preload
basicPlayer

Comunio 2017 - eine einzige Katastrophe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 09:57   Titel: Comunio 2017 - eine einzige Katastrophe Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Team und alle Anderen,

keine Woche vergeht mehr, ohne dass die Server Probleme machen oder, so wie heute und zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen, die Seite gehackt wird.

Ich und offensichtlich viele andere Spieler finden das ein Unding, schließlich bezahle ich jedes Jahr für einen Plus Player Account.

Man muss sich so langsam wirklich fragen, ob euch eure Community wichtig ist, schließlich hat man nicht den Eindruck, ihr würdet die Probleme angehen. Dass die Server schlapp machen erlebt man jede Saison, das ist mittlerweile wirklich peinlich und absolut kundenunfreundlich.
Und mehr als ein kurzes Statement kann man von euch auch nicht erwarten.

Comunio ist sicherlich nicht alternativlos und ihr habt es selbst zu verantworten, wenn viele User nach dieser Saison abwandern. Ich werde auf jeden Fall in unserer Gruppe vorschlagen, nächste Saison woanders zu spielen, wenn ihr die Probleme nicht in den Griff bekommt.

Also, macht was!!

Grüße,
Niklas
Nach oben
Jojinho90
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey nikodorf,

Danke für deinen Beitrag.
Du sprichst mit Sicherheit vielen Stammspielern aus der Seele; mir jedenfalls sehr.
Ich bin seit 2006 dabei und diese Saison ist eine einzige Katastrophe.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass ich ebenso einen Abgang zu einer anderen Plattform vorschlagen werde, wenn es hier nicht besser wird.

Schade!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Communitys werden auch schon bald wechseln. Wir wollen uns das hier auch nicht länger antun.

Comunio verfügt über eine ungewohnte Mischung aus Leichtsinnigkeit, Ignoranz, veralteten Techniken und einem Design, das in den 90ern hängengeblieben ist. Ganz, würde ich diesem Team angehören, wäre es mir so peinlich, einem stets stagnierendem Haufen anzugehören, der sich jeder neuer Technik und einer Generelüberholung verweigert. Mein erstes Moorhuhn war fortschrittlicher als das, was ihr uns hier bietet.

Ganz ehrlich, wenn sich hier nicht bald was ändert, dann bin ich hier auch raus - viel weitere Stammuser auch, der Ton in den sozialen Medien und hier geht ja nicht an euch vorbei, aber scheinbar seid ihr derart naiv und glaubt noch, dass ihr immer weiter damit durchkommt. Andere Anbieter kennen diese Probleme, die ihr habt gar nicht. Und anscheinend sind unsere persönlichen Daten auch nicht weiter wichtig. Was ist das bitte für ein dilettantisches Systems, was ihr verwendet?

Ihr habt nicht einmal den Anstand und informiert eure (teils zahlenden) Mitglieder über die Probleme. Ihr leckt euch auch nur noch die Hände nach Kohle. Ihr habt es verkackt, gesteht es euch mal ein.

Besinnt euch auf eure Anfänge, momentan macht ihr alles schlecht. Mir fällt kein positiver Aspekt mehr zu euch und eurer "Arbeit" ein.

Beste Grüße,
ein angefressener Hobby-Manager
Nach oben
Mattes75
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Münster
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nur wohin wechseln? Wir haben uns jetzt einige Alternativen angesehen...alle sind durchgefallen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Mattes75 hat folgendes geschrieben:
Nur wohin wechseln? Wir haben uns jetzt einige Alternativen angesehen...alle sind durchgefallen


Auch die auf "heikop1" endet?
bereits wiederholt Werbung daher Gelb, es wurde bereits im anderen Thread darauf hingewiesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sportradar"]
Mattes75 hat folgendes geschrieben:
Nur wohin wechseln? Wir haben uns jetzt einige Alternativen angesehen...alle sind durchgefallen


siehe hoben heikop1quote]

Es gibt leider keinen Anbieter der alle Features vereint. Aber der von dir genannte ist am nächsten dran. Das habe ich auch so festgestellt. Andere haben einfach Features oder Einstellungen die den Spielspaß reduzieren (zu fixe Marktwerte, viele Spieler auf dem Markt, Gebote der anderen einsehbar etc.)
Nach oben
Mattes75
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Münster
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch die!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mal für die Nichtkundigen: was ist das für ein Anbieter mit ...edit heikop1?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


paul i2 hat folgendes geschrieben:
Mal für die Nichtkundigen: was ist das für ein Anbieter mit ...base?


Werbung ist hier leider nicht erlaubt, nur als Tipp: Einfach mal "edit heikop1" davor schreiben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


paul i2 hat folgendes geschrieben:
Mal für die Nichtkundigen: was ist das für ein Anbieter mit ...base?


Die geben dir den richtigen edit heikop1

auch für dich die letzte Ermahnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es recht amüsant, dass User, die seit Wochen und Monaten bei jeder kleinen Gelegenheit gegen Comunio und SR schießen, ständig mit ankommen. Dabei macht genau das, wofür Comunio und SR kritisiert werden: eine oberflächliche Punktevergabe, bei der man von jedem Querpass profitiert und bei der Torhüter mit Gegentoren am Ende des Spieltags mit null Punkten (dort ein extrem schlechter Wert) rausgehen, wobei der Keeper bei Notengebern wie beim kicker im Zweier- bis Dreierbereich liegt und die Schlussmänner der Topteams für Zu-null-Spiele ordentlich abstauben, obwohl sie fast nichts zu tun hatten.

