preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


psydad hat folgendes geschrieben:
Kainz hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Von daher ist die Note schon gerechtfertigt.


Woher hast du den Wert? Laut Opta hat er 5 Zweikämpfe gewonnen, mal ganz davon abgesehen, dass seine Aufgabe als Offenivspieler gar nicht primär darin liegt, Zweikämpfe zu gewinnen. Er soll wirbeln, Kreativität ins Spiel bringen, Sprinten, Flanken, Assists und Torschüsse abgeben. Das hat er ganz ordentlich gemacht. War keine Traumleistung, aber hier verlangt auch niemand eine 2 vorm Komma. Die 5.5 ist aber totaler Bullshit und belegt erneut die Primitivität des SportRadars Algorithmus: Schlechte Zweikampfquote -> schlechte Note.

Einfach traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:

psydad hat folgendes geschrieben:
Kainz hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Von daher ist die Note schon gerechtfertigt.


Woher hast du den Wert? Laut Opta hat er 5 Zweikämpfe gewonnen, mal ganz davon abgesehen, dass seine Aufgabe als Offenivspieler gar nicht primär darin liegt, Zweikämpfe zu gewinnen. Er soll wirbeln, Kreativität ins Spiel bringen, Sprinten, Flanken, Assists und Torschüsse abgeben. Das hat er ganz ordentlich gemacht. War keine Traumleistung, aber hier verlangt auch niemand eine 2 vorm Komma. Die 5.5 ist aber totaler Bullshit und belegt erneut die Primitivität des SportRadars Algorithmus: Schlechte Zweikampfquote -> schlechte Note.

Einfach traurig.


also ich finde ja auch, dass kainz kein schlechtes spiel gemacht hat.
habe gerade erstmals die optawerte gecheckt, die fotmob anzapft:

0 : 14 zweikämpfe gewonnen
0 : 4 gewonnene luftkämpfe

reine statistik liest sich schon mies. bei fotmob eine bewertung von 4,9 von 10
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:

Vejn Runej hat folgendes geschrieben:
Der Thread hier hat jetzt schon über 100 Seiten.


Besteht ja auch schon seit 2015.


Herr_D hat folgendes geschrieben:
Harnik hat an den fünf Spieltagen vier Tore geschossen und Hannover kein einzige Spiel verloren. Dafür bekommt Harnik insgesamt 24 Punkte.


Früher wurde sich beschwert, dass Spieler bei einem miserablen Spiel mit Tor viel zu gut wegkamen, jetzt ist es anders und trotzdem stört es. Vielleicht war Harnik auch einfach nicht so gut, warum dann unnötig Punkte nachwerfen?


faktotum hat folgendes geschrieben:
Vertrag hin...Vertrag her....

dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und doppelt abschließen um die Geschäftsidee Comunio zu retten und über die Laufzeit Kartoffel mit Butter essen.


Problem ist, dass du dann Schwäche signalisieren würdest. Holst du dir einen neuen Anbieter ins Boot und die Leute sind auch mit dem zufrieden, werden sie solange pushen, bis es erneut einen Wechsel gibt.


majorlab hat folgendes geschrieben:

gestern abend bei hsv-bvb war der mit abstand beste hamburger auf dem platz walace! wichtige weikämpfe gewonnen, sehr präsent, viel gelaufen und mehrere gescheite pässe in die tiefe. konsequenz: note 5 (-4 pkt) und damit schlechteste bewertung vom hsv.


Walace hat beim kicker eine 5.0. Da sieht man doch, wie unterschiedlich die Sichtweisen von Menschen ausfallen können. (Sakai 5.5, aber der ist eh Minuspunktegarant beim kicker)



Andi Front hat folgendes geschrieben:
Danny Latza wird auch ständig unterbewertet. teilweise um 2.5cNoten. gestern um 1.5....

und ich habe ihn km Team. das regt mich extrem auf. hatte am Anfang auch Muto und Leckie. Muto nach dem ersten und Leckie nach dem 2. Spieltag verkauft..wöre nie und nimmer nötig gewesen wenn das Bewertungssystem nicht geändert worden wäre. ach man, macht echt keinen Spaß mehr. am ersten Spieltag wurd ich 25 Punkte schlechter bewertet als bei Spox. hätte mein Team nie ändern müssen. jetzt hab ich mich versucht so gut es geht anzupassen aber es nervt!!!


Sicherlich ist ein positiver Punkt am neuen System, dass Spieler auch bei schlechten Teamleistungen gut wegkommen können, aber wenn eine Mannschaft 4 von 5 Spielen verliert, sollte man grundsätzlich auch nicht zu viel erwarten, mMn.

Und Leckie nach dem 2. Spieltag zu verkaufen sehe ich persönlich als sehr merkwürdigen Move. Hast du denn erwartet, dass die auswärtsschwachen Berliner bei heimstarken Dortmundern viele Punkte holen?



SVW 04 hat folgendes geschrieben:
Der Maroh muss ja heute ein unfassbar gutes Spiel gemacht haben, wenn er trotz des Patzers, der zum einzigen Tor des Spiels geführt hat, noch eine 2,5 bekommen hat und damit der beste Kölner war.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann das bestätigen?


