preload
basicPlayer

Vorschlag: Wertung der Einwechsselspieler wieder bis zur 70

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2017 21:29   Titel: Vorschlag: Wertung der Einwechsselspieler wieder bis zur 70 Antworten mit Zitat

Hallo,

dieser Vorschlag wurde ja schon von mehreren Personen hier im Forum gemacht, ist aber in der allgemeinen Diskussion um sportradar (gefühlt) untergegangen. Für mich bekommen die Einwechsselspieler aktuell eine zu hohe Bedeutung. War es früher wichtig zu wissen wer spielt, bzw. Stamm ist, fällt dieser Aspekt mit der neuen regelung weg. Es wäre toll hierzu mal etwas offizielles oder wenigstens eine wasserstandsmeldung zu bekommen in wie weit diese neue Regelung mit 10 Minuten überhaupt zur Diskussion steht.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2017 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da sprichst du mir uns meiner Com aus der Seele...
Die Kommunikationspolitik von Comunio ist allerdings gewohnt unterirdisch, daher werden wir da wohl lange drauf warten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Leider scheint sich hier nichts zu ändern. Schade, dachte es würde noch mehr Leute stören. Zumal man es leicht hätte ändern können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi 3schuka...

Klar stört diese komische Regelung bis zur 80.minute, bzw Punktevergabe bei Spielern die kaum was für Spiel tun extrem, ebenso die Bewertung der Keeper!!!

Wieder einmal ein grandioses Beispiel Bayern gegen Mainz!

Lg E.J
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich unterstützen. 20 min für die Bewertung und Note habe ich als passender empfunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man. Ja und jetzt ist es eben auch wichtig Einwechselspieler zu kennen. Es sind ja auch nur höchstens 3 und für die wird es schon schwer genug sein, in der kurzen Zeit eine gute Note zu bekommen. Da viele Trainer um die 70. Minute auswechseln, fand ich es immer sehr frustrierend, wenn dein Spieler zur 71. Minute eingewechselt wurde. Ich finde es Stand jetzt besser.
Als ob jetzt die Nixchecker an euch vorbeiziehen, nur weil die ein paar Einwechselspieler mit ner 3,5 haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auch absolut unterstützen, dass die 20 min Regel wieder eingeführt wird. Stammspieler verlieren so absolut an Wert und es ist nicht mehr so wichtig sich mit News und Statusmeldungen auseinanderzusetzen (eine wichtige Säule des Spiels!), weil gefühlt jetzt immer 14 Spieler pro Team gewertet werden und nicht nur 11-12. Zusätzllich stimmt die Relation de Bewertung so nicht mehr, jeder Einwechselspieler, der zwischen 10 und 20 min spielt bekommt mindestens die Note 3.5, für Stammspieler, die sich 90 min den Arsch aufreißen ist es jedoch schon ziemlich schwierig überhaupt Pluspunkte zu bekommen.

Alternativ: Ersatzspieler, die höchstens 19 min spielen könnten mit der Note 4.0 ins Spiel gehen und nur Plus- bzw. Minuspunkte bekommen, wenn sie noch in der kurzen Zeit an spielentscheidenden Situation beteiligt sind. Die geschenkten 2-4 Punkte (teilweise sogar 6 Punkte siehe Kruse diesen Spieltag) für nichts sind einfach ungerechtfertigt im Vergleich zu Spielern, die 90 min spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:
Oh man. Ja und jetzt ist es eben auch wichtig Einwechselspieler zu kennen. Es sind ja auch nur höchstens 3 und für die wird es schon schwer genug sein, in der kurzen Zeit eine gute Note zu bekommen. Da viele Trainer um die 70. Minute auswechseln, fand ich es immer sehr frustrierend, wenn dein Spieler zur 71. Minute eingewechselt wurde. Ich finde es Stand jetzt besser.
Als ob jetzt die Nixchecker an euch vorbeiziehen, nur weil die ein paar Einwechselspieler mit ner 3,5 haben.