Und im anderen Thread heißt es:
Zitat:
ich muss sagen wir sind mittlerweile mehr dort anzutreffen


Das liegt daran, weil man dazu gezwungen wird. Jeder Bundesligaspieler auf dem TM hat seinen eigenen Transferzeitpunkt, weshalb beim Verschwinden eines Spielers sofort ein neuer raufkommt. So zwingt dich , dass du dich ständig einloggst, um zu prüfen, ob jemand neu drauf ist.

So können die Besitzer am Ende darauf verweisen, dass sie aktive Nutzer haben, was halt für Werbepartner etc. von Interesse ist.

Wenn hier ständig als DIE Alternative angepriesen wird, muss ich mich immer fragen, ob sich die Leute damit überhaupt schon einmal beschäftigt haben oder einfach alles nachplappern.

Edit heikop1 auch hier keine werbung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Edit heikop1 werbung

Lieber Jussy,
ich bin immer wieder begeistert über Deine Allwissenheit, das ist beeindruckend, aber es interessiert hier niemanden.
Also verschon uns bitte!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:
Wenn editheikop1 hier ständig als DIE Alternative angepriesen wird, muss ich mich immer fragen, ob sich die Leute damit überhaupt schon einmal beschäftigt haben oder einfach alles nachplappern.


Es müsste sich keiner über Alternativen unterhalten, würde bei Comunio alles rund laufen. Oder zumindest das Grundsätzliche.
Vom Umfang her ist Comunio sicherlich das interessanteste Spiel seiner Art, nur ist mir das langsam egal, schließlich habe ich für eine Leistung gezahlt, die mir nicht mehr in vollem Umfang bereitgestellt wird.

Dass man an Spieltagen mal wegen Überlastung nur als Plus/Pro Player rein kommt, OK. Damit könnten die meisten ja sicher leben. Dass aber selbst die zahlenden Spieler/Kunden sich teilweise nur noch sporadisch einloggen können, ist einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem, da der Plus und Pro Account jedes Jahr teurer werden. Wofür frage ich mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


nikodorf hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:
Wenn edit heikop1 hier ständig als DIE Alternative angepriesen wird, muss ich mich immer fragen, ob sich die Leute damit überhaupt schon einmal beschäftigt haben oder einfach alles nachplappern.


Es müsste sich keiner über Alternativen unterhalten, würde bei Comunio alles rund laufen. Oder zumindest das Grundsätzliche.
Vom Umfang her ist Comunio sicherlich das interessanteste Spiel seiner Art, nur ist mir das langsam egal, schließlich habe ich für eine Leistung gezahlt, die mir nicht mehr in vollem Umfang bereitgestellt wird.

Dass man an Spieltagen mal wegen Überlastung nur als Plus/Pro Player rein kommt, OK. Damit könnten die meisten ja sicher leben. Dass aber selbst die zahlenden Spieler/Kunden sich teilweise nur noch sporadisch einloggen können, ist einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem, da der Plus und Pro Account jedes Jahr teurer werden. Wofür frage ich mich?


Würde vermuten, die DFL ist an den Preiserhöhungen sicherlich nicht ganz unbeteiligt. Die Lizenzgebühren müssen an einem Punkt reingeholt werden und in Zeiten von Adblocker dürften Mitgliedschaften an Wichtigkeit gewinnen.

Die Loginprobleme sind ja grundsätzlich nicht neu, die gibt es schon seit mindestens zehn Jahren. Grundsätzlich nervig, dass die nicht in den Griff bekommen werden, wie schwer eine Umsetzung ist, weiß ich aber nicht, da Comunio ja auch nicht eine normale Seite ist sondern eine, bei der eine große Menge an Usern zu bestimmten Zeitpunkten gleichzeitig auf sie zugreift.

Mein Tipp: Passwort, Username und Lesezeichen im Browser speichern, dann die Seite circa siebenmal öffnen. Bei allen Seiten müssten PW und Name bereits in den Anmeldefeldern drinstehen. Dann bei Tab eins auf Login klicken und während der lädt bei Tab zwei klicken, usw. Nach Tab sieben dann wieder von vorne beginnen, sofern ein Login bei keinem anderen klappte.

Ich brauchte in der Vergangenheit maximal drei Durchgänge, insgesamt ein Aufwand von circa einer Minute, je nach Schnelligkeit der Leitung und Leistungsstärke des PCs sicherlich unterschiedlich.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Denke zu allen Themen gibt es bereits Thread, der Hack Angriff ist eine Straftat und wird auch so verfolgt.

Das kostet natürlich trotzdem Zeit den angriff zu verhindern bzw alles wieder herzustellen. Das kommt zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht von ungefähr, aber das soll die Staatsanwaltschaft mal machen...

Sportradar bereits im anderen thread wurde ausdrücklich gesagt Werbung verstößt gegen die Forenregeln und auch auf 2 Posts ist Werbung, Werbung da du dagegen mehrfach verstoßen hast ist hier mal schluss...4 Wochen Gelb.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group