preload
basicPlayer

Wie kann ich mein Team noch retten?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 09:38   Titel: Wie kann ich mein Team noch retten?! Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe am am Anfang der Saison leider viele Spieler stark überteuert gekauft und diese Spieler haben nichts getaugt.

Aktuell habe ich 100 Punkte und gerade mal +50.000€ pipapo.
Kaderwert liegt bei 29.280.000€.

Mein Team sieht wie folgt aus:

Sturm:
Volland - 22 Punkte - 5.820.000€
Terrazzino - 14 Punkte - 1.650.000€

Mittelfeld:
Goretzka - 31 Punkte - 8.180.000€
K.Boateng - 28 Punkte - 4.860.000€
Grifo - 4 Punkte - 3.820.000€
Meffert - 0 Punkte - 170.000€ (Platzhalter)

Abwehr:
Nastasic - 18 Punkte - 1.920.000€
Tawatha - 10 Punkte - 1.230.000€
Arkenberg - 0 Punkte - 170.000€

Tor:
Gulacsi - 20 Punkte - 1.290.000€


Vllt. hat ja irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann um mein Team etwas zu verbessern nach meinem miesen Start...
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dein Team einfach Schritt für Schritt verbessern. Fängt erst einmal damit an, dass du jeden Tag alle Spieler (falls möglich) deines Teams auf den Transfermarkt setzt.

Torwart ist okay - durchschnittlich. Kann man mit leben.

Abwehr: Mit Nastasic kann man leben. Leider ist er verletzt. Tawatha und Arkenberg müssen auf Sicht weg.

Mittelfeld: Dein Bringer ist Goretzka. Boateng ist auch noch okay. Bei Grifo allerdings sind 3,82 Mio. € nahezu totes Kapital. Hazard ist bei Gladbach gesetzt. Grifo ist Stand jetzt lediglich Einwechselspieler. Es bringt dir nichts hier ewig zu warten, ob sich Hazard verletzt oder sich zufällig was ändert. Wenn Grifo am Wochenende keine Punkte macht oder weniger als 10 Minuten spielt, musst du ihn dringend verkaufen. Mit 3,8 Mio bekommt man einen guten Abwehrspieler, der auch PUNKTE macht.

Sturm: Volland ist okay. Aber hier musst du aufpassen. Superviele Punkte macht er mi Durchschnitt nicht. Er ist momentan gesetzt. Aber das kann sich hier auch mal ändern. Bei Herrlich läuft es nicht unter Bayer. Kann gut sein, dass Volland, da auch mal wieder auf die Bank muss. Ich würde ihn am Wochenende auf den Transfermarkt setzen und schauen wie es läuft.

Terrazino ist ganz nett. Aber 14 Punkte ist wenig. Auch er ist mittelfristig dringend zu ersetzen.

HEUTE:
Du musst ins Risiko gehen, wenn du nach vorne kommen willst. Biete auf Origi (nahe am Marktwert), um potentielle Gewinne erzielen zu können. (NIEMALS viel zu viel bieten. Daran scheitern viele Spieler bei comunio.)
Zusätzlich beobachte heute Abend, wieviele Punkte Brosinski und Muto machen. Bei mehr als 4 Punkten, biete auf den jeweiligen Spieler. Bei Brosinski biete auch schon bei 2 Punkten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Vielen vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!
Du hast mir stark weitergeholfen.

Was meinst du bei Volland mit "Ich würde ihn am Wochenende auf den Transfermarkt setzen und schauen wie es läuft."? Wie viel die anderen für ihn bieten? Ich glaube das Problem ist, in meiner Tipprunde hat kaum noch jemand Geld und meistens bietet leider nur der Computer drauf...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Jonas3103 hat folgendes geschrieben:
Wow! Vielen vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!
Du hast mir stark weitergeholfen.

Was meinst du bei Volland mit "Ich würde ihn am Wochenende auf den Transfermarkt setzen und schauen wie es läuft."? Wie viel die anderen für ihn bieten? Ich glaube das Problem ist, in meiner Tipprunde hat kaum noch jemand Geld und meistens bietet leider nur der Computer drauf...


Er meint damit, dass Du Vollands Leistung am We abwarten und bei Minuspunkte o.ä. direkt verkaufen sollst...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Volland macht unter dem Bewerter sportradar bislang nur Punkte, wenn er Tore erzielt. Ansonsten bekommt er sehr wenig Punkte. Da ist sein hoher Marktwert nicht gerechtfertigt. Wenn er jetzt am Wochenende wieder -2 oder 0 Punkte macht, wird sein Marktwert weiter fallen. Für das Geld bekommst du etwas besseres.

