preload
basicPlayer

Kommerzielle Webseite ohne https-Protokoll.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 07:06   Titel: Kommerzielle Webseite ohne https-Protokoll. Antworten mit Zitat

Sind wir in 1999 stecken geblieben?

Dass heute zum wiederholten Male Nutzer gehackt und gelöscht und Communities neu gestartet wurden, müsste doch auch euch mal klar machen: es müsste mal was gemacht werden, wa?
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Falls wirklich irgendjemand bei Comunio nach dem ersten Hack irgendetwas bezüglich mehr Sicherheit getan hat, was berechtigterweise schon mal bezweifelt werden darf, dann war es auf jeden Fall nicht das richtige.

Fehlende Sicherheitszertifikate und unverschlüsselte Passwörter in den Datenbanken machens wohl sehr leicht. Denn ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber die Seite und ihre Daten sind doch extrem uninteressant.

Überwiegend falsche und unvollständige Datensätze, Zweit- oder Drittmailadressen, Überweisungen werden noch per Hand zugeordnet und sind gar nicht im System, usw. Heißt: Das werden sicherlich keine Profis sein, denn die finden wohl bessere Ziele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kann der Hacker sich nicht mal Sportradar zum Ziel nehmen und dann deren Algorithmen überarbeiten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

... und wir erleben hautnah mit, wie eine einst gute Idee, binnen einem Jahr vollends gegen die Wand gefahren wird. Ich verfolge diese Szenerie inzwischen nur noch voller Belustigung.

Glückwunsch an die Betreiber, ich würde euch empfehlen später nochmal ein Buch zu schreiben: "Wie man ein Unternehmen nicht führen sollte." Ich würde es gerne kaufen und lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group