Habe das Spiel nicht gesehen, aber von den reinen Daten her liest sich das ganz in Ordnung: https://www.ligainsider.de/dominic-maroh_344/bundesliga/saison-2017-2018/113/opta-daten/



claymore hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:


Was ligainsider festlegt, ist herzlich egal. Es stimmt halt nicht. Der VfB spielt mit 3 IV und 2 AV (Fünferkette mit relativ defensiver Ausrichtung).


Nicht ganz. LI legt das nicht fest, die lassen das anhand der Daten festlegen. Und wenn das System sagt, Pavard war RA, dann scheint er seine Rolle sehr offensiv ausgeübt zu haben.


Falsch! Als VfB-Fan, der entsprechend das Spiel gesehen hat, kann ich Dir versichern, dass eher das Gegenteil der Fall war. Deinen Ausführungen entnehme ich dagegen, dass Du das Spiel eben nicht gesehen hast. Dass die Positionen anhand der Daten festgelegt werden, glaubst Du doch selbst nicht.

Du kannst schlichtweg nicht zugeben, wenn Du mal Unrecht hast und willst nur provozieren. Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, Mit Dir zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh'. In dem Sinne nen schönen Tag noch...


Hier geht es um das Spiel Stuttgart gegen Mainz, oder? Wenn ja ist das die entsprechende Heatmap von Pavard:



Da scheint mir die Einordnung von LigaInsider schon ziemlich treffend zu sein. Dort ist er aber auch nicht als RA gelistet, sondern eben als Schienenspieler zwischen Abwehr und Mittelfeld.


...wie es ein AV in der Fünferkette eben ist. So wurde er ja bei LI auch eingeordnet (wie alle anderen AV in einer 5er-Kette eben auch)- egal, was Jussy behauptet. Muss man aber auch im Kontext der Diskussion, die vorangegangen ist, sehen. Wie siehst Du das?


Wurde er nicht: https://www.ligainsider.de/benjamin-pavard_11327/saisonbilanz/



claymore hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:


Was ligainsider festlegt, ist herzlich egal. Es stimmt halt nicht. Der VfB spielt mit 3 IV und 2 AV (Fünferkette mit relativ defensiver Ausrichtung).


Nicht ganz. LI legt das nicht fest, die lassen das anhand der Daten festlegen. Und wenn das System sagt, Pavard war RA, dann scheint er seine Rolle sehr offensiv ausgeübt zu haben.


Falsch! Als VfB-Fan, der entsprechend das Spiel gesehen hat, kann ich Dir versichern, dass eher das Gegenteil der Fall war. Deinen Ausführungen entnehme ich dagegen, dass Du das Spiel eben nicht gesehen hast. Dass die Positionen anhand der Daten festgelegt werden, glaubst Du doch selbst nicht.

Du kannst schlichtweg nicht zugeben, wenn Du mal Unrecht hast und willst nur provozieren. Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, Mit Dir zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh'. In dem Sinne nen schönen Tag noch...


Mir ist Wumpe, was du siehst. Du bist genauso unfähig dazu wie alle anderen Menschen, bei 22 Spielern bei einem 90-minütigen Spiel deren exakte Position festzulegen. Dafür gibt es Hilfsmittel, die das können und machen.

Weißt du was interessant ist? SR und Comunio sind nicht LI. LI geht offen mit dem Notenthema um. Mehrere Artikel wurden veröffentlicht und wenn man Fragen hat, wer die einem sogar beantwortet. Und da fragen bekanntlich nichts kostet, kann man sogar darauf zurückgreifen.

Dementsprechend kann ich dir versichern, dass ich bezüglich der Positionsfestlegung nichts zu glauben brauche, da ich es einfach weiß.

Extra für dich mal ein Beispiel, wie die Positionsfestlegung nach Datenerhebung aussieht (11tegen11 nutzt ebenso Opta wie LI):



Manchmal könnte man meinen, dieser Typ mit seinem Fakeaccount wurde von Comunio engagiert hier für Unruhe zu sorgen und so viele Argumente und Nörgeleien wie es nur geht kleinzureden.

Der Ursprung der Pavard Diskussion war übrigens, dass du ihn als Aussenverteidiger in den Top25 Verteidigern erkennst und somit die IV Bevorzugung nicht so stark sei. Noch in der selben Diskussion argumentierst Du, dass Pavard kein RV sondern ein RM ist...

Junge was ist los mit dir?

Die anderen zitierten "Sticheleien" passen ins Bild...

/Edit: Es muss einfach so sein. Dieser Typ nur pro Sportradar und gegen alles und jeden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

Vejn Runej hat folgendes geschrieben:
Der Thread hier hat jetzt schon über 100 Seiten.


Besteht ja auch schon seit 2015.


Herr_D hat folgendes geschrieben:
Harnik hat an den fünf Spieltagen vier Tore geschossen und Hannover kein einzige Spiel verloren. Dafür bekommt Harnik insgesamt 24 Punkte.


Früher wurde sich beschwert, dass Spieler bei einem miserablen Spiel mit Tor viel zu gut wegkamen, jetzt ist es anders und trotzdem stört es. Vielleicht war Harnik auch einfach nicht so gut, warum dann unnötig Punkte nachwerfen?


faktotum hat folgendes geschrieben:
Vertrag hin...Vertrag her....

dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und doppelt abschließen um die Geschäftsidee Comunio zu retten und über die Laufzeit Kartoffel mit Butter essen.


