preload
basicPlayer

Florian Kainz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2015 01:59   Titel: Florian Kainz Antworten mit Zitat

Außenstürmer-Suche: Ist Eberl schon fündig geworden?

Sein Vertrag bei Rapid läuft 2017. Dementsprechend besteht für die Österreicher im Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren. Ein halbes Jahr früher wäre sogar noch etwas mehr drin, falls Eberl tatsächlich zuschlagen möchte.

Kainz jedenfalls ist ein interessanter Kandidat. Der 1,75 Meter große Rechtsfuß ist sehr schnell, trickreich und verfügt außerdem über einen starken Torabschluss. Fünf Treffer und neun Vorlagen stehen aus 15 Ligaspielen zu Buche. Sein Debüt in der Nationalmannschaft feierte erst vor rund zwei Wochen bei der 1:2-Niederlage gegen die Schweiz. Der große Nachteil: In der Europa League wäre Kainz für die Borussia nicht spielberechtigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2015 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach will Kainz verpflichten

Borussia Mönchengladbach will offenbar Florian Kainz (23) vom österreichischen Erstligisten Rapid Wien verpflichten. Rapid-Sportdirektor Andreas Müller - ehemals Manager von Schalke 04 - bestätigte dem Kurier: "Von Gladbach gibt es eine Anfrage für einen Kauf im Sommer 2016." Der Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison 19 Ligaspiele und erzielte dabei fünf Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

MÖNCHENGLADBACH LOCKT FLORIAN KAINZ

Die Bemühungen von Borussia Mönchengladbach um Rapid Wiens Florian Kainz werden immer konkreter. Ursprünglich wollten die Gladbacher den Flügelspieler im Sommer holen, jetzt wurde den Wienern aber ein nachgebessertes Angebot für einen Wechsel bereits im Winter vorgelegt. Am Donnerstag wird es dann ein Gespräch von Sportvorstand Andreas Müller mit Kainz über dessen Zukunft geben. Der 23-Jährige ist einer der Leistungsträger bei den Wienern, kommt in der laufenden Bundesligasaison auf 5 Tore und 11 Assists.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Rapid: Müller sagt Gladbach wegen Kainz-Transfer ab

"Max Eberl ist als Manager so seriös, dass er zuerst mich fragt, ob wir auch über einen Jänner-Transfer reden könnten. Ursprünglich gab es für Kainz ja nur das Angebot für den Sommer", erklärt Müller im KURIER-Gespräch. Zu Verhandlungen ist es aber nicht gekommen: "Ich hab’ gleich geantwortet, dass das undenkbar ist."

Der Deutsche betont, dass für einen Jänner-Transfer keine Ablösesummen besprochen wurden und auch kein offizielles Angebot vorliegt: "Eberl hat nur gefragt, ob wir es uns noch überlegen könnten. Bevor noch irgendeine Zahl gefallen ist, hab' ich abgesagt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen meldet Interesse an Florian Kainz

Was aus diesen Plänen wird, ist ebenso offen wie die Zukunft von Florian Kainz. Dass der beste Rapidler den Verein ein Jahr vor dem Vertragsende verlässt, erscheint logisch. Laut KURIER-Informationen macht nun ein Klub ernst: Werder Bremen hat das offizielle Interesse an Kainz deponiert. Sportdirektor Andreas Müller bestätigt: "Das Interesse ist da. Es gibt Gespräche mit den Beratern, aber nichts Konkretes vom Klub. Deswegen kann es auch noch keine Verhandlungen über die Ablöse geben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Poker um Kainz läuft

Der Poker zwischen Werder Bremen und Rapid Wien in Sachen Mittelfeldspieler Florian Kainz läuft. Die Hanseaten bieten 2,5 Millionen Euro für den 23-Jährigen, die Österreichen wollen noch 4,5 Millionen Euro. Unter Zeitdruck sieht sich Werder-Manager Frank Baumann nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gnox
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 3761
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Werder und Rapid Wien einigen sich auf Kainz-Transfer

Der SV Werder Bremen und Rapid Wien haben sich auf einen Transfer von Florian Kainz geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung wird der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag an der Weser unterschreiben. Das bestätigten beide Vereine am Freitagmittag. Zuvor hatte sich der 23-Jährige bereits von seinen Wiener Teamkollegen verabschiedet. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


Florian Kainz vor Wechsel nach Bremen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

FIX: FLORIAN KAINZ VERSTÄRKT WERDER

Jetzt ist es fix! Florian Kainz hat beim SV Werder unterschrieben. Der 23-jährige Österreicher absolvierte am Montagvormittag den obligatorischen Medizincheck und unterzeichnete im Anschluss einen langfristigen Vertrag bei den Grün-Weißen.