Das Problem ist doch, dass Einwechselspieler jetzt viel zu leicht zu guten Noten kommen und teilweise trotz keiner nennenswerten positiven Aktionen besser bewertet werden als Startelfspieler, die wirklich ein gutes Spiel gemacht haben und darauf auch mehr oder weniger positiven Einfluss hatten. Da gab es jetzt schon richtig krasse Beispiele, wo wirklich niemand ernsthaft begründen könnte, warum der Einwechselspieler besser gewesen sein soll als Spieler X, Y oder Z. Da hakt es einfach am System, an den Kriterien und vor allem an deren Gewichtung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat dann aber was mit dem allgemeinen Bewertungsweise zu tun und nicht damit, ab wieviel Minuten ein Spieler bewertet wird. Die Begrenzung bis zur 70ten Minute bringt da gar nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:
Das hat dann aber was mit dem allgemeinen Bewertungsweise zu tun und nicht damit, ab wieviel Minuten ein Spieler bewertet wird. Die Begrenzung bis zur 70ten Minute bringt da gar nichts.


Jein! Wenn ein Spieler wenigstens 20 Minuten gespielt hat, hat er zumindest auch mehr Aktionen und auch eine größere Wahrscheinlichkeit, am Spiel wirklich Einfluss gehabt zu haben. Bei 10 Minuten kommen die meisten Spieler halt nur auf 2-5 Ballkontakte und wenn dann 2 von 2 Kurzpässen und 1 von 1 Zweikämpfen gewonnen werden und der Spieler sich keine gelbe Karte abholt und seine Mannschaft das Spiel gewinnt, dann bekommt er dafür mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine gute Note. Sicherlich müsste man, wie ja auch von mir geschrieben, etwas an der Gewichtung tun und auch hier und da Einwechselspieler etwas anders bewerten. Aber das alleine ist es dann eben auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:
Oh man. Ja und jetzt ist es eben auch wichtig Einwechselspieler zu kennen. Es sind ja auch nur höchstens 3 und für die wird es schon schwer genug sein, in der kurzen Zeit eine gute Note zu bekommen. Da viele Trainer um die 70. Minute auswechseln, fand ich es immer sehr frustrierend, wenn dein Spieler zur 71. Minute eingewechselt wurde. Ich finde es Stand jetzt besser.
Als ob jetzt die Nixchecker an euch vorbeiziehen, nur weil die ein paar Einwechselspieler mit ner 3,5 haben.


Das Problem ist doch, dass Einwechselspieler jetzt viel zu leicht zu guten Noten kommen und teilweise trotz keiner nennenswerten positiven Aktionen besser bewertet werden als Startelfspieler, die wirklich ein gutes Spiel gemacht haben und darauf auch mehr oder weniger positiven Einfluss hatten. Da gab es jetzt schon richtig krasse Beispiele, wo wirklich niemand ernsthaft begründen könnte, warum der Einwechselspieler besser gewesen sein soll als Spieler X, Y oder Z. Da hakt es einfach am System, an den Kriterien und vor allem an deren Gewichtung.


+1

Auch wenn ich kein Freund der 10 Min Regel bin, ist diese m.M.n. nicht der entscheidende Fehler. Das diese Spieler wesentlich leichter bessere Noten, als die Startspieler bekommen ist das Problem.

Die Lösung wäre eigentlich auch ganz simpel

Kommt ein Einwechselspieler herein und fällt weder negativ noch positiv auf, dürfte er sich Notentechnisch max. zwischen 4 . 3,5 bewegen. Erst bei wirklich positiven/negativen Aktionen, sollte die Ausgangsnote Note angehoben/abgewertet werden. Und das bitte auch nur in Relation zum Team.

Sprich wenn man z.B. Auba mit einem guten Spiel und 2 Toren über 90 Min ne 1,5 gibt, sollte der Einwechselspieler auch mit 2 Toren etwas schlechter wegkommen.