Problem ist, dass du dann Schwäche signalisieren würdest. Holst du dir einen neuen Anbieter ins Boot und die Leute sind auch mit dem zufrieden, werden sie solange pushen, bis es erneut einen Wechsel gibt.


majorlab hat folgendes geschrieben:

gestern abend bei hsv-bvb war der mit abstand beste hamburger auf dem platz walace! wichtige weikämpfe gewonnen, sehr präsent, viel gelaufen und mehrere gescheite pässe in die tiefe. konsequenz: note 5 (-4 pkt) und damit schlechteste bewertung vom hsv.


Walace hat beim kicker eine 5.0. Da sieht man doch, wie unterschiedlich die Sichtweisen von Menschen ausfallen können. (Sakai 5.5, aber der ist eh Minuspunktegarant beim kicker)



Andi Front hat folgendes geschrieben:
Danny Latza wird auch ständig unterbewertet. teilweise um 2.5cNoten. gestern um 1.5....

und ich habe ihn km Team. das regt mich extrem auf. hatte am Anfang auch Muto und Leckie. Muto nach dem ersten und Leckie nach dem 2. Spieltag verkauft..wöre nie und nimmer nötig gewesen wenn das Bewertungssystem nicht geändert worden wäre. ach man, macht echt keinen Spaß mehr. am ersten Spieltag wurd ich 25 Punkte schlechter bewertet als bei Spox. hätte mein Team nie ändern müssen. jetzt hab ich mich versucht so gut es geht anzupassen aber es nervt!!!


Sicherlich ist ein positiver Punkt am neuen System, dass Spieler auch bei schlechten Teamleistungen gut wegkommen können, aber wenn eine Mannschaft 4 von 5 Spielen verliert, sollte man grundsätzlich auch nicht zu viel erwarten, mMn.

Und Leckie nach dem 2. Spieltag zu verkaufen sehe ich persönlich als sehr merkwürdigen Move. Hast du denn erwartet, dass die auswärtsschwachen Berliner bei heimstarken Dortmundern viele Punkte holen?



SVW 04 hat folgendes geschrieben:
Der Maroh muss ja heute ein unfassbar gutes Spiel gemacht haben, wenn er trotz des Patzers, der zum einzigen Tor des Spiels geführt hat, noch eine 2,5 bekommen hat und damit der beste Kölner war.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann das bestätigen?


Habe das Spiel nicht gesehen, aber von den reinen Daten her liest sich das ganz in Ordnung: https://www.ligainsider.de/dominic-maroh_344/bundesliga/saison-2017-2018/113/opta-daten/



claymore hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:


Was ligainsider festlegt, ist herzlich egal. Es stimmt halt nicht. Der VfB spielt mit 3 IV und 2 AV (Fünferkette mit relativ defensiver Ausrichtung).


Nicht ganz. LI legt das nicht fest, die lassen das anhand der Daten festlegen. Und wenn das System sagt, Pavard war RA, dann scheint er seine Rolle sehr offensiv ausgeübt zu haben.


Falsch! Als VfB-Fan, der entsprechend das Spiel gesehen hat, kann ich Dir versichern, dass eher das Gegenteil der Fall war. Deinen Ausführungen entnehme ich dagegen, dass Du das Spiel eben nicht gesehen hast. Dass die Positionen anhand der Daten festgelegt werden, glaubst Du doch selbst nicht.

Du kannst schlichtweg nicht zugeben, wenn Du mal Unrecht hast und willst nur provozieren. Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, Mit Dir zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh'. In dem Sinne nen schönen Tag noch...


Hier geht es um das Spiel Stuttgart gegen Mainz, oder? Wenn ja ist das die entsprechende Heatmap von Pavard:



Da scheint mir die Einordnung von LigaInsider schon ziemlich treffend zu sein. Dort ist er aber auch nicht als RA gelistet, sondern eben als Schienenspieler zwischen Abwehr und Mittelfeld.


...wie es ein AV in der Fünferkette eben ist. So wurde er ja bei LI auch eingeordnet (wie alle anderen AV in einer 5er-Kette eben auch)- egal, was Jussy behauptet. Muss man aber auch im Kontext der Diskussion, die vorangegangen ist, sehen. Wie siehst Du das?


Wurde er nicht: https://www.ligainsider.de/benjamin-pavard_11327/saisonbilanz/



claymore hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:


Was ligainsider festlegt, ist herzlich egal. Es stimmt halt nicht. Der VfB spielt mit 3 IV und 2 AV (Fünferkette mit relativ defensiver Ausrichtung).


Nicht ganz. LI legt das nicht fest, die lassen das anhand der Daten festlegen. Und wenn das System sagt, Pavard war RA, dann scheint er seine Rolle sehr offensiv ausgeübt zu haben.


Falsch! Als VfB-Fan, der entsprechend das Spiel gesehen hat, kann ich Dir versichern, dass eher das Gegenteil der Fall war. Deinen Ausführungen entnehme ich dagegen, dass Du das Spiel eben nicht gesehen hast. Dass die Positionen anhand der Daten festgelegt werden, glaubst Du doch selbst nicht.

Du kannst schlichtweg nicht zugeben, wenn Du mal Unrecht hast und willst nur provozieren. Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, Mit Dir zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh'. In dem Sinne nen schönen Tag noch...


Mir ist Wumpe, was du siehst. Du bist genauso unfähig dazu wie alle anderen Menschen, bei 22 Spielern bei einem 90-minütigen Spiel deren exakte Position festzulegen. Dafür gibt es Hilfsmittel, die das können und machen.

