preload
basicPlayer

Eintracht Frankfurt - Hahnys' Feierlounge (Stand jetzt!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 80, 81, 82  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bayernjäger nr.1 ist stand jetzt klar der HSV!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was habt Ihr ständig mit Bayernjäger? Auf die achte ich schon gar nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alles ruhig... solider Start... 4 Punkte gegen 3 Gegner, wo wir in der letzten Saison nur insgesamt 1 Punkt geholt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

da Costa fällt 6-8 Wochen aus. Besuschkow ist für ca. 2 Wochen nicht einsatzbereit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr erschreckend... Augsburg macht das sehr gut. Faszinierend, dass Kovac auswärts ähnlich spielen lässt, dann aber anscheinend kein Mittel findet, wenn ein Team das im Heimspiel gegen uns fabriziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

*Monolog*

BH kritisiert die für ein Heimspiel zu defensive Taktik... bin mal gespannt auf die kommenden zwei Auswärtspartien.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

BH?

Es müssen mal mehr Punkte für die SGE her... Wo ist denn der Rest der Eintracht Fans hier im Forum, tust mir mit dem Monolog fast leid
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
BH?

Es müssen mal mehr Punkte für die SGE her... Wo ist denn der Rest der Eintracht Fans hier im Forum, tust mir mit dem Monolog fast leid


Bruno Hübner... BH
Fredi Bobic... FB
Niko Kovac... NK



Tja... es gab mal noch einen weiteren... dort befürchte ich nach der Rebic-Leihe am 31.08. wohl einen Kollaps.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Erster Sieg in Köln seit 1994!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auswärtsspiel in Leipzig... ich erwarte mal nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Auswärtsspiel in Leipzig... ich erwarte mal nichts.


Wenn du deinen Hintern herbewegst, kannst du ein Bier erwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Auswärtsspiel in Leipzig... ich erwarte mal nichts.


Wenn du deinen Hintern herbewegst, kannst du ein Bier erwarten.


An dem WE ist ein Umzug angesagt... daher nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

AMFG14 wird Morgen in Basel am Fuß operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus... gute Besserung, Alex...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wann soll denn Fabian wieder fit sein? Was macht der momentan Reha? Oder schon Training auf dem Platz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Wann soll denn Fabian wieder fit sein? Was macht der momentan Reha? Oder schon Training auf dem Platz?


Mit Fabian brauchst Du aktuell nicht rechnen. Frühstens zu Beginn der Rückrunde wieder...

Edit: Falls Du den nötigen Spielraum hast, ist er für 800k aber auf jedenfall eine Investition in die Zukunft... wenn er im Januar/Februar wieder startklar sein sollte, ist da ordentlich Potenzial vorhanden. Steht aber sehr in den Sternen, ob das tatsächlich alles so klappt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort... so lange kann ich bei Gehältern nicht warten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir wirklich kein Offensivkonzept? Falsche Taktik? Diese anschwellende Diskussion um Niko geht mir aufn Sack. Selbst im Vergleich zu Bayern haben wir noch eher ein Konzept.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

der Haller muss endlich mal anfangen zu treffen und gut ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 08:23   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
der Haller muss endlich mal anfangen zu treffen und gut ist


Wenn... dazu muss er aber auch mal entsprechend in Szene gesetzt werden.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tore schießen konnte bis auf den Meier doch noch eh fast nie einer bei der SGE...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Tore schießen konnte bis auf den Meier doch noch eh fast nie einer bei der SGE...


Man kann halt nicht immer einen Anthony Yeboah im Kader haben. Waren das noch Zeiten! Da hat es selbst mir großen Spaß gemacht, Spiele der Eintracht anzuschauen. Yeboah, Bein, Okocha, Andreas Möller - Bis Mitte der 90er hatten die offensiv schon richtig was anzubieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

TvT hat folgendes geschrieben:
Tore schießen konnte bis auf den Meier doch noch eh fast nie einer bei der SGE...