Aber um sowas umzusetzen, bräuchte man fähiges Personal und dies widerspricht sich leider mit Comunio bzw. Benoter.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist doch besser in zehn Minuten 2 Tore zu erzielen als in 90?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei diesem Beispiel wäre eine gute oder vermutlich sogar sehr gute Note natürlich verdient und ich würde auch nicht sagen, dass der Spieler dann etwas schlechter bewertet werden müsste, nur weil er halt spät eingewechselt wurde.

Mir geht es eher um die wirklich erbrachte Leistung. Wenn der Einwechselspieler halt nur ein paar Ballkontakte hatte und nichts nennenswertes dabei passiert ist, seine "Highlights" dann halt 2/2 oder 3/3 angekommene 08/15-Pässe und 1/1 oder 2/2 nicht sonderlich wichtige gewonnene Zweikämpfe sind, dann hat er halt "perfekte" Statistikwerte, aber deswegen noch keine gute oder sogar sehr gute Note verdient.

Bisher war die Ausgangsnote eine 3,5. Ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist. Eigentlich sollte man aber von einer 4,0 ausgehen, also von 0 Punkten. Es geht ja kein Spieler ins Spiel, der bereits Plus- oder Minuspunkte verdient hätte. Nur durch seine Aktionen ändert sich dann seine Bewertung.

Als Einwechselspieler, der nur 10-20 Minuten spielt, sollte man dann halt auch auf entsprechende nennenswerte Aktionen kommen, um entweder Pluspunkte oder Minuspunkte zu bekommen. Das sehe ich im Moment halt leider öfters nicht gegeben und das gilt es künftig zu ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist doch alles durch den Algorithmus geregelt. Ausgangsnote ist 3,5 und dann geht die Note nach unterschiedlich gewichteten positiven oder negativen Aktionen nach oben oder nach unten. Für ne geile Note brauchst du da in 10 min schon ziemlich viele gute Aktionen und wenn du in kurzer Zeit dementsprechend viele gute Aktioen hast, ist doch auch eine gute Note gerechtfertigt.

Was du wahrscheinlich meinst, sind Einwechselspieler bei Mannschaften, die insg sehr schlecht bewertet wurden. Sagen wir im Durchschnitt mit 4,5. Dann haben die sich das aber (im Falle eines zutreffenden Algos ) auch verdient und der Einwechselspieler sieht dann erstmal besser aus, wenn er bei 3,5 startet, obwohl er ja nicht das ganze Spiel gerackert hat. Das sollte aber bei einer Benotung nicht ins Gewicht fallen. Wenn der Spieler 90 min lang scheiße spielt, hat er keine bessere Note als jmd der 10 min lang gut spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:
Aber das ist doch alles durch den Algorithmus geregelt. Ausgangsnote ist 3,5 und dann geht die Note nach unterschiedlich gewichteten positiven oder negativen Aktionen nach oben oder nach unten. Für ne geile Note brauchst du da in 10 min schon ziemlich viele gute Aktionen und wenn du in kurzer Zeit dementsprechend viele gute Aktioen hast, ist doch auch eine gute Note gerechtfertigt.



So sollte es laufen, tut es aber leider bei Sportradar öfters nicht! Es gab an den ersten 4 Spieltagen teilweise richtig unverständliche gute Noten für Einwechselspieler. Wo eben keine "ziemlich viele gute Aktionen" erfolgt sind, sondern der Spieler nur 4-6 Ballkontakte hatte und alles 08/15-Aktionen waren wie z.B. dem Mitspieler im Mittelfeld über ein paar Meter Entfernung den Ball zugeschoben oder 1-2 unwichtige Zweikämpfe gewonnen zu haben. Und solche Spieler haben dann auch nicht selten bessere, teilweise sogar deutlich bessere N oten bekommen als Startelfspieler, die wirklich ein richtig gutes Spiel gemacht haben und auch wirklich positiven Einfluss auf das Spiel hatte. Wo niemand ernsthaft sagen könnte, dass der Einwechselspieler eine bessere Note verdient hat. Das ist einfach der Fehler: Da wird nicht auf wichtige Aktionen geschaut, sondern da steht dann z.B. 100% Passquote und 100% Zweikampfquote und das ergibt eine gute oder sehr gute Note. Im Normalfall sollte das bestenfalls eine 3,5 sein, meiner Meinung nach sogar nur eine 4, da man für ein paar 08/15-Aktionen noch keine Pluspunkte bekommen sollte. Aber mehr als die 3,5 sollte das eben nicht geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Also bei diesem Beispiel wäre eine gute oder vermutlich sogar sehr gute Note natürlich verdient und ich würde auch nicht sagen, dass der Spieler dann etwas schlechter bewertet werden müsste, nur weil er halt spät eingewechselt wurde.