Daher ist es wichtig, dass du Volland heute auf den Transfermarkt setzt. Wenn er morgen nicht spielt oder schlecht spielt, kannst du ihn morgen Abend nach dem Spiel direkt noch verkaufen, da du dann ein Angebot vom PC vorliegen hast. Am Sonntag würde sein MW dann tendentiell niedriger sein.

Aber erstmal abwarten, wie es in Gladbach läuft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2017 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Volland macht unter dem Bewerter sportradar bislang nur Punkte, wenn er Tore erzielt. Ansonsten bekommt er sehr wenig Punkte. Da ist sein hoher Marktwert nicht gerechtfertigt. Wenn er jetzt am Wochenende wieder -2 oder 0 Punkte macht, wird sein Marktwert weiter fallen. Für das Geld bekommst du etwas besseres.

Daher ist es wichtig, dass du Volland heute auf den Transfermarkt setzt. Wenn er morgen nicht spielt oder schlecht spielt, kannst du ihn morgen Abend nach dem Spiel direkt noch verkaufen, da du dann ein Angebot vom PC vorliegen hast. Am Sonntag würde sein MW dann tendentiell niedriger sein.

Aber erstmal abwarten, wie es in Gladbach läuft.


Ahhh! jetzt habe ich es verstanden. Ich merke schon, ich muss mit viel mehr System an die Sache rangehen als gedacht.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, du hast am Wochenende nur 10 Spieler aufgestellt. Das darf dir nie wieder passieren. Kostet Minuspunkte. Heute würde ich Mi imalgebot auf Jedvaj setzen, um wenigstens kleine Euros zu verdienen. Und verkaufe nur wenn PC nicht unter Marktwert bietet. Ausser dein Spieler hat sich schwer verletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Ich sehe gerade, du hast am Wochenende nur 10 Spieler aufgestellt. Das darf dir nie wieder passieren. Kostet Minuspunkte. Heute würde ich Mi imalgebot auf Jedvaj setzen, um wenigstens kleine Euros zu verdienen. Und verkaufe nur wenn PC nicht unter Marktwert bietet. Ausser dein Spieler hat sich schwer verletzt.


Ja, hatte leider einen Spieler am Donnerstag zu spät gekauft und war dann am Freitag sowieso schon im - und hab dann direkt verkauft. Hätte dann sowieso keine Punkte bekommen. Sehr schade weil alleine Goretzka 10 Punkte gebracht hätte und Volland 11 Punkte..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Arkenberg wechselt für 168.000 zu Computer
Tawatha wechselt für 1.220.000 zu Computer
Meffert wechselt für 164.800 zu Computer
Grifo wechselt für 3.593.700 zu Computer
Terrazzino wechselt für 1.587.600 zu Computer


Hab dann Origi für 4.201.000 gekauft

Habe jetzt:

Sturm
Volland - 5.920.000
Origi - 4.270.000

Mittelfeld
Goreztka - 8.610.000
Boateng - 5.020.000

Abwehr:
Nastastic - 1.900.000

Tor:
Gulacsi - 1.320.000


Aktueller Kontostand: 2.586.077 €

Das reicht nicht wirklich für neue Spieler. Meine Idee wäre Volland und Boateng zu verkaufe um dann mehr Geld zu haben für neue Spieler.
Oder hast du eine bessere Idee?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Salif Sane für die Abwehr für knapp über Marktwert wäre auch gut denke ich. Oder ?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gar keine Punkte bekommen am Wochenende, weil du Freitag im Minus warst?

Sorry, da steige ich bei der Beratung glaube ich besser aus... das ärgert einen wenn solche Fehler passieren...

Grundsätzlich sind günstige Abwehrspieler gut am Anfang. Drück Origi heute die Daumen damit du ihn teuer verkaufen kannst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Du hast gar keine Punkte bekommen am Wochenende, weil du Freitag im Minus warst?

Sorry, da steige ich bei der Beratung glaube ich besser aus... das ärgert einen wenn solche Fehler passieren...

Grundsätzlich sind günstige Abwehrspieler gut am Anfang. Drück Origi heute die Daumen damit du ihn teuer verkaufen kannst.


Ist mir bisher noch nie passiert, aber habe leider verpennt das schon Freitag ist und mein Konto erst am Samstag wieder im Plus ist wenn ich Freitag morgen meinen Spieler verkaufe...

Wenn ich es richtig verstanden habe, versuchst du Spieler immer mit kleinen Gewinnen teurer zu verkaufen um dann an mehr Kapital zu gelangen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es muss immer Ziel sein, Spieler zu kaufen, bei denen die Aussicht besteht, dass sie im Wert steigen und du sie später verkaufen kannst. Die Gewinne müssen dabei nicht klein sein. Aber auch Kleinvieh macht Mist.

Edit:
Du musst Origi schon noch heute draufsetzen auf den TM...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group