Weißt du was interessant ist? SR und Comunio sind nicht LI. LI geht offen mit dem Notenthema um. Mehrere Artikel wurden veröffentlicht und wenn man Fragen hat, wer die einem sogar beantwortet. Und da fragen bekanntlich nichts kostet, kann man sogar darauf zurückgreifen.

Dementsprechend kann ich dir versichern, dass ich bezüglich der Positionsfestlegung nichts zu glauben brauche, da ich es einfach weiß.

Extra für dich mal ein Beispiel, wie die Positionsfestlegung nach Datenerhebung aussieht (11tegen11 nutzt ebenso Opta wie LI):



Manchmal könnte man meinen, dieser Typ mit seinem Fakeaccount wurde von Comunio engagiert hier für Unruhe zu sorgen und so viele Argumente und Nörgeleien wie es nur geht kleinzureden.

Der Ursprung der Pavard Diskussion war übrigens, dass du ihn als Aussenverteidiger in den Top25 Verteidigern erkennst und somit die IV Bevorzugung nicht so stark sei. Noch in der selben Diskussion argumentierst Du, dass Pavard kein RV sondern ein RM ist...

Junge was ist los mit dir?

Die anderen zitierten "Sticheleien" passen ins Bild...

/Edit: Es muss einfach so sein. Dieser Typ nur pro Sportradar und gegen alles und jeden


Ich glaube, bei dir liegt ein Kommunikationsproblem vor. Vielleicht funktionieren deine Synapsen nicht richtig und du kannst deshalb gelesenes nicht richtig verstehen. Stattdessen machst du es dir zum Hobby, andere zu diskreditieren, sobald du dich mit deinem Gegenüber nicht auf einer Argumentationshöhe siehst und nichts Gehaltvolles zur Diskussion beibringen kannst.

An welcher Stelle war ich denn bisher pro Sportradar? Die einzige Äußerung von mir diesbezüglich war bisher, dass ich die Notenvergabe "in Ordnung" finde, mir aber die Bewertungen von TWs und AVs in 3/5erketten nicht so gefallen. Ausreißer wie vermeintlich bei Kainz sind mir dagegen egal, denn die wird es immer geben, egal bei welchem Notengeber.

Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, wieso sollte ich nicht darauf hinweisen, wozu die Datenanalyse- und auswertung grundsätzlich in der Lage ist, wenn es andere User gibt, die aus ihrem Unwissen heraus gewisse Punkte falsch behaupten.

Welchen Anspruch hat jemand wie du denn bitte an Diskussionen? Dass 4 von 5 Gesprächsteilnehmer mit falschem Halbwissen argumentieren?

Dass von Comunio hier keine Beiträge kommen, sollte bei Typen wie dir nicht verwundern ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
An welcher Stelle war ich denn bisher pro Sportradar? Die einzige Äußerung von mir diesbezüglich war bisher, dass ich die Notenvergabe "in Ordnung" finde, mir aber die Bewertungen von TWs und AVs in 3/5erketten nicht so gefallen. Ausreißer wie vermeintlich bei Kainz sind mir dagegen egal, denn die wird es immer geben, egal bei welchem Notengeber.


Ich habe eure Diskussion nicht zwingend verfolgt, aber wenn jemand etwas das in den Augen anderer als schlecht bzw. katastrophal ist, als "in Ordnung" betrachtet, dann ist es vermutlich schon als ein PRO zu werten. Nicht in den Himmel lobend, aber trotzdem bestätigend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


P31 hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:

psydad hat folgendes geschrieben:
Kainz hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Von daher ist die Note schon gerechtfertigt.


Woher hast du den Wert? Laut Opta hat er 5 Zweikämpfe gewonnen, mal ganz davon abgesehen, dass seine Aufgabe als Offenivspieler gar nicht primär darin liegt, Zweikämpfe zu gewinnen. Er soll wirbeln, Kreativität ins Spiel bringen, Sprinten, Flanken, Assists und Torschüsse abgeben. Das hat er ganz ordentlich gemacht. War keine Traumleistung, aber hier verlangt auch niemand eine 2 vorm Komma. Die 5.5 ist aber totaler Bullshit und belegt erneut die Primitivität des SportRadars Algorithmus: Schlechte Zweikampfquote -> schlechte Note.

Einfach traurig.


also ich finde ja auch, dass kainz kein schlechtes spiel gemacht hat.
habe gerade erstmals die optawerte gecheckt, die fotmob anzapft:

0 : 14 zweikämpfe gewonnen
0 : 4 gewonnene luftkämpfe

reine statistik liest sich schon mies. bei fotmob eine bewertung von 4,9 von 10


Laut Bundesliga.de hat Kainz 5:17 Zweikämpfen gewonnen:

http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/5-vfl_wolfsburg-sv_werder_bremen.jsp?statistics

Unabhängig davon ist es schon komisch, dass unterschiedliche Datenerheber zu unterschiedlichen Resultaten kommen. Und das ist nur ein Spieler in einem Spiel. Auf die Saison gesehen kommt es da wahrscheinlich zu extrem unterschiedlichen Ergebnissen, was eine statistische Notenbewertung noch mal fragwürdiger macht, denn die 5 gewonnenen Zweikämpfe bei Bundesliga.de sind im Umkehrschluss 5 verlorene Zweikämpfe für andere Spieler. Diese werden aber bei anderen Notengebern gar nicht aufgeführt bzw. genau andersherum gewertet. Also irgendwie alles ein riesen Chaos.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Sep 2017 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 13:26   Titel: VORSCHLAG Antworten mit Zitat

Gebt doch den Ligaleitern die Möglichkeiten Noten anzupassen.

