preload
basicPlayer

Alessandro Schöpf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2016 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/656217/artikel_schoepf-hofft-auf-einen-stammplatz.html

Der 22-Jährige ist nicht zuletzt deshalb mit viel Selbstvertrauen aus seinem Griechenland-Urlaub zurückgekehrt und hat die Arbeit beim FC Schalke 04 inzwischen wieder aufgenommen. "Welche Rolle ich spielen werde, weiß ich jetzt noch nicht, da müssen wir erst einmal die Vorbereitung abwarten", sagt Schöpf, der aber auch betont: "Ich hoffe, dass ich mir einen Stammplatz erkämpfen kann."

Meyer in Rio - die Chance für Schöpf?

"Am liebsten", sagt Schöpf, spielt er hinter den Spitzen im Zentrum, diese Rolle füllte in der Vorsaison oft Max Meyer aus. Der 20-Jährige wird einen nicht unwesentlichen Teil der Vorbereitung aber aufgrund seiner Olympia-Teilnahme verpassen und vielleicht auch das erste Schalker Pflichtspiel am 20. August gegen den FC 08 Villingen. Die Chance für Schöpf, sich bis dahin auf seiner Lieblingsposition festzuspielen? Wenn es Trainer Markus Weinzierl für sinnvoll erachtet, hätte Schöpf indes keine Probleme damit, auf den Flügel ausweichen. Dazu müsste er Spieler wie Breel Embolo, Eric Maxim Choupo-Moting oder Leroy Sané in den Schatten stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke-Manager Heidel schwärmt von Schöpf

"Ich finde in seiner Zeit bei Schalke hat er schon eine Entwicklung durchlaufen. Er ist ein Junge, der mir von seiner gesamten Spielweise gut gefällt. Weil er nicht nur offensiv agiert, sondern auch sehr gut defensiv und keinen Ball verloren gibt. Er führt eine große Anzahl an Zweikämpfen."
Luft nach oben "habe er natürlich in allen Bereichen", aber der Tiroler scheint nach einem tollen Jahr 2016 auf Gelsenkirchen seinen Weg zu gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2017 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2017 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Untersuchungen notwendig: Befund von Alessandro Schöpfs Verletzung am rechten Knie aus #B04S04 kommt voraussichtlich Dienstag. #S04



Schöpf: "Knie verdreht, es hat geknackst"

Ob Weinzierl dabei mit Schöpf planen kann, ist allerdings noch nicht klar. Der Österreicher verletzte sich gegen Leverkusen bei einem Zweikampf am Knie - wie schwer, das müssen nun weitere Untersuchungen klären. "Ich bin im Rasen hängengeblieben und habe ein bisschen Schmerzen", sagte Schöpf unmittelbar nach der Partie auf kicker-Nachfrage. "Ich habe mir das Knie verdreht, es hat geknackst. Als ich die ersten Schritte gemacht habe, ging es wieder, aber wir müssen jetzt mal nachschauen, ob da alles in Ordnung ist."

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2017 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kreuzband-Teilruptur: Saisonaus für Alessandro Schöpf

Die dabei erlittene Verletzung erwies sich nach eingehenden Untersuchungen als Teilruptur des vorderen Kreuzbands im rechten Kniegelenk. Nach Rücksprache mit dem 23-Jährigen wird die Verletzung konservativ behandelt. Damit ist nicht nur die Saison für Schalkes Marathonmann leider vorzeitig beendet: Schöpf wird den Königsblauen in den kommenden vier Monaten nicht zur Verfügung stehen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 04:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1707/Artikel/fc-schalke-04-alessandro-schoepf-oefb-nationalteam-wales-marcel-koller-kreuzbandriss-verletzung-comeback.html


Alessandro Schöpf arbeitet beim FC Schalke 04 eifrig an seinem Comeback. Der Tiroler, der sich Ende April einen Kreuzbandriss zuzog, trainiert im Trainingslager der Königsblauen sogar schon wieder mit der Mannschaft. Allerdings absolviert er dabei nur Ballübungen.