Mir geht es eher um die wirklich erbrachte Leistung. Wenn der Einwechselspieler halt nur ein paar Ballkontakte hatte und nichts nennenswertes dabei passiert ist, seine "Highlights" dann halt 2/2 oder 3/3 angekommene 08/15-Pässe und 1/1 oder 2/2 nicht sonderlich wichtige gewonnene Zweikämpfe sind, dann hat er halt "perfekte" Statistikwerte, aber deswegen noch keine gute oder sogar sehr gute Note verdient.

Bisher war die Ausgangsnote eine 3,5. Ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist. Eigentlich sollte man aber von einer 4,0 ausgehen, also von 0 Punkten. Es geht ja kein Spieler ins Spiel, der bereits Plus- oder Minuspunkte verdient hätte. Nur durch seine Aktionen ändert sich dann seine Bewertung.

Als Einwechselspieler, der nur 10-20 Minuten spielt, sollte man dann halt auch auf entsprechende nennenswerte Aktionen kommen, um entweder Pluspunkte oder Minuspunkte zu bekommen. Das sehe ich im Moment halt leider öfters nicht gegeben und das gilt es künftig zu ändern.


Um bei meinem Beispiel zu bleiben, hätte Auba mit seinem 2x Toren m.M.n. mehr zum Sieg beigetragen als der Einwechselspieler mit ebenfalls 2x Toren und daher auch eine bessere Note verdient.

Auba führt die Mannschaft mit seiner Leistung in die Siegesspur, der Einwechsler kommt rein und profitiert davon. So würde ich zumindestens an die Sache herangehen. Es gibt natürlich auch Situationen, wo ein Einwechselspieler mehr beiträgt als der Spieler mit 90 Min Spielzeit. Sowas sollte man dann natürlich honorieren.

Problematisch wird es, wie schon von dir beschrieben, wenn ein Spieler eingewechselt wird und für ne 08/15 Leistung plötzlich ne 2,5 bekommt (siehe Süle).

Daher sind für mich, nach wie vor, nicht die 10 Min Regel das Problem, sondern wie sie umgesetzt werden. Wenn man jetzt wieder sagt, dass Spieler erst nach 20 Min bewertet werden. Minimiert man zwar die Anzahl übertrieben guter Einwechslernoten, aber nicht das Problem. Den ein Süle hätte trotzdem die 2,5 gesehen, da er vor der 70 Min. eingewechselt wurde.

Fazit: Nicht die Änderung ist das Problem, sondern der Benoter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Also bei diesem Beispiel wäre eine gute oder vermutlich sogar sehr gute Note natürlich verdient und ich würde auch nicht sagen, dass der Spieler dann etwas schlechter bewertet werden müsste, nur weil er halt spät eingewechselt wurde.

Mir geht es eher um die wirklich erbrachte Leistung. Wenn der Einwechselspieler halt nur ein paar Ballkontakte hatte und nichts nennenswertes dabei passiert ist, seine "Highlights" dann halt 2/2 oder 3/3 angekommene 08/15-Pässe und 1/1 oder 2/2 nicht sonderlich wichtige gewonnene Zweikämpfe sind, dann hat er halt "perfekte" Statistikwerte, aber deswegen noch keine gute oder sogar sehr gute Note verdient.