Dann können wir uns selbst helfen und die Bewertungen von woanders zu Grunde legen, bis ihr das ansatzweise im Griff habt.

Wir einigen uns Ligaintern.
Wir zahlen weiter.
Ihr überlegt weiter.


[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 14:45   Titel: Re: VORSCHLAG Antworten mit Zitat


faktotum hat folgendes geschrieben:
Gebt doch den Ligaleitern die Möglichkeiten Noten anzupassen.

Dann können wir uns selbst helfen und die Bewertungen von woanders zu Grunde legen, bis ihr das ansatzweise im Griff habt.

Wir einigen uns Ligaintern.
Wir zahlen weiter.
Ihr überlegt weiter.


[/b]

Die Noten müssen extern verteilt werden, um den fairen Wettbewerbsgedanken aufrechtzuerhalten. Wenn du in deiner Liga Noten anpassen willst kannst du das ja schon jetzt machen und eine eigene Tabelle führen.
Für die Allgemeinheit könnte ich aber diese Vorgehensweise nicht gutheißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

Vejn Runej hat folgendes geschrieben:
Der Thread hier hat jetzt schon über 100 Seiten.


Besteht ja auch schon seit 2015.


Herr_D hat folgendes geschrieben:
Harnik hat an den fünf Spieltagen vier Tore geschossen und Hannover kein einzige Spiel verloren. Dafür bekommt Harnik insgesamt 24 Punkte.


Früher wurde sich beschwert, dass Spieler bei einem miserablen Spiel mit Tor viel zu gut wegkamen, jetzt ist es anders und trotzdem stört es. Vielleicht war Harnik auch einfach nicht so gut, warum dann unnötig Punkte nachwerfen?


faktotum hat folgendes geschrieben:
Vertrag hin...Vertrag her....

dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und doppelt abschließen um die Geschäftsidee Comunio zu retten und über die Laufzeit Kartoffel mit Butter essen.


Problem ist, dass du dann Schwäche signalisieren würdest. Holst du dir einen neuen Anbieter ins Boot und die Leute sind auch mit dem zufrieden, werden sie solange pushen, bis es erneut einen Wechsel gibt.


majorlab hat folgendes geschrieben:

gestern abend bei hsv-bvb war der mit abstand beste hamburger auf dem platz walace! wichtige weikämpfe gewonnen, sehr präsent, viel gelaufen und mehrere gescheite pässe in die tiefe. konsequenz: note 5 (-4 pkt) und damit schlechteste bewertung vom hsv.


Walace hat beim kicker eine 5.0. Da sieht man doch, wie unterschiedlich die Sichtweisen von Menschen ausfallen können. (Sakai 5.5, aber der ist eh Minuspunktegarant beim kicker)



Andi Front hat folgendes geschrieben:
Danny Latza wird auch ständig unterbewertet. teilweise um 2.5cNoten. gestern um 1.5....

und ich habe ihn km Team. das regt mich extrem auf. hatte am Anfang auch Muto und Leckie. Muto nach dem ersten und Leckie nach dem 2. Spieltag verkauft..wöre nie und nimmer nötig gewesen wenn das Bewertungssystem nicht geändert worden wäre. ach man, macht echt keinen Spaß mehr. am ersten Spieltag wurd ich 25 Punkte schlechter bewertet als bei Spox. hätte mein Team nie ändern müssen. jetzt hab ich mich versucht so gut es geht anzupassen aber es nervt!!!


Sicherlich ist ein positiver Punkt am neuen System, dass Spieler auch bei schlechten Teamleistungen gut wegkommen können, aber wenn eine Mannschaft 4 von 5 Spielen verliert, sollte man grundsätzlich auch nicht zu viel erwarten, mMn.

Und Leckie nach dem 2. Spieltag zu verkaufen sehe ich persönlich als sehr merkwürdigen Move. Hast du denn erwartet, dass die auswärtsschwachen Berliner bei heimstarken Dortmundern viele Punkte holen?



SVW 04 hat folgendes geschrieben:
Der Maroh muss ja heute ein unfassbar gutes Spiel gemacht haben, wenn er trotz des Patzers, der zum einzigen Tor des Spiels geführt hat, noch eine 2,5 bekommen hat und damit der beste Kölner war.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann das bestätigen?


Habe das Spiel nicht gesehen, aber von den reinen Daten her liest sich das ganz in Ordnung: https://www.ligainsider.de/dominic-maroh_344/bundesliga/saison-2017-2018/113/opta-daten/



claymore hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:


Was ligainsider festlegt, ist herzlich egal. Es stimmt halt nicht. Der VfB spielt mit 3 IV und 2 AV (Fünferkette mit relativ defensiver Ausrichtung).


Nicht ganz. LI legt das nicht fest, die lassen das anhand der Daten festlegen. Und wenn das System sagt, Pavard war RA, dann scheint er seine Rolle sehr offensiv ausgeübt zu haben.