"Wenn alles problemlos verläuft, dann wird Schöpf zur ersten Länderspielpause zwischen Ende August und Anfang September wieder voll einsatzfähig sein. Das sind von heute an noch fast sechs Wochen", so Schuster. Damit scheint auch ein Einsatz beim wichtigen WM-Qualifikationsspiel von Österreich gegen Wales am 2. September nicht mehr völlig ausgeschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Comeback im September geplant
Schöpfs Knie wird durchleuchtet


Er fühlt sich gut, was man ihm auf dem Platz auch deutlich ansieht. Alessandro Schöpf kann sich aber erst am Donnerstag sicher sein, dass mit seinem Knie, in dem er sich zum Ende der Vorsaison einen Kreuzbandanriss zuzog, auch wirklich alles in Ordnung ist. Sein Bein wird bei einer Spezialuntersuchung erneut durchleuchtet. "Wenn alles okay ist, kann ich das Training weiter steigern", sagt Schalkes Mittelfeldsprinter. Das Pflichtspiel-Comeback ist für September geplant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2017 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schöpf "in der letzten Aufbauphase"

Etwas länger wird sich noch Burgstallers Landsmann Alessandro Schöpf gedulden müssen. Auch er fehlte am Dienstag im Training, da er aufgrund einer mittlerweile überstandenen Magen-Darm-Erkrankung in den Tagen etwas kürzertreten musste. "Er soll am Mittwoch auch wieder auf dem Platz stehen. Bei ihm ist alles gut. Alessandro befindet sich in der letzten Aufbauphase", sagt Schalkes Sportdirektor Axel Schuster über Schöpf, der sich in Leverkusen beim letzten Auswärtsspiel der Vorsaison einen Kreuzbandanriss zugezogen hatte. Seinen ersten Einsatz nach der langen Pause soll der Österreicher im Test gegen Gütersloh am 31. August feiern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2017 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nabil Bentaleb muss Pause einlegen

Positiv: Alessandro Schöpf kehrte nach überstandenen Rückenbeschwerden wieder ins Mannschaftstraining, auch Max Meyer (Infekt) konnte wieder Teile des Trainings absolvieren und wird wohl zeitnah wieder das komplette Programm absolvieren können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

FC Schalke 04: Alessandro Schöpf im Interview
"Beim Kochen feuere ich meine Freundin an"


Alessandro Schöpf wechselte mit 15 Jahren aus Österreich in die Jugendabteilung des FC Bayern München. Über die Station 1. FC Nürnberg landete er im Januar 2016 beim FC Schalke 04. Der 23-Jährige spricht im Interview über seine Zeit bei Bayern, einen Beinahe-Wechsel nach Gladbach, sein Essverhalten und die Probleme des ÖFB-Teams.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2017 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler feiert doppeltes Comeback am Wochenende
Schalke: Schöpf erweitert Tedescos Optionen


Monatelang musste Alessandro Schöpf auf seine Rückkehr auf den Rasen warten, am Wochenende wurde der Schalker Mittelfeldspieler dann gleich doppelt von der Leine gelassen: Seinem Bundesliga-Comeback beim 2:0-Sieg in Berlin am Samstag folgte einen Tag später ein Oberliga-Einsatz für Schalkes U23 - und der endete höchst erfolgreich.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer wieder im Training – Goretzka pausiert weiter

Ebenfalls nicht im Training war Alessandro Schöpf (Kniebeschwerden). Dafür durfte mit Patryk Dragon (21) ein Talent aus der U23 bei den Profis vorspielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen starken FCA eigene Spielidee in den Vordergrund stellen

Zum Kader, mit dem die Knappen zuletzt zum Duell mit den Fohlen an den Niederrhein gereist sind, könnte sich eventuell wieder Alessandro Schöpf gesellen. Der österreichische Nationalspieler plagte sich vor dem Gastspiel in Mönchengladbach mit einer Kapselverletzung im linken Knie. „Ihm geht es wieder etwas besser. Er hat keine Schmerzen mehr und könnte vielleicht wieder eine Option werden“, erklärt Tedesco.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Domenico Tedesco: Geduldig auftreten und Kopf nicht verlieren

Definitiv fehlen werden den Königsblauen am Samstag weiterhin Pablo Insua (Aufbautraining) und Weston McKennie (Teilruptur des Innenbandes im rechten Knie). Ansonsten stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Alessandro Schöpf und Leon Goretzka. „Schöpfi hatte in den letzten Wochen noch gewisse Belastungsprobleme und konnte nicht richtig trainieren. Leon hatte kleine Probleme mit der Hüfte und konnte auch nicht viel machen“, erklärt der Coach. „Aber wir haben ja noch zwei Tage Zeit, in denen zwei wichtige Einheiten anstehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2018 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Alessandro Schöpf verlängert Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2021

Ein weiterer Profi sieht seine Zukunft unverändert auf Schalke: Alessandro Schöpf hat seinen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2018 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2018 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zehn Knappen international im Einsatz

Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf stehen im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft für das Nations-League-Match am Freitag (12.10.) gegen Nordirland. Gespielt wird in Wien. Österreich ist mit einer 0:1-Niederlage in den Wettbewerb gestartet. Neben dem Duell mit Nordirland tritt die ÖFB-Auswahl zudem in einem Testspiel am Dienstag (16.10.) im dänischen Herning an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2019 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group