Man kann halt nicht immer einen Anthony Yeboah im Kader haben. Waren das noch Zeiten! Da hat es selbst mir großen Spaß gemacht, Spiele der Eintracht anzuschauen. Yeboah, Bein, Okocha, Andreas Möller - Bis Mitte der 90er hatten die offensiv schon richtig was anzubieten.


Jepp... zu der Zeit wurde ich als junger Bub Fan... ich wurde verschaukelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:

TvT hat folgendes geschrieben:
Tore schießen konnte bis auf den Meier doch noch eh fast nie einer bei der SGE...


Man kann halt nicht immer einen Anthony Yeboah im Kader haben. Waren das noch Zeiten! Da hat es selbst mir großen Spaß gemacht, Spiele der Eintracht anzuschauen. Yeboah, Bein, Okocha, Andreas Möller - Bis Mitte der 90er hatten die offensiv schon richtig was anzubieten.


Jepp... zu der Zeit wurde ich als junger Bub Fan... ich wurde verschaukelt.


Tja... Mit Subotic wäre es heute noch wie in den glorreichen 90ern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Subotic würde unser Torverhältnis 4:17 lauten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal unsere Konkurrenz um das letzte Drittel in der Tabelle anschaut, haben nur Augsburg (7,55 Mio.), Bremen (9,65 Mio.), Mainz (12,75 Mio.) und die Hertha (13,5 Mio./hab ich mal wegen Doppelbelastung dabei) weniger ausgegeben als wir... alle anderen (Hannover, Hamburg, Freiburg, Stuttgart, Köln und Wolfsburg) haben mehr in den Kader investiert und stehen vergleichbar und teilweise sogar noch schlechter da als wir... gerade im Bezug auf die Offensive (bezeichnen wir es mal als Offensivkonzept).

Augsburg macht es aktuell überragend gut mit 8 Toren aus 6 Spielen... die haben einen Lauf gestartet und spielen sogar recht akzeptabel... wie das ist, wenn man sich in einen euphorischen Lauf spielt, kennen wir aus der letzten Hinrunde. Da lief einfach alles.

Köln, Bremen und Mainz stehen bei 1 Tor/3 Toren/6 Toren...

Freiburg, Stuttgart und Hamburg stehen bei 2 Toren/3 Toren/4 Toren...

Wolfsburg, Hertha und Hannover bei 5 Toren/jeweils 6 Toren...

Nur Wolfsburg hat mehr Neuzugänge als wir (nämlich 16... wir und Freiburg je 15)... bei den Abgängen sind wir sehr verschont geblieben mit lediglich 9 (unter anderem Vallejo und Oczipka)... nur Köln (3) und die Hertha (6) hatten weniger Abgänge zu verzeichnen. Hannover steht ebenfalls bei 9... wie wir.

Bei all diesen Vereinen gab es große Fluktuationen im Kader und es wurde Geld in die Hand genommen um teilweise namentlich gute Spieler mit Potenzial zu verpflichten.

Bei unseren Neuzugängen findet man eine Mischung aus jungen (relativ) No-Name-Spielern für kleines Geld (Kamada, Salcedo, Jovic, Falette), alten Hasen für insgesamt 350k (Boateng, de Guzman, Fernandes) und unseren Risikoinvestitionen für die Zukunft für gutes Geld (Haller, Willems für ca. 13 Mio.).

Wenn wir jetzt also aufgrund des Kaders und der Investitionen besseren Fußball und einen besseren Tabellenplatz erwarten müssen, fehlt mir der Vergleichswert zu unserer Konkurrenz, die (in den meisten Fällen) sogar noch mehr Geld investiert hat, ebenso viele Spieler neu integrieren muss und offensiv ebenso wenig explodiert wie wir.