Falsch! Als VfB-Fan, der entsprechend das Spiel gesehen hat, kann ich Dir versichern, dass eher das Gegenteil der Fall war. Deinen Ausführungen entnehme ich dagegen, dass Du das Spiel eben nicht gesehen hast. Dass die Positionen anhand der Daten festgelegt werden, glaubst Du doch selbst nicht.

Du kannst schlichtweg nicht zugeben, wenn Du mal Unrecht hast und willst nur provozieren. Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, Mit Dir zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh'. In dem Sinne nen schönen Tag noch...


Hier geht es um das Spiel Stuttgart gegen Mainz, oder? Wenn ja ist das die entsprechende Heatmap von Pavard:



Da scheint mir die Einordnung von LigaInsider schon ziemlich treffend zu sein. Dort ist er aber auch nicht als RA gelistet, sondern eben als Schienenspieler zwischen Abwehr und Mittelfeld.


...wie es ein AV in der Fünferkette eben ist. So wurde er ja bei LI auch eingeordnet (wie alle anderen AV in einer 5er-Kette eben auch)- egal, was Jussy behauptet. Muss man aber auch im Kontext der Diskussion, die vorangegangen ist, sehen. Wie siehst Du das?


Wurde er nicht: https://www.ligainsider.de/benjamin-pavard_11327/saisonbilanz/



claymore hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

claymore hat folgendes geschrieben:


Was ligainsider festlegt, ist herzlich egal. Es stimmt halt nicht. Der VfB spielt mit 3 IV und 2 AV (Fünferkette mit relativ defensiver Ausrichtung).


Nicht ganz. LI legt das nicht fest, die lassen das anhand der Daten festlegen. Und wenn das System sagt, Pavard war RA, dann scheint er seine Rolle sehr offensiv ausgeübt zu haben.


Falsch! Als VfB-Fan, der entsprechend das Spiel gesehen hat, kann ich Dir versichern, dass eher das Gegenteil der Fall war. Deinen Ausführungen entnehme ich dagegen, dass Du das Spiel eben nicht gesehen hast. Dass die Positionen anhand der Daten festgelegt werden, glaubst Du doch selbst nicht.

Du kannst schlichtweg nicht zugeben, wenn Du mal Unrecht hast und willst nur provozieren. Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, Mit Dir zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh'. In dem Sinne nen schönen Tag noch...


Mir ist Wumpe, was du siehst. Du bist genauso unfähig dazu wie alle anderen Menschen, bei 22 Spielern bei einem 90-minütigen Spiel deren exakte Position festzulegen. Dafür gibt es Hilfsmittel, die das können und machen.

Weißt du was interessant ist? SR und Comunio sind nicht LI. LI geht offen mit dem Notenthema um. Mehrere Artikel wurden veröffentlicht und wenn man Fragen hat, wer die einem sogar beantwortet. Und da fragen bekanntlich nichts kostet, kann man sogar darauf zurückgreifen.

Dementsprechend kann ich dir versichern, dass ich bezüglich der Positionsfestlegung nichts zu glauben brauche, da ich es einfach weiß.

Extra für dich mal ein Beispiel, wie die Positionsfestlegung nach Datenerhebung aussieht (11tegen11 nutzt ebenso Opta wie LI):



Manchmal könnte man meinen, dieser Typ mit seinem Fakeaccount wurde von Comunio engagiert hier für Unruhe zu sorgen und so viele Argumente und Nörgeleien wie es nur geht kleinzureden.

Der Ursprung der Pavard Diskussion war übrigens, dass du ihn als Aussenverteidiger in den Top25 Verteidigern erkennst und somit die IV Bevorzugung nicht so stark sei. Noch in der selben Diskussion argumentierst Du, dass Pavard kein RV sondern ein RM ist...

Junge was ist los mit dir?

Die anderen zitierten "Sticheleien" passen ins Bild...

/Edit: Es muss einfach so sein. Dieser Typ nur pro Sportradar und gegen alles und jeden


@emi88: Bitte nicht pauschalisieren. Mir egal wer sich wegen was früher beschwert hat. Ich gehöre nicht dazu. Und vielleicht auch nicht immer alles zitieren. Wer hat denn da noch Übersicht?
(PS Als Beispiel habe ich mal alles zitiert )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf Einwechselspieler setzen bis das Jahr unter Sportradar zu Ende ist.

Letzten Spieltag wurden 41 Einwechselspieler bewertet. 37 mit 3,5 oder besser, 3 mit einer 4 und nur einer mit einer 4,5.
Nach oben
Bembel 01
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal eine Übersicht der Stamm Spieler mit deren Durchschnittsnote nach den ersten 3, 4, 5, 6, 10 oder ??? Spieltagen im Vergleich zwischen SR vs. den anderen Benotungsportalen sehr interessieren. Viele einzelne Noten einzelner Spieler am Spieltag wurden in den letzten Wochen ja verglichen und diskuttiert. Aber hebt sich das vielleicht nach einer Zeit wieder auf und relativiert es sich ggfs.etwas und liegt sogar im Rahmen von Kicker, LI und Co.?

Interessiert mich brennend, wie viel Abweichung es dabei gibt!

Hat das hier vielleicht schon mal jemand analysiert und gepostet? Ist das überhaupt einigermaßen "schnell" machbar für Euch Pros?

