preload
basicPlayer

Borussia Dortmund Diskussion - Stand (10.11.17)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 238, 239, 240 ... 252, 253, 254  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
13aem
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelle wieder mit Außenbandteilriss. Ca. 6 Wochen Ausfallzeit.
Bei Bartra Adduktorenprobleme - da wird man von Tag zu Tag gucken jetzt wegen Mittwoch/nächstem WE.

Würde jetzt erstmal drauf tippen, dass Zagadou das am Mittwoch macht gegen die Spurs - das kann was werden

Jetzt kommen ja eh die englischen Wochen und da werden Spieler wie Dahoud, Kagawa oder Toljan ihre Einsätze kriegen denke ich. Schürrle auch wieder im individuellen Training, der kommt auch bald zurück.
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bartra fliegt nicht mit nach England - gegen Köln vielleicht wieder dabei.
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ein extrem richtungsweisendes Spiel morgen.

Tottenham ist einer der Clubs, der finanziell auf einem deutlich höherem Niveau agieren kann, aber dessen sportliche Erfolge das nicht unbedingt bestätigen. Die ewige Frage ist ja dabei, ob das an der größeren Konkurrenz in England liegt, oder ob der BVB tatsächlich besser ist. Insbesondere im Ausland hat man wohl den Eindruck, dass Ersteres der Fall ist.
Für mich ist das daher ein wunderbarer Gradmesser, wo man tatsächlich im internationalen Vergleich steht und wohl langfristig durchaus richtungsweisend.
Blöd natürlich, dass ausgerechnet jetzt der immer stärker werdende Bartra fehlt - auf der anderen Seite aber auch eine tolle Möglichkeit für Toprak zu zeigen, was er kann! Ich bin gespannt. Von ner Klatsche bis hin zu nem Kantersieg ist da gefühlt alles drin...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Tottenham ist einer der Clubs, der finanziell auf einem deutlich höherem Niveau agieren kann

Woher kommt denn diese Erkenntnis?

Soweit ich das in Erinnerung habe liegt man bzgl. Umsatz und Gehaltsetat relativ nah beieinander. Bzgl. Transferaktivitäten ist Tottenham einer der wenigen englischen Vereine der relativ regelmäßig ein Plus vorweisen kann.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auf folgende Aufstellung tippen:

---------------Auba-------------
Yarmolenko/Philipp--------Pulisic (Pulisic eventl. links, dann Yarmo rechts)
---Götze------------Castro-------
-------------Sahin----------------
Zagadou---Toprak---Sokrativ---Pische
--------------Bürki-----------------

Pro Philipp: Eingespielt mit dem aktuellen Personal & vorallem auch mit Zagadou auf der Seite
Pro Yarmolenko: Erfahrung in der CL
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Blöd natürlich, dass ausgerechnet jetzt der immer stärker werdende Bartra fehlt - auf der anderen Seite aber auch eine tolle Möglichkeit für Toprak zu zeigen, was er kann! Ich bin gespannt. Von ner Klatsche bis hin zu nem Kantersieg ist da gefühlt alles drin...

Befürchte dass man Bartras Fehlen sehr spüren wiird, vor allem im Spiel mit Ball.
Aber wie du schon sagst, is da morgen alles drin und das erste Tor wird sehr entscheidend sein.

Auf jeden Fall wirds ein anderes Spiel als Samstag in Betonfreiburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LiHo-
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bartra wird fehlen - klar.
Aber Tottenham muss gegen uns auf Dele Alli, Erik Lamela, Danny Rose, Victor Wanyama und Georges-Kévin N’Koudou verzichten - das ist schon ne andere Hausnummer.
Gut uns fehlen sozusagen ein fitter Weigl, Bartra, Schmelle und Reus. Sonst würde ich das als Top-11 so stehen lassen - wahlweise Yarmolenko anstatt Pulisic, aber da kann man streiten.
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Tottenham ist einer der Clubs, der finanziell auf einem deutlich höherem Niveau agieren kann

Soweit ich das in Erinnerung habe liegt man bzgl. Umsatz und Gehaltsetat relativ nah beieinander. Bzgl. Transferaktivitäten ist Tottenham einer der wenigen englischen Vereine der relativ regelmäßig ein Plus vorweisen kann.

Die Spurs haben die ENIC International Ltd im Hintergrund, die zwar etwas im Hintergrund agieren, aber im Fall der Fälle auch mal schnell ein paar Millionen Handgelder verteilen.
Natürlich nicht so ausgeprägt wie die City, MAnU oder Chelsea, aber doch ein Netz mit doppeltem Boden, das man in Dortmund nicht hat

LiHo- hat folgendes geschrieben:
Bartra wird fehlen - klar.
Aber Tottenham muss gegen uns auf Dele Alli, Erik Lamela, Danny Rose, Victor Wanyama und Georges-Kévin N’Koudou verzichten - das ist schon ne andere Hausnummer.
Gut uns fehlen sozusagen ein fitter Weigl, Bartra, Schmelle und Reus. Sonst würde ich das als Top-11 so stehen lassen - wahlweise Yarmolenko anstatt Pulisic, aber da kann man streiten.

Natürlich ist der BVB nicht der einzige Verein mit Verletzten. War auch gar nicht im Vergleich gemeint, da triffts jeden mal.

Viel mehr geht es mir da nur um den BVB selbst, unabhängig vom Gegner. Und da war Bartra zuletzt immer wichtiger und wird jetzt wieder durch so ne unnötige Verletzung zurückgeworfen. Das ist extrem schade und macht die BVB Verteidigung zur Wundertüte.

DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spurs haben die ENIC International Ltd im Hintergrund, die zwar etwas im Hintergrund agieren, aber im Fall der Fälle auch mal schnell ein paar Millionen Handgelder verteilen.
Natürlich nicht so ausgeprägt wie die City, MAnU oder Chelsea, aber doch ein Netz mit doppeltem Boden, das man in Dortmund nicht hat

Jeder englische Verein hat einen solchen Besitzer da es dort keine deutschen Vereinsstrukturen gibt und der Großteil der Besitzer dürfte eher Millarden als Millionen auf dem Konto haben. Wenn es also danach geht sind so gut wie alle (ich glaube Huddersfield und Burnley haben "nur" Millionäre als Besitzer) PL-Vereine dem BVB finanziell enteilt. Levy und Lewis gelten in England übrigens als mit die knauserigsten Besitzer der PL.

Laut Deloitte Money League liegt Tottenham sogar ziemlich genau gleich auf mit dem BVB bzgl. Umsatz. Ich sehe also nicht warum Tottenham auf finanziell deutlich höherem Niveau agiert.

Für Morgen hoffe ich einfach das Son nicht sein altes HSV Herz wieder entdeckt und einen Ball aus gefühlten 50m in den Winkel schweißt.
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder englische Verein hat einen solchen Besitzer da es dort keine deutschen Vereinsstrukturen gibt und der Großteil der Besitzer dürfte eher Millarden als Millionen auf dem Konto haben.

Genau damit bringst Du ja den entscheidenden Fakt auf den Punkt.

Laut Deloitte Money League liegt Tottenham sogar ziemlich genau gleich auf mit dem BVB bzgl. Umsatz. Ich sehe also nicht warum Tottenham auf finanziell deutlich höherem Niveau agiert.

Sie haben nach zwei Jahr CL in 10 Jahren (die Bilanzen sind aus 2016) bereits ähnlich Umsätze generiert wie der BVB, der sich da über die Jahre hinweg etabliert hat. Die Ressourcen dafür kommen nicht ausschließlich aus dem sportlichen Bereich. Wenn Lewis will, kann der aus dem Stand 500 Mio in den Verein pumpen. Das kann der BVB einfach nicht.
Abgesehen davon tauchen die privaten Handgelder, die die Eigentümer bezahlen nicht in der Club-Bilanz auf, ebensowenig seine nicht unwesentliche Beteiligung am neuen Stadion.

Es ist zwar richtig, dass das im Vergleich zu anderen englischen Vereinen verhältnismäßig wenig ist, dennoch kann Tottenham, wenn es sein muß problemlos in anderen Sphären agieren als der BVB.

LiHo-
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bürki - Toljan, Toprak, Sokratis, Pische - Sahin, Dahoud, Kagawa - Pulisic, Auba, Yarmolenko

Warum jetzt solche Experimente?
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bin echt gespannt... Hab die letzten beiden Spiele nicht sehen können und die Aufstellung ist echt spannend/ unerwartet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Absurd und schlecht
sixth-av
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tor außerhalb des 16ers! Was für ein Einstand!
rajonr15
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Yamo
Davidos
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Ding!

Positiv: Toljan macht in 10 Min mehr für die Offensive als so manch anderer in einem Spiel.
rajonr15
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Abwehr gewinnste auch nix ey...
nickte2017
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Bürki lässt da nun jeden Schuss ins kurze Eck trudeln
F360
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Mit der Abwehr gewinnste auch nix ey...

Vorallem nicht wenn hinter der Abwehr noch ne Pflaume steht. Mal
sehen ob der noch einen ins kurze eck bekommt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja meine Zweifel bei den beiden Kane Zweikämpfen, aber jetzt nach der Zeitlupe: richtig dämlich von Sokratis und von Sahin absolut unnötig
Kajto10
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Innenverteidiger komplett von den Socken.
6er schieben da nur die Bälle zu den IVs und sorgen weder für Stabilität noch spielen sie kluge und öffnende Pässe nach vorn.
Sahin desaströs, Dahoud unauffällig.

Toljan macht das für seinen ersten Einsatz dementsprechend solide,
Yarmolenko mit nem Traumtor, danach relativ abgetaucht.
Davidos
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tottenham macht das gut. Das kannste nur mit Tempo lösen, dann könnten auch die Pässe gespielt werden. Sahin fehlt leider das Tempo für die CL, Dahoud zeigt gute Ansätze aber es fehlt leider an Sprints die Räume öffnen. Jap, Yarmo abgetaucht.
Sokratis auch sehr schlecht, bezeichnend die Szene mit Kane wo er ihn umwirft (zum Glück gabs kein Gelb dafür). Hoffe auf Götze und den richtigen Hinweis von Bosz.
LiHo-
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Yarmo weitgehend abgetaucht, aber wenn er den Ball mal kriegt, dann spielte er oft sehr gute Bälle imo. Zum Ende hat er weniger Zuspiele gekriegt und seine Zuspiele wurden auch weniger - das stimmt.
Toljan macht das bisher echt sehr gut, Dahoud von den neuen da noch am "unauffälligsten".
Plädiere für Götze.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nicht sein, dass der IV von Tottenham den Ball nach vorn zum Mittelkreis spielt und ein Sokratis versucht den Gegenspieler da zu stören. Da muss doch einer der 6er sein!

Mir fehlt da eindeutig das Tempo und so gern ich Nuri hab: für die meisten Bundesligisten reicht es, aber bei CL wohl eher nicht.

Und jetzt auch noch einen regulären Treffer aberkannt -.-
rajonr15
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mir n völliges Rätsel wie der Linienrichter da n Abseits gesehen haben will, unfassbar.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 238, 239, 240 ... 252, 253, 254  Weiter
Seite 239 von 254

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.