Wir hatten jetzt 4 Auswärtspartien bei 6 Spielen, von denen wir 2 (teilweise glücklich) gewonnen haben (Gladbach und Köln), 1mal mit Pech nur Remis gespielt haben (Freiburg) und in Leipzig verloren haben, da wir erst ab Halbzeit 2 begonnen haben mitzuspielen... nach einem Rückstand, der durch die Ausrichtung der Mannschaft in Halbzeit 1 verhindert werden sollte. Mit etwas Glück, geht der Kopfball von Falette rein und wir holen auch dort einen Punkt. Insgesamt stehen dort also 7 Punkte.

Bei optimaler Chancenverwertung gegen Wolfsburg, gewinnen wir dieses Spiel... im Endeffekt bringt eine Fehlerkette Willems, Hasebe, Abraham das 0:1 durch Didavi... Wolfsburg stellt sich weiter hinten rein... wir nutzen unsere Chancen nicht.

Augsburg war in Halbzeit 1 schlimm und vercoacht. Hat Kovac zugegeben, dass es erst besser wurde, nachdem er umgestellt hat. Das 0:2 war dann ein Sonntagsschuss, der bei Augsburg (wenn es läuft) eben reingeht... bei Haller (Freiburg/Wolfsburg), Gacinovic (Wolfsburg) und Falette (Leipzig) eben nicht. Danach macht Jovic das 1:2 und mit etwas mehr Momentum, geht auch dieses Spiel noch 2:2 aus, auch wenn wir dort erst spät aufgewacht sind.

Kurz um... Erwartungshaltung schön und gut... sie sei jedem gegönnt, aber die Liga ist im unteren Drittel ausgeglichen wie noch nie! Unsere neue Truppe eher im oberen Drittel zu sehen ist, aufgrund der Aufbruchstimmung vor der Saison mit Haller und Willems durchaus verständlich, aber dennoch sollte man den Ist-Zustand weiterhin so bewerten, wie er denn ist... Platz 11 nach 6 Spielen, von denen 4 Auswärts waren. Freiburg, Wolfsburg, teilweise Gladbach, Köln recht gut mit Chancen... Augsburg und Leipzig in Halbzeit 1 schwach und erst nach dem jeweiligen 0:2 im Ansatz besser... Kovac keinen Plan zu unterstellen finde ich weiterhin als nicht ok. Im Jahr 2017 allgemein schlecht, ja... aber schaut man sich die Rückrunde an, muss man auch konstatieren, dass sehr viele Stammspieler der Hinrunde gefehlt haben... die Aufstellungen teilweise aus der Not heraus geboren waren... die Abwehrkette oft gewechselt werden musste... und dennoch war es oft knapp. Spiele wie in Köln (0:1) oder Hoffenheim (0:1) gingen knapp und teilweise spät verloren.

Im Vergleich zu dieser Rückrunde erkenne ich weiterhin eine Entwicklung der Truppe. Und nach 10 Spieltagen (Aussage Kovac vor der Saison) kann man erahnen wo der Weg hingehen könnte. Eine Trainerdiskussion zu starten aufgrund dieser 6 Spiele, die teilweise nicht so schlecht waren wie manche sie gerne schreiben möchten, ist in meinen Augen unangebracht. Auch wenn dann wieder "das Jahr 2017" kommt als Gegebargument und die Aussage des fehlenden Konzepts bei Kovac... und auch hier: wo sind die Lösungsansätze? Wie trifft Falette mit besserem Offensivkonzept gegen Freiburg aus 2 Metern? Wie trifft Haller gegen Wolfsburg mit besserem Offensivkonzept das Tor und nicht den Pfosten? Wie trainiert man diese Situationen, die uns wohl Punkte gekostet haben? Was kann Kovac tun? Bitte... und wer soll nach Kovac kommen, wenn dieser ohne Konzept und erfolgreichen Offensivfußball nicht mehr tragbar sein sollte? Wer kommt dann und macht es besser als Kovac?

Gruß
Hahny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 49 von 82



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group