Bisher war die Ausgangsnote eine 3,5. Ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist. Eigentlich sollte man aber von einer 4,0 ausgehen, also von 0 Punkten. Es geht ja kein Spieler ins Spiel, der bereits Plus- oder Minuspunkte verdient hätte. Nur durch seine Aktionen ändert sich dann seine Bewertung.

Als Einwechselspieler, der nur 10-20 Minuten spielt, sollte man dann halt auch auf entsprechende nennenswerte Aktionen kommen, um entweder Pluspunkte oder Minuspunkte zu bekommen. Das sehe ich im Moment halt leider öfters nicht gegeben und das gilt es künftig zu ändern.


Um bei meinem Beispiel zu bleiben, hätte Auba mit seinem 2x Toren m.M.n. mehr zum Sieg beigetragen als der Einwechselspieler mit ebenfalls 2x Toren und daher auch eine bessere Note verdient.

Auba führt die Mannschaft mit seiner Leistung in die Siegesspur, der Einwechsler kommt rein und profitiert davon. So würde ich zumindestens an die Sache herangehen. Es gibt natürlich auch Situationen, wo ein Einwechselspieler mehr beiträgt als der Spieler mit 90 Min Spielzeit. Sowas sollte man dann natürlich honorieren.

Problematisch wird es, wie schon von dir beschrieben, wenn ein Spieler eingewechselt wird und für ne 08/15 Leistung plötzlich ne 2,5 bekommt (siehe Süle).

Daher sind für mich, nach wie vor, nicht die 10 Min Regel das Problem, sondern wie sie umgesetzt werden. Wenn man jetzt wieder sagt, dass Spieler erst nach 20 Min bewertet werden. Minimiert man zwar die Anzahl übertrieben guter Einwechslernoten, aber nicht das Problem. Den ein Süle hätte trotzdem die 2,5 gesehen, da er vor der 70 Min. eingewechselt wurde.

Fazit: Nicht die Änderung ist das Problem, sondern der Benoter.


Dann habe ich dich missverstanden. Du meintest also ein 4:0, wo Aubameyang die ersten beiden Tore schießt und der Einwechselspieler das 3:0 und 4:0? Ich dachte, du gehst von jeweils einem 2:0-Spiel aus, wo dann Startelfspieler Aubameyang für seine beiden Treffer besser punkten soll als wenn die beiden Tore ein Einwechselspieler erzielt.

Dann stimme ich dir natürlich zu. Wenn bei z.B. einem 4:0 2 Spieler jeweils 2 Tore erzielen und das 1:0 und 2:0 von einem Startelfspieler kommt und die letzten beiden Tore von einem Einwechselspieler, dann würde ich auch den Startelfspieler etwas besser bewerten, da er die wichtigen Tore schießt. Auch wenn ich Nickte verstehe, der es besser findet, dass der Einwechselspieler in kürzerer Zeit auch 2 Tore erzielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Also bei diesem Beispiel wäre eine gute oder vermutlich sogar sehr gute Note natürlich verdient und ich würde auch nicht sagen, dass der Spieler dann etwas schlechter bewertet werden müsste, nur weil er halt spät eingewechselt wurde.

Mir geht es eher um die wirklich erbrachte Leistung. Wenn der Einwechselspieler halt nur ein paar Ballkontakte hatte und nichts nennenswertes dabei passiert ist, seine "Highlights" dann halt 2/2 oder 3/3 angekommene 08/15-Pässe und 1/1 oder 2/2 nicht sonderlich wichtige gewonnene Zweikämpfe sind, dann hat er halt "perfekte" Statistikwerte, aber deswegen noch keine gute oder sogar sehr gute Note verdient.

Bisher war die Ausgangsnote eine 3,5. Ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist. Eigentlich sollte man aber von einer 4,0 ausgehen, also von 0 Punkten. Es geht ja kein Spieler ins Spiel, der bereits Plus- oder Minuspunkte verdient hätte. Nur durch seine Aktionen ändert sich dann seine Bewertung.

