetzen zu können und die vier Minuspunkte NICHT zu "kassieren"?????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 19:49   Titel: Re: Spieler verletzt/gesperrt Antworten mit Zitat


Ratzz hat folgendes geschrieben:
Was passiert wenn sich ein Spieler verletzt oder gesperrt ist, und ich ihn nicht aus der Aufstellung nehme? (Oder fällt er automatisch dann raus?) Wenn ich z.B. zwei gesperrte/verletzte Torhüter habe und keinen weiteren, und keinen aus der Aufstellung nehme?? Müsste ich dann einen dritten Torhüter kaufen, um ihn einsetzen zu können und die vier Minuspunkte NICHT zu "kassieren"?????


Nein die -4 Punkte bekommst du nur wenn du eine Position unbesetzt hast. Solange du 11 Spieler aufstellst (egal ob verletzt gesperrt oder sonst was) bekommst du auch keine Minuspunkte für unbesetzte Positionen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 08:59   Titel: Werden Minuspunkte auch beim Saisonübergang mitgenommen? Antworten mit Zitat

Wir spielen 5 behalten rest zu losen. Ich habe jetzt alle ausser 5 verkauft. Diese 5 die ich in die neue saison rübernehmen will markiert und aufgestellt. dann kommt die meldung, dass unbesetzte positionen mit -4 punkten bestraft werden.

Meine Frage:

Starte ich dann die neue Saison mit diesen Minuspunkten? Oder kann man diese Meldung für den Saisonübergang ignorieren, da alle Spieler bei null Punkte die Saison beginnen?

Danke für eure antwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

kannst die meldung einfach ignorieren.
dein aufstellung mit 11 leuten muss erst wieder zum 1. st der neuen saison stehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sers,wie siehts denn aus wenn ich eine mannschaft für einen spieltag regulär aufgestellt habe,und noch bevor die punkteberechnung abgeschlossen ist,ich 2 spieler der aufstellung verkaufe?erhalte ich dann minuspunkte,oder bekomme ich noch regulär deren punkte oder gelten die dann als "0-er" ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


Vernon54 hat folgendes geschrieben:
Sers,wie siehts denn aus wenn ich eine mannschaft für einen spieltag regulär aufgestellt habe,und noch bevor die punkteberechnung abgeschlossen ist,ich 2 spieler der aufstellung verkaufe?erhalte ich dann minuspunkte,oder bekomme ich noch regulär deren punkte oder gelten die dann als "0-er" ?

hallo,
siehe hier: Spieler aufgestellt und dann verkauft. Bekomme ich Punkte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 1 Mitspieler 12 Spieler hat aber keiner davon ist Stürmer und er am Spieltag seine Aufstellung aufgibt springen dann selbst Ersatz Abwehr oder Mittelfeldspieler für den nicht besetzten Stürmerpart ein? Eine Aufstellungsvariante ohne Stürmer ist mir bei Comunio jedenfalls unbekannt. Jedoch ist beim jetzigen Statistikaufruf keine Minuspunktezahl vermerkt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht als Ersatz zum Punkten, aber zum verhindern von Minus für die unbesetzte Position.
Wenn man 11 Leute inclusive Ersatz aufs Feld schickt, egal in welchen Positionen, dann gibt es kein Minus für unbesetzte Positionen.
Nach oben
Dipe
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig? Mein Kader umfasst 10 Spieler, davon sind 2 Torhüter. Dann bekäme ich nur ein mal -4 Punkte, weil der Ersatzkeeper quasi verhindert, dass 2 unbesetzte Positionen gebucht werden?
Danke schon mal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, wenn du den 2. Torhüter korrekt als Ersatzspieler aufstellst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addek78
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 5 März 2022 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss ob ich hier richtig bin.

ich habe ein problem mit einer liveeinwechselung. ich habe gestern abend um 19.30 zwei angebote angenommen um aus dem minus zu kommen. die transfers werden auch in den news direkt angezeigt. ich habe aber vergessen den 11 spieler aufzustellen. jetzt ist es ja möglich durch liveeinwechselungen auch unbesetzte positionen aufzustellen. ich habe die formation nicht geändert und wollte jetzt einfach akanji aufstellen um die position zu besetzen und keine minuspunkte bekommen. ich bekomme aber die info "dein kontostand zum beginn des spieltages war negativ. bitte beachte , dass du auch bei einer Liveeinwechselung keine punkte bekommst".

wie gesagt , die tranfers sind rechzeitig gelaufen und stehen auch in den news. ich bin heute auch im plus da keinen weiteren transfer getätigt. bei stats ist keine bemerkung das ich im minus bin , nur -4 punkte wegen unbesetzter position
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group