KAINZ: "DER RICHTIGE SCHRITT FÜR MICH!"

Florian Kainz hat schon mal Platz genommen. Von der Tribüne des Weser-Stadions aus blickt der 23-Jährige auf das Spielfeld, auf dem er ab der kommenden Saison kräftig wirbeln will. Kurz zuvor hat Kainz einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben, gemeinsam mit WERDER.DE und WERDER.TV macht sich der Österreicher schon mal mit seiner neuen Heimat vertraut. Beim Blick auf die Ostkurve erinnert sich Kainz an die Bilder von den tausenden Fans bei Werders Saisonfinale gegen Frankfurt, das er intensiv verfolgt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Chefprolet
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: Österreicher nimmt den Konkurrenzkampf an
Kainz sieht noch "Luft nach oben"


Guter Start und danach ein Hänger: Florian Kainz, der Neue von Rapid Wien, steht aktuell eher in der zweiten Reihe. Trainer Viktor Skripnik trägt ihm auf, Geduld haben zu müssen. Der Österreicher sieht es ähnlich und sagt: "Es ist noch viel Luft nach oben bei mir." Der neuen Konkurrenz durch einen Spieler wie Serge Gnabry will er sich stellen. Teamplayer Kainz: "Ich weiß, dass ich Gas geben muss."



Florian Kainz im FT-Interview: „Werder ist der richtige Schritt für mich“

Für 3,5 Millionen Euro ist Florian Kainz in diesem Sommer zum SV Werder gewechselt. Im Interview mit FT spricht der Außenstürmer über die österreichische Tradition bei Werder, seine Lieblingsposition sowie den neuen Mitspieler und Konkurrenten Serge Gnabry.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: "Irgendwann kommt meine Chance"
Kainz sieht Zukunft bei Werder


Bei seiner Ankunft im Sommer galt Florian Kainz noch als Werders Königstransfer: Für 3,5 Millionen Euro von Rapid Wien rekrutiert, verkörperte der 24-jährige Flügelspieler vermeintlich echtes Starpotenzial. Tatsächlich aber fristet der Österreicher bislang ein klägliches Dasein als Dauerreservist. Eine Flucht im Winter soll dennoch kein Thema sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2017 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Österreicher spielt sich nach tristem Herbst in den Fokus
Kainz: Die Rolle als Werder-Joker reicht ihm nicht


Der Bremer Held im Nord-Derby hört auf den Namen Florian Kainz. Werders wirkungsvoller Joker trifft zum Tor des Tages beim 2:1 gegen den Hamburger SV. Elf Spiele, elf Spiele eingewechselt - Kainz, lange Zeit außen vor bei Trainer Alexander Nouri, spielt so wenigstens nun eine Rolle. Doch er möchte mehr sein als der Mann von der Bank: "Ich möchte schnell in die Startelf."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bremer Allrounder überzeugt in der Spitze
Kainz: Ohne Idealposition, aber der ideale Profi


"Systemopfer oder Allzweckwaffe?" - so lautete die Frage zur Perspektive von Florian Kainz zu Beginn und auch noch nach den ersten Wochen der Vorbereitung. Spätestens mit der Generalprobe gegen Valencia (1:2) hat der Österreicher eine vielversprechende Antwort gegeben. Nach vorangegangenen Tests im Mittelfeld als Achter und Außenbahnspieler durfte der 24-Jährige diesmal als zweite Spitze ran und hat seine Vorgesetzten auf Anhieb überzeugt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 47596
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

LIEBLINGSPOSITION? STAMMSPIELER!
INTERVIEW MIT FLORIAN KAINZ


Zwei aus drei – so liest sich die Zwischenbilanz von Florian Kainz. Gegen Hoffenheim und Hertha stand der 24-Jährige in der grün-weißen Startelf, beim Bayern-Spiel musste er auf der Bank Platz nehmen. Der Österreicher steht nach einem Jahr konstanter Arbeit auf dem Sprung von Ergänzungs- zum Stammspieler. "Ein Zwischending" sei das aktuell, sagt Kainz mit einem Schmunzeln. Auf jeden Fall "ganz nah dran" an seinem Ziel ist der geduldige Außenbahnakteur, der sich durch Systemumstellung und Konkurrenzkampf zu einem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldallrounder weiterentwickelt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group