Bei der Masse an Bulli Spieler wahrscheinlich sehr aufwendig, wenn überhaupt möglich. Vielleicht dann eher die jeweils Top, Mitte, Flops 10, 25, 50 ...nach derzeitigen Comunio Punkten...im Gesamten oder nach den einzelnen Mannschaftsteilen selektiert....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade erst den folgenden Threat gesehen. Echt traurig, dass Comunio die Veröffentlichung verbat bzw. nur die Veröffentlichung der Ergebnisse von 3 Fragen erlaubte. Peinlich wird es, dass Comunio fragte, ob Comunio alle Ergebnisse haben könnte. @Comunio: Weshalb hat Comunio nicht so eine Umfrage gemacht? Weshalb verbietet Comunio die Veröffentlichung der Ergebnisse? Da sind wirklich interessante Fragen dabei. Umgangssprachlich wird das wohl mit folgendem Sprichwort so ausgedrückt: Da geht jemandem (Comunio, Anm.d.Verf.) der Arsch ordentlich auf Grundeis.

Das Schöne daran ist, dass es mir wirklich völlig egal ist, da meine Entscheidung feststeht in Zukunft keinen einzigen Cent mehr zu zahlen. Finde es nicht weniger interssant, dass mittlerweile nicht mehr mit Konsequenzen gedroht wird, wenn Namen von Konkurrenten genannt werden. So war es noch vor ein paar Monaten. Kaum zu glauben wie sich die Zeiten ändern. Haben vielleicht tatsächlich selbst die Moderatoren kein Bock mehr die User zu dissen? Insgesamt wirklich traurig, dass Comunio sich selbst abschafft. Was würde die Kanzlerin sagen?: Comunio ist alternativlos...öhm...nööö (Spielanweisung: Person bildet die Raute - Mundwinkel fallen locker nach unten - und schaut fragend in die Runde, ob irgendwo ein Platz zum Aussitzen ist.)

Hier der Link zu: "Abbruch der Umfrage - Erklärung im Startpost!"

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=522634&postdays=0&postorder=asc&start=0

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Sep 2017 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 17:11   Titel: Re: VORSCHLAG Antworten mit Zitat


Jimboslice hat folgendes geschrieben:

faktotum hat folgendes geschrieben:
Gebt doch den Ligaleitern die Möglichkeiten Noten anzupassen.

Dann können wir uns selbst helfen und die Bewertungen von woanders zu Grunde legen, bis ihr das ansatzweise im Griff habt.

Wir einigen uns Ligaintern.
Wir zahlen weiter.
Ihr überlegt weiter.


[/b]

Die Noten müssen extern verteilt werden, um den fairen Wettbewerbsgedanken aufrechtzuerhalten. Wenn du in deiner Liga Noten anpassen willst kannst du das ja schon jetzt machen und eine eigene Tabelle führen.
Für die Allgemeinheit könnte ich aber diese Vorgehensweise nicht gutheißen.


Faierer Wettbewerbsgedanke?! Nur zum Verständnis. Du sprichst von Comunio?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 17:13   Titel: Re: VORSCHLAG Antworten mit Zitat


faktotum hat folgendes geschrieben:


Wir einigen uns Ligaintern.
Wir zahlen weiter.
Ihr überlegt weiter.

[/b]


Geilde Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


Bembel 01 hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal eine Übersicht der Stamm Spieler mit deren Durchschnittsnote nach den ersten 3, 4, 5, 6, 10 oder ??? Spieltagen im Vergleich zwischen SR vs. den anderen Benotungsportalen sehr interessieren. Viele einzelne Noten einzelner Spieler am Spieltag wurden in den letzten Wochen ja verglichen und diskuttiert. Aber hebt sich das vielleicht nach einer Zeit wieder auf und relativiert es sich ggfs.etwas und liegt sogar im Rahmen von Kicker, LI und Co.?

Interessiert mich brennend, wie viel Abweichung es dabei gibt!

Hat das hier vielleicht schon mal jemand analysiert und gepostet? Ist das überhaupt einigermaßen "schnell" machbar für Euch Pros?

Bei der Masse an Bulli Spieler wahrscheinlich sehr aufwendig, wenn überhaupt möglich. Vielleicht dann eher die jeweils Top, Mitte, Flops 10, 25, 50 ...nach derzeitigen Comunio Punkten...im Gesamten oder nach den einzelnen Mannschaftsteilen selektiert....


Selbst wenn sich das ausgleichen sollte, was ich bei gewissen Positionen und Spielern stark bezweifle, wäre das nicht o.k.

Die Spieler sollen am jeweiligen Spieltag eine faire Note bekommen. Viele Ligen spielen ja auch noch diverse Wettbewerbe aus, teilweise sogar Ligenübergreifend. Was nutzt es da, wenn dein Spieler z.B. am nächsten Spieltag die schlechte Note ausgeglichen bekommt, die er am relevanten Spieltag erhalten hat? Von veränderten Bonuszahlungen mal ganz zu schweigen. Und für die Transferplanung ist das ja auch relevant und verfälscht Marktwerte und mögliche Gewinne oder Verluste. Das gilt natürlich für alle Spieler, aber im schlimmsten Fall ziehst du dann die doppelte Arschkarte und dein Gegner profitiert doppelt. Das kann es ja auch nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 19:24   Titel: Re: VORSCHLAG Antworten mit Zitat


Jimboslice hat folgendes geschrieben:

faktotum hat folgendes geschrieben:
Gebt doch den Ligaleitern die Möglichkeiten Noten anzupassen.

