preload
basicPlayer

Aberkennung der Punkte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 12:14   Titel: Aberkennung der Punkte Antworten mit Zitat

Samstag war das Bayern-Spiel! Heute (Mittwoch) werden mir plötzlich die Punkte von Müller aberkannt. Jetzt bin ich mit 59000€ im Minus und hab nur 12 Spieler einschl. Ersatztorwart. Ist doch Mist!!!
Nach oben
sc.empor
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wurden die Punkte aberkannt ?
46. - 55. min = 10 min Spielzeit !!??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weils korrekt ist. Bitte einigt euch intern auch eine Lösung. Spielzeit war 9 Minuten daher wurde es korrekt berechnet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Naja… es war die 10. Spielminute für Müller.
Es braucht eine klare Regelung. Und wenn Sportradar das dann benotet, ist es doch blöd, es wieder raus zu nehmen.
Nach oben
ehnron1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 07:15   Titel: Regeln? Antworten mit Zitat

Evtl. Blöde Frage: Aber kann mir mal jemand sagen, wo das mit den 10 min. Steht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ehnron1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich jetzt ein paar Threads durchstöbert habe scheint das mit den 10 Minuten wohl hier im Forum mal irgendwo kommuniziert worden zu sein. Aber in den offiziellen Regeln steht es - anders als früher die 20 Min. - nicht. Ist das jetzt ernsthaft so gewollt, dass man - um alle Spielregeln zu kennen - das Forum verfolgen muss??? Kann ja nun auch irgendwie nicht sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Weils korrekt ist. Bitte einigt euch intern auch eine Lösung. Spielzeit war 9 Minuten daher wurde es korrekt berechnet.


Wurde ja nicht korrekt berechnet. Er hat ja fälschlicher Weise Punkte bekommen.
Arbeitest Du bei Comunio, oder was!?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2017 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


ehnron1 hat folgendes geschrieben:
So, nachdem ich jetzt ein paar Threads durchstöbert habe scheint das mit den 10 Minuten wohl hier im Forum mal irgendwo kommuniziert worden zu sein. Aber in den offiziellen Regeln steht es - anders als früher die 20 Min. - nicht. Ist das jetzt ernsthaft so gewollt, dass man - um alle Spielregeln zu kennen - das Forum verfolgen muss??? Kann ja nun auch irgendwie nicht sein...


Da die Mindestspielzeit für eine Bewertung vor den Zeiten Sportradars ja tatsächlich in den Regeln enthalten war, erscheint es sehr merkwürdig, dass man diese im Rahmen des Notengeberwechsels entfernt hat, anstatt einfach nur entsprechend anzupassen.

Daher könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass man das bewusst gemacht hat, um interessierte neue Spieler nicht abzuschrecken, die sich daran so stören könnten, dass es ihre Entscheidung, sich hier zu registrieren und vielleicht auch einen Pay Account abzuschließen, negativ beeinflussen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind hier jetzt am "Rotieren" und überlegen, wie wir mit der Situation umgehen, weil Comunio 4 Tage später auf einmal die Punkte wieder ändert.
"Regelt das intern!" --> toller Vorschlag. Am besten kündigen....
Nach oben
ehnron1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Da die Mindestspielzeit für eine Bewertung vor den Zeiten Sportradars ja tatsächlich in den Regeln enthalten war, erscheint es sehr merkwürdig, dass man diese im Rahmen des Notengeberwechsels entfernt hat, anstatt einfach nur entsprechend anzupassen.

Daher könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass man das bewusst gemacht hat, um interessierte neue Spieler nicht abzuschrecken, die sich daran so stören könnten, dass es ihre Entscheidung, sich hier zu registrieren und vielleicht auch einen Pay Account abzuschließen, negativ beeinflussen könnte.


Keine Ahnung, ich mag denen da jetzt gar keine Absicht unterstellen. Wobei die Frage schon ist: Ist Absicht oder Dilettantismus schlimmer!?

Eigentlich geht's da doch aber um was viel Gravierenders: Wie du schon sagst, mindestens ein Neuling - und eigentlich jeder Spieler eines Spiels - verlässt sich doch auf die Regeln, die unter den "Regeln" veröffentlicht werden, evtl. Ergänzt durch FAQ. Und dort steht das mit den 10 Minuten Spielzeit schlicht und ergreifend nicht drin! Ich lehn mich insofern jetzt mal aus dem Fenster und behaupte deshalb, dass es genau andersrum ist, als hier in den diversen Threads zum Thema Müller (und Aogo) behauptet wird: Die Bewertung war nicht falsch, sondern die einzige seit Saisonbeginn, die für Spieler < 10 Minuten Einsatzzeit RICHTIG war!!! Gemessen an den OFFIZIELLEN Regeln!
Denke, hier Bedarf es mal dringend einer Krisensitzung bei Comunio, der nächsten nach dem Hacker-Intermezzo...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ehnron1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

...und einer Stellungnahme eines Mods/Mitarbeiters!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel stand bis zur Korrektur der Müler und Aogo Note in den FAQs wurde nun herausgenommen.

Zudem gab es dazu einen Newseintrag in jeder Com zu Saisonbeginn.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sc.empor
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich sehe nicht mehr durch, 10 min oder 20 min oder was ?
Und warum sind bei Müller 46. bis 55. min = 9 min, bei mir sind das 10 min !!????
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


sc.empor hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich sehe nicht mehr durch, 10 min oder 20 min oder was ?
Und warum sind bei Müller 46. bis 55. min = 9 min, bei mir sind das 10 min !!????



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Müller wurde nach dem Seitenwechsel eingewechselt, also in der 46. Minute. Die beginnt mit 45:00 und endet mit 45:59. Ab 46:00 beginnt dann die 47. Minute usw bis zur 90. Minute, die um 89:00 beginnt und 89:59 endet.

Da Müller in der 55. Minute ausgewechselt wurde, liegt die Auswechslung irgendwo zwischen 54:00 und 54:59. Ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen und kann daher nicht sagen, zu welcher Sekunde er genau ausgewechselt wurde, aber da sich alle Zeitangaben decken, wird es irgendwann in diesen 60 Sekunden gewesen sein. Und 54:59 - 45:00 ergibt eben maximal 9:59 Minuten und das liegt unterhalb der 10-Minuten-Grenze.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2017 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Die Regel stand bis zur Korrektur der Müler und Aogo Note in den FAQs wurde nun herausgenommen.

Zudem gab es dazu einen Newseintrag in jeder Com zu Saisonbeginn.


Wieso wurde es herausgenommen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group