Als Einwechselspieler, der nur 10-20 Minuten spielt, sollte man dann halt auch auf entsprechende nennenswerte Aktionen kommen, um entweder Pluspunkte oder Minuspunkte zu bekommen. Das sehe ich im Moment halt leider öfters nicht gegeben und das gilt es künftig zu ändern.


Um bei meinem Beispiel zu bleiben, hätte Auba mit seinem 2x Toren m.M.n. mehr zum Sieg beigetragen als der Einwechselspieler mit ebenfalls 2x Toren und daher auch eine bessere Note verdient.

Auba führt die Mannschaft mit seiner Leistung in die Siegesspur, der Einwechsler kommt rein und profitiert davon. So würde ich zumindestens an die Sache herangehen. Es gibt natürlich auch Situationen, wo ein Einwechselspieler mehr beiträgt als der Spieler mit 90 Min Spielzeit. Sowas sollte man dann natürlich honorieren.

Problematisch wird es, wie schon von dir beschrieben, wenn ein Spieler eingewechselt wird und für ne 08/15 Leistung plötzlich ne 2,5 bekommt (siehe Süle).

Daher sind für mich, nach wie vor, nicht die 10 Min Regel das Problem, sondern wie sie umgesetzt werden. Wenn man jetzt wieder sagt, dass Spieler erst nach 20 Min bewertet werden. Minimiert man zwar die Anzahl übertrieben guter Einwechslernoten, aber nicht das Problem. Den ein Süle hätte trotzdem die 2,5 gesehen, da er vor der 70 Min. eingewechselt wurde.

Fazit: Nicht die Änderung ist das Problem, sondern der Benoter.


Dann habe ich dich missverstanden. Du meintest also ein 4:0, wo Aubameyang die ersten beiden Tore schießt und der Einwechselspieler das 3:0 und 4:0? Ich dachte, du gehst von jeweils einem 2:0-Spiel aus, wo dann Startelfspieler Aubameyang für seine beiden Treffer besser punkten soll als wenn die beiden Tore ein Einwechselspieler erzielt.

Dann stimme ich dir natürlich zu. Wenn bei z.B. einem 4:0 2 Spieler jeweils 2 Tore erzielen und das 1:0 und 2:0 von einem Startelfspieler kommt und die letzten beiden Tore von einem Einwechselspieler, dann würde ich auch den Startelfspieler etwas besser bewerten, da er die wichtigen Tore schießt. Auch wenn ich Nickte verstehe, der es besser findet, dass der Einwechselspieler in kürzerer Zeit auch 2 Tore erzielt.


+1

Ja so meinte ich es. Habe mich wohl nicht ganz so klat ausgedrückt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Aber es ist doch besser in zehn Minuten 2 Tore zu erzielen als in 90?


Auf den ersten Blick ja, aber dieser Vergleich hinkt, da Du dabei vergisst, dass viele Spieler aufgrund der längeren Spielzeit weniger fit sind. Als Beispiel passt vielleicht Petersen. Der ist schnell, usw. Wenn der eingewechselt wird, dann macht er oft ein Tor, da die Gegner einfach nicht mehr genug Ausdauer, Schnelligkeit, usw. haben, um ihn aufzuhalten. Diese Verfassung haben sie wohl auch, da der ausgewechselte Spieler, welcher vielleicht kein Tor gemacht hat, die Gegner so lange bearbeitet hat, bis diese eben bei dem Punkt sind einen Einwechselspieler nicht mehr aufhalten zu können. Das ist eine gewöhnliche Strategie mittlerweile. Selbst Löw macht es und hat es dieses Jahr in einem Interview gesagt. Das war inhaltlich so: Zuerst sollen Spieler a,b, und c den Gegner niederlaufen, dann wechsle ich d, e und f ein und spätestens dann fallen die Tore. Gesagt, getan, tatsächlich so eingetreten.

Deswegen kann nicht einfach gesagt werden, dass es besser ist in 10 Minuten 2 Tore zu schießen als in 90 Minuten. Kimmich ist auch so einer gewesen in der esten Saison.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group