Dann können wir uns selbst helfen und die Bewertungen von woanders zu Grunde legen, bis ihr das ansatzweise im Griff habt.

Wir einigen uns Ligaintern.
Wir zahlen weiter.
Ihr überlegt weiter.


[/b]

Die Noten müssen extern verteilt werden, um den fairen Wettbewerbsgedanken aufrechtzuerhalten. Wenn du in deiner Liga Noten anpassen willst kannst du das ja schon jetzt machen und eine eigene Tabelle führen.
Für die Allgemeinheit könnte ich aber diese Vorgehensweise nicht gutheißen.


mir ist klar dass ich excel listen bauen kann die eine Tabelle veralten.
Wär aber schön das innerhalb Comunios abzubilden.

Man nimmt die Noten von irgendwo, was man halt als gut empfindet( Ligainsider,Kicker..etc...) und trägt sie ein.

Würde auch eine Möglichkeit reichen die Punkte in der Tabelle anzupassen.

nebenher kann sich jeder, je nach engagement listen machen aus denen die bisherigen noten eines Spielers hervorgehen, um sich am Transfermarkt zurechtzufinden.

Das ganze würde ich nur als Übergangslösung betreiben bis comunio entweder pleite geht, oder die Probleme in den Griff kriegt.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da jetzt das 2-2 gefallen ist und es die Note dann nochmal ändert.

Ulreich hatte die 3,0 beim Stand von 2-0...sein riesen Bock zum 2-1 brachte ihm dann eine Abwertung auf 3,5 ein. Torwartalgorithmus at it´s best
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Da jetzt das 2-2 gefallen ist und es die Note dann nochmal ändert.

Ulreich hatte die 3,0 beim Stand von 2-0...sein riesen Bock zum 2-1 brachte ihm dann eine Abwertung auf 3,5 ein. Torwartalgorithmus at it´s best


An der Torwart Bewertung sieht man am einfachsten die Probleme. Sportradar scheint nur die Rohdaten zu nehmen wie Gegentor kassiert, Ball pariert. Ob ein Fehler vorlag wird anscheinend nicht berücksichtigt. So kommt dann eben raus, dass Horn zB -4 gegen Hamburg bekommt, obwohl er zu keinem Tor etwas kann und Ulreich eben nur -2 (ein Gegentor weniger). Ulreich hätte die gleiche Abwertung und Note bekommen wie in dem Fall, dass er nichts für das Tor kann...Sieht man relativ einfach, wenn man ein bisschen die Livenoten verfolgt und Noten vergleicht bei Torhütern...

Bei Ligainsider scheinen die Daten detailierter zur Verfügung, es gibt wohl eine Variable, die sagt, ob es ein Torwartfehler war und evtl. wie schwer dieser war. Die 5,5 für Ulreich und 4,0 für Horn sind denke ich deutlich realistischer getroffen hier.

Falls ich mich irre liebes Sportradarteam, verbessert mich bitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ob ein Fehler vorlag wird anscheinend nicht berücksichtigt.


ich denke das kann man so unterschreiben (siehe maroh, compper)
das verschulden von gegentoren wird nicht negativ eingerechnet. lediglich das gegentor an sich, das dann aber fürs gesamte team.
während eine torvorlage erfasst wird und positiv einfließt. fair.

Bei LI werden sie übrigens berücksichtigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Da jetzt das 2-2 gefallen ist und es die Note dann nochmal ändert.

Ulreich hatte die 3,0 beim Stand von 2-0...sein riesen Bock zum 2-1 brachte ihm dann eine Abwertung auf 3,5 ein. Torwartalgorithmus at it´s best


Ein Stall voller bekiffter Hühner würde das besser hinbekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Bayern-Abwehr ist notentechnisch offenbar immun gegen Gegentore, anders ist diese Benotung ja nicht erklärbar^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Stand Bayern:Wolfsburg 2:1 haben Rafinha 2,5, Boateng 2,(Hummels 3 und Rudy 3,5). Dann fällt der Ausgleich, Verhaegh wird von Rafinha nicht angegriffen, Boateng, Rudy und Hummels, keiner an Didavi dran, an den Noten ändert das: nichts! Waren ja alle nicht in der Nähe, weder bei der Vorlage noch beim Tor, wird deshalb offenbar gar nicht erfasst. Super Algorithmus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bin im Allgemeinem gegen statistische Notenvergabe, aber die Ligainsider Noten treffen das Gesehene jedes Mal so viel besser. Sportradar sollte jetzt wirklich mal ausgetauscht werden. Wieder einmal katastrophale Noten. Wow!
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


Ohana24101 hat folgendes geschrieben:
Bin im Allgemeinem gegen statistische Notenvergabe, aber die Ligainsider Noten treffen das Gesehene jedes Mal so viel besser. Sportradar sollte jetzt wirklich mal ausgetauscht werden. Wieder einmal katastrophale Noten. Wow!


Finde ich nicht. LI hat auch regelmäßig hanebüchene Noten drin. So schlimm sind die Bayern-Noten nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das Drama geht weiter
Ulle 4,5? ja wann gibts als Torwart denn dann ne 5???
Boateng 2? wegen der Frisur?
Ribery und Verhaegh 2,5? direkte Gegenspieler? oder war die rasenseite einfach schöner gemäht?
Einwechselspieler selbstverständlich wieder alle plus

Bitte Bitte macht doch endlich was, das kann doch nicht so weiter gehn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 106 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group