preload
basicPlayer

Wie oft hat sich Söyüncüs Note geändert?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 10:50   Titel: Wie oft hat sich Söyüncüs Note geändert? Antworten mit Zitat

Frage in die Runde an die aufmerksamen Beobachter: Wie oft hat sich Söyüncüs Note geändert?

Söyüncü ist wie alle Spieler mit einer 3,5 gestartet. Die wurde dann relativ schnell zur 4,5. Nachdem er in der 12. Minute mit glatt rot vom Platz geflogen ist, sollte sich logischerweise danach die Note nicht mehr ändern. Die Live-Noten haben etwas Zeitversatz, das ist klar. Aber ich habe mehrmals während dem Spiel aus Neugier die Live-Noten gecheckt. Mehrmals haben sich die bei den anderen Spielern geändert. Kann es aber sein, dass sich zum Schluss – also sehr spät in der zweiten Halbzeit oder sogar nach Spielende – auch die Note von Söyüncü nochmal geändert hat. Meiner Erinnerung nach hat sich die Note von 4,5 auf 5 nochmal geändert - und das, obwohl er schon lange vom Platz geflogen war.

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber nach den schlechten Erfahrungen mit dem teils hanebüchenen Sportradar-Bewertungsssytem würde mich nichts mehr wundern...

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Zeitverzögerung hast du ja bereits genannt. Die werden wohl ca. alle 15 oder 20 Minuten aktualisiert. Dann wurde mal behauptet, dass nach dem Spiel noch einmal kontrolliert wird oder so. Da gab es dann halt also auch schon spätere Anpassungen. Ein weiterer Punkt könnte aber auch sein, und das wäre eine richtige Katastrophe, das bei den Feldspielern im Algorithmus für die Bewertung ein "Tore gegen die eigene Mannschaft" enthalten ist und das auch für Gegentore zählt, die erfolgten, nach dem der Spieler bereits nicht mehr auf dem Platz stand. Ich meine tatsächlich, dass das zumindest als eines der wenigen Kriterien aufgeführt wurde, die Sportradar damals gepostet hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
...
Ein weiterer Punkt könnte aber auch sein, und das wäre eine richtige Katastrophe, das bei den Feldspielern im Algorithmus für die Bewertung ein "Tore gegen die eigene Mannschaft" enthalten ist und das auch für Gegentore zählt, die erfolgten, nach dem der Spieler bereits nicht mehr auf dem Platz stand. Ich meine tatsächlich, dass das zumindest als eines der wenigen Kriterien aufgeführt wurde, die Sportradar damals gepostet hatte.


Genau darauf will ich hinaus! Mich interessiert einfach, wie schlecht dieses Sportradar ist! Bei den Torhüternoten beweisen Sie ja schon ihre – in meinen Augen – Inkompetenz. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das nur dort so schlimm ist?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hier übrigens noch einmal die von Sportradar gepostete Übersicht der bewerteten Kriterien.

Anfangs hatten einige sicherlich noch die Hoffnung, dass das nur ein Teil der Bewertungsrichtlinien ist, aber man muss wohl tatsächlich befürchten, vor allem wenn man sich die Bewertung der Torhüter anschaut, dass da einfach nicht mehr vorhanden ist.

Das sind dann natürlich auch nicht Kriterien, die für jeden Spieler angewendet werden. Ich schätze mal, dass die Feldspieler, je nach Position, einen Algorithmus haben, der ca. 10-15 Kriterien umfasst, von denen aber auch wieder viele nur selten vorkommen, wie z.B. verwandelte und verschossene Elfmeter, verursachte Elfmeter, Platzverweise, Tore und Eigentore.

Am Ende werden wohl fast immer ca. 4-7 Kriterien zu 98% die Note eines Spielers ausmachen.

http://comunio.torschrei.de/Comunio/SR/Sportradar_PPI.png
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke - aber nochmal zurück zur Frage: Kann jemand bestätigen, dass sich die Note von Söyüncü nochmal in der zweiten Halbzeit geändert hat?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen. Zur Halbzeit stand nach der roten Karte eine 4,5.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 22:54   Titel: Re: Wie oft hat sich Söyüncüs Note geändert? Antworten mit Zitat


C.Berger hat folgendes geschrieben:
Frage in die Runde an die aufmerksamen Beobachter: Wie oft hat sich Söyüncüs Note geändert?

Söyüncü ist wie alle Spieler mit einer 3,5 gestartet. Die wurde dann relativ schnell zur 4,5. Nachdem er in der 12. Minute mit glatt rot vom Platz geflogen ist, sollte sich logischerweise danach die Note nicht mehr ändern. Die Live-Noten haben etwas Zeitversatz, das ist klar. Aber ich habe mehrmals während dem Spiel aus Neugier die Live-Noten gecheckt. Mehrmals haben sich die bei den anderen Spielern geändert. Kann es aber sein, dass sich zum Schluss – also sehr spät in der zweiten Halbzeit oder sogar nach Spielende – auch die Note von Söyüncü nochmal geändert hat. Meiner Erinnerung nach hat sich die Note von 4,5 auf 5 nochmal geändert - und das, obwohl er schon lange vom Platz geflogen war.

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber nach den schlechten Erfahrungen mit dem teils hanebüchenen Sportradar-Bewertungsssytem würde mich nichts mehr wundern...

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?


Wenn ein Spieler durch einen Platzverweis vorzeitig das Feld verlässt, dann ist es richtig, dass sich die Note nachträglich noch verschlechtert. Er hat durch den Platzverweis einen großen Teil der Niederlage zu verantworten. Deswegen muss sich die Note bei einer Niederlage verschlechtern.

Anders wäre es, wenn ein Spieler ausgewechselt wird. Denn dann war es ja eine Entscheidung vom Trainer, auf die der Spieler keinen Einfluss hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2017 12:33   Titel: Re: Wie oft hat sich Söyüncüs Note geändert? Antworten mit Zitat


onaznaraM hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Spieler durch einen Platzverweis vorzeitig das Feld verlässt, dann ist es richtig, dass sich die Note nachträglich noch verschlechtert. Er hat durch den Platzverweis einen großen Teil der Niederlage zu verantworten. Deswegen muss sich die Note bei einer Niederlage verschlechtern.

Weißt du bzw. gibt es offizielle Info, dass so benotet wird - oder war das deine Meinung?

Am Rande: Das wäre imho nur dann logisch, wenn ein Spieler im Umkehrschluss auch bei einer roten Karte (und dadurch gerettetem Sieg) dafür belohnt werden würde. Bsp.: 80. Minute, letzter Mann, Notbremse bei 2:1-Führung, rote Karte; aber statt sicherem Ausgleich nur Freistoß; Spiel endet gerade wegen Notbremse 2:1; Spieler hat sich quasi für den Sieg "geopfert".
Nach oben
ManuMüller
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Fouls als auch gelbe und rote Karten fließen umgeachtet der Umstände, die zu dieser führten, negativ in die Bewertung mit ein, was durch die offizielle Bekanntgabr seitens SR öffentlich gemacht wurde. D.h.stark vereinfacht, falls ein Spieler vorher z.B. einen Score von +6 hatte, wird durch die rote Karte pauschal ein Wert von X abgezogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group